Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

48.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:00
Interessant, der neue Präsident vom Libanon will die Hisbollah entwaffnen. Dieses mal aber wirklich... :D

https://www.naharnet.com/stories/en/312039-aoun-says-lebanon-committed-to-reforms-disarming-hezbollah
President Joseph Aoun vowed Monday that Lebanon is committed to reforms and to Hezbollah’s disarmament, revealing that efforts to devise a "national security strategy" will begin "soon."

"Lebanon needs time and space to resolve these matters calmly," Aoun said, adding that disarming Hezbollah would happen through dialogue and communication. "Hezbollah after all is a Lebanese component and the Israeli occupation of the five hills (in south Lebanon) would not help Lebanon but only complicate the situation further."
Ich hoffe das ist mit dem Irren König von Teheran II. abgestimmt, nicht das der noch Sauer wird und Beirut brennen sehen will.

melden

gestern um 20:02
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Das Kind beim Namen nennen ist also Propaganda?
Nein. Diese lüge ist reine antisimitische hetze.
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:weil du der zionistischen Propganda unterlegen bist
Alles klar, juden sind böse. :note: noch was?

@JoschiX
Ui. Das wird spannnend..

2x zitiertmelden

gestern um 20:48
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Alles klar, juden sind böse. :note: noch was?
Alles klar,Muslime sind böse noch was? Merkst du was. Weder sind alle Juden radikale Zionisten noch sind alle Muslime Terroristen Hamas oder sonst was. Man darf Radikale, Terroristen usw. ruhig kritisieren, dass bedeutet nicht dass man andere mit gleicher Konfession in den selben Topf wirft.

3x zitiertmelden

gestern um 20:50
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Diese lüge ist reine antisimitische hetze.
Frag den IGH wie sie auf ihre Anklage kamen ;) Eine Schande, dass Staaten wie Ungarn den Haftbefehl nicht ausführen. Es spricht auch Bände, dass Milorad Dodik in Israel empfangen wurde.

1x zitiertmelden

gestern um 21:01
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Alles klar,Muslime sind böse noch was?
Hamas sond nicht gleich muslime. Btw bin ich eigentlich sogar einer. :D
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Merkst du was. Weder sind alle Juden radikale Zionisten noch sind alle Muslime Terroristen Hamas oder sonst was.
Nicht vergleichbar. Zionismus steht für das Existenzrecht israels. Nicht wirklich mit terrosmus vergleichbar.
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Frag den IGH wie sie auf ihre Anklage kamen
Weil südafrika diese eingebracht hat. Beschäftige dich doch mal mit der thematik.

2x zitiertmelden

gestern um 21:08
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Zionismus steht für das Existenzrecht israels. Nicht wirklich mit terrosmus vergleichbar.
Ich sprach auch von radikale Zionisten.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Btw bin ich eigentlich sogar einer. :D
dreizehner schrieb:
Was soll das eigentlich bedeuten? Entweder man ist Muslim oder nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 21:13
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Ich sprach auch von radikale Zionisten.
Gut. Dann sind die radikal für das Existenzrecht israels. Immer noch kein vergleich mit terroristen.
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Was soll das eigentlich bedeuten? Entweder man ist Muslim oder nicht.
Für privatkram kannst du mich auf only fans abonieren.

melden

gestern um 21:42
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Alles klar,Muslime sind böse noch was?
Hat das irgendwer gesagt? Dass alle Muslime böse sind?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hamas sond nicht gleich muslime. Btw bin ich eigentlich sogar einer. :D
Ja, und viele Muslime erkennen, wie unter dem Jihadismus vor allem Muslime leiden. Die meisten Opfer der Jihadisten sind Muslime, und die Toten in Gaza sind ebenfalls durch die Muslimbrüderd der Hamas verursacht, die alles sind, aber keine Brüder der Muslime.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nicht vergleichbar. Zionismus steht für das Existenzrecht israels. Nicht wirklich mit terrosmus vergleichbar.
Exakt! Es gibt natürlich auch jüdische und zionistische Extremisten. Der Attentäter Jigal Amir, der Jitzchak Rabin ermordete, war ein nationalreligiöser Rechtsextremer. Und Baruch Goldstein, der betende Muslime mit dem Sturmgewehr niedermähe, schlichtweg ein Terrorist. Ist ebenso verurteilenswert wie islamische Attentäter - allesamt Menschenfeinde.
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Ich sprach auch von radikale Zionisten.
Radikale Zionisten sind alle, die ohne Wenn und Aber für ein Existenzrechts Israel einstehen. Damit wäre ich auch einer.
Was übrigens nicht heißt, vollständig hinter der Siedlerbewegung zu stehen. Sie ist zum Großteil kontraproduktiv und verlängert den ohnehin kaum lösbaren Konflikt zusätzlich. Auch wenn ich es wiederum für lachhaft finde, die Siedlungen etwa in Hebron oder Jerusalem zu verurteilen. Dies waren jene Städte, aus denen 1929-1948 alle Juden vertrieben bzw. dort ermordet wurden. Ich hielte es für sinnvoll, wenn in diesen Städten Juden, Muslime und Christen leben können. Wobei zur Zeit im Westjordanland ein solches Miteinander offenbar nicht möglich ist; und ebensowenig wie den Palästinensern ein Rückkehrrecht nach Israel zugestanden wird, sollte dies für jüdische Siedler in der West Bank gelten.
Gibt es eigentlich Siedlungsprojekte, wo Juden und Muslime gemeinsam eine Siedlung planen? Eben jene Teile beider Seiten, die wirklich am Frieden interessiert sind? Nun, wahrscheinlich eine Vision für die Zukunft. Zur Zeit undenkbar.

melden

gestern um 21:43
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Man darf Radikale, Terroristen usw. ruhig kritisieren, dass bedeutet nicht dass man andere mit gleicher Konfession in den selben Topf wirft.
Man darf natürlich jeden kritisieren, klar. Aber dies ist kein "gewöhnlicher" militärischer Konflikt, sondern die Hamas, die eben im Gaza das Sagen hat, hat das ausdrückliche Ziel, Israel und seine Bewohner auszulöschen, und nimmt dabei nicht nur keine Rücksicht auf die eigene Zivilbevölkerung, sondern freut sich sogar über deren Leid, weil sie das zu Propagandazwecken ausschlachten kann. Und trotzdem gelten sie als die armen Opfer und Freiheitskämpfer der bösen Israelis, die als einzige in der Region einen demokratischen Staat haben, in dem jeder (auch Frauen) frei leben kann.

Seit Jahrzehnten muss Israel sich und seine Bürger verteidigen, und was passiert, wenn sie einmal in der Wachsamkeit nachlassen, hat man am 07.10.2023 gesehen. Die Mörder waren sich nicht einmal zu schade, ihre Verbrechen, auch an kleinsten Kindern, auf Video aufzunehmen, sondern ließen sich dafür feiern.

Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die israelische Armee, in ständiger Alarmbereitschaft und dem Wissen, wozu ihre Feinde fähig sind, manchmal überreagiert, harmlose Menschen für Feinde hält und lieber erst schießt als zu fragen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:49
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die israelische Armee, in ständiger Alarmbereitschaft und dem Wissen, wozu ihre Feinde fähig sind, manchmal überreagiert, harmlose Menschen für Feinde hält und lieber erst schießt als zu fragen.
Ich glaube nicht das es hier jemanden "wundert", das im Krieg auch Kriegsverbrechen begangen werden. Falsch ist es trotzdem, es muss untersucht und die Verantwortlichen bestraft werden. Gerade bei den letzten beiden Punkten hapert es zumindest in diesem Fall hier gewaltig. Deswegen auch die Aufregung.

1x zitiertmelden

gestern um 21:52
@AlteTante
Natürlich muss das untersucht und bestraft werden. Aber ich bin sicher: Wäre das Ganze anders herum passiert, also als Verbrechen der Hamas, wäre das sehr schnell abgehakt und längst relativiert worden. Wie auch die Verbrechen am 07.10.2023: Erst wurde alles berichtet, dann ging es "nur" noch um Vergewaltigungen und Entführungen und inzwischen könnte man glauben, damals wären "nur" Menschen entführt worden und die anderen Verbrechen (1200 Ermordete) sind unter den Tisch gekehrt.

melden

gestern um 21:53
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich glaube nicht das es hier jemanden "wundert", das im Krieg auch Kriegsverbrechen begangen werden. Falsch ist es trotzdem, es muss untersucht und die Verantwortlichen bestraft werden. Gerade bei den letzten beiden Punkten hapert es zumindest in diesem Fall hier gewaltig. Deswegen auch die Aufregung.
Tja. Und wen israel das macht wirft man ihnen halt völkermord vor.

melden

gestern um 21:59
Der Unterschied ist: In Israel können Soldaten, die mutmaßlich Kriegsverbrechen begangen haben, angeklagt werden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5