Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

47.288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:59
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Welche?
Du redest von Arabern. Die leben in der Gegend seit Saladins Eroberungen - erst als Beherrscher, später als Beherrschte (Türken, Osmanen, Briten). Aber als Palästinenser sahen sie sich nie ... erst seit Arafat.
Ja, aber die Palästinenser sind halt keine Araber sondern eine Mischung aus den ehemaligen Bewohner die arabisiert wurden, Juden die konvertiert sind etc...

1x zitiertmelden

um 18:02
Zitat von cejarcejar schrieb:Das muss man auch nicht verstehen um zu sehen, das Israel grade komplett überdreht.
Indem sie sich gegen Terroristen gemäsigt verteidigen?
Zitat von cejarcejar schrieb:Selbst er sieht den Militäreinsatz kritisch, aber noch kritischer sieht er die social Warriors wie Dich in den Medien die Ihn so aussehen lassen, als würde er den Einsatz geil finden. Wirst Du mir in Deinem Eifer nicht glaube, aber isso...
Also sollen sich die leute in israel umbringen lassen und die geiseln können schön vergewaltigt und gefoltert werden?
Zitat von tarentaren schrieb:Ja, aber die Palästinenser sind halt keine Araber
In erster linie sind sie eine erfindung.

1x zitiertmelden

um 18:07
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Indem sie sich gegen Terroristen gemäsigt verteidigen?
jaja, wird dir das irgendwann nicht zu dumm? Wenn ich Zehntausende töte als Antwort von ca 1k Tote dann wird selbst ein deutsches Gericht nicht mehr von "gemäßigt" reden. Und ja, die ganze Welt scheint dumm zu sein, weil sie es anders als Du siehst.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also sollen sich die leute in israel umbringen lassen und die geiseln können schön vergewaltigt und gefoltert we
Sagt das jmd? Kannst Du aus irgendeinem Post von mir zitieren das ich sowas fordere? Ich bin komplett entsetzt das Du in Deinem Geifer jedes mal Leuten irgendetwas unterstellst. Es ist unglaublich, ich werde das jetzt mal melden.

1x zitiertmelden

um 18:11
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich habe darüber gestern erst mit meinem Besten Freund aus Kindertagen gesprochen, seineszeichen Jude, er und seine Schwester sogar mit der 3 Jährigen Armee-Angehörigkeit.
Weil Israel eine Demokratie ist, in der freie Meinungsäußerung gilt, wird sehr laut - täglich - auf den Strassen demonstriert von jenen, die die militärische Antwort Israels kritisieren. Und die Justiz wartet nur darauf, Netanjahus Prozess wieder aufzunehmen
Zitat von cejarcejar schrieb:... er sieht den Militäreinsatz kritisch, aber noch kritischer sieht er die social Warriors wie Dich in den Medien die Ihn so aussehen lassen, als würde er den Einsatz geil finden.
Weiß nicht, wer den Einsatz "geil" findet. Als hätte Israel Freude daran gehabt, in Gaza einzumarschieren. Es gab halt nun mal keine andere Lösung. Was hätten wir denn gesagt, wenn - sagen wir mal - Terroristen aus der Schweiz über den Bodensee nach Lindau paddeln, 1200 Menschen massakrieren, 200 Geiseln entführen und sich dann in Tunneln unter Stein am Rhein mitten in der Zivilbevölkerung verstecken (und mehrere zehntausend Raketen auf Deutschland abfeuern)? Ich nehme mal an, wir hätten von Boris Pistorius erwartet, Stein am Rhein komplett auszuradieren, bis jede Geisel befreit wurde.
Dass jetzt Netajahu vor Trumps Amtsbeginn einem solchen Deal zustimmt, ohne alle Geiseln befreit zu haben, ist schon fast als halbe Niederlage zu werten.

1x zitiertmelden

um 18:12
Zitat von cejarcejar schrieb:jaja, wird dir das irgendwann nicht zu dumm? Wenn ich Zehntausende töte als Antwort von ca 1k Tote dann wird selbst ein deutsches Gericht nicht mehr von "gemäßigt" reden. Und ja, die ganze Welt scheint dumm zu sein, weil sie es anders als Du siehst.
Das ist was eine Terrororganisation behauptet. Keien ahnung warum du dieser bedingungslos glaubst. Bei den zahlen sind alle dabei welche die hamas sekber ermordet hat, welche natürlich gestorben sind etc...

Und auch alle terroristen. Konservative schätzung geht davon aus das die hälfte der opfer terroristen sind. Das is bei einem dicht besiedelten gebiet bei einem gegner der seine eigenen leute umbringen will ein sehr guter schnitt.

Aber klar. Juden haben sich gefälligst abschlachten zu lassen. Oder wieso dürfen sie sich nicht verteidigen wen sie die ganze zeit über angegriffen werden?
Zitat von cejarcejar schrieb:Sagt das jmd? Kannst Du aus irgendeinem Post von mir zitieren das ich sowas fordere? Ich bin komplett entsetzt das Du in Deinem Geifer jedes mal Leuten irgendetwas unterstellst. Es ist unglaublich, ich werde das jetzt mal melden.
Ja was willst du dann? Darf sich israel verteidigen oder nicht?

1x zitiertmelden

um 18:14
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Dass jetzt Netajahu vor Trumps Amtsbeginn einem solchen Deal zustimmt, ohne alle Geiseln befreit zu haben, ist schon fast als halbe Niederlage zu werden.
Es ist eine Niederlage. Die terroristen und ihre unterstützer feiern. Israel muss hunderte mörder terroristen dafür frei lassen...

melden

um 18:17
@blorgempire

nettes Beispiel, aber fern der Realität. Willslt Du Spielchen spielen?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das ist was eine Terrororganisation behauptet. Keien ahnung warum du dieser bedingungslos glaubst. Bei den zahlen sind alle dabei welche die hamas sekber ermordet hat, welche natürlich gestorben sind etc...

Und auch alle terroristen. Konservative schätzung geht davon aus das die hälfte der opfer terroristen sind. Das is bei einem dicht besiedelten gebiet bei einem gegner der seine eigenen leute umbringen will ein sehr guter schnitt.

Aber klar. Juden haben sich gefälligst abschlachten zu lassen. Oder wieso dürfen sie sich nicht verteidigen wen sie die ganze zeit über angegriffen werden?
Bring doch mal reale Zahlen, wenn die gebrachten Zahlen in Deinen Augen falsch sind. Aber man kann ja auch clever sein und sehen das die Bombardierung von x-Hochhäusern mehr Opfer bringt als die 1200 Opfer. Das soll das nicht beschönigen, aber man sollte auch mal aufhören die Scheuklappen wegzunehmen. Es ist halt so - Fakt - das die Palästinenser mehr zivile Opfer verzeichnet haben als die Israelis. Wir wir das bewerten ist eine ganz andere Nummer, aber das zu verleugnen ist pathologisch. Ich weiss nicht immer was Du hier mit dem Schaum vorm Mund den Leuten immer wieder weiß machen willst.

4x zitiertmelden

um 18:21
Zitat von cejarcejar schrieb:Bring doch mal reale Zahlen, wenn die gebrachten Zahlen in Deinen Augen falsch sind.
Videoform
Youtube: Falsche Opferzahlen in Gaza - übernehmen Medien manipulierte Daten der Hamas?
Falsche Opferzahlen in Gaza - übernehmen Medien manipulierte Daten der Hamas?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Studie dazu:
https://fifty.global/
Zitat von cejarcejar schrieb:Es ist halt so - Fakt - das die Palästinenser mehr zivile Opfer verzeichnet haben als die Israelis. Wir wir das bewerten ist eine ganz andere Nummer, aber das zu verleugnen ist pathologisch. Ich weiss nicht immer was Du hier mit dem Schaum vorm Mund den Leuten immer wieder weiß machen willst.
Also darf sich israel nicht verteidigen?

1x zitiertmelden

um 18:23
Zitat von cejarcejar schrieb:nettes Beispiel, aber fern der Realität. Willslt Du Spielchen spielen?
Nein, nicht Spielchen spielen. Aber ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Israel ein militärisches Vorgehen vorgeworfen wird, dass bei jedem anderen Staat verständlich wäre.

1x zitiertmelden

um 18:25
@blorgempire
Vor allem wird da auch terroristen geglaubt die fraun und kinder vergewaltigen und abschlachten, die ihre eigenen leute abschlachten, derem ideologie auf dem nationalsozialismus beruht,...

Ich weree nie verstehen warun man die hamas so vergöttert. Da kann man gleich den IS und den NSU abfeiern...

Okay der NSU is harmlos in vergleich zur hamas..

melden

um 18:28
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Studie dazu:
Nett, habe ich aber kein Bock drauf mir das komplett zu erarbeiten. Ich dachte Forenregel sind so, das man das themen-relevante zitiert mit genauem timestamp. iIch bin mal gespannt wo die Studie auf unter 1200 zivile Opfer kommt.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also darf sich israel nicht verteidigen?
Ich habe einen anderen Begriff von verteidigen. In dem Moment wo ich angegriffen werde, verteidige ich mich. Wenn ich handle nachdem ich angegriffen werde, ist es Rache.

4x zitiertmelden

um 18:28
Zitat von cejarcejar schrieb:Bring doch mal reale Zahlen, wenn die gebrachten Zahlen in Deinen Augen falsch sind.
Es gibt keine unabhängigen Zahlen. Du hast die erwiesenmaßen gefälschten Zahlen des Hamas-Gesundheitsministeriums, und du hast Zahlen der IDF, die - wie immer bei Armeen - geschönt sein dürften.
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber man kann ja auch clever sein und sehen das die Bombardierung von x-Hochhäusern mehr Opfer bringt als die 1200 Opfer.
Und du musst dennoch Hochhäuser, von denen massenweise Raketen abgefeuert werden und die mit Waffenlagern untermininiert sind, zerstören. Wie willst du das machen? Es ist nun mal ein Krieg in einem urbanen Gebiet.
Zitat von cejarcejar schrieb:
Das soll das nicht beschönigen, aber man sollte auch mal aufhören die Scheuklappen wegzunehmen. Es ist halt so - Fakt - das die Palästinenser mehr zivile Opfer verzeichnet haben als die Israelis.
Klar, weil urbanes Gebiet. Und einer der Kombattanten eine Terrororganisation, die sogar selbst oiffen sagt, dass sie Zivilopfer in Kauf nehmen und sogar feiern.
Zitat von cejarcejar schrieb:Wir wir das bewerten ist eine ganz andere Nummer, aber das zu verleugnen ist pathologisch.
Wer bestreitet, dass es zivilie Opfer gibt?

melden

um 18:30
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Nein, nicht Spielchen spielen. Aber ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Israel ein militärisches Vorgehen vorgeworfen wird, dass bei jedem anderen Staat verständlich wäre.
Sorry, what? Also wäre es jetzt verständlich wenn wir Saudi-Arabien mal militärisch platt machen, weil es in Magdeburg einen Attentäter aus Saudi Arabien gab? Ich verstehe Deine Herleitung null

2x zitiertmelden

um 18:32
Zitat von cejarcejar schrieb:Nett, habe ich aber kein Bock drauf mir das komplett zu erarbeiten.
Deswegen die kurzform als video.
Zitat von cejarcejar schrieb:In dem Moment wo ich angegriffen werde, verteidige ich mich. Wenn ich handle nachdem ich angegriffen werde, ist es Rache.
Israel wurde die gesamte zeit über von der hamas angegriffen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich verstehe Deine Herleitung null
Weil du scheinbar voll auf die lügen der hamas reingefallen bist um es freundlich zu formulieren.

1x zitiertmelden

um 18:35
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Weil du scheinbar voll auf die lügen der hamas reingefallen bist um es freundlich zu formuliere
jaja, alle sind Dumm und fallen auf alles herein. Willst Du mir wirklich sagen, das es weniger zivile Opfer bei den Palästinensern gab als bei den Israelis?

Zitiere doch mal die Zahlen aus Deinem Video?

1x zitiertmelden

um 18:35
Zitat von cejarcejar schrieb:Sorry, what? Also wäre es jetzt verständlich wenn wir Saudi-Arabien mal militärisch platt machen, weil es in Magdeburg einen Attentäter aus Saudi Arabien gab? Ich verstehe Deine Herleitung null
Es war kein Einzeltäter wie in Magdeburg. Es wurden am 7. Oktober tausende Raketen auf Israel abgefeuert (um den Iron Dome zu überlasten - was auch gelang), und hunderte Terroristen überwanden die Grenze und richteten die bekannten Massaker an (sie filmten sie ja selbst). Die Geiseln wurden nach Gaza verschleppt, die Leichen teilweise von der Zivilbevölkerung (richtiger. Teilen der Zivilbevölkerung) bejubelt.
Wie willst du das mit Magdeburg vergleichen? Ich dachte, du willst keine Spielchen spielen.

melden

um 18:37
Zitat von cejarcejar schrieb:Willst Du mir wirklich sagen, das es weniger zivile Opfer bei den Palästinensern gab als bei den Israelis?
Nein. Hab ich auch nie behauptet. Is mir auch völlig egal.

Sag mir mal wie sich israel den dei er meinung nach gegen terroristen wehren darf die sie die ganze zeit über mit raketen beschiessen?

melden

um 18:37
Zitat von cejarcejar schrieb:Nett, habe ich aber kein Bock drauf mir das komplett zu erarbeiten. Ich dachte Forenregel sind so, das man das themen-relevante zitiert mit genauem timestamp. iIch bin mal gespannt wo die Studie auf unter 1200 zivile Opfer kommt.
Ich habe mir die Studie durchgelesen. Sie nennt keine Zahlen ziviler Ofer - das kann sie ja auch gar nicht -, sondern weist eben nur nach, dass die Zahlen der Hamas-Gesundheitsbehörde gefälscht sind. Nunja, erstaunt hat es aber nun auch keinen ... oder?
Ich finde in dem Zusammenhang interessant, dass die IDF die (nicht bekannten) Zahlen so deutet, dass sie für einen urbanen Krieg extrem niedrig sind - belegen kann sie es aber nicht. Kennt jemand Vergleichszahlen anderer Kriege in urbanem Gebiet?

melden

um 18:41
@blorgempire

Ich will keine Spielchen spielen, aber es komplett zu ignorieren, das es seitdem auch extremen Leid auf Seiten der arabischen Bevölkerung im Gaza gibt ist extrem dämlich. Denen das auch noch zu wünschen ist dazu extrem menschenfeindlich. Sorry, ich gehe da nicht mit. Und ja, halte mich für einen Antisemiten - jeder der mich privat kennt lacht dich dafür aus - aber irgendwann ist auch genug. Aber ich brauche keine Bestätigung von Foren-Kämpfern.

Mir reichen die Demos in Israel:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/demos-gazastreifen-israel-100.html

1x zitiertmelden