Israel - wohin führt der Weg?
19.09.2024 um 12:17AlteTante schrieb:Das ist mal wieder typisch: Von Israel wird das Übermenschliche verlangt (nämlich, sicherzustellen, dass nur Terroristen bei der Aktion betroffen werden), wie es nur in einem Computerspiel möglich ist.Das Gegenteil, habe ich geschrieben
EDGARallanPOE schrieb:Das Völkerrecht gesteht dem Angreifenden, eine gewisse Toleranz zu, bei seinem Angriff auch Menschen mit Nicht-Kombattanten-Status zu töten. Das fällt dann unter den Begriff "Verhältnismäßigkeit".Auch
AlteTante schrieb:wird das Übermenschliche verlangtverlangt, habe ich nichts. Ich wollte nur den Horizont der Diskussion erweitern. Man spricht hier, immer nur über ein Mädchen, das bedauerlicherweise zu Tode kam. Ich wollte darauf hinweisen, dass es sehr viel mehr Menschen gab, die kein legitimes Ziel, für den Angriff waren.
Und ich habe auch keine persönliche Einschätzung abgegeben, ob ich den Angriff für verhältnismäßig halte , oder eben nicht. Das steht mir nicht zu.. Das müssen andere beurteilen.