cejar schrieb:Ich habe darüber gestern erst mit meinem Besten Freund aus Kindertagen gesprochen, seineszeichen Jude, er und seine Schwester sogar mit der 3 Jährigen Armee-Angehörigkeit.
Weil Israel eine Demokratie ist, in der freie Meinungsäußerung gilt, wird sehr laut - täglich - auf den Strassen demonstriert von jenen, die die militärische Antwort Israels kritisieren. Und die Justiz wartet nur darauf, Netanjahus Prozess wieder aufzunehmen
cejar schrieb:... er sieht den Militäreinsatz kritisch, aber noch kritischer sieht er die social Warriors wie Dich in den Medien die Ihn so aussehen lassen, als würde er den Einsatz geil finden.
Weiß nicht, wer den Einsatz "geil" findet. Als hätte Israel Freude daran gehabt, in Gaza einzumarschieren. Es gab halt nun mal keine andere Lösung. Was hätten wir denn gesagt, wenn - sagen wir mal - Terroristen aus der Schweiz über den Bodensee nach Lindau paddeln, 1200 Menschen massakrieren, 200 Geiseln entführen und sich dann in Tunneln unter Stein am Rhein mitten in der Zivilbevölkerung verstecken (und mehrere zehntausend Raketen auf Deutschland abfeuern)? Ich nehme mal an, wir hätten von Boris Pistorius erwartet, Stein am Rhein komplett auszuradieren, bis jede Geisel befreit wurde.
Dass jetzt Netajahu vor Trumps Amtsbeginn einem solchen Deal zustimmt, ohne alle Geiseln befreit zu haben, ist schon fast als halbe Niederlage zu werten.