Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 09:56
Zitat von QuironQuiron schrieb:Trump verdient keine Bewunderung, außer er würde seine sämtlichen kriminellen Akrivitäten öffentlich gestehen und glaubhaft bereuen
Dazu ist nicht mal der größte Verbrecher der Welt verpflichtet. Aber, man werfe als Erster einen Stein...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 09:57
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Gott sei Dank hat Trump dieses hinterhältige und feige Attentat überlebt. Es ist wirklich erschreckend zu sehen, zu was seine Gegner im Angesicht der Niederlage fähig sind. Schauen wir mal, wie sich diese nun zu diesem Mordversuch sprachlich positionieren werden. Führt es dazu, dass sich die sogenannten Demokraten endlich mäßigen oder wird Trump in zwei, drei Tagen sogar noch eine Mitschuld angeheftet?
ernsthaft? Und das nach dem Sturm aufs Kapitol? Und das, obwohl der Schütze Republikaner war? Alles klar.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 09:58
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:frauZimt schrieb:
Dieses Foto (mit geballter Faust und der US-Flagge im Hintergrund) wird ikonisch!
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist jetzt schon ikonisch
Ich habe noch in der Nacht grsehen, dass man schon TShirts mit dem Foto bestellen kann.
Weil das Potenzial, das in diesem Foto steckt sofort erkannt worden ist.
Ob es ikonisch wird, werden wir in der Zukunft sehen.
Ich gehe davon aus.

Und wahlkampftechnisch gesehen, ist das Attentat ein nicht zu toppendes Pfund.
In diesen Bildern steckt eine Erzählung, die am Wahltag auserzählt wird.

Vom Wahlkampfgeschehen abgesehen: Donald Trump hat Riesenglück gehabt.
Der Schuss, der ihn getroffen hat, hätte ihn fast getötet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 09:59
@Spiegelschild
Sehr erstaunlich, da magst Du recht haben. Aber ich gebe zu bedenken, zu dem Zeitpunkt,
war Trump mit gr Sicherheit unter Schock. Er dürfte zu exakt dem Zeitpunkt, noch meilenweit davon entfernt gewesen sein, zu realisieren, dass er knapp dem Tod entkommen ist oder, das es zb noch andere Opfer gab und sogar zwei Tote ( incl des Täters).

Menschen machen seltsame Dinge nach solchen Ereignissen. Das ist mit Ratio nicht erklärbar. Ich wette mal, wenn das erst in sein Bewusstsein einsickert, dann wird sogar er die Faust in der Tasche lassen. Traumata holen jeden irgendwann ein. Kaum vorstellbar, dass er jemals wieder, ohne Angst im Nacken, so eine Bühne betritt, als lebendes Target.
Am Montag steht die Convention seiner Partei an, er soll gekürt werden und seinen Vize bekanntgeben. Klar, wird er da sein, aber nicht mal Trump wird so was, wie heute Nacht, „ einfach so supermann wegstecken. Nur warscheinlich wird er nicht über Ängste sprechen, weil es nicht zu seinem Image passt. Du weißt ja, Männer weinen heimlich. Deshalb würde ich die Pose da nicht überbewerten. Der Hintergrund für das Foto ist das tragische. Versuchter und vollendeter Mord.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 10:12
Zitat von QuironQuiron schrieb:Donald Trump dagegen ist ein gescheiterter Politiker, ein Geschäftsmann mit miesen Praktiken und vor allem ein verurteilter Verbrecher. Trump verdient keine Bewunderung, außer er würde seine sämtlichen kriminellen Akrivitäten öffentlich gestehen und glaubhaft bereuen
Hachja.
Diese Zeilen lese ich mit Genuss.
Ich freue mich auf November und die Erkenntnis dass der 'gescheiterte Politiker' eventuell doch nicht soo gescheitert ist.
Ok ist er ja jetzt schon nicht.
Aber ok.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Kann man sagen was man will von seiner Politik oder seinem Privatleben aber stark ist der Kerl.
Naja der ist Medienprofi.
Das macht da glaub ich schon viel aus.
Grad bei dem Wrestlingzeug wo er mitmachte wird ja auch viel mit Symbolik gearbeitet.
Aber ja.
Unter den Umständen dort kommts schon cool.
Keine Frage.
Auch die Bilder dazu.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 10:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber ich gebe zu bedenken, zu dem Zeitpunkt,
war Trump mit gr Sicherheit unter Schock. Er dürfte zu exakt dem Zeitpunkt, noch meilenweit davon entfernt gewesen sein, zu realisieren, dass er knapp dem Tod entkommen ist
Adrenalin/Schock.

Du hast definitiv Recht.

War wohl eine Kurzschlusshandlung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 10:17
Wenn das mal nicht gefaket war... Ich traue Trump alles zu.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 10:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dazu ist nicht mal der größte Verbrecher der Welt verpflichtet.
Von Verpflichtung habe ich auch nichts gesagt. Aber ebensowenig wie beim größten Verbrecher der Welt halte ich bei Trump diese Art von Bewunderung für angemessen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich freue mich auf November und die Erkenntnis dass der 'gescheiterte Politiker' eventuell doch nicht soo gescheitert ist.
Seine erste Amtszeit war schon ein permanenten Scheitern. Es reicht nicht, in eine Amt gewählt zu werden, um als erfolgreich zu gelten, man muss dieses Amt auch ausfüllen können. Es gibt genug Präsidenten in der Geschichte der USA, die keinen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen haben.

Es ist jetzt schon abzusehen, dass eine weiter Amtszeit von Donald Trump nur Unfrieden und Zwist in der Welt befeuern wird. Autokratische und totalitäre Regime werden ihren Vorteil daraus ziehen. Wie man sich auf ein solches Szenario freuen kann, bleibt mir ein Rätsel.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 10:21
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Wenn das mal nicht gefaket war... Ich traue Trump alles zu.
Nein, für diesen Fake braucht man erst einmal einen Attentäter, der sich vom FBI erschießen lässt.

Dann müsste Trump noch bereit sein, auf sein Ohr feuern zu lassen, mit dem Risiko, dass der Schuß fünf Zentimeter daneben geht...genau ins Ziel. Also müsste man ihm die Verletzung auf andere Weise beibringen, und das wäre riskant zu faken gewesen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 10:22
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Wenn das mal nicht gefaket war... Ich traue Trump alles zu.
Bitte nicht solche dummen VT. Es ist vollkommen abwegig auf sich selbst schießen zu lassen und das leben zweier Menschen dabei auszulöschen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 10:28
@n0skillz93
Ich kenne den genauen Begriff dafür nicht. Auf jeden Fall eine Art Schutzmechanismus, den man zb an Unfallopfern oder Überlebenden von Katastrophen bemerken kann. Evtl ein Reflex? Er hat ja sogar noch beim Abtransport, seine Security nach seinen Schuhen gefragt.
Es wäre sehr bedauerlich, wenn aus all dem nun wieder neue Mythen gebastelt würden.
Angesichts der Opfer und Schwerverletzten, sogar ein Kind wurde verletzt. Der ehemalige Leibarzt von Bush/ Obama & Trump ( Dr Ronny Jackson) war auch unter den Gästen und hatte seinen Sohn dabei. Der hat wohl, lt seinen Aussagen heute morgen, auch eine Verletzung davongetragen. Da dürften heute sehr viele Menschen traumatisiert sein. Die Bilder sprechen für sich. Ein Wunder, dass es keine Massenpanik gab.
Man wird sehen, was sich daraus ergibt. Vielleicht verändert sich ja die Rhetorik im restlichen Wahlkampf und die Temperaturen werden runtergekühlt.
Herr Biden hat heute Nacht wirklich Größe bewiesen, wie er auf diesen Gewaltakt auf einen politischen Gegner reagiert hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 10:29
20-jähriger Republikaner mit einem AR-15 und einem T-Shirt des Waffenyoutuber DemolitionRanch.

Bei den Trump-Kultisten werden die Köpfe rauchen.

Aber MAGA Blitzbirnen wie Boebert und Marjorie geben natürlich Biden die Schuld.

Dieser "Verein" ist echt durch.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 10:30
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es gibt genug Präsidenten in der Geschichte der USA, die keinen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen haben.
Einer ist sogar gerade im Amt.
Eijeijei.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Am Montag steht die Convention seiner Partei an, er soll gekürt werden und seinen Vize bekanntgeben. Klar, wird er da sein, aber nicht mal Trump wird so was, wie heute Nacht, „ einfach so supermann wegstecken.
Bei Trump kann ich mir eher vorstellen dass er sich dran generiert.
Passt doch hervorragend zu seinem Selbstbild.
So als eine Art Bestätigung für sein Ego.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 10:32
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Wenn das mal nicht gefaket war... Ich traue Trump alles zu.
Jedenfalls hätte seinen letzten Satz "Take a look what happen" nicht besser platzieren können.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 10:33
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die erste Vermutung ist natürlich, er wird das gnadenlos für sich und gegen jeden und alles nutzen wie es ihm in den Kram passt.

Oder es hat vielleicht einen Denkprozess bei ihm auslöst, was den Umgang mit seinen politischen Gegnern angeht.
Von Erstem kann man wohl leider eher ausgehen. Sollte man von ausgehen bei Trump bzw. bei Trumps Persönlichkeit.

Genauso wie es heute Nacht von mir nur mehr naives Denken gewesen ist, Trump könnte nach dem Angriff seine Haltung, Meinung gegenüber dem viel zu laschen Waffenrecht (und was dazu führt das einfach viel zu viele Schusswaffen im Umlauf sind) in den USA ändern.

Also jetzt, wo er selbst ein Opfer geworden ist, was einfach nur Schwein (Glück) gehabt hat - anders als ein Zuschauer, der wie viele andere durch einen Schusswaffen-Angriff sein Leben verlor. In den USA muss ja leider wirklich täglich mit Schusswaffenangriffen rechnen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 10:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also jetzt, wo er selbst ein Opfer geworden ist, was einfach nur Schwein (Glück) gehabt hat - anders als ein Zuschauer, der wie viele andere durch einen Schusswaffen-Angriff sein Leben verlor. In den USA muss ja leider wirklich täglich mit Schusswaffenangriffen rechnen.
Ja da kann man ihm nur raten "get over it".

Wie er es im Zusammenhang mit einer Schulschießerei in Iwoa gesagt hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 10:35
@calligraphie
Genau, kann da nur von meinen Unfällen berichten, man reagiert definitiv komisch nach einem solchen Vorfall.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 10:37
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Wenn das mal nicht gefaket war... Ich traue Trump alles zu.
Schmarrn.

Es ist ein Teilnehmer der Wahlkampfrede gestorben, mit einer Schusswunde am Kopf.
Trump hat Sekundenbruchteile vor dem Treffer den Kopf nach rechts bewegt, hätte er es nicht, dann wäre Trump jetzt tot.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 10:38
@Berryl
Ich hoffe es nicht. Solche Attentate werden ja leider ( siehe history) immer irgendwie missbraucht, für irgendwelche Legenden oder VT‘s.
Aber was ich sehr beachtlich finde, Das Team Biden hat gerade bekannt gegeben, keine Kampagnen Videos oder ähnliches zu veröffentlichen, die zur Wahl Bidens auffordern. Sehr gute richtige Entscheidung. Wenn die Reps es noch genauso machen würden, wäre das ein Zeichen.
Inzwischen ist auch Europa aufgewacht, von der Leyen, Scholz Macron usw, alle sind entsetzt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 10:41
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Täter kam wohl aus der eigenen Partei:
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Offenbar war das aber kein Demokrat.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und das, obwohl der Schütze Republikaner war?
Das sagt nicht wirklich viel aus, die Registrierung für eine Partei ist in einigen Bundesstaaten nur dann entscheidend, wenn man in den Primaries für einen Kandidaten der "eigenen" Partei stimmen möchte. Gut möglich das der Attentäter sich nur registrieren lies um Trump in den Vorwahlen verhindern zu können, die Registrierung kann jährlich gewechselt werden. Es gibt Wähler welche aus
strategischen Gründen für einen schwächeren Kanditen des Gegners stimmen um so Vorteile für den wahrlichen Wunschkandidaten zu schaffen.

Auf Bundesebene spielt die Registrierung keine Rolle, da kann man Wählen was man möchte. Über das wahre Motiv lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Oder es hat vielleicht einen Denkprozess bei ihm auslöst, was den Umgang mit seinen politischen Gegnern angeht.
Naja, die Demokraten würde ich jetzt nicht unbedingt als zurückhaltend bezeichnen was Hetze gegen Trump betrifft. Ich habe nach dem Attentat Kompilationen gesehen in welchen Trump von linken Medien mit Hitler verglichen und als Hitler bezeichnet wurde. Wenn da nicht ein verwirrter, labiler Gegner auf die Idee kommt was "gutes" tun zu können wenn er Trump ausschaltet? Biden wird auch Vorgeworfen provoziert zu haben in dem er sagte:
“it’s time to put Trump in a bullseye.”
Quelle: https://eu.usatoday.com/story/news/politics/elections/2024/07/13/biden-trump-bullseye-quote/74397121007/

Die Demokraten haben zwischenzeitlich nun auch alle Wahlwerbung gegen Trump auf TV Sendern eingestellt...


1x zitiertmelden