Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

48.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.02.2025 um 14:37
Zitat von tarentaren schrieb:Also war meine Aussage vollkommen korrekt.
Haha Ja, genau !

Man muss nicht etwa einem Verdächtigen die Schuld nachweisen, nein der Verdächtige muss seine Unschuld beweisen :D

Oder wie es in internationalen Juristenkreisen auch heisst:
All suspects are guilty. Period. Otherwise, they wouldn't be suspects, would they?"
Freissler wäre stolz auf dich...

1x zitiertmelden

22.02.2025 um 15:06
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Man muss nicht etwa einem Verdächtigen die Schuld nachweisen, nein der Verdächtige muss seine Unschuld beweisen
Deine Ansicht ist ziemlich fragwürdig meiner Meinung, warum sollte das deiner Meinung so sein?

melden

22.02.2025 um 15:44
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wie viele werden sie wohl für die letzten lebenden Geiseln verlangen? 200?
Zuzutrauen ist denen das ohne Zweifel.
Diese ....... selbst ich finde für diese ekelhafte..... keine Worte mehr.

Ich hoffe das alle Geiseln und wahrscheinlich Leichname aus den Gazastreifen rauskommen.

Ich hoffe .... ich hoffe es inbrünstig das auf diese feige und dreckige Verarsche eine angemessene Antwort folgt.

1x zitiertmelden

22.02.2025 um 17:08
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich hoffe das alle Geiseln und wahrscheinlich Leichname aus den Gazastreifen rauskommen.
Ich mache mir große Sorgen, dass sie nicht alle Geiseln übergeben werden.
Die Geiseln sind ihre "Lebensversicherung". Wenn alle Geiseln übergeben sind, wird es vorbei sein mit Ceasefire, dann gibt es auf die Mütze, das wissen die doch auch.

melden

22.02.2025 um 19:42
Der 19-jährige Syrer, der einen spanischen Touristen am Holocaust Mahnmal verletzt hat, wollte gezielt Juden töten.
Nach bisherigem Kenntnisstand, insbesondere aufgrund entsprechender Äußerungen des Beschuldigten gegenüber der Polizei, soll seit einigen Wochen der Plan in ihm gereift sein, Juden zu töten“, hieß es am Sonnabend in einer gemeinsamen Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei. „Vor diesem Hintergrund soll auch die Auswahl des Tatortes erfolgt sein.“
[...]
Im Rucksack von Wassim al M. fand die Polizei einen Gebetsteppich, einen Koran, einen Zettel mit Versen aus dem Koran, versehen mit dem Datum von Freitag, und die mutmaßliche Tatwaffe. Bei der Frage nach dem Motiv sehen die Ermittler einen Zusammenhang mit dem Nahostkonflikt. Hinweise auf weitere Täter oder auf eine Verbindung zu den Terrororganisationen Islamischer Staat (IS) und Hamas gibt es bislang jedoch nicht.
Keine Hinweise bisher auf Verbindungen ua zur Hamas, aber einen Zusammenhang mit dem Nahostkonflikt - dazu paßt auch, dass 2023 in Charlottenburg Plakate aufgetauchten, auf denen Personen mit Palästinensertüchern am Holocaust
Mahnmal posierten.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/er-wollte-gezielt-juden-toten-messerattacke-am-holocaust-mahnmal--mutmasslicher-tater-ist-19-jahriger-fluchtling-aus-syrien-13251442.html

1x zitiertmelden

22.02.2025 um 22:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der 19-jährige Syrer, der einen spanischen Touristen am Holocaust Mahnmal verletzt hat, wollte gezielt Juden töten.
Man kommt gar nicht mehr hinterher. Hatte mich gestern schon gewundert warum das in der Tagesschau kam ohne dem Täter zu haben.

Direkt wieder eine Attacke auf den Hals mit klarster Tötungsabsicht:
Der Tatverdächtige ist demnach ein anerkannter 19-jähriger Flüchtling aus Syrien, der in einer Geflüchtetenunterkunft in Leipzig leben soll. Ihm wird vorgeworfen, den Spanier von hinten mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich am Hals verletzt zu haben.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/berlin-angriff-holocaust-mahnmal-100.html

Geht gerade im Wahlkampftrubel unter. Das war im Prinzip auch ein Anschlag.

Verbunden mit maximalem Judenhass. Wo ist der Aufschrei?

1x zitiertmelden

23.02.2025 um 09:36
Bei den vielen Anschlägen in den letzten Monaten wird das so langsam zur Routine. Es war ja diesmal auch nur ein Erwachsener betroffen, der glücklicherweise überlebt hat. Und Antisemitismus scheint, allem Politiker-Gerede von "nie wieder" zum Trotz, seit der Krieg in Gaza ausgebrochen ist, nicht mehr so verwerflich zu sein, wie er ist und lange Zeit (zum Glück) galt.

melden

23.02.2025 um 20:12
Man blicke nach Beirut zur Beerdigung der Anführer...

Das Land ist fertig, die lernen auch nichts dazu

melden

23.02.2025 um 21:09
Als ich las Israel griff während der Beerdigung Ziele im Land an dachte ich schon... aber dem war dann wohl nicht so. :|

1x zitiertmelden

23.02.2025 um 21:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Als ich las Israel griff während der Beerdigung Ziele im Land an dachte ich schon... aber dem war dann wohl nicht so.
Nein, nur Show of force, Tiefflug über Bairut

melden

24.02.2025 um 20:43
Zitat von LanzaLanza schrieb:Das war im Prinzip auch ein Anschlag.
Die GBA übernimmt auch hier:
Der Beschuldigte habe aus einer radikal-islamistischen und antisemitischen Überzeugung heraus gehandelt, die sich gegen die freiheitliche Gesellschaftsform in Deutschland richte. Der 19-jährige Syrer teile die Ideologie der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS), erklärte die Bundesanwaltschaft. Damit könne die Tat die innere Sicherheit der Bundesrepublik beeinträchtigen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/generalbundesanwalt-angriff-berlin-100.html

Das taucht damit dann in der PMK auch auf

1x zitiertmelden

25.02.2025 um 21:12
Zitat von LanzaLanza schrieb:Damit könne die Tat die innere Sicherheit der Bundesrepublik beeinträchtigen.
"Könne", Konjunktiv. Klingt, als wenn noch nicht wirklich etwas passiert wäre. Dabei hat der junge Mann einen Menschen mit dem Messer angegriffen und immerhin so stark verletzt, dass dieser ins Krankenhaus musste. Dass er nicht gestorben ist, ist ja wohl eher Zufall.

Für mich war das, egal aufgrund welcher Prägung, ein Mordversuch aus niederen Motiven.

melden

20.03.2025 um 05:39
Sie lernen es nicht 🤷

melden

20.03.2025 um 06:15
@Fedaykin
Warum sollten sie auch? Egal was die hamas macht sie bekommen danach eh wieder alles in den arsch geschoben.

1x zitiertmelden

20.03.2025 um 07:29
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Warum sollten sie auch? Egal was die hamas macht sie bekommen danach eh wieder alles in den arsch geschoben.
Exakt. Die letzten Wochen haben es ja gezeigt. Die Freilasung von Geiseln - laut Absprache - immer wieder verzögert; ekelhafte Inszenierungen von Freilassungen; Leichname von toten Geiseln verstümmelt, um ihre Untaten zu verschleiern; falsche Leichname zurückgegeben; die eigene Bevölkerung wieder als Schutzschirm mißbraucht.

Es bringt einfach nichts, mit Fanatikern zu verhandeln. Und deshalb gibt es für Gaza keine Perspektive.

1x zitiertmelden

21.03.2025 um 09:36
https://www.jpost.com/breaking-news/article-847000
Egyptian President Abdel Fattah El-Sisi said that his country was ready to temporarily host half a million Gazans who would be evacuated from the Gaza Strip, according to a Friday report by Hezbollah-affiliated Lebanese newspaper Al-Akhbar.
Oh schau an...
Jetzt noch Jordanien und Saudi Arabien und schon ist Ruhe im Karton?

1x zitiertmelden

21.03.2025 um 09:51
Vielleicht haben sie bis Israel erneut angefangen hat, Angriffe zu fliegen, gehofft, dass Trump nur blufft. Und jetzt ist das vielleicht anders.

melden

21.03.2025 um 10:26
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Oh schau an...
Die hoffen zum einen auf Milliardenhilfe und zum anderen verbleiben die alle im Sinai.

Darüber hinaus gilt das Wort "kurzfristig", deshalb auch im Sinai, da kann man die 500 000 Menschen notfalls einfach auf die nicht weit entfernte Grenze zutreiben.
Ich übersetze mal was Ägypten eigentlich aussagen will: Kurzfristig hoffen wir auf Milliardenhilfe von allen Seiten.

Sogar Somaliland ist bereit welche aufzunehmen, die sind aber wenigstens direkter: "Wir wollen dafür anerkannt werden".

Nun ja, .... Trump ist ja im Zugzwang ;).

melden

21.03.2025 um 10:53
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Die letzten Wochen haben es ja gezeigt. Die Freilasung von Geiseln - laut Absprache - immer wieder verzögert
Ist es so so, der Grund für den neuen Krieg ist die Weigerung der Hamas Geiseln freizulassen? Man blickt da gar nicht mehr durch

2x zitiertmelden

21.03.2025 um 11:01
@parabol
Das ist kein neuer krieg. Es ist derselbe angriffskrieg der hamas wie vorher. Nur will die hamas halt nicht weitermachen mit dem waffenstillstand.

melden