Israel - wohin führt der Weg?
13.05.2024 um 17:49interrodings schrieb:Nope.Okay, dann erzählt eben selbst Netanjahu Quatsch oder wie?
interrodings schrieb:Du verstehst den Unterschied zwischen einen volk und einer Terrororganisation?Durchaus. Und?
interrodings schrieb:Nope.Okay, dann erzählt eben selbst Netanjahu Quatsch oder wie?
interrodings schrieb:Du verstehst den Unterschied zwischen einen volk und einer Terrororganisation?Durchaus. Und?
paxito schrieb:Okay, dann erzählt eben selbst Netanjahu Quatsch oder wie?Dann zitier mal wo er das bombardieren von ZIVILISTEN gutheißt.
paxito schrieb:Durchaus. Und?Weil du es auf eine Stufe gestellt hast. Du hast damit Völkermord auf dieselbe stufe wie die neutralisiering einer Terrororganisation gestellt.
paxito schrieb:Wie soll Israel mit einer Terrororganisation in Frieden leben welche sie ausrotten will?
Wird natürlich viel besser, wenn Israel dann eben seinerseits die Terrororganisation ausrotten will.
LARA43 schrieb:Endlich ein Beitrag, der sehr gut durchdacht ist und eventuell etwas Hoffnung gibt.Meiner Meinung eher nein, Palästina hat so schon eine schlechte Lage, Gaza kann durchaus Tourismus ermöglichen, dazu kommt das Hoheitsgebiet und damit Fischfang, Zugang zu den Öl und Gasfeldern vor Gaza. Dann ein Hafen und Zugang zum Meer ist wesentlich für den Handel.
Über die Aufgabe der Gaza, sollen doch andere Länder entscheiden.
Wäre das nicht eine Lösung?
Turkish President Recep Tayyip Erdogan said on Monday that more than 1,000 members of the militant Palestinian group Hamas were being treated in hospitals across Turkey, reiterating his stance that Hamas was a “resistance movement.”Prioritäten sind so wichtig !
taren schrieb:Gaza kann durchaus Tourismus ermöglichen, dazu kommt das Hoheitsgebiet und damit Fischfang, Zugang zu den Öl und Gasfeldern vor Gaza. Dann ein Hafen und Zugang zum Meer ist wesentlich für den Handel.Was heißt das? Das andere Länder nicht entscheiden sollten? Wer dann?
LARA43 schrieb:Was heißt das? Das andere Länder nicht entscheiden sollten? Wer dann?Warum sollte man Gaza aufgeben, es ist enorm wichtig für einen zukünftigen Staat Palästina.
JoschiX schrieb:Turkish President Recep Tayyip Erdogan said on Monday that more than 1,000 members of the militant Palestinian group Hamas were being treated in hospitals across TurkeyAlso Hamas-Soldaten. Die konnten also ausgeflogen werden. Was ist mit verletzten palästinensischen Zivilisten, die (noch) nicht als Kämpfer geeignet sind? Werden die auch dort behandelt?
LARA43 schrieb:Ach so meinst du das..Schwer, für mich ist allerdings wesentlich das Israel die Siedlungen im West-Jordanland aufgibt. Ich würde die Gelder für die Palästinenser auch über Israel laufen lassen, auch würde ich die Menge der Gelder an die Palästinenser an Terroranschläge koppeln. Das Geld geht in einen Pool, je nach Menge der Anschläge und Bedrohung kann Israel dann Geld entnehmen für die Verteidigung, wenn nicht geht das Geld an die Palästinenser bzw. Israel organisiert mit dem Geld den Aufbau oder kann den Aufbau Outsourcen.
Ok, das verstehe ich und macht ja auch Sinn..hast du eine bessere Idee für eine Lösung?
Ich finde, das es so nicht weiter gehen kann und das es vielleicht eskalieren könnte..
Immer mehr Menschen äußern sich super negativ über Israel.
Zumindest was ich so mitkriege.
taren schrieb:Warum sollte man Gaza aufgeben, es ist enorm wichtig für einen zukünftigen Staat Palästina.Wie stellst du dir das vor? Ein Staat mit zwei diktatorischen Regierungen? Palesrina wirds nie geben, wen dann gaza und Westjordanland als separate. Aber dann müsste da mal der Wille zum Frieden sein.
interrodings schrieb:Wie stellst du dir das vor? Ein Staat mit zwei diktatorischen Regierungen? Palesrina wirds nie geben, wen dann gaza und Westjordanland als separate. Aber dann müsste da mal der Wille zum Frieden sein.Eher ein Staat mit einem Tunnel oder Hochbrücke verbunden.
AlteTante schrieb:Was ist mit verletzten palästinensischen Zivilisten, die (noch) nicht als Kämpfer geeignet sind? Werden die auch dort behandelt?Nein die werden ihrer "Bestimmung" zugeführt und auf Social Media behandelt.
interrodings schrieb:Das is das ding. Es gibt da eben 3 Seiten. Plus nochmal den Iran von außerhalb.Warte, ich verstehe nicht. Was hat der Iran damit zu tun?