Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

46.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 22:40
https://www.welt.de/politik/deutschland/article253752414/Tod-Nasrallahs-koennte-deutsche-Hisbollah-Szene-emotionalisieren.html

Tja vielleicht räumen wir bei uns Mal auf bevor man Israel Tipps basierend auf Naivität gibt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 22:42
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:warum denn nicht eine nach der anderen? Warum muss man sich auf Teufel komm raus verzetteln? Das macht doch gar keinen Sinn.
Hast du eine Begründung oder Erklärung was dieses verzetteln sein soll?

Ich traue dem israelischen Oberkommando durchaus zu im Bilde zu sein bzgl seiner Kräfte


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.09.2024 um 00:20
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ausser der permanenten Überwachung müssen die garnichts mehr mit dem Gebiet machen.
Den Rest können die ganzen Palifreunde stemmen, und vorallem finanzieren.
Dann brechen sie konstant Völkerrecht. Kann man machen, dann wird man nur zum Pariah Staat. Eine Lösung für irgendwas ist es ohnehin nicht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.09.2024 um 08:25
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich befürchte das sich Israel übernimmt und am Ende schlechter dasteht als zuvor
Nö.
Ich könnte dich ja nachvollziehen wenn Israel die Ukraine wäre.
Aber Israel steht jetzt schon besser da als vor dem siebten Oktober.
Die Hamas ist zu keinen größeren Schlägen mehr fähig.
Selbst als Haniye draufging kam keine große Reaktion.
Der Iran wurde auch als Luftpumpe vorgeführt.
Die Hezbollah wird gerade richtig ausgeräumt.
Knapp zwei Jahrzehnte an Gehabe, Nimbus und Drohungen.
Zerbröseln innert einer Woche.
Die glorreiche 'Axe des Widerstands'.
Ein Fall fürs Sozialamt.
Die Abschreckungsmacht Israels wieder voll da.
Einen größeren Gefallen hätten sich die Israelis nicht tun können.
Ansonsten ist es vollkommen egal ob da wer in gänze vernichtet ist oder nicht.
Da der Hass und Vernichtungsdrang sowieso bleiben regeneriert es sich eh immer.
Wichtig ist da dass es keine zu große Gefahr mehr geben darf.
Israel muss aus dem siebten Oktober lernen.
Aber.
Nicht im Sinne dass es nachgibt sondern sich bewusst wird dass seine Feinde jede Schwäche nutzen werden um ihre Mission, das Auslöschen dieser Nation, voranzubringen.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Sicherung des Südens
Hat man erreicht und dürfte auch das Maximal mögliche sein.
Zitat von M1984M1984 schrieb:Welche Grundhaltung meinst du?!
Die zu meinen dass wir hier jeden Menschen aufnehmen zu müssen wenn er Asyl fordert.
Selbst wenn er aus den mit unserer Kultur und Werteordnungen vollkommen im Gegensatz stehenden Gebieten kommt die vorallem dadurch glänzen dass man sich gerne Gegenseitig umbringt.
Das Asylrecht-Gedanke etc. auf europäischer Ebene braucht da dringend eine gewaltige Reform.
Ist nicht mehr zeitgemäß.
Aber hier gehts um Israel.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:doch auf Diplomatie zu setzen?
Diplomatie?.
Mit iranischen Proxyorganisationen.
Oder dem Iran selber?.
Wird nicht passieren und wäre von vornherein nur Zeitverschwendung.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht weil sie sowas der israelischen Bevölkerung nicht mehr länger zumuten konnten
Das kommt ja noch dazu zur Bedrohung.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dann brechen sie konstant Völkerrecht. Kann man machen, dann wird man nur zum Pariah Staat.
Was Israel nicht stören darf.
Seine Feinde intressiert es auch nicht.
Regeln die den Krieg begrenzen sind eine gute Sache.
Funktionieren aber wie ein Date und das findet immer zustimmend durch zwei Menschen statt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.09.2024 um 08:26
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dann brechen sie konstant Völkerrecht. Kann man machen, dann wird man nur zum Pariah Staat
Bestimmt wird man das...weil das Völkerrecht auch so durchgesetzt wird.

Würde es das hätten wir die Situation gar nicht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.09.2024 um 08:37
Zitat von paxitopaxito schrieb:Klingt nach richtig solidem Plan.
Es ist Realismus. Die Lösung wird nur mit den Palästinensern gehen und wenn die nicht bereit sind, wird genau dieses Dilemma immer bestehen bleiben.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Den Vernichtungswillen der Palästinenser, Iraner, Libanesen oder wem auch immer kann Israel ja nicht einfach so wegzappen.
Solange der besteht, gibt es kein Frieden. Ganz einfach!
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die haben sich das mit der Zerschlagung der Hamas ans Bein gebunden.
Alternative? Weiter Bombenhagel und Terrorismus? Vielleicht sollte mal auch die Gegenseite Worte statt Waffen verwenden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.09.2024 um 08:59
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Warum hat Israel dann 20.000 Soldaten in den Norden verlegt, wenn man da angeblich vor Soldaten schon kaum noch laufen können soll?
Erklär uns mal lieber wie ein Schlag wie am 7.10. möglich sein soll nach elf Monaten Krieg, abertausenden Soldaten vor Ort und evakuierten Zivilisten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht weil sie sowas der israelischen Bevölkerung nicht mehr länger zumuten konnten:
Nach elf Monaten Krieg ist das nicht überzeugend. Soldaten und Zivilisten starben seit dem 08.10.23 an der Nordgrenze, Flüchtlinge gabs auch seit damals. Wenn man dann elf Monate später zuschlagen *muss*, dann gibts dafür, so denke ich, in der Regel politische Gründe. Netanjahu wird schon wissen, warum er ausgerechnet *jetzt* zuschlagen muss und nicht sechs Monate vorher oder später oder so. Alles andere sind meiner Meinung nach Ausreden um sich die Situation schönzureden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hast du eine Begründung oder Erklärung was dieses verzetteln sein soll?
Die Frage hast du mir in den letzten Monaten schon ein paar Mal gestellt. Scroll einfach zurück, dann findest du die Antworten. ;)
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber Israel steht jetzt schon besser da als vor dem siebten Oktober.
Das ist eine ziemlich steile These. Immerhin sind jetzt rund 2000 Israelis tot, vermisst oder verschleppt, ein paar tausend verletzt, rund 100.000 auf der Flucht und der Krieg nimmt kein Ende. Vielmehr gehts jetzt erst so richtig los. Selbst der ewig optimistische Netanjahu meint das schwere Tage bevorstehen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hat man erreicht und dürfte auch das Maximal mögliche sein.
Das war aber nur eins der Kriegsziele und erreicht hat man es bestenfalls temporär. Zudem, wie gesagt, wars ja auch nur ein Kriegsziel und nicht mal das Wichtigste. Israel wollte schon die Hamas vernichten und die Geiseln befreien. Das wurde sogar von Netanjahu oft genug gesagt, versprochen, zugesichert, beschworen, usw.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.09.2024 um 09:23
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Alternative? Weiter Bombenhagel und Terrorismus?
Du meinst, so wie eben jetzt ist, nach dem maximal erfolgreichen Krieg? Fliegen immer noch Raketen nach Israel, auch aus dem Gaza. Da ist also kein entweder Militäreinsatz oder Raketen.
Aber wenn wir schon über Alternativen reden: Zwei Staaten Lösung. So wie es so ziemlich jeder von Israel fordert, einschließlich der engsten Verbündeten. Nur damit könnte man langfristig für Frieden sorgen, auch wenn N. das in seinem ganzen Leben bekämpft hat.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.09.2024 um 09:25
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die Frage hast du mir in den letzten Monaten schon ein paar Mal gestellt. Scroll einfach zurück, dann findest du die Antworten
Wie gesagt es findet nicht statt, bis jetzt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du meinst, so wie eben jetzt ist, nach dem maximal erfolgreichen Krieg
Wieso nach dem Krieg? Die Operation Laufen noch.

Und in Gaza wird es langsam ruhig.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber wenn wir schon über Alternativen reden: Zwei Staaten Lösung. So wie es so ziemlich jeder von Israel fordert, einschließlich der engsten Verbündeten
Nee als Buzzword läuft das nicht. Und mehr hat der Rest zum Thema auch nicht zu bieten.

Nur das Wort.

Sie haben 17 Jahre Autonomie ja für nichts genutzt.

Wie soll ein Staat angeführt von der Hamas denn Frieden bringen?


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.09.2024 um 09:29
Zitat von paxitopaxito schrieb:wenn N. das in seinem ganzen Leben bekämpft hat
Eigentlich haben seit 40 Jahren die Palästinenser das bekämpft.
Vernichtung Israels ist ja die Ideologie


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.09.2024 um 09:33
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Immerhin sind jetzt rund 2000 Israelis tot, vermisst oder verschleppt,
Den siebten Oktober muss man singular und getrennt sehen.
Die Schwäche Israels und das Gewähren lassen seiner Feinde machte dies möglich.
Diese Gefahr ist jetzt gebannt.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Vielmehr gehts jetzt erst so richtig los.
Das gilt halt auch für die Feinde des Landes.
Israel selber kommt bisher sehr günstig davon.
Wenig Verluste, keine Erfolge des Gegners.
Angriffe gegen das Land selber haben nachgelassen.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Israel wollte schon die Hamas vernichten und die Geiseln befreien. Das wurde sogar von Netanjahu oft genug gesagt, versprochen, zugesichert, beschworen, usw.
Und du kannst es noch so oft wiederholen und dich dran aufhängen
Uninteressant.
Israel ist momentan auf der Siegerstrasse und hat seine Feinde um Jahrzente zurückgeworfen.
Eine Verzettelung findet nicht statt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie soll ein Staat angeführt von der Hamas denn Frieden bringen?
Dort kommt dann der Einwand.
Man können ja jemanden anders....natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.09.2024 um 09:53
Zitat von paxitopaxito schrieb:Im Moment tippe ich auf eine ähnlich plan- und sinnlose Aktion wie im Gazah, die Rede von Netanjahu vor der UN bestärkt mich in diesem Verdacht. Wird man sehen.
LOL
Die Israelis haben es geschafft das der Mullah im Iran nichtmehr ohne Personenschutz aufs Klo geht. Desweiterrn hat man sämtliche Kommunikation infiltriert , komplette Strukturen der Hisbollah sind unterwandert und man lauscht den Planungen mit. . Wir sehen das die komplette führungsriege ausgeschaltet wurde . Es gibt kein Vertrauen mehr der Islamisten in ihre muftis und jetzt kommst du und sagst " aber der Netanjahu " hat kein plan was 😅

Ja , es gibt Gründe das Deutschland unbedeutend geworden ist


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.09.2024 um 11:38
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber wenn wir schon über Alternativen reden: Zwei Staaten Lösung
Warum sind die Palästinenser dann dagegen?
Ja, mit der Fatah wäre mehr möglich, wenn beide Seiten aufeinander zugehen. Hauptstreitpunkt ist aber Jerusalem und das kann Mitbegründer werden wie mit einer Lösung ala Vatikan-Stadt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie soll ein Staat angeführt von der Hamas denn Frieden bringen?
Hamas muss zerschlagen werden. Solange die Existenz Israel nicht anerkannt wird, ist jede Diskussion hinfällig.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.09.2024 um 12:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Desweiterrn hat man sämtliche Kommunikation infiltriert , komplette Strukturen der Hisbollah sind unterwandert und man lauscht den Planungen mit. . Wir sehen das die komplette führungsriege ausgeschaltet wurde . Es gibt kein Vertrauen mehr der Islamisten in ihre muftis und jetzt kommst du und sagst " aber der Netanjahu " hat kein plan was
Er verzettelt sich xddddd.
Das pali-muslimisch-iranische Selbstbewusstsein einfach mal gecucked aber natürlich alles knapp eine Niederlage für Israel.
Dem potentiellen Pariastaat.
So einen Gehirnfasching musst auch erstmal zusammenbringen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es gibt Gründe das Deutschland unbedeutend geworden ist
*Europa
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ja, mit der Fatah wäre mehr möglich
Die feiern den siebten Oktober genau so ab.
https://www.mena-watch.com/undiplomatische-palaestinensische-diplomaten/
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:wenn beide Seiten aufeinander zugehen
Werden sie nicht.
Können sie auch nicht.
Die Fatah steht eh schon unter massiven Druck einer Ablöse durch die Hamas.
Es hat schon seinen Grund warum Abbas, der Antisemit, die Wahl seit Jahren schiebt.
Und es kommt auch noch dazu dass die Fatah im Endeffekt eine Hamas in säkular ist.
Nur dass sie halt ihr Gehabe für Kohle/Posten abgeschwächt und ihre Handlungen gegen Israel eingestellt hat.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Hauptstreitpunkt ist aber Jerusalem und das kann Mitbegründer werden wie mit einer Lösung ala Vatikan-Stadt.
Die muslimischen Stätten werden eh schon autonom verwaltet.
Hier gehts um Prinzipien.
Und nicht um Lösungen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.09.2024 um 12:19
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Warum sind die Palästinenser dann dagegen?
Als ob es im Moment irgendeine Rolle spielt wofür oder wogegen die Palis. sind. N. erwägt nichts was auch nur ansatzweise in diese Richtung geht, also passiert auch nix.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.09.2024 um 12:45
Zitat von paxitopaxito schrieb:Als ob es im Moment irgendeine Rolle spielt wofür oder wogegen die Palis
Klar spielt das eine Rolle.
In dem Moment wo sie auf Gewalt verzichten, glaubhaft längerfristig, und ihre Waffen abliefern wäre alles vorbei.
Israel ist eine westliche Nation.
Die sind die letzten die nicht nachgeben würden in dieser Konstellation.
Aber sie wollen nicht.
Lieber morden sie fröhlich und feiern es noch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.09.2024 um 12:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt es findet nicht statt, bis jetzt.
Sehe ich halt anders. Neue Operationen zu beginnen ohne die alten abschlossen zu haben sehe ich als Verzettelung an, v.a. wenn man in Mannstärke so sehr limitiert ist wie Israel.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Den siebten Oktober muss man singular und getrennt sehen.
Die Schwäche Israels und das Gewähren lassen seiner Feinde machte dies möglich.
Diese Gefahr ist jetzt gebannt.
Na ja, ich denke das ist jetzt sehr optimistisch ausgedrückt, v.a. da Israel ja selber gemeint hat, die Hisbollah hätte einen zweiten 7. Oktober geplant. Also nicht mal die Israelis bzw. deren Regierung sehen das als singulär an.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und du kannst es noch so oft wiederholen und dich dran aufhängen
Uninteressant.
Ach, Quatsch. Deswegen demonstrieren in Israel abertausende Menschen, deswegen redet selbst Netanjahu ständig davon, deswegen mahnen und beratschlagen die Verbündeten inklusive der USA, deswegen kämpft die IDF, deswegen ist Israel überhaupt erst im Krieg. Das ist so ziemlich das Gegenteil von "uninteressant".
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Israel ist momentan auf der Siegerstrasse und hat seine Feinde um Jahrzente zurückgeworfen.
Eine Verzettelung findet nicht statt.
Du redest dir die Sache schön.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.09.2024 um 13:34
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Sehe ich halt anders. Neue Operationen zu beginnen ohne die alten abschlossen zu haben sehe ich als Verzettelung an, v.a. wenn man in Mannstärke so sehr limitiert ist wie Israel
Und ich sage nochmal der israelischen Generalstab wird seine Kräfte vermutlich besser einschätzen können als du.,


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.09.2024 um 14:16
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:v.a. wenn man in Mannstärke so sehr limitiert ist wie Israel.
Für den Gazastreifen braucht man keine 529.000 Mann.
Die dortige Gegnerschaft wird mit 37.000 beziffert.
Wikipedia: Israel–Hamas war

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich bspw mit einer Bodenoffensive im Libanon dann bereits schon "verzetteln" würde.
Vmtl ist es momentan sogar so, dass es für die israelischen Soldaten eher zu wenig zu tun gibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.09.2024 um 15:59
https://www.jpost.com/breaking-news/article-822377


Unbenannt
Alongside Nasrallah, four Hezbollah commanders killed in Dahieh strike
Over 20 additional terrorists were also killed in the strike that eliminated Nasrallah in Beirut, the IDF stated.
Ob die Bewohner der Gebäude gewusst haben wer sich da unter ihnen breit gemacht hat ?


https://www.ynetnews.com/article/s1wspnlra#autoplay
The body of Hezbollah leader Sayyed Hassan Nasrallah has been recovered from the site of an Israeli air attack on Beirut's southern suburbs and is intact, a medical source and a security source told Reuters on Sunday.
Die Beerdigung wird bestimmt interessant.


melden