Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2024 um 21:11
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:20 Leute? Ernsthaft? Manchmal bin ich mir bei Dir nicht sicher ob Du das wirklich glaubst (14 Tage dann ist nach einem Atomkrieg alles wieder gut!).
Zitier mal und vor allem versteh erstmal richtig.

Ja überspitzt, in der Breiten masse dort findest du keine liberale Haltung, geschweige relevante Leute für die Politik


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2024 um 22:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist jetzt in der Tat eine weite Herleitung von unwra zur bundesagentur für Arbeit.
Zumindest haben wir nun geklärt das sich nicht nur die UNRWA um Flüchtlinge kümmert sondern sogar die deutsche BA. Und weltweit machen das noch viel mehr, sogar welche aus Israel.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Lensversicherung waren in erster Linie die USA, und das UK bis in die 60er.
Militärisch, ja. Aber zum Leben gehört auch ein Handels- und Wirtschaftsraum. Ohne den Westen in seiner Gesamtheit wäre Israel bettelarm. Und von sozialen und kulturellen Kontakten ganz zu schweigen. Ohne all das wäre Israel bettelarm und isoliert.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ja, die gibt es, allerding kümmern die sich um alle Flüchtlinge und nicht nur um eine Flüchtlingsgruppe. Diese Organisationen könnten sich doch genau so gut um die Palästinenser kümmern.
Natürlich könnten sie das. Aber was genau soll das denn ändern? Das die UNRWA keine besonders gute oder auch nur effektive Organisation ist, streitet niemand ab. Was in Zweifel gezogen wird, ist die Annahme das bei einem Ersatz durch andere Organisationen besser würde.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2024 um 22:28
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Militärisch, ja. Aber zum Leben gehört auch ein Handels- und Wirtschaftsraum. Ohne den Westen in seiner Gesamtheit wäre Israel bettelarm. Und von sozialen und kulturellen Kontakten ganz zu schweigen. Ohne all das wäre Israel bettelarm und isoliert.
Ich würde den Westen nicht als wir bezeichnen.

Mit Sympathisanten und naiven. Wird Israel ausgelöscht.

Wie gesagt berryl drückt es extrem aus aber das ist grundlegend sie Situation dort.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Organisation ist, streitet niemand ab. Was in Zweifel gezogen wird, ist die Annahme das bei einem Ersatz durch andere Organisationen besser würde.
Wie gesagt eine Organisation nur für eine Flüchtlingsgruppe?

Schlechter kann es nicht werden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2024 um 23:46
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Um die kümmert sich direkt die Bundesagentur für Arbeit. Von so was können Palästinenser nur träumen.
Und dabei soll es auch bleiben. Ich will keine palästinensischen Flüchtlinge hier in Deutschland. Deutschland soll bloß nicht erklärte Feinde der Juden ins eigene Land holen. Um die sollen sich ruhig ihre wohlhabenden arabischen Nachbarn kümmern. Denn die, die dann als erste hierhin kämen, wären nicht die notleidenden unschuldigen Familien, sondern Hamas-Mitglieder, die sich als arme Zivilisten ausgäben.

Von der finanziellen Unterstützung, die die Palästinenser seit Jahrzehnten bekommen haben, können andere Entwicklungsländer, die nicht das Ziel haben, ihre Nachbarstaaten auszulöschen, nur träumen.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wir sind Israels Lebensversicherung und bleiben das auch.
Wir? Also, Deutschland bestimmt nicht. Deutschland äußert zwar Betroffenheit und "nie wieder", lässt Israel sonst aber schnöde im Stich und unterstützt Israels Feinde aus angeblich humanitären Gründen (in Wirklichkeit wohl eher aus Naivität) nach einer kurzen Höflichkeitspause weiterhin mit sehr viel Geld. Ausgerechnet Deutschland, ohne dessen mörderisches Treiben viele Juden, über deren Anwesenheit sich so viele Palästinenser ärgern, weiterhin in Europa leben könnten, wo sie früher gut integriert waren! Aber andere EU-Länder sind ja auch nicht unbedingt besser, wenn man an Spanien denkt.

Also, wo lebst du, dass "wir", also du und deine Landsleute, Israels Lebensversicherung sind? Deutschland kann es ja nicht sein. Lebst du in den USA? Dann hast du natürlich recht. Die einzige Lebensversicherung für Israel, außer ihrem Iron Dome, ihrer Armee und ihren Atomwaffen, ist die USA. Und selbst dort werden die Propalästinenser, also lärmenden Unterstützer der Feinde Israels, immer lauter.

@interrodings
In dem Video, auf das @juvenilea mit "Zerrt ihre Schandtaten ans Licht" verweist, geht es nicht um die Verbrechen am 07.10.2023, sondern um das brutale Vorgehen der iranischen Polizei gegen Mädchen ohne Kopftuch. Es ging ihm also wohl darum, wie die Unterstützer der Hamas mit ihren eigenen Leuten umgehen.
Die Greueltaten der Hamas vom 07.10.2023 interessieren sowieso kaum jemanden; ein Video davon hätte also eh keine Wirkung.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ohne den Westen in seiner Gesamtheit wäre Israel bettelarm. Und von sozialen und kulturellen Kontakten ganz zu schweigen. Ohne all das wäre Israel bettelarm und isoliert.
Soll Israel dem Westen dafür dankbar sein? Nicht nur Israel, sondern der größte Teil der Welt lebt von Handel und kulturellem Austausch.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.08.2024 um 00:24
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und dabei soll es auch bleiben. Ich will keine palästinensischen Flüchtlinge hier in Deutschland. Deutschland soll bloß nicht erklärte Feinde der Juden ins eigene Land holen. Um die sollen sich ruhig ihre wohlhabenden arabischen Nachbarn kümmern. Denn die, die dann als erste hierhin kämen, wären nicht die notleidenden unschuldigen Familien, sondern Hamas-Mitglieder, die sich als arme Zivilisten ausgäben.


Das sehe ich ähnlich. Mir tut es zwar leid um palästinensische im jetzigen Krieg verwundete Kinder, die nicht nach Deutschland zur medizinischen Behandlung bzw. Versorgung mit modernen Prothesen gebracht werden können, obwohl einige deutsche Unikliniken mit Hilfe von bereits vorliegenden Spendenzusagen von Privatpersonen dazu bereit wären. Nachvollziehbare Bedingung wäre aber, dass die Kinder aus psychologischen und schon aus sprachtechnischen Gründen von einer Person aus dem Umkreis, am besten einem Elternteil, begleitet werden.

Bundesinnenministerin Faeser lehnt derlei aber bekanntlich aus Sicherheitsgründen ab. Es geht dabei nicht um die Kindern. Aber um die Begleitpersonen. Wer kann schon garantieren, dass die „Begleitperson“ wirklich ein harmloser Elternteil oder Verwandter des Kindes ist und nicht (auch) ein eingeschleuster Hamas-Terrorist? Immerhin neigen diese Terroristen im Gaza-Krieg ja stark dazu,obwohl das völkerrechtlich verboten ist, sich in Zivilkleidung als Kämpfer/Kombattanten unter die Zivilbevölkerung zu mischen, gerne in humanitären Zonen, aus denen sie dann, ebenso völkerrechtswidrig, Raketen auf Israel abschießen. Woraufhin weltweit wieder das (von der Hamas natürlich beabsichtigte) Geschrei groß ist, dass Israel genau dorthin auf die Raketenabschussbasen zielt.

Da können wirklich die umliegenden arabischen Staaten besser bei der Versorgung der hilfebedürftigen gazanischen Kinder einspringen. Deutschland muss da nicht an vorderster Front dabei sein, wenn es gleichzeitig nach den USA der zweitgrößte Geldgeber an diese sehr fragwürdige Truppe namens UNRWA ist.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Also, wo lebst du, dass "wir", also du und deine Landsleute, Israels Lebensversicherung sind? Deutschland kann es ja nicht sein.
Nein, Deutschland und seine kaputtgewirtschaftete Bundeswehr kann es wirklich nicht sein ;-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.08.2024 um 00:56
Zitat von parabolparabol schrieb:WAs mich wundert, wieso die Führung der Palästinenser (Hamas und Palästinenserbehörde) das nicht thematisiert, also Flüchtlingslager außerhalb des Gaza fordert
Na, DAS ist doch klar. Die jetzige neue Nummer eins der Hamas Finwar hat schon, als sie offiziell noch Nummer zwei war, die damalige Nummer eins Hanija aber nichts ohne ihre Zustimmung machen konnte, verlauten lassen, dass die Hamas möglichst viele zivile Opfer und schreckliche Bilder braucht, um die weltweite Stimmung gegen Israel zu beeinflussen.

https://www.tagesanzeiger.ch/jihia-al-sinwar-geleakte-nachrichten-zeigen-kalkuel-des-hamas-chefs-871944017794

Sinwar würde kaum plötzlich auf menschliche Schutzschilde, sprich auf möglichst viele tote gazanische Zivilisten zu Propagandazwecken verzichten. Es wäre für ihn sehr kontraproduktiv, irgend jemanden aus Gaza rauszulassen, deshalb fordert er es nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.08.2024 um 13:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich würde den Westen nicht als wir bezeichnen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wir? Also, Deutschland bestimmt nicht.
Na ja, der Westen gehört schon zusammen. Das beschränkt sich ja nicht nur auf militärische Kooperation, sondern dehnt sich auf Kultur, Wirtschaft, Werte, usw, aus. Der Westen ist so wie er ist, eben weil er zusammenarbeitet und zusammensteht. Wenn ihr das künstlich trennen wollt, dann macht das wenig Sinn.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schlechter kann es nicht werden.
Deswegen wirds aber nicht automatisch besser, nur weil man die Organisation austauscht. Die Situation vor Ort müsste anders werden sonst ändert sich da nix. Und mit "anders werden" meine ich nicht, das die Hamas durch irgendwelche andere Terroristen oder ein paar Oligarchen oder Autokraten ersetzt wird.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Deutschland äußert zwar Betroffenheit und "nie wieder", lässt Israel sonst aber schnöde im Stich und unterstützt Israels Feinde aus angeblich humanitären Gründen (in Wirklichkeit wohl eher aus Naivität) nach einer kurzen Höflichkeitspause weiterhin mit sehr viel Geld.
Das sehe ich etwas anders. Allein das Handesvolumen liegt um die 9 Mrd. jährlich. Dazu kommt die für Israel kostenfreie Bereitstellung der ganzen Logistik. Ohne die wäre der Ofen ganz schnell aus. Jeglicher relevanter US-Nachschub läuft über Deutschland und natürlich tragen wir auch die Kosten für die ganzen Anlagen und die Infrastruktur. Dann noch die ganzen, sehr berechtigten und auch sehr relevanten, Wiedergutmachungszahlungen, Renten, all die wissenschaftliche Zusammenarbeit und Hilfe, die sozialen und medialen Kontakte, die schlichte Anerkennung des Staates, usw. Deutschland tut eine Menge für Israel. Einiges davon, wie die Wiedergutmachung, muss natürlich sein. Aber vieles davon ist nicht selbstverständlich. Wie gesagt, schon allein die Bereitstellung der ganze Logistik ist ein großes Pfund.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Soll Israel dem Westen dafür dankbar sein? ...
Geholfen wird so oder so. Aber: Leute wie du sollten mal so langsam erkennen was der Westen alles für Israel tut statt immer zu jammern, zu leugnen und zu klagen. Man sollte Hilfe und Unterstützung nicht als Selbstverständlichkeit und einen natürlichen Vorgang hinstellen. Dabei meine ich ausdrücklich Leute wie dich und andere User hier, die ja anscheinend die westliche Unterstützung für Israel als etwas Selbstverständliches ansehen und diese Hilfe sogar noch weitgehend leugnen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.08.2024 um 13:16
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:man die Organisation austauscht. Die Situation vor Ort müsste anders werden sonst ändert sich da nix
Henne ei, Problem...also gut dann überlässt man die erstmal sich selbst.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Selbstverständlichkeit und einen natürlichen Vorgang hinstellen. Dabei meine ich ausdrücklich Leute wie dich und andere User hier, die ja anscheinend die westliche Unterstützung für Israel als etwas Selbstverständliches ansehen und diese Hilfe sogar noch weitgehend leugnen.
Naja wie gesagt, die Naivität und Haltung gegenüber. Bestimmten Ideologien ist fragwürdig geworden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2024 um 09:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 08.08.2024:Zitier mal
14 Tage.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 08.08.2024:Ja überspitzt, in der Breiten masse dort findest du keine liberale Haltung, geschweige relevante Leute für die Politik
Nope, stimmt nicht.
Da gibt es Potential. Ich weiß wo von ich rede.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja wie gesagt, die Naivität und Haltung gegenüber. Bestimmten Ideologien ist fragwürdig geworden.
Im Anbetracht der verlinkten Umfragen gebe ich Dir sowas von Recht.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb am 08.08.2024:Die Greueltaten der Hamas vom 07.10.2023 interessieren sowieso kaum jemanden; ein Video davon hätte also eh keine Wirkung.
Das habe ich überhaupt nicht verstanden...
@interrodings hat doch nie sich in die Richtung geäußert, sein Satz sagte doch aus, dass es trotzdem gefeiert wird. Mich tatsächlich dafür Kritisiert dass ich es überhaupt gepostet habe, hat er nicht, das hast bis jetzt nur Du.

Darüber hinaus will ich Gerechtigkeit, keine Rache!

Definiere bitte mal Deine Art Gerechtigkeit. <= Ich glaube da werde ich wohl nie eine Antwort erhalten, wäre nicht der erste Versuch, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb am 08.08.2024:Also, Deutschland bestimmt nicht. Deutschland äußert zwar Betroffenheit und "nie wieder", lässt Israel sonst aber schnöde im Stich und unterstützt Israels Feinde aus angeblich humanitären Gründen (in Wirklichkeit wohl eher aus Naivität)
Nicht aus Naivität, aus wirtschaftlichen Kalkül!
Stell dich gut mit den Palästinensern und die Araber sehen das. Mit dem Iran ist es etwas anderes, wobei die mittlerweile sich wirtschaftlich mehr nach Fern-Ost ausgerichtet haben.
Darüber hinaus Geld ist Wertneutral, die israelische Wirtschaft treibt ja bereits Handel mit den ehemaligen Feinden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2024 um 09:18
Zitat von AhmoseAhmose schrieb am 08.08.2024:Zumindest haben wir nun geklärt das sich nicht nur die UNRWA um Flüchtlinge kümmert sondern sogar die deutsche BA.
Nein, haben wir nicht geklärt & kriegst du auch nicht gebacken.
Du bist einfach komplett aufm falschen Pfad hier unrwa und die deutsche agentur für Arbeit irgendwie zu vergleichen . Ausser du belegst mir jetzt das die deutsche Agentur für arbeit geld in den Gaza überwiesen hat . Oder Sudan, oder oder


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2024 um 09:21
@juvenilea

Was heißt hier Gerechtigkeit? Gerechtigkeit für mich wäre, wenn all diejenigen persönlich, die am 07.10.2024 Menschen massakriert haben, ewig hinter Gitter landen würden, so wie bei jedem "normalen" Mord auch, vor allem, wenn er auch noch bewusst grausam ausgeübt wird.

Dir mag es vor allem um Gerechtigkeit gehen. Mir geht es darum, dass niemand mehr um Leib und Leben oder das seiner Angehörigen fürchten muss. Und solange solche Leute wie die Hamas-Anführer noch aktiv sind, sind alle Israelis in dieser Gefahr.

Und ich denke nicht, mich dafür zu rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2024 um 09:34
@AlteTante

Dann sind wir einer Meinung.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und ich denke nicht, mich dafür zu rechtfertigen.
Ebensowenig wie ich.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Dir mag es vor allem um Gerechtigkeit gehen. Mir geht es darum, dass niemand mehr um Leib und Leben oder das seiner Angehörigen fürchten muss. Und solange solche Leute wie die Hamas-Anführer noch aktiv sind, sind alle Israelis in dieser Gefahr.
Mich interessieren alle Massaker, nicht nur die, welche die Hamas verübt hat.
Im oben genannten Link habe ich einige gepostet. Krasser geht immer, stell Dir vor die Hamas hätte nicht nur eine Stunde Zeit gehabt sondern ein halbes Jahr!

Ich habe Dich nie über Ruanda, oder Sierra Leone, oder Liberia, oder die roten Khmer hier je irgendwas schreibend gelesen.

In Ruanda nahm Pauline Nyiramasuhuko die ehemalige Frauen- und Familienministerin von Ruanda, wenn sie die mordenden Milizen besuchte, junge hübsche Tutsi-Frauen mit als "Spaßvertreib" und "Geschenke" für die mordenden Banden.

Entsetzliches und Abscheuliches geschieht auf der Welt.
Ich will ein internationales Tribunal mit Polizeibefugnissen weltweit. Ich will das ihre Opfer nicht um Gnade für ihre Frauen, Kinder, Ehemänner usw. flehen, nur um am Ende den Schlächter anzuflehen dass sie ihre Frauen, Kinder, Ehemänner von Leid und Schmerz erlösen, ich will dass die den Schlächter darauf aufmerksam machen, dass die Welt sie dafür jagen wird!

Deshalb wollte ich die Hamas-Schlächter alle vor Gericht sehen, weiß auch dass der Mossad das kann.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2024 um 10:05
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Entsetzliches und Abscheuliches geschieht auf der Welt.
Das ist richtig.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich habe Dich nie über Ruanda, oder Sierra Leone, oder Liberia, oder die roten Khmer hier je irgendwas schreibend gelesen.
Warum sollte ausgerechnet ich das? Du und ich sind uns vermutlich darüber einig, dass die Greuel dort mindestens genauso entsetzlich sind wie im Nahen Osten. Es interessiert sich nur niemand dafür. Sogar die Presse bringt nur sporadisch Berichte, wenn mal wieder ein Dorf im Sudan oder eine Schule in Nigeria überfallen wird, selbst wenn es dort zig Tote gibt. Eine wirkliche Ausnahme gab es doch nur, als Boko haram etwa 200 jugendliche Schülerinnen entführt hat (ich vermute, wenn das Jungen gewesen wäre, hätte es gar keinen großen Aufschrei gegeben). Das Interesse der Weltgemeinschaft ist in der Tat sehr beschränkt. Ich weiß auch nicht, warum.

Trotzdem hat Deutschland als das Land des Holocausts für Israel eine besondere Verantwortung. Es ist schon ziemlich skurril, als Nachfolgestaat der Täter den Nachfolgern der Opfer vorzuwerfen, dass sie aus begründeter Angst vor einer Wiederholung möglicherweise überzogen reagieren.

Israel wird vermutlich auf der ganzen Welt mehr gehasst und verachtet als die meisten anderen Völker, auch als Terroristengruppen wie die Hamas. Was natürlich nicht zuletzt an Hamas´ Propaganda liegt, der Israel zu wenig entgegensetzt. Außerdem besteht im Nahen Osten ja immer noch die Befürchtung, dass Atombomben eingesetzt werden könnten. Das ist in Afrika oder Südasien wohl nicht zu befürchten.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich will ein internationales Tribunal mit Polizeibefugnissen weltweit. Ich will das ihre Opfer nicht um Gnade für ihre Frauen, Kinder, Ehemänner usw. flehen, nur um am Ende den Schlächter anzuflehen dass sie ihre Frauen, Kinder, Ehemänner von Leid und Schmerz erlösen, ich will dass die den Schlächter darauf aufmerksam machen, dass die Welt sie dafür jagen wird!
Das würde ich mir auch wünschen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Deshalb wollte ich die Hamas-Schlächter alle vor Gericht sehen, weiß auch dass der Mossad das kann.
Ich glaube, du überschätzt den Mossad und seine Möglichkeiten. Wären die so perfekt und gut, wie man jahrzehntelang geglaubt hat, dann wäre der 07.10.23 nie passiert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2024 um 10:39
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich habe Dich nie über Ruanda, oder Sierra Leone, oder Liberia, oder die roten Khmer hier je irgendwas schreibend gelesen.
Tza , sind auch Länder wo es nicht wie etwa bei den Palästinensern Eine eigene Organisation gibt wie die unrwa.offenbar hats nix mit Islamisierung zutun und dem auslöschen von Juden. Vorerst .


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2024 um 10:41
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das Interesse der Weltgemeinschaft ist in der Tat sehr beschränkt. Ich weiß auch nicht, warum.
Leider, es geht sogar so weit, dass die Welt vor sowas flieht.
Ruanda hätte man verhindern können (Es waren Räuberbanden, bewaffnet mit Macheten), wenn die internationale Gemeinschaft nicht die disziplinierten Truppen zurückbeordert hätten. Geschah erst dann als der kanadische Befehlshaber von einem Genozid sprach.
Was ich übrigens für eine Riesen Schande halte: "Der kanadische Kommandant spricht von einem Genozid, schnell wir müssen unsere Friedenswächter zurückholen!"
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das würde ich mir auch wünschen.
Dann sind wir schon zu zweit. So hat alles irgendwann mal begonnen :).
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Israel wird vermutlich auf der ganzen Welt mehr gehasst und verachtet als die meisten anderen Völker, auch als Terroristengruppen wie die Hamas. Was natürlich nicht zuletzt an Hamas´ Propaganda liegt, der Israel zu wenig entgegensetzt.
Wenn Du mich persönlich fragst so ist es nicht die Hamas, die hat keine Lobbyisten Weltweit, es sind die Araber gewesen, bei denen nun aber ein Umdenken stattfindet. Neuerdings, so mein Eindruck, wird weltweit auf die Trommel gehauen bezüglich einer Zwei-Staaten-Lösung.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich glaube, du überschätzt den Mossad und seine Möglichkeiten. Wären die so perfekt und gut, wie man jahrzehntelang geglaubt hat, dann wäre der 07.10.23 nie passiert.
Wenn Du auch hier mich fragst, was Du ja auch machst, so war höchstwahrscheinlich das Gegenteil der Fall: Man hat die Möglichkeiten der Hamas überschätzt und entsprechend riesige Vorbereitungen getroffen. Die gingen wahrscheinlich von Panzern, Bombenanschlägen usw. aus, am Ende waren es billige Traktoren, die höchstwahrscheinlich sogar noch von irgendeinem armen Bauer vor Ort geklaut worden sind.

Es war nie die Super-Waffe die man fürchten soll, sondern den Erfindergeist des Menschen. Installiere eine Luftabwehr für 10 Millionen Dollar, die alles über dir sieht und wundere Dich dann nicht, dass eine Katze unten hindurchschlüpfen kann.

Der Mossad hätte das schon hingekriegt. Hätte etwas mehr Vorbereitung gedauert, hätte etwas mehr Expertise benötigt. Wer es schafft dass die Iraner gegen den Iran arbeiten, der schafft noch mehr.
Wieso macht man das nicht? Wahrscheinlich weil man dann den wieder freigepresst hätte durch die Geiseln. Ich kann schon ein Stück weit die Israelis verstehen, die meinen Netanjahu interessiere die Geiseln nicht, denn die Israelis sind etwas aufgeweckter als wir, die diskutieren auch solche Szenarien durch.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Trotzdem hat Deutschland als das Land des Holocausts für Israel eine besondere Verantwortung. Es ist schon ziemlich skurril, als Nachfolgestaat der Täter den Nachfolgern der Opfer vorzuwerfen, dass sie aus begründeter Angst vor einer Wiederholung möglicherweise überzogen reagieren.
Also mit diplomatischer Kritik hält sich Deutschland ja auch zurück.
Die machen auch nicht mehr als z.B. die USA.
Medien und Co. sind wieder etwas anderes, aber die haben ja auch nicht wirklich einen Einfluss auf die Situation.
Darüber hinaus müssen wir mal abwarten, ob das tatsächlich so ist. Aus dem Lybienkrieg haben wir uns ja angeblich auch herausgehalten, was mich dann doch etwas wundert ,denn der BND wusste jederzeit wo Gaddafi war..
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Tza , sind auch Länder wo es nicht wie etwa bei den Palästinensern Eine eigene Organisation gibt wie die unrwa.offenbar hats nix mit Islamisierung zutun und dem auslöschen von Juden. Vorerst .
Dessen bin ich mir bewusst, es ging ja auch (Ohne jetzt wieder alles von Vorne aufrollen zu wollen) um das hier:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das habe ich überhaupt nicht verstanden...
@interrodings hat doch nie sich in die Richtung geäußert, sein Satz sagte doch aus, dass es trotzdem gefeiert wird. Mich tatsächlich dafür Kritisiert dass ich es überhaupt gepostet habe, hat er nicht, das hast bis jetzt nur Du.



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2024 um 10:45
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Neuerdings, so mein Eindruck, wird weltweit auf die Trommel gehauen bezüglich einer Zwei-Staaten-Lösung.
Was halt nix bringt wen die palis das nicht wollen.. es wird halt in die falsche richtung getrommelt.

Da müsste man eher die hilfen für die palis einfrieren bis ein umdenken einkehrt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2024 um 11:01
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was halt nix bringt wen die palis das nicht wollen.. es wird halt in die falsche richtung getrommelt.
Die Palästinenser (Palästinenser des Gaza, die WB scheint sich ja mehr oder weniger damit abgefunden zu haben) sind schon lange nicht mehr in der Position das durchzusetzen was die wollen. Dafür fehlt ihnen der arabische Rückenhalt. Und sobald Israel mal da unten von allen Anerkannt ist, war es das.
Deshalb sind die ja (aus arabischer Sicht) übergelaufen zu den Iranern.

Wie bekämpft man erfolgreich Partisanen?
Indem man als erstes ihre Verbindungen ins Ausland kappt. Die sogenannte Morice-Line brachte die damalige FLN in Algerien ziemlich arg in Bedrängnis. Übrigens der einzige erfolgreich geführte Anti-Partisanen-Krieg des Westens.
Man hatte es nur versäumt politische Alternativen zu bieten.

Im Falle der Hamas ist es der Iran. Bloß sind die etwas aufgeweckter.
Wenn die Israelis es schaffen den Iran von einer Regionalmacht zu einem Staat zu degradieren, dann war es das mit der Hamas.
Die Palästinenser des Gaza bliebe nichts anderes mehr übrig als wieder zu den Arabern zu gehen und sich ihrem Diktat zu unterwerfen.

Aber dazu gibt es leider keine Neuigkeiten....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2024 um 16:36
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Aber dazu gibt es leider keine Neuigkeiten....
Nein , warum auch. Läuft soweit nach Plan . Der Iran ist weder regionalmacht noch Staat, er ist in geiselhaft von klerikalfaschisten die ein terrorstaat draus gemacht haben. Genauso wie übrigens der Gaza und die westbank, neuerdings Syrien.
War Europa leider " alles zuweit weg " , jetzt sind wir halt die letzten " die Neuigkeiten " erfahren . Is halt dann so ....
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Bloß sind die etwas aufgeweckter.
Halt ich für fake news. Alles was man so die letzte Zeit gesehen hat vom Iran waren eigene Airliner abschießen.
Ansonsten könnte khameni schon der nächste sein der in Rauch aufgeht und was dann ? Vergeltungsschlag mit Märtyrer?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2024 um 17:08
Bevor ich weiter ziehe:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nein , warum auch. Läuft soweit nach Plan . Der Iran ist weder regionalmacht noch Staat, er ist in geiselhaft von klerikalfaschisten die ein terrorstaat draus gemacht haben.
Deine Definition mag auch stimmen, keine Frage, bloß kann ich nicht alle 5 Minuten, je nach User mein Vokabular anpassen.
Dem müsstest Du mir eigentlich zustimmen...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Halt ich für fake news.
Wieso denn Fake-News?

Die Frage ist eher die, ob man den Iran unterschätzt oder nicht.
In letzter Zeit (die letzten 30 Jahre) haben viele den Iran unterschätzt, nun gehört denen fast der halbe Orient.
Bemerkenswert ist, dass die den Irak bekommen haben, ohne einen Schuss abzufeuern, gleiches für Syrien.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ansonsten könnte khameni schon der nächste sein der in Rauch aufgeht und was dann ? Vergeltungsschlag mit Märtyrer?
Weiß nicht ob ich Dir da antworten kann, Ali Chamenei ebenso wie Massud Peseschkian sind Führungsfiguren aus Wächterrat und Pasdarans Gnaden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:gesehen hat vom Iran waren eigene Airliner abschießen.
Ohne jetzt zu googeln auf die Schnelle: war das nicht eine Ukrainian Airline?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2024 um 22:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nein, haben wir nicht geklärt & kriegst du auch nicht gebacken.
Du hast doch behauptet das sich um andere Flüchtlinge niemand kümmert. Also wenn dir die BA nicht passt, dann nimm halt die UNO-Flüchtlingshilfe e.V. oder Caritas, DRK, APSIS, Pro Asyl oder die Jewish World Watch oder auch UNICEF. Es gibt zig Organisationen die sich um Flüchtlinge kümmern. Die Palästinenser in Gaza sind keineswegs die einzigen Flüchtlinge die Hilfe bekommen.


1x zitiertmelden