Auweia schrieb:Jede Moderne Luftabwehr die die Russen abgeben fehlt ihnen gegen die Ukraine und was die moderne russische Flugabwehr so drauf hat erkennt man ganz gut an den ukrainischen Angriffen auf die Krim und das russische Kernland.
Die haben nach wie vor die Lufthoheit über die Ukraine, F-16 Jets hin oder her. Aber die gleichen Gedanken hatte ich auch, jedoch abgesehen von den Lieferungen von Russland nach Iran, würden die Lieferungen vom Iran nach Russland darunter leiden.
Leider habe ich keine Einsicht in die Logistik und Beschaffung beider Armeen. Die haben aber die größten Waffenfabriken dieses Planeten auf ihrer Seite:
Nordkorea.Wir sollten das nicht unterschätzen...
Auweia schrieb:Die USA und die Nato sind doch momentan nirgends wirklich richtig gebunden. Das bisschen Unterstützung für die Ukraine ist doch ein klacks.
Militärisch wohl nicht. Aber ein klacks?
Die Ukraine braucht dringend westliche Waffen und westliche Gelder. Auch Israel wird die brauchen, wenn es gegen den Iran geht.
Südkorea und Japan bräuchten sogar die US-Army im Falle eines Konfliktes.
Als ein Klacks würde ich das nicht bezeichnen.
Auweia schrieb:Dazu muss Trump erst mal Präsident werden und welche "Leckerlies" wollen die Iraner denn Trump hinwerfen?
Such Dir was aus, Trump glänzt nicht gerade mit hohen außenpolitischen Kenntnissen. Wäre halb so wild, wenn er, so wie viele Präsidenten vor ihm, auf seine Berater hören würde bevor er irgendwas tweeted. Der Mann erinnert mich mehr und mehr an König Wilhelm den zweiten, der Aufgrund seiner "hohen außenpolitischen Kenntnissen" Bismarck in den Ruhestand und Deutschland in den 1.Weltkrieg schickte.
Aber ja Trump ist noch nicht an der Macht, aber bedenke folgendes: Die Zeit arbeitet momentan für die "Putin-Achse". Je länger der Nahostkonflikt dauert, umso mehr steht Israel politisch an der Wand und in der Ukraine läuft es auch nicht gerade schlecht für die Russen.
Trotz aller Technik, trotz aller Blitzkriege, nach wie vor scheint Kondition eine große Rolle in Kriegen zu spielen. Da stehen Israel und auch der Westen allgemein eher schlecht dar.