Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 07:26
Unabhängig davon ob man Trump das nun zutraute oder nicht, reicht es jetzt mal wieder mit Spekulationen um eine etwaige Inszenierung.
Das ist der Politikbereich, nicht die Verschwörungsrubrik.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 07:33
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Und trotzdem bleibt es eine VT. Keiner lässt sich aufs Ohr schießen, auch nicht von einem Jahrzehnte erfahrenen Scharfschützen, es kann in dem Moment des Schusses so viel passieren. Er muss plötzlich niesen, das Ziel macht eine plötzliche Bewegung, nur ein paar Zentimeter entscheiden über Leben und Tod.
Schuss-Experten sagen ja, dass es an ein Wunder grenzt (von einer Wahrscheinlichkeit von 1:1.000.000 ist da die Rede), dass auf dem einen Einzelbild der Video-Sequenz zufällig die anfliegende Kugel zu sehen ist.
Auch wären normale Kameras dazu kaum in der Lage.

Sofern es inszeniert ist, halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass Trump bei einem echten Schuss seine Rübe hinhalten würde, im Wissen, dass er dabei drauf gehen kann.

Aus Selbstschutz wäre es für diesen Fall daher dann also naheliegend, dass Trump eben kein tötliches Geschoss erwartete, sondern stattdessen lediglich nur ein harmloses.

Meine Theorie zur Umsetzung dieser Vorgaben (nicht tötlich, durch Kamera einfangbar) wäre fogende:
Die AR-15 des Schützen war gar keine echte Waffe, sondern Co2 betrieben. Die dabei anfliegenden "Eierbecher" dürften auf die Entfernung dann auch weitestgehend harmlos sein.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 07:48
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Schuss-Experten sagen ja, dass es an ein Wunder grenzt (von einer Wahrscheinlichkeit von 1:1.000.000 ist da die Rede), dass auf dem einen Einzelbild der Video-Sequenz zufällig die anfliegende Kugel zu sehen ist.
Auch wären normale Kameras dazu kaum in der Lage
Zu viele Zufälle. Angefangen bei der fotografierten Kugel, bishin zum "zufällig" entstandenen KI-Like perfekten Pressefoto, das in die Geschichte eingehen wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 07:50
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Schuss-Experten sagen ja, dass es an ein Wunder grenzt (von einer Wahrscheinlichkeit von 1:1.000.000 ist da die Rede), dass auf dem einen Einzelbild der Video-Sequenz zufällig die anfliegende Kugel zu sehen ist.
Auch wären normale Kameras dazu kaum in der Lage.
Bringen die auch eine Begründung mit?
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:bishin zum "zufällig" entstandenen KI-Like perfekten Pressefoto
Ist es wirklich ein Foto? Oder auch aus einer filmenden Kamera?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 07:56
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Schuss-Experten sagen ja, dass es an ein Wunder grenzt (von einer Wahrscheinlichkeit von 1:1.000.000 ist da die Rede), dass auf dem einen Einzelbild der Video-Sequenz zufällig die anfliegende Kugel zu sehen ist.
Auch wären normale Kameras dazu kaum in der Lage.
Keine Ahnung was das für Experten sind.
Aber ich kenns persönlich eigentlich schon so dass es selbst mit Handycams möglich ist so ein Bild wie von Trump zu erreichen.
Also so mit Schussschweif drauf.
Mehr sieht man ja nicht.
Und der Schütze hat ja angeblich(? Bitte korrigieren) eine ganze Serie geschossen.
Mit so ner super nicer dicer Reportcam hat mich das bis jetzt eigentlich nicht so verwundert dass da was hängen blieb am Foto.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 08:23
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Meine Theorie zur Umsetzung dieser Vorgaben (nicht tötlich, durch Kamera einfangbar) wäre fogende:
Die AR-15 des Schützen war gar keine echte Waffe, sondern Co2 betrieben. Die dabei anfliegenden "Eierbecher" dürften auf die Entfernung dann auch weitestgehend harmlos sein.
So ungefährlich das jemand per Kopfschuss aus den hinteren Reihen getötet wurde.

Ich habe paar Seiten hier nun gelesen und sehe Beiträge die irrwitzige Verschwörungstheorien sind, das alles wäre eine Inszenierung, die Waffe wäre keine richtige Waffe.

Es ist und bleibt ein feiger Mordanschlag. Was man direkt danach macht, weiss ich nicht, da ich noch nie angeschossen wurde. Ich kann mir aber gut vorstellen, das man unter Adrenalineinwirkung recht bizarre Dinge tut oder eben sauer ist sowie ich es bei Trump sehe.

Und das ikonische Foto ist ein Bild unter vielen. Fotografen schießen ganze Serien nur von Momenten. Ein gutes Foto ist immer dabei.
Also nix mit bizarren Verschwörungstheorien und Inszenierungen.

Der Mann hat Glück gehabt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 08:52
Zitat von CyanolCyanol schrieb:So ungefährlich das jemand per Kopfschuss aus den hinteren Reihen getötet wurde.
Ich gebe zu, in dem Fall hätte es dann nicht bloß nur einen Schützen gegeben.
Ohnehin ginge die Story vmtl ja auch nicht auf, wenn man lediglich nur ein Co2-Gewehr am Tatort findet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 09:02
Sieht ja mal gar nicht gut aus für den SecretService ...

Video Link zu Reddit
Der hatte gemütlich Zeit, trotz Warnungen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 09:02
Zitat von tarentaren schrieb:Allerdings weiß man beim Kopf ziemlich eindeutig ob dieser geschützt ist oder nicht, beim Oberkörper kann dieser unter dem Anzug geschützt sein. Allerdings weiß man ja eh nicht wohin der Schütze gezielt hat.
Was einem richtigen Scharfschützen egal ist. Es gibt Munition, die durch schusssichere Westen durch gehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 09:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wünsche ich mir bei vielen Schusswaffenangriffen in den USA.
Geht mir auch so.

Trotzdem 20 jahre alt. Was ist schief gelaufen?

Bedauer alle drei. Zwei leben nicht mehr und eine trotz groß schnauze bestimmt ein schock.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 09:14
So ikonisch finde ich die Szene mit der Faust nicht. Ein Glück für Trump, dass ihm einfiel, eine Faust zu machen, sonst hätten einige Demokraten es benutzt für einen ganz anderen Vergleich, der schon oft gemacht wurde.Also ich denke, die Szene wird bald in Vergessenheit geraten, ganz einfach weil es immer auch auf die Person ankommt, auf die ein Attentat(versuch) ausgeübt wird. Und Trump ist nun mal alles andere als ein weißes Blatt. Er selbst hat Gewalt mobilisiert, wodurch Menschen starben. Tragisch ist der Tod von einem völlig unbeteiligten Zuschauer.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 09:26
Zitat von definedefine schrieb:Sieht ja mal gar nicht gut aus für den SecretService ...

Video Link zu Reddit
Der hatte gemütlich Zeit, trotz Warnungen.
Der Secret Service ist Joe Biden unterstellt. Für diesen sieht es in letzter Konsequenz nicht gut aus. Die Nachlässigkeiten beim Personenschutz des politischen Gegners ausgerechnet kurz nach dem biden'schen TV-Duell-Debakel und kurz vor den Nominierungen bieten jedenfalls jede Menge Raum für Spekulationen. Für den noch amtierenden Präsidenten sind sie in jedem Fall ein Desaster.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 09:27
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Der Secret Service ist Joe Biden unterstellt. Für diesen sieht es in letzter Konsequenz nicht gut aus. Die Nachlässigkeiten beim Personenschutz des politischen Gegners ausgerechnet kurz nach dem biden'schen TV-Duell-Debakel und kurz vor den Nominierungen bieten jedenfalls jede Menge Raum für Spekulationen. Für den noch amtierenden Präsidenten sind sie in jedem Fall ein Desaster.
Ich denke nicht, dass Joe Biden oder wer auch immer einen 20 jährigen Burschen ein Attentat auf den politischen Gegner machen lässt. Da gäbe es sicher bessere alternativen.

Kann man das Verschwörungszeugs nicht auslagern?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 09:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:So ikonisch finde ich die Szene mit der Faust nicht
Unrelevant.
Die Szene geht bereits durch die Welt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also ich denke, die Szene wird bald in Vergessenheit geraten
Nein.
Es wird sehr wahrscheinlich einer DER Szenen des Wahlkampfes.
Eine weitere wird der desaströse Auftritt Bidens beim Duell.
Und so wird diese Sache, wage ich, in Erinnerung behalten.
Respektabel sieht sie vorläufig so aus.
Ein schläfriger Greis vs. einem unverschämten Polterer der nichtmal nach einem Schuss klein bei gibt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Und Trump ist nun mal alles andere als ein weißes Blatt
Ah.
Die Laura am relativieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 09:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:vs. einem unverschämten Polterer der nichtmal nach einem Schuss klein bei gibt.
Würde Biden auch nicht. Deshalb kann er jetzt auch nicht aufgeben, trotz der Rücktrittsforderungen aus der eigenen Partei.

Trump wird noch einen sehr harten Wahlkampf erleben. Die Demokraten kämpfen nämlich um die Demokratie und Freiheit, wenn es sein muss lebenslang.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 09:55
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sagt irgendein random Dude auf der Straße.
Bislang ist das doch noch gar nicht verifiziert.
Hier ist noch alles offen. Möglich dass es sich tatsächlich genauso abgespielt hat wie er das gesagt hat. Genauso möglich, dass er in der Aufregung die mit einem Attentat einhergeht einige Dinge völlig falsch eingeordnet hat. Letztlich wäre aber auch möglich, dass er einfach irgendein Wichtigtuer ist.
@fischersfritzi

Ja genau, dass waren die ersten Fetzen, Stimmungs- und Meinungsbilder vor Ort.
Kann gut sein, es hat den Herrn vor die Kameras gezogen und er genoß seine 5 min Aufmerksamkeit.
Genaueres wird man erst mit der Zeit erfahren.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Man weiß auch nicht, welche "Sicherheitsleute" er tatsächlich angesprochen hat.
So verselbstätigen sich die Dinge...

Nicht "angesprochen!". Nicht gewsagt: Du, da oben krabbelt einer mit einem Gewehr herum.
Sondern auf das Dach gezeigt! Offenbar war der Abstand zwischen dem "Dude" und den Sicherheitsleuten
zu groß.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 10:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:So ikonisch finde ich die Szene mit der Faust nicht.
@Laura_Maelle
Das entscheiden nicht wir.
Dieses Bild wird die Titel der großen Magazine schmücken.
Und wenn es in Zukunft immer wieder erscheint und verwendet wird,
ist es ikonisch.
Und wenn ein Faktor dazu kommt: Trump gewinnt die Wahl
wird es eines DER Fotos 2024

Das Foto hat das Potenzial, weil es einen Moment der Zeitgeschichte,
Emotionen und eine große Dynamik abbildet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 10:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das Foto hat das Potenzial, weil es einen Moment der Zeitgeschichte,
Emotionen und eine große Dynamik abbildet.
Heutzutage nicht mehr. Das war vielleicht früher so. Für die Maga-Republikaner mag es so bleiben, doch die Welt bewegt sich weiter. Außerdem kann sich Trump auf einen eisernen Kampf mit den Demokraten einstellen. Sie wissen genau, was sie sonst verlieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 10:12
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heutzutage nicht mehr. Das war vielleicht früher so. Für die Maga-Republikaner mag es so bleiben, doch die Welt bewegt sich weiter. Außerdem kann sich Trump auf einen eisernen Kampf mit den Demokraten einstellen. Sie wissen genau, was sie sonst verlieren.
Dein Wunschdenken ist nicht die Realität.
Das Foto ist rein vom Aufbau her schon sehr emotional und ikonisch und da nicht jedes Jahr in den USA ein ehemaliger Präsident angeschossen wird, wird dieses Foto in die Zeitgeschichte eingehen und immer wieder rausgekramt werden in Zukunft.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 10:15
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Dein Wunschdenken ist nicht die Realität.
Das Foto ist rein vom Aufbau her schon sehr emotional und ikonisch und da nicht jedes Jahr in den USA ein ehemaliger Präsident angeschossen wird, wird dieses Foto in die Zeitgeschichte eingehen und immer wieder rausgekramt werden in Zukunft.
Wenn Du wissen willst, was die andere Hälfte der Amerikaner denkt, dann lies doch selbst im Netz nach. Die Amis sind Schießereien gewöhnt. Das ist nicht so wie bei uns.


2x zitiertmelden