Atrox schrieb:Auch hier ist es wieder eine Frage der Perspektive. Wenn die Russen erzählen, dass sie in Butcha gegen Nazis gekämpft haben, wird dies auch kritisiert.
Lol.
Wenn eine Anti-Terroreinheit, im feindlichen Hinterland, Terroristen ausschaltet die im eigenen Land, auf die eigenen Leute, Anschläge ausführen möchten wie auch immer ausschaltet und dabei keine Kollateralschäden anrichtet ist dies ausnahmslos zu begrüßen und keine Diskussion wert.
Egal ob das Russen, Ukrainer, Israel oder Deutsche sind.
Und nein.
So eine Operation hat nichts mit einem Massaker in Boutcha gemeint.
Keine Ahnung wie man solche hanebüchen Vergleiche ziehen kann.
Atrox schrieb:Ich denke einfach, dass wir uns da als Mitteleuropäer nicht zum Richter aufschwingen sollten bezüglich Situationen, die wir vom Sofa aus gar nicht erfassen können.
Oh ich kann das alles recht gut erfassen.
Atrox schrieb:Also gehst du davon aus, dass auch hierzulande erstmal geschossen wird bevor man versucht festzunehmen?
Wir reden hier nicht von Inland.
Dein Vergleich hinkt wieder.
Wir reden hier vom Feindesland das von Gruppen regiert wird die in den Programmen das Vernichten des Judenstaates drin haben und die gerne Fanatiker züchten.
Ganz klar gilt da OpSec.
Aka falls die keinen großen nachrichtendienstlichen Mehrwert haben schickt man da Kräfte hin die so handeln dass sie selber das geringste Risiko haben.
Aka reingehen, identifizieren, umlegen, rausgehen, abhauen.
Atrox schrieb:Aktuell empfinde ich hier in Deutschland etwas zu viel Kriegslust dafür dass man selber auch nicht so richtig schlagkräftig ist.
Japp.
Der Westen ist ziemlich wohlstandsgeschädigt.
Sieht man auch an solchen Ansichten zur Lage Israels.
interrodings schrieb:Für Frieden braucht es die Vernichtung der hamas.
Man wird tiefer ansetzen müssen.
Die Ideologie verschwindet nicht mit der Hamas.
Wobei ich das Vorgehen in Gaza schonmal als ersten Schritt ansehe.