Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

47.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:08
Zitat von tarentaren schrieb:Ansonsten musst du auch gleiches für die Palästinenser annehmen und diesen jederzeit eine Rückkehr zugestehen, auch für einen Zeitraum von über 1700 bis 1800 Jahre.
Wie den das wen dieses volk vor nichtmal hundert jahren erst erfunden worden ist?
Zitat von tarentaren schrieb:und die Menschen in Palästina hatten ihr Recht auf einen Staat in Palästina und dies ohne Bevormundung von außen.
Und sie haben einen staat gegründet.

1x zitiertmelden

gestern um 10:14
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wie den das wen dieses volk vor nichtmal hundert jahren erst erfunden worden ist?
Für mich ist das nicht relevant ob Volk, für mich ist relevant das Menschen vertrieben worden sind und daher setze ich auch den gleichen Maßstab an.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und sie haben einen staat gegründet.
Nein, bis heute nicht, es wurde ein Staat Israel gegründet von Menschen die wesentlich nicht aus Palästina kamen. Die meisten Menschen die dort gelebt haben sind aktuell vertrieben oder ohne Staat.

1x zitiertmelden

gestern um 10:19
]
Zitat von tarentaren schrieb:Das ist doch irrelevant, für einen Menschen in München ist auch egal was in Hamburg vor sich geht und ein Münchner zieht nicht nach Hamburg weil sich Bayern von Deutschland trennt.
Doch müsste er wenn er Deutschland bleiben will

Siehe Ostpreußen selbe Prinzip.

Du glaubst das die Araber Dort einfach Anspruch auf die gesamte Restfläche hätten, nach dem Ende des osmanischen Reiches.

Da ist der Irrglaube, mit dem lokalen Holocaust 1.5 1948 ist diese Option gestorben.

Die Palästinenser können das Anschreiben so wie die BRD Ostpreußen oder Danzig nicht zurückbekommen kann.

Bauen sie sich was auf? Nein sie haben nur die Vernichtung Israels im Sinn, selbst jetzt fällt ihnen keine Reflexion zur Situation ein.

1x zitiertmelden

gestern um 10:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch müsste er wenn er Deutschland bleiben will
Nicht korrekt, weil die Bayern sich weiter selbst verwalten können und es ist erstmal ein Staat von Menschen für Menschen die in Bayern leben. Wenn es einen Staat Bayern gibt dann haben die Menschen es dort mehrheitlich so entschieden und ja wenn die Minderheit damit nicht einverstanden ist dann könnten sie freiwillig ihre Heimat verlassen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Siehe Ostpreußen selbe Prinzip.
Du ziehst hier einen Vergleich zwischen einem Täter der einen Angriffskrieg verloren hat...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du glaubst das die Araber Dort einfach Anspruch auf die gesamte Restfläche hätten, nach dem Ende des osmanischen Reiches.
Araber ist hier irrelevant, die Menschen in Palästina hatten Anspruch auf einen Staat in Palästina und ja die gesamte Fläche und jede Region hatte Anspruch für sich selbst zu entscheiden.

2x zitiertmelden

gestern um 10:38
Zitat von tarentaren schrieb:Du ziehst hier einen Vergleich zwischen einem Täter der einen Angriffskrieg verloren hat...
Bin jetzt verwirrt? Beziehst du den "täter der einen angriffskrieg verloren hat" auf das damalige deutschland oder auf die araber? Passen tut es ja auf beides... :D
Zitat von tarentaren schrieb:Araber ist hier irrelevant, die Menschen in Palästina haben Anspruch auf einen Staat in Palästina und ja die gesamte Fläche und jede Region hat Anspruch für sich selbst zu entscheiden.
Sie bekammen ja schon jordanien. Das was sie dann bei der Teilung zusätzlich bekammen war den arabern dann nochmal zuwenig.

Und da ging es immer nur um araber.

1x zitiertmelden

gestern um 10:43
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich dachte man muss seine aussagen belegen? Also beleg mal deine behauptung.
Ich soll belegen, das Israel eine westliche Nation ist? Das ist allgemeiner Tenor. und du sagt es ist gelogen, dann bist du mit Belegen dran!
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die aussage ergibt nur sinn wen du das historische israel leugnest.
Welches wo verortet war?

1x zitiertmelden

gestern um 10:48
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich soll belegen, das Israel eine westliche Nation ist? Das ist allgemeiner Tenor. und du sagt es ist gelogen, dann bist du mit Belegen dran!
Für jeden "westlichen" punkt kannst du einen "orientalischen" hinzufügen. Kulturell und geschichtlich gehört es eben in den nahen osten. Sie teilen sich sogar kulturele mahlzeiten.

Maximal kannst du sagen das es eine mischung ist.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Welches wo verortet war?
In israel.

300px-12 staemme israels

2x zitiertmelden

gestern um 10:51
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Bin jetzt verwirrt? Beziehst du den "täter der einen angriffskrieg verloren hat" auf das damalige deutschland oder auf die araber? Passen tut es ja auf beides...
Es bezieht sich auf Deutschland, kann man aus dem Kontext Ostpreußen erkennen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Sie bekammen ja schon jordanien. Das was sie dann bei der Teilung zusätzlich bekammen war den arabern dann nochmal zuwenig.

Und da ging es immer nur um araber.
Nein, die Menschen in Jordanien bekamen Jordanien, was für die Menschen in Palästina keinerlei Relevanz hat. (und Jordanien war zu diesem Zeitpunkt noch dünner besiedelt, ohne Infrastruktur und hatte noch deutlich schlechtere Lebensbedingungen). Da könntest du auch sagen, hey ihr Dänen ihr könnt nach Grönland und wir machen aus Dänemark dann Palästina. Daher ist die Aussage sie bekamen Jordanien ziemlich fragwürdig...
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:In israel.
Nur hatte das historische Israel halt nur noch die Bedeutung von Seiten in Geschichtsbüchern. Es ist keine Grundlage für eine Rückkehr in das Gebiet nach 1700 Jahren und gibt auch keinerlei Rechte dazu. Dann kann ich auch das Geschichtsbuch aufklappen und das historische Rom ansehen, da ist das Gebiet dann römische Provinz.

1x zitiertmelden

gestern um 10:59
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Endlich mal etwas, wo wir uns einig sind. Dazu kommt aber in diesem ganz speziellen Fall, dass die Juden schon im Koran verunglimpft werden.
Wo findest du das?

Ich finde sogar Meinungen darüber, das es anders herum ist.
Insgesamt zehnmal spricht der Koran von der Gabe des «Landes» an die Kinder Israels. In dem ersten Vers der in Mekka offenbarten Sure 17 ist die Rede von dem «Land, das wir gesegnet haben». Die muslimischen Korankommentatoren sind sich darüber einig, dass es sich dabei um das Land des biblischen Israel handelt. Im Zusammenhang mit dem Exodus, dem Auszug der Israeliten aus Ägypten, ist in derselben Sure Folgendes zu lesen: «Und wir sagten zu den Kindern Israels: ‹Bewohnt das Land!›». Mit einem Imperativ wird den Israeliten das Land Israel zugewiesen, in das sie ausziehen sollen. Diesen Imperativ gibt es auch in der folgenden Koranstelle: «Nehmt diese Stadt zur Wohnung». Die muslimische Koranexegese erwähnt hierbei Jerusalem (Quds).
Quelle: https://www.nzz.ch/feuilleton/es-steht-im-koran-sagen-muslime-um-islamische-ansprueche-auf-israel-und-jerusalem-zu-rechtfertigen-sie-sollten-den-koran-genauer-lesen-ld.1727384

Bei meiner Google-Anfrage Antisemitismus im Koran gefunden.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:gagitsch schrieb:
Welches wo verortet war?
In israel.
Das ist kein israelischer Staat, sondern ein Karte von Stammesströmungen.

Du hast immer noch nicht verstanden was ein Staat ist.

Ich wäre mal gespannt wo du den Staat der Nordfriesen oder Sioux verortest.

Das Juden in dem Gebiet seit langer langer Zeit lebten wurde von mir sogar mehrfach benannt, und von dir wohl einfach ignoriert.
Das eine Staatsgründung was völlig anderes ist, ist dir immer noch nicht klar.

Es ist ein Unterschied von Ethnie oder Staat zu sprechen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:09
Zitat von tarentaren schrieb:Es bezieht sich auf Deutschland, kann man aus dem Kontext Ostpreußen erkennen.
Aber es unterscheidet sich nicht von den Geschehnissen beim angriffskrieg auf israel.
Zitat von tarentaren schrieb:Nein, die Menschen in Jordanien bekamen Jordanien, was für die Menschen in Palästina keinerlei Relevanz hat. (und Jordanien war zu diesem Zeitpunkt noch dünner besiedelt, ohne Infrastruktur und hatte noch deutlich schlechtere Lebensbedingungen). Da könntest du auch sagen, hey ihr Dänen ihr könnt nach Grönland und wir machen aus Dänemark dann Palästina. Daher ist die Aussage sie bekamen Jordanien ziemlich fragwürdig...
Zusammen war es das "Völkerbundsmandat für Palästina". Komisch oder?
Die Bezeichnungen waren dann transjordanien und cisjordanien. Konisch oder?
Zitat von tarentaren schrieb:Nur hatte das historische Israel halt nur noch die Bedeutung von Seiten in Geschichtsbüchern.
@gagitsch hat mich gefragt weil er es vermutlich nicht kennt.

1x zitiertmelden

gestern um 11:29
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Zusammen war es das "Völkerbundsmandat für Palästina". Komisch oder?
Die Bezeichnungen waren dann transjordanien und cisjordanien. Konisch oder?
Du kannst Jordanien auch durch Transjordanien und Palästina durch Cisjordanien ersetzen, es ändert nichts, dann wird halt aus Palästinensern, Cisjordanier. Das ist nur der Name für das Kind.

Weißt du, ich sehe nur von denjenigen die die Palästinenser kritisieren, das ihr fordert, fordert... aber keinem von euch nehme ich glaubhaft ab das ihr je zu diesen Forderungen zugestimmt hättet. Meinens Erachtens wärt ihr damals als Palästinenser als erstes auf die Straße gegangen. Insofern fehlt euren Forderung eines, Glaubwürdigkeit, meiner Meinung nach. Nur wenn du belegen kannst das du das was du forderst auch selbst umsetzen würdest, bist du glaubhaft.

1x zitiertmelden

gestern um 11:54
Zitat von tarentaren schrieb:Weißt du, ich sehe nur von denjenigen die die Palästinenser kritisieren, das ihr fordert, fordert...
Hauptsächlich wird gefordert nicht zu vergewaltigen und/oder zu töten.. finde ich jetzt nicht übertrieben..
Zitat von tarentaren schrieb:Meinens Erachtens wärt ihr damals als Palästinenser als erstes auf die Straße gegangen.
Also.. Palästinenser wurden 1968 erfunden. Wegen was genau hätte mann da auf die strasse gehen sollen?

1x zitiertmelden

gestern um 12:09
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hauptsächlich wird gefordert nicht zu vergewaltigen und/oder zu töten.. finde ich jetzt nicht übertrieben..
Du weißt genau das dies nicht der Zeitraum ist auf welchen ich mich beziehe.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also.. Palästinenser wurden 1968 erfunden. Wegen was genau hätte mann da auf die strasse gehen sollen?
Nein, Palästinenser gab es schon immer, ab dem Zeitpunkt wo Menschen in der Region siedelten. Nur ihre Namen änderten sich und die Menschen die dort lebten.

1x zitiertmelden

gestern um 12:13
Zitat von tarentaren schrieb:Nein, Palästinenser gab es schon immer, ab dem Zeitpunkt wo Menschen in der Region siedelten.
Völliger unsinn da die region ja nicht immer so hies. Auserdem lehnten die araber ja den Begriff zuerst ab.

Sag doch einfach was "wir" ablehnen sollten oder würden.

1x zitiertmelden

gestern um 12:15
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wo findest du das?
Zum Beispiel hier:
Drei Stellen im Koran beschreiben die Juden als Nachkommen von Affen und Schweinen, und ein „hadit“ beschreibt den „Endkampf“ gegen die Juden, die in diesem „Endkampf“ versuchen würden, sich hinter Steinen und Bäumen zu verstecken; doch selbst die Steine und Bäume würden sich gegen die Juden wenden und sie verraten, so dass die Muslime sie töten könnten.
Quelle: https://www.blz.bayern.de/islamistischer-antisemitismus.html
Ich gehe mal davon aus, dass dir diese Quelle seriös genug ist.

Der Hass der Hamas auf Israel ist auch religiöser Antisemitismus und nicht "nur" die Tatsache, dass die Juden, nachdem sie in Europa über Jahrhunderte lang verfolgt worden waren, dort, wo ihre Vorfahren vor 2000 Jahren herkamen, wieder einen Staat gründeten.

1x zitiertmelden

gestern um 12:23
@AlteTante
Der Radikale Islamismus ist eine Gefahr nicht nur für Juden, sondern als destabilisierender Faktor eine Gefahr für die gesamte menschliche Gesellschaft.“
Aus deiner Quelle. Der Punkt ist tatsächlich im Westen noch nicht angekommen trotz Terroranschlägen gegen ungläubige . Ist auch schwer zu bestimmen wer nun muslimbruder oder Salafist ist . Wer radikal ist und wer nur spielen will .
Israel hat sich seit 1948 um den destabilisierenden Faktor für die menschliche Gesellschaft zu kümmern, Fakt. Kommen grad aus nem Holocaust

2x zitiertmelden

gestern um 12:28
@Jedimindtricks
So ist es. Aber dass ganz kurz davor der Holocaust war, interessiert kaum jemanden.

melden

gestern um 12:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Israel hat sich seit 1948 um den destabilisierenden Faktor für die menschliche Gesellschaft zu kümmern, Fakt. Kommen grad aus nem Holocaust
Jo. Ohne israel würden sich die terroristischen kräfte auf andere stellen fokusieren... das versteht wohl auch langsam saudi arabien...

melden

gestern um 12:43
Zitat von tarentaren schrieb:Du meinst vermutlich keinen eigenen Staat Palästina aber das ist ja nicht relevant ob sie jetzt einen Staat Palästina oder sich an einen anderen angliedern wollten. Diese Entscheidung wurde ihnen trotzdem verweigert ...
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Da wurde ihnen nichts verweigert. Sie wollen halt keinen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie hatten die Chance auf nen eigenen Staat, sie waren sogar von Ägypten besetzt, hatten sich anschließen können
Zitat von tarentaren schrieb:die Menschen in Palästina hatten Anspruch auf einen Staat in Palästina
ich sehe bei der ganzen Sache nicht so richtig durch - kann evtl. jemand versuchen, mir das mit einfachen Worten zu erklären, wie das mit den Staaten oder Nicht-Staaten dort ist? Israel ist ein Staat, das ist klar, aber Palästina ist keiner?... Oder ist "Palästina" nur eine zusammenfassende Bezeichnung für ein Gebiet mit mehreren Staaten?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:...Sie wollen keinen eigenen staat
Weshalb wollten sie denn keinen eigenen Staat, falls diese Version stimmt?

1x zitiertmelden

gestern um 12:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb wollten sie denn keinen eigenen Staat, falls diese Version stimmt?
Weil sie die gesamte Region wollen, also auch das Land, das heute der Staat Israel ist. Darum ja auch "from the River (Jordan) to the Sea (Mittelmeer)".

1x zitiertmelden