Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

47.288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:47
Der zitierte Beitrag von interrodings wurde gelöscht. Begründung: KI als Quelle ist nicht erlaubt
ich verstehe immer noch nicht das Wort verteidigen? Die Ukraine verteidigt sich gerade gegen Russland., weil ein aktiver Angriff erfolgt. So der Angriff der Hamas erfolgte, und man muss nun durchaus die Schuldigen suchen und verurteilen. Aber von Verteidigung zu reden wenn man einen ganzen Landstrich wegbombt - ich weiss nicht.

1x zitiertmelden

um 18:50
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich will keine Spielchen spielen ...
Dann spiele keine.
Zitat von cejarcejar schrieb:
... aber es komplett zu ignorieren, das es seitdem auch extremen Leid auf Seiten der arabischen Bevölkerung im Gaza gibt ist extrem dämlich.
Habe ich das ignoriert? Klar gibt es dort enormes Leid. Es herrscht dort Krieg! Ganz unabhängig davon, wie dieser zustande kam, ist das Leid real.
Zitat von cejarcejar schrieb:Denen das auch noch zu wünschen ist dazu extrem menschenfeindlich. Sorry, ich gehe da nicht mit.
Wer hat es denen gewünscht? Also, ich bestimmt nicht.
Zitat von cejarcejar schrieb:Und ja, halte mich für einen Antisemiten - jeder der mich privat kennt lacht dich dafür aus - aber irgendwann ist auch genug.
Ich kenne dich nicht, was weiß ich, ob du dich bisher hier antisemitisch geäußert hast? Und es ging doch grade gar nicht um Antisemitismus, sondern um die Deutung der Kriegszahlen. Das hat erstmal gar nichts mit den Kriegsparteien zu tun, sondern es geht um Fakten - und um die Tatsache, dass es gar kein klares Zahlenmaterial gibt und keine freie Presse, die aus Gaza berichten kann. Entweder vom Militär bestellt oder islamistisch gefärbt ... im Krieg stirbt bekanntlich die Wahrheit zuerst.

melden

um 19:02
Zitat von cejarcejar schrieb:ich verstehe immer noch nicht das Wort verteidigen?
Wem man angegriffen wird dann verteidigt man sich nunmal.
Zitat von cejarcejar schrieb:So der Angriff der Hamas erfolgte, und man muss nun durchaus die Schuldigen suchen und verurteilen. Aber von Verteidigung zu reden wenn man einen ganzen Landstrich wegbombt - ich weiss nicht.
Es werden ja nicht ganze landstriche weggebombt. Die IDF geht da zielgerichtet vor. Nur setzt die hamas eben zivile infrastruktur und zivilisten aktiv als schutzschilde ein wärend sie aktiv raketen auf israel abgeuern.

melden

um 19:36
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn ich handle nachdem ich angegriffen werde, ist es Rache.
Das wurde Israel schon vorgeworfen als die Terroristen noch auf dem Festivalgelände unterwegs waren.

melden

um 20:09
Zitat von cejarcejar schrieb:Machen wir das nicht genau so mit Albanien
Nö.. wie kommst du jetzt auf Albanien?

melden

um 20:16
Zitat von cejarcejar schrieb:ist halt so - Fakt - das die Palästinenser mehr zivile Opfer verzeichnet haben als die Israelis
Das Deutsche Reich hatte auch mehr zivile Opfer als das UK. Was soll das für eine Aussage sein?
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich habe einen anderen Begriff von verteidigen. In dem Moment wo ich angegriffen werde, verteidige ich mich. Wenn ich handle nachdem ich angegriffen werde, ist es Rache.
Ah so die Alliierten im 2 Weltkrieg haben Rache geübt
..deine Definition von Verteidigung ist nicht korrekt

1x zitiertmelden

um 21:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ah so die Alliierten im 2 Weltkrieg haben Rache geübt
..deine Definition von Verteidigung ist nicht korrekt
Das ist ein schlechter Vergleich der 2.Weltkrieg war ein Krieg zwischen Parteien die militärisch jederzeit zu massiven Operationen fähig waren, täglich sind tausende bis zehntausende gestorben und das bis zum Ende des Krieges. Die Hamas war fähig einen Überraschungsangriff bzw. Terroranschlag durchzuführen, mehr gaben die militärischen Fähigkeiten nicht her. Der Rest war wesentlich verstecken im Keller und in Tunneln...

2x zitiertmelden

um 22:04
Zitat von tarentaren schrieb:Die Hamas war fähig einen Überraschungsangriff bzw. Terroranschlag durchzuführen, mehr gaben die militärischen Fähigkeiten nicht her. Der Rest war wesentlich verstecken im Keller und in Tunneln...
Und nun? Ändert das was an der Verteidigung?

Ja die haben sich natürlich versteckt unter Zivilisten und ganz bewusst hohe Verluste in Kauf genommen

Und dafür tragen sie dir Verantwortung.

Blöd wie die Gaza Bewohner sind werden sie wieder der Hamas folgen.

1x zitiertmelden

um 22:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nun? Ändert das was an der Verteidigung?

Ja die haben sich natürlich versteckt unter Zivilisten und ganz bewusst hohe Verluste in Kauf genommen

Und dafür tragen sie dir Verantwortung.

Blöd wie die Gaza Bewohner sind werden sie wieder der Hamas folgen.
Nein, aber Israel hat und hätte jederzeit ausreichend Zeit um die zivile Bevölkerung von den Kombattanten zu trennen und damit zivile Opfer zu vermeiden und dafür tragen sie die Verantwortung.

3x zitiertmelden

um 22:39
Zitat von tarentaren schrieb:Die Hamas war fähig einen Überraschungsangriff bzw. Terroranschlag durchzuführen, mehr gaben die militärischen Fähigkeiten nicht her.
Du vergisst natürlich die raketen der hamas und die anderen länder die mitgemacht haben beim angriff.
Zitat von tarentaren schrieb:Nein, aber Israel hat und hätte jederzeit ausreichend Zeit um die zivile Bevölkerung von den Kombattanten zu trennen
Ja.. die hamas laufen aber als "zivilisten" rum. Is also ne Schnapsidee. Was glaubst du den warum israel sicherheitszonen ausruft? Damit eben die zivilisten dorthin können. Versuch dich doch wenigstens zu informieren.

1x zitiertmelden

um 22:43
Zitat von tarentaren schrieb:Nein, aber Israel hat und hätte jederzeit ausreichend Zeit um die zivile Bevölkerung von den Kombattanten zu trennen und damit zivile Opfer zu vermeiden und dafür tragen sie die Verantwortung.
Ähem Nein, wie soll das denn gehen..

Moch nie gesehen, beschwer dich bei der Hamas und niemanden sonst

1x zitiertmelden

um 22:50
Zitat von tarentaren schrieb:Nein, aber Israel hat und hätte jederzeit ausreichend Zeit um die zivile Bevölkerung von den Kombattanten zu trennen und damit zivile Opfer zu vermeiden und dafür tragen sie die Verantwortung
Ich nehme mal an, Du hast eine schöne Idee, wie das gehen soll, ein Fragebogen kommt ja wohl nicht infrage.In Deutschland gab es 45 den Begriff " Persilschein" ... eigentlich war damals doch keiner richtiger Nazi. Und bis heute hat sich dann auch freiwillig keiner gestellt... oder?
Wieso unterstellst Du denen in Gaza, daß die mehr Ehre im Leib hätten, wo sie sich doch eher im Tunnel verstecken?

Die Verantwortung würde ich eher bei den friedliebenden Bewohnern in Gaza sehen, nicht bei den Israelis.
Warum melden sie die Geiselnehmer nicht?
Warum helfen sie nicht bei der Befreiung der Geiseln?
Haben die Menschen in Gaza (k)ein Interesse daran, daß sich dort etwas ändert?

1x zitiertmelden

um 23:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ähem Nein, wie soll das denn gehen..
Gibt genügend Platz für Flüchtlingslager in Israel oder auch Gaza selbst auf israelischer Seite, also klar geht es.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja.. die hamas laufen aber als "zivilisten" rum. Is also ne Schnapsidee. Was glaubst du den warum israel sicherheitszonen ausruft? Damit eben die zivilisten dorthin können. Versuch dich doch wenigstens zu informieren.
Wenn sie sich freiwillig in Gefangenschaft begeben wollen, ist das doch eine gute Sache.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Ich nehme mal an, Du hast eine schöne Idee, wie das gehen soll, ein Fragebogen kommt ja wohl nicht infrage.In Deutschland gab es 45 den Begriff " Persilschein" ... eigentlich war damals doch keiner richtiger Nazi. Und bis heute hat sich dann auch freiwillig keiner gestellt... oder?
Wieso unterstellst Du denen in Gaza, daß die mehr Ehre im Leib hätten, wo sie sich doch eher im Tunnel verstecken?
Ein Kombattant ohne Waffe ist nicht wirklich eine Gefahr.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5