Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

46.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 16:47
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Gehts noch allgemeiner? Wenn man Krieg führt braucht man konkrete Kriegsziele
Israel geht doch sehr planmäßig vor, zunächst macht es die Hamas platt und jetzt die Hisbollah. Sehr schlau von Israel, die Hamas und die Hisbollah nicht gleichzeitig anzugreifen

Und so lange in Iran die Mullahs herrschen, ist jeder dauerhafte Frieden im Nahen Osten illusorisch


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 16:48
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die sollten schon einen Plan haben, wenn sie den Libanon - einen souveränen Staat - angreifen. Alles andere wäre schlicht planlos, im wahrsten Sinn des Wortes.
wie e es scheint, ist er Libanon, aber gar nicht souverän. Der Libanon scheint nicht das Gewaltmonopol zu haben. Wie kann es sonst sein dass eine Terrororganisation dort macht, was sie will?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Der "Plan" der Libanesen ist nun auch kein Geheimnis, sie betteln bei der UNO das diese für ein Ende des Krieges sorgen. Und bei jedem der es hören will.
sehr schön danke an die UN er sich zusammen raufen und die Hisbollah endlich unschädlich machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 16:49
@Fedaykin
Schau an womit der Libanon zu kämpfen hat und wie er aufgebaut ist, dann ergibt sich deine Antwort. Der Libanon ist dicht am failed state, fraglos.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 16:56
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wie nennst du denn bitte Luftangriffe Israels im Libanon? Offensive Vorwärtsverteidigung? Natürlich greift Israel an.
Das ist korrekt, schön, dass du dazulernst
Der zitierte Beitrag von M1984 wurde gelöscht. Begründung: AU
ich bin der Annahme, du solltest erst mal irgendwas zum Thema beitragen. Deine bisherigen Post implizieren, aber nichts Gutes.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Schau an womit der Libanon zu kämpfen hat und wie er aufgebaut ist, dann ergibt sich deine Antwort. Der Libanon ist dicht am failed state, fraglos
na, dann gibt's du dir die Antwort doch schon selbst. Der Libanon kann die Angriffe der Hisbollah nicht unterbinden. Israel hat das Recht auf Selbstverteidigung, und wie wir alle wissen, umfasst das auch Angriffe auf das gegnerische Territorium.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 17:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Libanon kann die Angriffe der Hisbollah nicht unterbinden.
Hatte ich so ähnlich auch schon geschrieben. Die libanesische Armee verlässt sich sogar in Sachen Landesverteidigung auf die Hisbollah, ganz offen.
Sie ist zudem eine der wichtigsten politischen Kräfte im Land.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Israel hat das Recht auf Selbstverteidigung, und wie wir alle wissen, umfasst das auch Angriffe auf das gegnerische Territorium
Dagegen hab ich nix gesagt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 17:22
Zitat von paxitopaxito schrieb:Hatte ich so ähnlich auch schon geschrieben. Die libanesische Armee verlässt sich sogar in Sachen Landesverteidigung auf die Hisbollah, ganz offen.
Sie ist zudem eine der wichtigsten politischen Kräfte im Land.
na dann darfman sich jetzt nicht über die Konsequenzen beschweren.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dagegen hab ich nix gesagt.
du hast es impliziert, weil du immer wieder geschrieben hast. Israel greift an, und wie es korrigiert wurde, findet das im Rahmen der Verteidigung statt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 17:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na dann darfman sich jetzt nicht über die Konsequenzen beschweren.
Weil? Und wieso erzählst du mir das?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:du hast es impliziert, weil du immer wieder geschrieben hast.
Bitte? Was ich an Israel kritisiert habe in Sachen Libanon: was ist der Plan? Was soll erreicht werden?
Da ist mir "Einwohner sicher zurück" tatsächlich zu dünn. Was soll das konkret heißen?
Solange das unklar ist, halte ich mich da weiter mit nem Urteil zurück. Im Moment tippe ich auf eine ähnlich plan- und sinnlose Aktion wie im Gazah, die Rede von Netanjahu vor der UN bestärkt mich in diesem Verdacht. Wird man sehen.
Ansonsten sollte man sich mal mit den angeblichen "Implikationen" was meine Beiträge angeht zurück halten, das wird immer abenteuerlicher.

Edit:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wie es korrigiert wurde, findet das im Rahmen der Verteidigung statt.
Blödsinn, da würde nix korrigiert, weil ich nie was gegenteiliges behauptet hab.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 17:59
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was ich an Israel kritisiert habe in Sachen Libanon: was ist der Plan? Was soll erreicht werden?
Da ist mir "Einwohner sicher zurück" tatsächlich zu dünn. Was soll das konkret heißen?
Der Plan dürfte sein die Führungsstrukturen der terroristischen Hisbollah zu zerschlagen und damit die Raketenangriffe auf Israel zu minimieren, bzw. zu stoppen.
Ob der Plan funktioniert wird die Zukunft zeigen.

Das dort unten immer wieder Krieg herscht liegt ja nicht an Israel. Sondern an denen die Israel ständig angreifen. Und so wird es eben kaum langfristig Ruhe geben können.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 18:00
Oh nein...

https://www.naharnet.com/stories/en/308327-iran-vp-says-nasrallah-s-killing-will-lead-to-israel-s-destruction
Iran's First Vice President Mohammad Reza Aref said Saturday that the killing of Hezbollah chief Sayyed Hassan Nasrallah in an air strike in the Lebanese capital will bring about Israel's "destruction."
Das hat Israel jetzt davon. Wird angegriffen, schlägt zurück und wird nun zerstört werden :(


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 18:20
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das hat Israel jetzt davon. Wird angegriffen, schlägt zurück und wird nun zerstört werden :(
"Wer droht, macht dich nicht tot."

Eher holt Israel vorher den Vorschlaghammer raus - natürlich ohne Vorwarnung - und dann Gnade dem Iran Gott...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 18:23
Ich bin immer wieder fasziniert, wie Israel die ganze Region dominiert. Gott sei dank.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 18:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Plan dürfte sein die Führungsstrukturen der terroristischen Hisbollah zu zerschlagen und damit die Raketenangriffe auf Israel zu minimieren, bzw. zu stoppen.
Glaub ich nicht. Ich erwarte eine Bodenoffensive, sonst ergibt das mE alles keinen Sinn.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 18:37
Die Leute gehen da nicht hin, um Cocktails zu schlürfen, sondern um ihr Leben im Kampf auf‘s Spiel zu setzen. Aber ich versteh deinen Punkt.


melden