Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

48.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:08
Zitat von tarentaren schrieb:Soweit ich weiß haben sowohl Ägypten als auch Jordanien im Fall einer versuchten Vertreibung mit Krieg gedroht, sicher wenn die USA die Vertreibung durchführt wird das nicht der Fall sein aber wenn du glaubst das danach die Beziehungen gleich bleiben...
Der Plan ist Krieg zu führen ?
Das ist der Plan für Palästina? Absolute Masterminds am Werk.ich nehme an die die Krieg führen sollen sind vollvermummte die babyleichen übergeben dann wieder im arztkittel. Dachte wir sind gedanklich etwas weiter.

melden

gestern um 22:11
Auch wenn es schwer fällt, zumindest mir, wirklich rational zu bleiben und die Emotionen auszublenden bei diesem Thema und speziell in der aktuellen Lage.
Ich Versuche es dennoch mal. Meine Sichtweise:
Mittlerweile kann wohl niemand mehr leugnen, unabhängig vom eigenen politischen Standpunkt, ja ich würde mich sogar als stark Links-anarchistisch bezeichnen, wenn ich mir ein Label geben müsste, dass die Hamas mit der Triebfeder des politischen Islams systematische Ausrottung betreibt. Gazas Bevölkerung (zum allergrößten Teil) ist genauso Täter wie ein Großteil der Deutschen unter den Nazis. Sie sind keine Opfer. Sie sind die Täter.

Dauerhafte Bomben gegen Gaza sind keine Lösung, die Welt ist eine andere wie Europa 1945. Damals Deutschland zu Asche bomben war die einzig richtige Lösung, effektiv. Nachhaltig musste aber dennoch eine langfristige Demokratisierung und Entnazifizierung der Bevölkerung her.
Ich sehe keine andere Lösung außer sowas in moderner Form auch auf Gaza (und gleich den Iran mitnehmen) anzuwenden. Es muss eine radikale, langfristige, nachhaltige Strategie sein, so dass von Gaza niemals wieder eine Gefahr aus geht.
Ist Trumps Vorschlag ein erster Ansatz dazu oder völlig wahnsinnig? Ich weiß es nicht, aber es ist ein Ansatz.
Ja ich wünsche mir auch eine Idylle und eine Welt aus Liebe und Mitgefühl. Was nur, wenn diese wertvollen, schützenswerten Prinzipien existenziell bedroht sind? Ich vertrete die Auffassung, dass dafür gekämpft werden muss, notfalls mit Gewalt. Immer aber nur bis zu dem Punkt wo es um die direkte Bedrohung geht, bis zu einem gewissen Grad auch präventiv. Dann muss eine humanistische langfristig effektive Strategie zum Schutz der Menschlichkeit her, präventiv und vorausschauend.

Ohne hier zu spirituell werden zu wollen, aber ich denke die monotheistisch- patriarchalen Religionen und deren Gesellschaftsauswüchse haben uns Menschen die Balance mehr genommen, als wir uns eingestehen. Mittlerweile leben wir an einem Endpunkt der Moderne, mittelalterliches Unterbewusstsein, dass sich mit einem kapitalistisch-materialistischem Weltbild zu einer Sackgasse entwickelt hat. Ich denke es muss weltweit ein grundsätzlich anderes Denken her, jenseits der Strukturen in denen wir seit dem Ende der griechisch-römischen Epoche denken.

melden

um 09:33
Baerbock hat es gestern geschafft auf ihrer Wahlkampfrede am Tag als bekannt geworden war, dass nicht Shirin Bibas Leiche zurückgegeben worden war und ihre Kinder mit bloßen Händen ermordet wurden, nicht darüber zu sprechen und stattdessen das zu betonen:
Außenministerin Annalena Baerbock verteidigte am Freitagabend die deutschen Unterstützungsleistungen in Gaza – und wäre dafür sogar zum Rücktritt bereit!
Quelle: https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/israel-eher-trete-ich-zurueck-baerbock-verteidigt-die-gaza-hilfen-67b8df0bf7e0763192178930?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Hab mir daraufhin die Rede im Detail angesehen von ihr. Ab Min 22:20 etwa

Youtube: LIVE | ROBERT HABECK HEIZT HAMBURG EIN – WAHL-ÜBERRASCHUNG? | CLRCUT
LIVE | ROBERT HABECK HEIZT HAMBURG EIN – WAHL-ÜBERRASCHUNG? | CLRCUT
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Beschämend an solch einem Tag Shirin, Kfir und Ariel überhaupt nicht zu erwähnen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5