Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

46.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.09.2024 um 15:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was soll man da anders deuten?
Wenn du dich um deine Oma kümmerst, heißt das nicht das dies deine Hauptaufgabe ist, das war aber dein Einwand.
Naja kümmern zuhause um die omi oder kümmern im sinne eine Geheimdienstes kann schon grundsätzlich gegensätzlich gedeutet werden.

Ich wollte es nur sagen, das ich es für möglich halte. dass ein Geheimdienst im Sinne seines Landes auch mal auf die Alliierten schei...t.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Glaubst du die geben den Eismann einen ihrer Pager worüber ihre komplette Kommunikation läuft?
Was ist wenn der Heißhunger kommt? ;)
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber wie belastbar wäre denn eine Auflistung der Hisbollah ?
Ich halte sie für belastbar, weil es eben sehr wenige Tot sind, die angegeben worden. Somit fällt das Propagandamittel Zivile Tote ganz schnell weg.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.09.2024 um 15:45
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich halte sie für belastbar, weil es eben sehr wenige Tot sind, die angegeben worden. Somit fällt das Propagandamittel Zivile Tote ganz schnell weg.
Die Toten sind schon namentlich bekannt:

https://www.ynetnews.com/article/h1y7tff60#autoplay
The list of Hezbollah’s fatalities in the last two days is remarkably diverse, with 37 operatives killed in communication device explosions all across Lebanon.
...
The 37 Hezbollah members who have been named since Tuesday are as follows: Yousef Madi Alwa, born 1986, from Bekaa; Hassan Ahmed Mohammed, born 1992, from Habushit in Akkar; Najib Abdul-Hussein Alaa Al-Din, born 1991, from Majdal Selm, South Lebanon; Hassan Mohammad Yassin, born 1986, from Majdal Selm; Hussein Ali Alaa Al-Din, born 1989, from Majdal Selim; Hussein Ahmad Mentesh, born 1994, from Kfar Sir, South Lebanon; Mohammed Zakaria Abbas, born 1986, from Jiyyeh, Mount Lebanon;
Abbas Bilal Mon'em, born 1996, from Sohmor, West Bekaa; Mohammed Mahdi Ali Ammar, born 1985, from Dahieh, Beirut; Hussein Ayoub Faqih, born 1988, from Burj Shemali, South Lebanon; Abbas Fadl Yassin, born 1993, from Zuqaq Al-Blat, Beirut; Mahdi Abbas Samhat, born 1995, from Al-Tayri, South Lebanon; Ali Muhammad Shalabi, born 1993, from Kfar Melki, South Lebanon; Ali Muhammad Tarhini, born 2001, from Ebba, South Lebanon;
Ibrahim Abdul Karim Zain al-Din, born 1995, from Safad El Battikh, South Lebanon; Abdel Moneim Jamal Abdel Moneim, born 2008, from Aitroun, living in Kawthariyat al-Raz, South Lebanon; Fadl Abbas Bazzi, born 1991, from Bint Jbeil, South Lebanon; Mohammad Hussein Al-Arab, born 1979, from Flaoueh, Bekaa; Hafez Hussein Ali Melhem, born 1976, from Qabrikha, South Lebanon; Ali Hassani Zuaitar, born 1999, from Baalbek, Bekaa; Ahmad Ali Lamaa', born 1982, from Aadchit, South Lebanon; Ali Fawaz Al-Hajj Hassan, born 1991, from Shaath, Bekaa; Jawad Yasser Abu Khalil, born 2005, from Kawthariyat al-Raz, South Lebanon;
Mohammed Hassan Kourani, born 1982, from Yater, South Lebanon; Ali Ahmad Haidar, born 1986, from Kfar Dan, Bekaa; Muhammad Ali Alama, born 1983, from Adloun, South Lebanon; Ali Hussein Hammoud, born 1991, from Toulin, South Lebanon; Abbas Hassan Saif Al-Din, born 1987, from Halbata, Bekaa; Hassan Adel Jaber, born 1970, from Bani Hayyan, South Lebanon; Salim Abbas Shehadi, born 1974, from Maaroub, South Lebanon; Ahmed Ali Hassan, born 1998, from Aitroun, South Lebanon; Ali Mohammed Suleiman Samhat, born 1994, from Ainatha, South Lebanon; Nathir Yousef Noun, born 1971, from Bekaa; Fadlallah Shehadeh Msheik, born 1970, from Bekaa; Hussein Ali Amhaz, born 1971, from Bekaa; Bassam Hussein Ftouni, born 1975, from Khirbet Selm, South Lebanon and Jaafar Ahmad al-Hussein, born 1989, from Bekaa.
@paxito ging es ja auch um die Verletzten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.09.2024 um 16:05
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich wollte es nur sagen, das ich es für möglich halte. dass ein Geheimdienst im Sinne seines Landes auch mal auf die Alliierten schei...t.
Dann sag das doch :-)
Das andere war soweit weg von meinen Äußerungen das ich tatsächlich dachte du hast dich im Thread vertan.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.09.2024 um 16:12
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber wie belastbar wäre denn eine Auflistung der Hisbollah ?
Nicht sonderlich, aber wäre zumindest mal ein Anfang. Bisher tappen wir da doch völlig im Dunkeln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.09.2024 um 16:41
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Was wäre wenn die Hisbollah Kommunikationsgeräte der IDF manipuliert hätte ?

Die Geräte in den Taschen israelischer Armeeangehöriger, explodiert wären?


Wie wären die Kommentare hier dann ausgefallen ? Hinterhältiger,feiger, terroristischer Anschlag der Hisbollah ? Von einem "wahren Meisterstück", hätte hier wohl kaum jemand gesprochen.
Also mal so ganz nebenbei..... Die hamas , also sowas wie die Hisbollah nur in grün , ist am Morgen des 7ten Oktober zuallererst auf die Kommunikation gegangen & hat diese ausgeschaltet . Desweiteren ist Israel in Folge bis zum 12ten Oktober von 58 Gruppierungen per hacking angegriffen worden, darunter viele illustre " Gäste " .

https://www.nzz.ch/technologie/angriff-auf-israel-prorussische-gruppierungen-mischen-auf-der-seite-hamas-mit-ld.1759952

Am " geilsten " die fake rocket alerts
In the midst of the ongoing conflict between Israel and Hamas, a group of Pro-Palestinian hackers operating under the moniker AnonGhost launched a cyberattack on the RedAlert app, causing chaos among Israeli citizens over the weekend.
Quelle: https://hackread.com/hackers-fake-rocket-alerts-red-alert-app-israel/#google_vignette


Also irgendwie bist du mit deinem moralfinger ein bisschen zu spät zumal es Islamisten getroffen hat die " als Märtyrer " jetzt im Paradies abchillen.
37 operative members, 37 kills . In diesem cyberkrieg können wir mit unserem 5g nicht mitreden , echt nich .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.09.2024 um 17:47
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Israel ist Kriegspartei...die Hisbollah ist Kriegspartei.
Die Hisbollah ist denn was? Irreguläre Miliz, Terrororganisation?

Wieder das falsche gleichsetzen der Beteiligten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.09.2024 um 21:16
https://www.mena-watch.com/kairo-ermoeglichte-waffenschmuggel-an-hamas/

Wenn man sowas liest erkennt man recht schnell auf wem sich Israel im Zweifel so verlassen kann.
Aber ok.
Die arabisch-islamische Welt ist halt, nennen wir es, 'speziell'....und alles was nicht ihr angehört muss sich mindestens unterordnen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 06:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Hisbollah ist denn was? Irreguläre Miliz, Terrororganisation?

Wieder das falsche gleichsetzen der Beteiligten.
Nö, du tappst mal wieder im Dunkeln.
Eine international konsensfähige und völkerrechtlich verbindliche Definition von „Terrorismus“
existiert nicht.
Zitat
Die Qualifizierung als „Terrororganisation“ und der Status als „Konfliktpartei“ schließen sich
nicht gegenseitig aus. Das humanitäre Völkerrecht deckt grundsätzlich auch terroristische
Handlungen ab. Eine nach nationalem Recht als „Terrororganisation“ eingestufte bewaffnete
Gruppierung oder Miliz kann gleichzeitig auch Konfliktpartei i.S.d. humanitären Völkerrechts
sein, wenn sie in eine bewaffnete Auseinandersetzung verwickelt ist (vgl. dazu die zahlreichen
militärischen Konflikte mit dem sog. „Islamischen Staat“, mit der nigerianischen Boko Haram,
mit Al Quaida, der Hisbollah oder der Hamas).
Quelle: https://www.bundestag.de/resource/blob/691068/a31dc510087e6dc18f6dfa8c6b87d7ad/WD-2-010-20-pdf-data.pdf


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 08:59
https://www.spiegel.de/ausland/israel-meldet-zerstoerung-von-mehr-als-1000-raketenwerferrohren-der-hisbollah-a-0fe799b9-58dd-4fff-9eb7-d2a4b60827cc

Die Pagerangriffe waren wie vermutet also Teil einer größeren Operation die gerade durchgeführt wird.
Fast ein Jahr lang hat die Hisbollah gezündelt und getönt. Jetzt scheint sie endlich mal die Rechnung dafür zu bekommen.
Das muss man sich mal vorstellen.
Eine international agierende Terrororganisation, vertreten in so ziemlich allen was verboten ist und die sich einen Staat in die Finger gerissen hat, ballert munter auf das Nachbarland.
Fast jeden Tag.
Und der Grund dafür: 'Weil es Juden sind'.
Zeitungen, ich glaube es war die 'Zeit', fällt nichts anderes dazu ein als von irgendwelchen roten Linien in den Headlines zu fasseln die Israel da überschreitet.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 09:00
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:, du tappst mal wieder im Dunkeln.
Die Partei Gottes ist in Deutschland als Terrororganisation gelistet - halten wir uns einfach an deutsches Recht bevor wir jetzt anfangen Islamisten als Partei zu glorifizieren. Das kann Russland machen
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Eine international konsensfähige und völkerrechtlich verbindliche Definition von „Terrorismus“
existiert nicht.
Logisch, der Iran sieht das anders. Sind aber nicht im Iran, wir wollen hier auch nicht solche Verhältnisse wo sprengstoffattentäter nicht als terrorist sondern Märtyrer gelabelt sind.komm mal raus ausm dark room


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 09:05
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zeitungen, ich glaube es war die 'Zeit', fällt nichts anderes dazu ein als von irgendwelchen roten Linien in den Headlines zu fasseln die Israel da überschreitet.
Die Zeit hat den Hisbollah-Chef, Hassan Nasrallah, zitiert. Das waren nicht die Worte der Zeit selbst. Nur so am Rande...
Israel habe mit den Angriffen "alle roten Linien überschritten", sagte Nasrallah in einer vom Fernsehen übertragenen Rede.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-09/hisbollah-chef-hassan-nasrallah-rede-funkgeraete-explosionen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 09:13
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Die Zeit hat den Hisbollah-Chef, Hassan Nasrallah, zitiert. Das waren nicht die Worte der Zeit selbst. Nur so am Rande...
https://archive.ph/20240919064932/https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-09/nahostkonflikt-israel-libanon-gazastreifen-humanitaere-linien

Doch doch.
War zwar ein 'Kommentar' aber der Artikel geht in die gleiche Richtung.
Übliches Geseier halt von Menschen die keinem Vernichtungsdruck ausgesetzt sind und in Europa dahinvegetieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 09:22
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Nö, du tappst mal wieder im Dunkeln.

Eine international konsensfähige und völkerrechtlich verbindliche Definition von „Terrorismus“
existiert nicht.
Tja, dann ist Israel immer noch ein völkerrechtlich anerkannter Staat, der seine Bürger vor feigen Attacken schützen muss, und die Hisbollah ist.....nichts.

Nichts als ein Haufen gewissenloser Verbrecher, der aber trotzdem einen ständigen bewaffneten Konflikt gegen Israel führt. Ob du sie nun Terroristen nennen willst oder nicht, ist völlig bedeutungslos.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 10:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Partei Gottes ist in Deutschland als Terrororganisation gelistet - halten wir uns einfach an deutsches Recht bevor wir jetzt anfangen Islamisten als Partei zu glorifizieren.
Das geht nicht.

Im Kontext meiner Antwort an @Fedaykin, ging es um einen Sachverhalt des Völkerrechts.

Wir haben also einmal nationales Recht (Einstufung als Terrororganisation).

Und Internationales Recht (Völkerrecht).

Und in meiner Verlinkung, wird das ja gut erklärt:
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Eine nach nationalem Recht als „Terrororganisation“ eingestufte bewaffnete
Gruppierung oder Miliz kann gleichzeitig auch Konfliktpartei i.S.d. humanitären Völkerrechts
sein, wenn sie in eine bewaffnete Auseinandersetzung verwickelt ist
-----------------------------------------
Zitat von QuironQuiron schrieb:Tja, dann ist Israel immer noch ein völkerrechtlich anerkannter Staat, der seine Bürger vor feigen Attacken schützen muss
Ich kann mich nicht erinnern, mich gegenteilig geäußert zu haben.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ob du sie nun Terroristen nennen willst oder nicht, ist völlig bedeutungslos.
Ich habe auch keinerlei Einschätzung, bezüglich der Hisbollah abgegeben.


Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.......

I


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 10:31
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Pagerangriffe waren wie vermutet also Teil einer größeren Operation die gerade durchgeführt wird.
Es gibt immer noch viele Berichte, die darauf hindeuten das diese Aktion vor der Enttarnung stand und deshalb gestartet wurde. Die Vorbereitung einer umfassenden Bodenoffensive hätte man jedenfalls bemerkt oder nicht? Danach sieht es zZ nicht aus. Da viele Reservisten gerade aus dem Einsatz vom Gaza zurück ins Privatleben wechselten, wäre das auch ein denkbar schlechter Zeitpunkt.

Zynische Stimmen schreiben davon, das die Regierung Netanjahu versucht den Kriegszustand aufrechtzuerhalten. Damit N. sich nicht vor Gericht verantworten muss. Auch das wäre ein Erklärung für die Aktion, wenn auch eine reichlich bösartige.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 10:39
Zitat von paxitopaxito schrieb:Zynische Stimmen schreiben davon, das die Regierung Netanjahu versucht den Kriegszustand aufrechtzuerhalten. Damit N. sich nicht vor Gericht verantworten muss. Auch das wäre ein Erklärung für die Aktion, wenn auch eine reichlich bösartige.
Da muss Netanjahu nicht grossartig was tun da israel die ganze zeit von Raketen beschossen wird. Ergibt also überhaupt keinen sinn. Israel versicht ja den konflikt zu beenden indem sie der Hisbollah möglichst waffen und männer nimmt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 10:50
Zitat von paxitopaxito schrieb:Zynische Stimmen schreiben davon, das die Regierung Netanjahu versucht den Kriegszustand aufrechtzuerhalten. Damit N. sich nicht vor Gericht verantworten muss.
Natürlich: Derjenige, der sein Land und damit seine Bevölkerung gegen Terroristen verteidigt, die offen zugeben, dass sie nichts anderes im Sinn haben, als dieses Land und seine Bevölkerung zu vernichten, ist in den Augen vieler (vor allem nichtbetroffener) Leute der Böse, der eskaliert, wenn er Morde und ähnliche Verbrechen nicht einfach hinnimmt. Leider kann man sich über diese Einstellung (die natürlich von Israels Feinden kräftig am Laufen gehalten wird) nicht einmal wundern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 10:57
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es gibt immer noch viele Berichte, die darauf hindeuten das diese Aktion vor der Enttarnung stand und deshalb gestartet wurde.
Das hatte ich auch gehört.
Eines der Geräte soll wohl einen Defekt gehabt haben und es drohte, dass bei einem Reparaturversuch der Sprengstoff hätte sichtbar werden können.
Ehe man also "Alarm in Tüten" riskierte, was vmtl zur Ausmusterung der kompletten Charge geführt hätte, hat man stattdessen halt gezündet, so lange es noch ging.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 11:24
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Und in meiner Verlinkung, wird das ja gut erklärt:
EDGARallanPOE schrieb:
Eine nach nationalem Recht als „Terrororganisation“ eingestufte bewaffnete
Gruppierung oder Miliz kann gleichzeitig auch Konfliktpartei i.S.d. humanitären Völkerrechts
sein, wenn sie in eine bewaffnete Auseinandersetzung verwickelt ist
Nein, du erklärst es nicht gut .
Völkerrecht ist in dem Fall nix wert weil der Iran zb die Hisbollah als legitime Konfliktpartei einstuft , wohlmöglich sogar als rechtmäßig gewählt aber das weiss ich nicht . Das das völkerrecht das Papier nicht wert ist siehst du in der Ukraine.
Also, lass uns nicht falsch abbiegen und aus Terroristen Märtyrer machen die irgendein Recht haben Juden zu töten . Dieses mittelalterweltbild wollen wir in Deutschland nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 12:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nein, du erklärst es nicht gut .
Weder erkläre ich es gut, noch erkläre ich es schlecht.

Ich verweise auf eine Erklärung.

Die ich dann im Nachgang, als eine "gute Erklärung" einschätze.

Da die Quelle der wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages ist, kann ich mich darauf verlassen, das es sich im Einklang mit unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung befindet.

Und meiner Meinung nach, keinerlei Anlass bietet daraus, folgende Dinge abzuleiten:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und aus Terroristen Märtyrer machen die irgendein Recht haben Juden zu töten
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dieses mittelalterweltbild wollen wir in Deutschland nicht.
Du scheinst eine andere Meinung zu vertreten.


melden