Israel - wohin führt der Weg?
30.08.2024 um 11:24Fedaykin schrieb:Welchen staat meinst du?Ich meine jeden Staat. Es macht keine Sinn zu behaupten, ein Staat gründet sich aber vorher gab es keine Menschen die sich als Bürgen diese zu gründenden Staaten sehen.
Der Kosovo hatte vor Staatsgründung auch Kosovaren
Serbien hatte Serben, usw usf Wenn es diese Mürger mit dem Interesse nicht gäbe, würde sich nie ein Staat bilden.
also muss es Menschen gegeben haben die in der Region Palästina lebten und sich als Palästinenser selbst wahrnehmen, damals wahrgenommen haben und daher ist erst die Gründung später geschehen. Diese hätte durchaus auch schon 1949 passieren können oder theoretisch schon viel eher.
Fedaykin schrieb:Und die Leben wo? Eben vor allem identifizieren sie sich als Juden.Ein Jüdischer glaubenden Mensch ist Rassenunabhängig. Das kann ein Asiat jeden Landes sein, ein Araber egal welcher Nationalität, oder ein Europäer oder Amerikaner.
Es spielt keine Rolle wo jemand herkommt oder welche Hautfarbe er hab wenn es um seine Religion geht. Ergo sind und können Araber auch jüdischen Glaubens sein. Das ist nicht nur Theorie sondern jahrhunderter lange Praxis. Deine Pauschalen Aussagen, Arabische Menschen haben Hassfantasien gegen über Juden sind einfach falsch und völlig überzogen wenn du das weiter pauschalisierst.
Selbiges gilt natürlich auch andersherum wenn du behaupten würdest es gäbe nur jüdische Israelis, auch das wird einfach nicht stimmen.
Fedaykin schrieb:Nö, Jordanien, Syrien, Libanon, das ganze osmanische reich wurde aufgeteilt.Dann bitte auf meine Aussage und Verlinkung beachten. Es wurde eine Aufteilung bereits 1915 besprochen, skizziert und intern festgelegt. Das die UN später dann so ca 30 Jahre später alles ratifiziert hat, ist nur die Folge.
Und vor allem Vergisst du Jordanien.
Grundlegend wurde der Region erstmal alles aufgedrückt von Seiten des Westens. Das war für jeden Bürger, egal welcher Religion und Abstammung ungünstig und birgte natürlich damals schon Gefahren die sich leider bewahrheitet haben.