AlteTante schrieb:Es geht nicht um Rache
Also nach so einer Tat geht es natürlich auch um Rache, Vergeltung und Genugtuung.
Die Israelis wären keine Menschen wenn nicht dies auch ein Aspekt ist.
AlteTante schrieb:Von Folter durch die israelische Seite habe ich übrigens noch nichts gehört
Und dass die israelischen Dienste nicht zimperlich sein werden ist auch gesunder Menschenverstand.
Aber.
Und das ist der Punkt der dies alles relativiert.
Es geht permanent um die Existenz eine Landes samt seiner Bevölkerung.
Die ganzen Moralwinsler sollen mal auf ihr Leben klarkommen.
Oder würden sich die wegvölkermorden lassen weil ja Moral und Rechtsverständnis und der ganze restliche Kram den man sich halt leisten kann weil man nicht in so einer Situation ist mehr Wert wäre als der eigene Existenzwille.
Andante schrieb:Da scheint ein ganz schlimmer Teil der deutschen Geschichte einfach ausgeblendet zu werden, es fehlt an jeglicher Empathie für die Ängste der Nachfahren der von den Nationalsozialisten ermordeten Juden.
Ach das ist achtzig Jahre her und wird sowieso so verwendet wie es gerade gebraucht wird.
Das wird immer uninteressanter.
Ich finde es eher bedenklich wie bereitwillig andere Westler eine westliche Nation verraten würden.
Denn das ist das ganze Problem für diese Art Mitbürger.
Israel ist eine westliche, privilegierte Nation.
Und da bei manchen der Selbsthass massiv in der Birne wütet ist man da natürlich aufseiten der ganz 'armen' Palis die 'kolonalisiert' werden.
Eine große fünfte Kolonne gibts ja auch noch die hier bis heute eine Fremdkörper geblieben ist der geistig immer noch in Gaza hängt.
Sah man ja direkt nach den Anschlägen.
Und dann natürlich die üblichen Trittbrettfahrer die mangels Kreativität sich halt sowas suchen und im Grunde soviel Wissen über den Konflikt haben wie der Betonboden meiner Garage aber dafür die Lautstärke des quietschenden Tores.
Und das alles ist für mich das Bedrohliche.