AlteTante schrieb:Das Interesse der Weltgemeinschaft ist in der Tat sehr beschränkt. Ich weiß auch nicht, warum.
Leider, es geht sogar so weit, dass die Welt vor sowas flieht.
Ruanda hätte man verhindern können (Es waren Räuberbanden, bewaffnet mit Macheten), wenn die internationale Gemeinschaft nicht die disziplinierten Truppen zurückbeordert hätten. Geschah erst dann als der kanadische Befehlshaber von einem Genozid sprach.
Was ich übrigens für eine Riesen Schande halte: "Der kanadische Kommandant spricht von einem Genozid, schnell wir müssen unsere Friedenswächter zurückholen!"
AlteTante schrieb:Das würde ich mir auch wünschen.
Dann sind wir schon zu zweit. So hat alles irgendwann mal begonnen
:).
AlteTante schrieb:Israel wird vermutlich auf der ganzen Welt mehr gehasst und verachtet als die meisten anderen Völker, auch als Terroristengruppen wie die Hamas. Was natürlich nicht zuletzt an Hamas´ Propaganda liegt, der Israel zu wenig entgegensetzt.
Wenn Du mich persönlich fragst so ist es nicht die Hamas, die hat keine Lobbyisten Weltweit, es sind die Araber gewesen, bei denen nun aber ein Umdenken stattfindet. Neuerdings, so mein Eindruck, wird weltweit auf die Trommel gehauen bezüglich einer Zwei-Staaten-Lösung.
AlteTante schrieb:Ich glaube, du überschätzt den Mossad und seine Möglichkeiten. Wären die so perfekt und gut, wie man jahrzehntelang geglaubt hat, dann wäre der 07.10.23 nie passiert.
Wenn Du auch hier mich fragst, was Du ja auch machst, so war höchstwahrscheinlich das Gegenteil der Fall: Man hat die Möglichkeiten der Hamas überschätzt und entsprechend riesige Vorbereitungen getroffen. Die gingen wahrscheinlich von Panzern, Bombenanschlägen usw. aus, am Ende waren es billige Traktoren, die höchstwahrscheinlich sogar noch von irgendeinem armen Bauer vor Ort geklaut worden sind.
Es war nie die Super-Waffe die man fürchten soll, sondern den Erfindergeist des Menschen. Installiere eine Luftabwehr für 10 Millionen Dollar, die alles über dir sieht und wundere Dich dann nicht, dass eine Katze unten hindurchschlüpfen kann.
Der Mossad hätte das schon hingekriegt. Hätte etwas mehr Vorbereitung gedauert, hätte etwas mehr Expertise benötigt. Wer es schafft dass die Iraner gegen den Iran arbeiten, der schafft noch mehr.
Wieso macht man das nicht? Wahrscheinlich weil man dann den wieder freigepresst hätte durch die Geiseln. Ich kann schon ein Stück weit die Israelis verstehen, die meinen Netanjahu interessiere die Geiseln nicht, denn die Israelis sind etwas aufgeweckter als wir, die diskutieren auch solche Szenarien durch.
AlteTante schrieb:Trotzdem hat Deutschland als das Land des Holocausts für Israel eine besondere Verantwortung. Es ist schon ziemlich skurril, als Nachfolgestaat der Täter den Nachfolgern der Opfer vorzuwerfen, dass sie aus begründeter Angst vor einer Wiederholung möglicherweise überzogen reagieren.
Also mit diplomatischer Kritik hält sich Deutschland ja auch zurück.
Die machen auch nicht mehr als z.B. die USA.
Medien und Co. sind wieder etwas anderes, aber die haben ja auch nicht wirklich einen Einfluss auf die Situation.
Darüber hinaus müssen wir mal abwarten, ob das tatsächlich so ist. Aus dem Lybienkrieg haben wir uns ja angeblich auch herausgehalten, was mich dann doch etwas wundert
,denn der BND wusste jederzeit wo Gaddafi war..
Jedimindtricks schrieb:Tza , sind auch Länder wo es nicht wie etwa bei den Palästinensern Eine eigene Organisation gibt wie die unrwa.offenbar hats nix mit Islamisierung zutun und dem auslöschen von Juden. Vorerst .
Dessen bin ich mir bewusst, es ging ja auch (Ohne jetzt wieder alles von Vorne aufrollen zu wollen) um das hier:
juvenilea schrieb:Das habe ich überhaupt nicht verstanden...
@interrodings hat doch nie sich in die Richtung geäußert, sein Satz sagte doch aus, dass es trotzdem gefeiert wird. Mich tatsächlich dafür Kritisiert dass ich es überhaupt gepostet habe, hat er nicht, das hast bis jetzt nur Du.