Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

40.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.07.2024 um 12:54
Das ist das, was Trump will. Project 2025, ein 900 Seiten starker Wälzer voller faschistischer Ideen...

Youtube: Project 2025: The Radical Conservative Plan to Reshape America Under Trump | WSJ
Project 2025: The Radical Conservative Plan to Reshape America Under Trump | WSJ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Deportationen, Unterstellung des FBI direkt an den Präsidenten etc. pp.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.07.2024 um 13:07
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Deportationen, Unterstellung des FBI direkt an den Präsidenten etc. pp.
Deshalb also kann es für die AfD gar keinen anderen Präsidenten als Trump geben.
Weidel hatte sich ja schon entsprechend geäussert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.07.2024 um 13:29
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:... ich habe Deine Aussagen - Beitrag von Narrenschiffer (Seite 2.036) - angezweifelt, weil die Rede das nicht hergibt.
Also inzwischen sollte das unstrittig sein, dass seine Rede ganz genau das hergibt, dazu muss man sich nur mal ein paar der YouTuber aktuell in den USA dazu anhören, also natürlich nicht die üblichen Republikaner.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.07.2024 um 14:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Deine Erklärung macht für mich auch nicht viel mehr Sinn.
Verkürzt paraphrasierst du ihn ja so (ähnlich wie @Nashima ), wenn ich dich richtig verstehe
"ich werde diese Wahlbetrugsmöglichkeiten ausmerzen und DANN braucht ihr nie wieder zu wählen"
Wenn Betrugsmöglichkeiten ausgeschlossen sind, braucht man nicht mehr zu wählen?
@Groucho
Du musst dich auf die Trump-logik einlassen, sonst wird das nichts mit dem Verstehen.
Was ist denn der "Wahlbetrug", den Trump erlitten hat?
Genau, er war Biden unterlegen. (Das konnte nur durch einen Wahlbetrug passieren!)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wo ist da der Sinn?Hä
Ich erklär es dir.

Trump-Logik:
Ich (Donald Trump) bin der Beste in allem.
Ich bin der Einzige, der die USA retten und wieder groß machen kann.
Die Demokraten sind unser (und euer) Feind.
Die Demokraten schlachten Babys ab u.a.S.m.

Ich werde darum alles dafür tun, damit die Demokraten nicht mehr betrügen können, wie bei der letzten Wahl.
Da haben sie mir die Wahl gestohlen und ihr seht ja, dass unser herrliches Land am Abgrund steht (weil Biden
korrupt ist).

Die Maßnahmen , die er ergreifen will, sind oben angeführt.
Und wenn es so kommt, müsst ihr nicht mehr wählen, weil ich auch ohne euer Zutun
eine überwältigende Mehrheit haben werde.

Ich nehme an, dass die Fundamental-Christen bisher nicht durch eine große Teilnahme an Wahlen geglänzt haben.
Die werden eher auf Gott vertrauen. (Das ist aber nur meine Vermutung).

Trump bittet sie in seinem Wahlkampfauftritt, jetzt unbedingt wählen zu gehen.
Ich brauche eure Stimme! (Und dann könnt ihr wieder beten)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.07.2024 um 16:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und wenn es so kommt, müsst ihr nicht mehr wählen, weil ich auch ohne euer Zutun
eine überwältigende Mehrheit haben werde.
Dann müsste er die Verfassung ändern.
Sollte er gewählt werden, wäre das seine zweite und somit letzte Amtszeit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.07.2024 um 16:33
Trump mit all seinen Lügen und seinem ständigen Gejammer wird von dieser positive Harris rhetorisch richtig in Stücke zerrissen ...

Selten so auf eine Debatte im TV gefreut. :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.07.2024 um 17:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann müsste er die Verfassung ändern.
Sollte er gewählt werden, wäre das seine zweite und somit letzte Amtszeit.
@Groucho
Der Mann ist im Wahlkampf.
Er verspricht seinen Anhängern, was sie hören wollen und fordert sie im Gegenzug auf,
ihn zu wählen.
Was er mit "hinbiegen" meint, soll sich jeder selber denken.
Ihm geht es darum JETZT genügend Stimmen, für den Wahlsieg zu gewinnen.
Das ist der Sinn diesr Rede.

Aus welchem Holz er geschnitzt ist und was er bereit ist, zu verbrechen, um ins Weisse Haus
zu kommen, weiss man spätestens seit seiner Niederlage gegen Biden.

Eindeutig verraten wird er sich in der Öffentlichkeit nicht; dafür ist er zu schlau.
Er profitiert viel mehr, wenn er die Welt rätseln und interpretieren lässt, wie er was
gemeint haben könnte.
Das liebt er. Er will, dass sich alle mit ihm befassern (Freund UND Feind)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.07.2024 um 17:45
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und er ist natürlich zu alt.
eben, zudem bezweifle ich, dass er seine Entscheidungen alle alleine trifft.

Ich hatte das schon mal zuvor geschrieben, Trump ist in dem Alter von Biden, als er Präsident wurde. Man sieht, wie schnell man in dem Alter abbauen kann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.07.2024 um 18:13
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er verspricht seinen Anhängern, was sie hören wollen und fordert sie im Gegenzug auf,
ihn zu wählen.
Da sind wir einer Meinung.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Eindeutig verraten wird er sich in der Öffentlichkeit nicht; dafür ist er zu schlau.
Er profitiert viel mehr, wenn er die Welt rätseln und interpretieren lässt, wie er was
gemeint haben könnte.
Hier haben wir diametrale Ansichten.
Ich denke eher, der labert vor sich hin, was ihm in den Sinn kommt und verrät sich aus Versehen bzw lässt interpretierbares ab, weil er nur vor sich hin labert, was ihm gerade einfällt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.07.2024 um 18:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hier haben wir diametrale Ansichten.
Ich denke eher, der labert vor sich hin, was ihm in den Sinn kommt und verrät sich aus Versehen bzw lässt interpretierbares ab, weil er nur vor sich hin labert, was ihm gerade einfällt.
@Groucho
Ich denke, das Alter fordert auch von ihm seinen Tribut.
Auf seinen Wahlveranstaltunen soll er inzwischen ganz schön abdriften und sich in Neben-
schauplätzen verlieren.
Ich denke einfach, man dafr den nicht unterschätzen.
Glaube, das war immer seine Taktik:
Seinen Gegnern das Gefühl geben, sie hätten schon gewonnen, weil "der Typ dumm ist".
Man muss dazu ja auch sagen, dass das Geld im Rücken immer auch eine Rolle gespielt haben wird.
Wer reich ist, kann sich mehr erlauben, hält in Rechtstreitigkeiten länger durch, hat die besseren
Anwälte, kann vieles mit Geld unter der Decke halten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.07.2024 um 18:30
@frauZimt

Super gut beobachtet und analysiert. Trump ist ein krankhafter Narzisst. Ich hoffe sehr die Welt wird vor ihm bewahrt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.07.2024 um 18:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Glaube, das war immer seine Taktik:
Seinen Gegnern das Gefühl geben, sie hätten schon gewonnen, weil "der Typ dumm ist".
In meinen Augen ist der viel zu eitel für so eine Taktik.
Nein, ich glaube nicht, dass das jemals seine Taktik war.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.07.2024 um 19:19
@frauZimt
@Groucho

Es ist schlicht erkennbar, dass Trump sich überhaupt nicht vorbereitet. Er plappert einfach drauflos. Das war auch in seiner Amtszeit als Präsident so. Bei vielen Pressekonferenzen war das mehr als deutlich erkennbar.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.07.2024 um 19:41
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es ist schlicht erkennbar, dass Trump sich überhaupt nicht vorbereitet.
Meine Rede
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich denke eher, der labert vor sich hin, was ihm in den Sinn kommt



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.07.2024 um 23:36
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Selten so auf eine Debatte im TV gefreut. :D
Ich würde das auch sehr gerne sehen. Leider wird es wohl nix, Trump weigert sich, unter fadenscheinigen Ausreden. Feigling.
Eine TV-Debatte zwischen dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump und der demokratischen Vizepräsidentin Kamala Harris wird es zunächst nicht geben. Trump habe dem Vorhaben jetzt erst einmal Absage erteilt, schrieb sein Kommunikationsdirektor Steven Cheung. Zunächst hatte es geheißen, Trump wolle die ursprünglich beim Sender ABC für den 10. September geplante Diskussion zu Fox News verlegen.

In dem Schreiben begründete Trumps Wahlteam die Entscheidung damit, dass es noch unklar sei, ob Harris nominiert werde. Bis dahin könne man keine Details für ein Zusammentreffen festlegen. Allerdings war auch Joe Biden noch nicht offiziell nominiert worden, und Trump debattierte dennoch mit ihm. Kamala Harris reagierte umgehend auf X und fragte Trump: "Was ist jetzt mit 'jederzeit', 'an jedem Ort'?". Sie spielte damit auf entsprechende frühere Aussagen Trumps zu seiner Bereitschaft zu einer Debatte an. "Ich habe einer Debatte mit Joe Biden zugestimmt. Aber ich möchte mit ihr debattieren", sagte er. "Sie haben die gleiche Politik. Ich denke, Debatten sind wichtig für ein Präsidentschaftsrennen", zitierte "The Hill" den Republikaner.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100456576/minnesota-harris-liegt-deutlich-vor-trump-in-swing-state-us-wahlblog.html


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.07.2024 um 23:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Simplizissimus schrieb:
Selten so auf eine Debatte im TV gefreut. :D
Ich würde das auch sehr gerne sehen. Leider wird es wohl nix, Trump weigert sich, unter fadenscheinigen Ausreden. Feigling.
Wir müssen sehen...
Die Ausrede zieht ja nicht mehr, nachdem Harris nominiert wurde.
Ich denke allerdings auch, dass Trump die Hose voll hat.

Sollte er sich nach der Nominierung von Harris weiterhin verweigern, würde ich dies anstelle der Demokraten dann allerdings auch zum Thema machen. Wieso sollte auch nur Trump ständig mit Spitznamen um sich werfen?
Ein ständig wiederholtes "coward" würde sich doch ebenfalls gut machen.
Da Trump derartiges befürchten könnte, könnte ich mir nun wiederum vorstellen, dass er sich dann trotz seiner vollen Hosen dennoch der Debatte stellen wird, da er dies für das kleinere Übel halten könnte.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 00:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Trump weigert sich, unter fadenscheinigen Ausreden. Feigling.
Sein Fanclub wird bestimmt gute Gründe parat haben, warum er kein Feigling ist.
Sicher mißverstehen wir das wieder nur ganz sehr.
Das hat die pöse Presse doch nur geschrieben, um dem Mann mit der Orangen-Haut eins auszuwischen.


Spaß beiseite:
Ich glaube, daß die Chancen, den Mettwurstzyklopen zu besiegen, mit Harris als Kandidatin deutlich gestiegen sind.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 00:11
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da Trump derartiges befürchten könnte, könnte ich mir nun wiederum vorstellen, dass er sich dann trotz seiner vollen Hosen dennoch der Debatte stellen wird, da er dies für das kleinere Übel halten könnte.
Hoffentlich. Ich würde zu gerne sehen, wie Harris mit ihm den Boden aufwischt und ihn argumentativ fertigmacht.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Sicher mißverstehen wir das wieder nur ganz sehr.
Ganz bestimmt :lolcry:
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Spaß beiseite:
Ich glaube, daß die Chancen, den Mettwurstzyklopen zu besiegen, mit Harris als Kandidatin deutlich gestiegen sind.
Ich bin mittlerweile auch wieder etwas optimistischer gestimmt. Es wäre für Trumps Ego der absolute worst case, wenn er auch noch gegen eine Frau verlieren würde.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 00:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es wäre für Trumps Ego der absolute worst case, wenn er auch noch gegen eine Frau verlieren würde.
Und auch noch gegen eine Frau mit etwas dunklerer Hautfarbe! Absoluter "worst case"!
Das geht ja quasi gegen alles (na ja: vieles), wofür er und seine Anhänger stehen.

Bin gespannt, wann er öffentlich ihre Geburtsurkunde zu sehen verlangt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 00:21
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Bin gespannt, wann er öffentlich ihre Geburtsurkunde zu sehen verlangt.
Naja, so etwas Ähnliches hat er mit Kamala Harris schon 2020 versucht:

https://www.tagesspiegel.de/politik/trump-greift-kamala-harris-mit-verschworungstheorie-an-6860038.html
Die "Constitution" verlangt in Artikel 2, dass Präsident(in) oder Vizepräsident(in) mindestens 35 Jahre alt und jeweils ein "natural born citizen" der USA sind. In Harris' Fall sei das angeblich keineswegs sicher, behauptet Trump unter Berufung auf Eastman.
Trump arbeite also mal wieder mit Lügen und Halbwahrheiten. Nicht sehr originell, nachdem er jahrelang Barack Obama damit belästigt hat. Naja, er wird halt alt.


2x zitiertmelden