Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

01.08.2024 um 08:27
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Der Özil spinnt doch

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Mesut-Ozil-postet-Bild-auf-dem-Israel-gestrichen-ist-article25128469.html
@SomertonMan
Auweia, das ist komplett an mir vorbeigegangen
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie er tickt, weiß man ja schon länger. Jetzt hat er die Maske dann aber komplett fallenlassen.
@Photographer73
Dachte ich auch.
Vergangenes Jahr teilte Özil ein Bild aus dem Fitnessstudio, auf dem eine Tätowierung auf seiner Brust zu sehen war: ein heulender Wolf und drei Halbmonde. Das Symbol ist eines der Erkennungszeichen der türkischen, rechtsradikalen "Ülkücü"-Bewegung. Dem nordrhein-westfälischen Innenministerium zufolge handelt es sich bei den sogenannten "Grauen Wölfen" um eine heterogene türkisch-rechtsextremistische Gruppierung. Sie wird in Deutschland vom Verfassungsschutz beobachtet.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/sport/other/instagram-post-mesut-%C3%B6zil-streicht-israel-von-der-karte-dfb-reaktion-gefordert/ar-BB1qXJYV


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.08.2024 um 08:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So wie Du das schreibst habe ich verstanden dass Du ihn auch wie ein Märtyrer siehst.
Das stimmt nicht und das weißt Du auch .... muss wohl irgendwas freudianisches sein.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da kann man nur mit Sarkasmus antworten: oh, meine Schuld, wie konnte ich nur denken dass Palästinenser ein jüdisches Gericht und ihr Urteil über Hamas Mitglieder nicht akzeptieren würden.
Kurz zusammengefasst: Du hast keine Antwort.

-------------------------

Will man Frieden im Nahen Osten, dann sollte man schon genau überlegen, wie man die Hydra Gewalt und Gegengewalt beseitigt, das geht nunmal nur durch ein ordentliches Gericht, wo die Schandtaten genau durchleuchtet werden.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.08.2024 um 08:29
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:der wahrscheinlich durch einen noch krasseren Hardliner ersetzt wird,
Der kann schonmal sein Testament verfassen. Israel schaltet "Mehrtürer" bei Gelegenheit aus.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.08.2024 um 08:30
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Will man Frieden im Nahen Osten, dann sollte man schon genau überlegen, wie man die Hydra Gewalt und Gegengewalt beseitigt, das geht nunmal nur durch ein ordentliches Gericht, wo die Schandtaten genau durchleuchtet werden.
Nein. Das einzige was etwas bringe wäre die paligebiete komplett besetzen und eine jahrelange umerhiehungskampagnie. Und natürlich den iran militärisch besiegen. Wen das nicht reicht muss auch die Hisbollah militärisch besiegt werden.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.08.2024 um 08:32
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Der kann schonmal sein Testament verfassen. Israel schaltet "Mehrtürer" bei Gelegenheit aus.
Der dann auch wieder zum Märtyrer wird und durch einen noch krasseren Hardliner ersetzt wird.....
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nein. Das einzige was etwas bringe wäre die paligebiete komplett besetzen und eine jahrelange umerhiehungskampagnie.
Hatten wir das nicht schonmal?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und natürlich den iran militärisch besiegen. Wen das nicht reicht muss auch die Hisbollah militärisch besiegt werden.
Das wiederum ist eine andere politische Nummer.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.08.2024 um 08:32
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Will man Frieden im Nahen Osten, dann sollte man schon genau überlegen, wie man die Hydra Gewalt und Gegengewalt beseitigt, das geht nunmal nur durch ein ordentliches Gericht, wo die Schandtaten genau durchleuchtet werden.
Oh, ich will Frieden. Will die arabische und iranische Seite auch Frieden oder doch die Vernichtung von Israel? Da bringen Gerichte viel, ja ja.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.08.2024 um 08:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oh, ich will Frieden.
Ganz ehrlich: Eben das weiß ich nicht...

Nachtrag: Die Araber (arabischen Nationen) wollen Frieden, der Iran will momentan zumindest nicht direkt angreifen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.08.2024 um 08:35
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Märtyrer mehr, der wahrscheinlich durch einen noch krasseren Hardliner ersetzt wird, was schon seit Jahrzehnten leider so im ganzen Orient gehandhabt wird...
Jeden Haufen den sie uns Klo setzen ist ein Märtyrer


Ach wie krass denn noch? Härter heißt nicht fähiger

Ist richtig wenn es die Verantwortlichen trifft


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.08.2024 um 08:39
Bevor ich mich für heute verabschiede, es gibt noch wichtigeres und bin mir auch nicht sicher wie lange die Antworten hier bleiben:

@Fedaykin
@Abahatschi
@interrodings
@SomertonMan

Oh liebe Leute, das habt ihr ganz falsch verstanden:

Krasser geht immer.
Bloß nach 70 Jahren Israel Konflikt und 30 Jahre "Kampf gegen Terror," darf man wohl noch fragen wohin das alles uns geführt hat und noch führen wird.

Es gibt einen schönen kurdischen Spruch:

...deine Feinde holen nicht dich, sondern deine Kinder. Drum suche dir deine Feinde sorgfältig aus...


2x zitiert1x verlinktmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.08.2024 um 08:40
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Hatten wir das nicht schonmal?
Nein. Vor allem sollten es die länder machen denen juden weniger wert sind als terroristenabschaum. Vielleicht lernen die dann auch was.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Nachtrag: Die Araber (arabischen Nationen) wollen Frieden, der Iran will momentan zumindest nicht direkt angreifen.
Ja. Steht aber hinter allen Angriffen auf Israel und seine staatsdoktrin ist die ausrottung israels.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Es gibt einen schönen kurdischen Spruch:

...deine Feinde holen nicht dich, sondern deine Kinder. Drum suche dir deine Feinde sorgfältig aus...
Nur hat israel seine feinde nicht ausgewählt. Sie haben keine wahl auser sich zu verteidigen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.08.2024 um 10:05
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Nachtrag: Die Araber (arabischen Nationen) wollen Frieden, der Iran will momentan zumindest nicht direkt angreifen.
Ich habe in der Zeitung gelesen, dass der Iran eben deswegen nicht angreift weil er Angst vor der Rechnung hat. Also als würde die israelische Seite erfolgreich abschrecken


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.08.2024 um 11:00
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Es gibt einen schönen kurdischen Spruch:

...deine Feinde holen nicht dich, sondern deine Kinder. Drum suche dir deine Feinde sorgfältig aus...
Daran hätten die palästinensischen Terroristen all die Jahre denken sollen, wo sie doch jetzt so plakativ die zivilen Opfer in Gaza beklagen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.08.2024 um 11:00
Mit Verspätung meldet Israel nun die erfolgreiche Eliminierung von der Nummer 2 in Gaza.

https://www.jpost.com/israel-hamas-war/article-812874
The IDF on Thursday confirmed 100% that its July 13 airstrike targeting Hamas military leader Mohammed Deif succeeded in killing him.
Läuft...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.08.2024 um 11:23
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Da hätte man die Sache in Gaza längst zuende bringen können.
Wie denn? Die israelische Armee ist sicher für brauchbare Vorschläge dankbar.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Und ob es politisch so schlau war?
Ich finde schon. Damit ist nämlich deutlich geworden, dass man nicht einfach als Anführer einer besonders brutalen Terrorbande in seiner Luxusvilla im Ausland verstecken kann, während es nur andere sind, die den Kopf für die eigenen Ideen hinhalten sollen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ein Märtyrer mehr, der wahrscheinlich durch einen noch krasseren Hardliner ersetzt wird
Noch krasser?
Es könnte jedenfalls schwerer werden, jemanden zu finden, der so naiv ist, zu glauben, er wäre weit vom Kampfgeschehen entfernt sicher und könne deshalb bedenkenlos Mord und Totschlag steuern, weil ihm niemand etwas anhaben könnte. Dass das zu kurz gedacht ist, hat dieser Vorfall gezeigt.

Übrigens: Die Propaganda der Hamas demontiert sie nicht etwa, sondern hilft ihr, den Hass gegen Israel weiter zu schüren. Sowohl bei den Palästinensern, als auch bei anderen Feinden Israels und auch sonst auf der Welt.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.08.2024 um 11:35
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Der dann auch wieder zum Märtyrer wird und durch einen noch krasseren Hardliner ersetzt wird.....
Das Merkwürdige ist aber doch, dass die Anführer der Hamas nicht etwa unter ihren Leuten im Gaza leben, wo auch sie der Gefahr ausgesetzt sein könnten, von einer israelischen Rakete getroffen zu werden. Sondern die sind weit, weit weg vom Geschehen, in der Türkei oder dem luxuriösen Katar. Warum wohl?

Weil die Anführer anscheinend zwar kein moralisches Problem damit haben, zigtausend palästinensische Zivilisten für ihre Sache zu opfern, selbst aber doch noch nicht so schnell ins Paradies wollen. Deswegen könnte ein solcher Schlag auch gegen ihr "Führungspersonal" doch manchen, der gern selbst Anführer wäre, zum Nachdenken bringen.
Will sagen: Der Hamasführung könnte der Nachwuchs ausgehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.08.2024 um 12:59
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Jetzt könnte Israel richtig zuschlagen. Der Iran hört ja eh nicht auf, warum ihm dann immer mehr und mehr Zeit zum aufrüsten der Proxies geben ?
Gaza ist erstmal raus aus dem Spiel, Libanon könnte der nächste sein der richtig was auf den Deckel bekommt.
Gaza ist nicht raus. Da sind noch zehntausende israelische Soldaten im Einsatz. Gekämpft wird da auch noch. Und ja, natürlich könnte Israel "richtig" zuschlagen. Ich denke genau das tun sie auch gerade. Am Ende muss das aber zum Sieg und nicht zur Verzettelung und Zersplitterung der limitierten Kräfte führen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Köpfe von Organisationen abschlagen ist nie Verkehrt. Gelegenheiten muss man nutzen.
Wenn es am Ende zum Sieg führt, ja. Ansonsten kann es eben auch schief gehen. Wir werden ja sehen was hier eintrifft.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wie denn? Die israelische Armee ist sicher für brauchbare Vorschläge dankbar.
Da braucht nicht die Armee sondern die Politik Vorschläge. Die bekommt sie aber auch. Das Israel sich nicht verzetteln und ihre Kräfte nicht zersplittern soll sage ja nicht nur ich. Das man gegen seine Feinde vorgehen soll ist ja klar. Aber warum muss man das bei mehreren Feinden alles zeitgleich machen? Das ist eine politische und keine militärische Entscheidung gewesen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.08.2024 um 15:28
Zitat von SternenkraftSternenkraft schrieb:Ich habe in der Zeitung gelesen, dass der Iran eben deswegen nicht angreift weil er Angst vor der Rechnung hat. Also als würde die israelische Seite erfolgreich abschrecken
Zum einen das.
Der zweite Punkt wird sein, dass man bei einem erneuten Abfangen sämtlicher abgeschossener Raketen eben auch keine Stärke suggeriert.

Die Frage ist also, hat der Iran überhaupt die Mittel dazu, um irgendetwas militärisch beeindruckendes gegen Israel anzustellen?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.08.2024 um 16:10
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Frage ist also, hat der Iran überhaupt die Mittel dazu, um irgendetwas militärisch beeindruckendes gegen Israel anzustellen?
Mithilfe seiner Proxies, vor allem der Hisbollah direkt nebenan, kann der Iran schon einen sehr schweren Schlag gegen Israel durchführen. Wenn es denn gut koordiniert wird.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.08.2024 um 16:41
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Mithilfe seiner Proxies, vor allem der Hisbollah direkt nebenan, kann der Iran schon einen sehr schweren Schlag gegen Israel durchführen. Wenn es denn gut koordiniert wird.
Wobei ich dann glaube, das die Rechnung heftiger als bisher ausfällt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.08.2024 um 17:06
Zitat von danbdanb schrieb:Wobei ich dann glaube, das die Rechnung heftiger als bisher ausfällt.
Denke ich auch. Irgendwann platzt Israel der Kragen.


melden