AlteTante schrieb:Ähnlich hat sich ja auch der UNO-Generalsekretär geäußert. Ihr seid da also in prominenter Gesellschaft.
Tut mir Leid ich kann wenig schlechtes daran erkennen in dieser Frage mit Guterres einiger Meinung zu sein. Träger des Theodor Herzl Preises, nebenbei.
AlteTante schrieb:Wenn man aber immer versucht, dem Opfer einer Gewalttat eine Mitschuld zu geben
Hab ich wo? Wann? Die Opfer der Hamas sind die Toten, Entführten und Hinterbliebenen. Du darfst mir gerne aufzeigen wo ich denen irgendeine Schuld zu rechne. Oder mal einen Bezug herstellen zu dem was ich schrieb, das Gründe und Schuldfragen zwei unterschiedliche Dinge sind.
AlteTante schrieb:bekommt der Täter Narrenfreiheit, weil er ja automatisch eine moralische Absolution bekommt
Einen Satz weiter von dem Zitat,
einen Satz, sage ich sehr deutlich was ich von der Hamas halte und wer da Schuld hat. Ich hab keinen Plan was du von mir willst oder was dieser Unsinn soll.
AlteTante schrieb:Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn das Opfer sich zu einer heftigeren Gegenwehr genötigt fühlt.
Du stilisierst die Israelis zu einem einzigen Opfer und siehst überall Antisemiten am Werk, ganz egal wie sinnvoll das ist.
Fahr doch einfach mal ein paar Eskalationsstufen runter. Weder ich habe irgendwelche Vorbehalte noch Sympathien weder für Israelis, noch Juden, weder für Palästinenser, noch Moslems.
Und wenn du mir beharrlich Antisemitismus unterstellst (mag ja sein das der so unterbewusst ist, das ich es nicht merke) zeig auf wo und was. Damit das du einzelne Sätze vollkommen zusammenhangslos zitierst und immer die gleichen Vorwürfe schreibst wird nix klarer.
Ahmose schrieb:Nur hier im Forum tun manche User gerne so, als sei das da irgendein Kindergeburtstag und kein Krieg mit all seinen schrecklichen Folgen.
Schlimmer hier wird Krieg als edukatives Werkzeug einer „Volkserziehung“ propagiert.