Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 12:49
Zitat von BerrylBerryl schrieb:geht um die so quasi Beliebigkeit und das es ja nix besonderes ist.
Jep , king mit trump zu vergleichen ist tatsächlich etwas besonderes
Zitat von BerrylBerryl schrieb:der hat maximal klug reagiert.
Mittlerweile bin ich fast von überzeugt nur um dir den Tag nicht zu versauen .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 12:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aus Furcht eine Sperre zu riskieren, schreibe ich lieber nicht allzu deutlich, was ich vom dem halte....
dito, aber wenn ich es tun würde, würde ich auch auf Milde der Verwaltung hoffen, da diese den Sachverstand mitbringen, dies dann alles einzuordnen. :)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es war halt auch Riesen-Glück (aus Foto ikonischer Sicht), dass die Flagge mit im Bild war.

Blut, Faust, Flagge => ich bin der unkaputtbare Captain America
Vor allem glück, dass er den Kopf ein zwei Sekunden vorher gedreht hat, sonst hätt die Kugel ggf anders getroffen...

Aber seine Reaktion war bewusst und das muss man sagen, medienwirksam agieren kann er....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 12:56
Trump passt wirklich perfekt in die USA, muss man echt sagen.

Viele Amis lieben wirklich den starken Macker und Hauptsache oberflächlich wirkt es so.

Auch Trump als Person des öffentlichen Lebens ist mehr Schein als Sein.

Wobei man in Trumps Fall eigentlich nicht mal von einer tollen Oberfläche sprechen kann, denn dazu haut er einfach zu viel Dünnschiss öffentlich raus, zu viel Mist verlässt sein lautes Mundwerk.



Nur die ikonische Aufnahme, die ist wahrlich der perfekte oberflächliche Schein vom starken-heroischen Macker, der einfach nur Schwein, Glück gehabt haben dürfte hat und sonst nichts.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 12:57
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Aber seine Reaktion war bewusst und das muss man sagen, medienwirksam agieren kann er....
Das muss man ihm wirklich lassen, das stimmt, Show, das hat er drauf.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 13:01
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ne der hat maximal klug reagiert.
Sieht man ja.
Und das muss nicht immer die Reaktion sein die am sichersten ist oder in irgendwelchen Schulen gelehrt wird.
Nein das war nicht maximal klug.
Das hätte auch richtig ins Auge gehen können.
Auf dem Video ist zu erkennen, dass er immer wieder seinen Kopf hochreckt und mit der Faust wedelt.
Das hat in diesem Fall zu diesem ikonischen Foto geführt. Es hätte aber auch dazu führen können, dass man ihm endgültig die Rübe wegbläst.
Klug ist was anderes.
Ich denke er hat irgendwie Instinkt gesteuert gehandelt und er hat einfach ein riesen Glück gehabt.
Schon vorher war es ja ein Riesenglück, dass die Kugel ihn nur gestreift hat.
Die nächste glückliche Fügung war, dass der Täter keine weitere Kugel auf seinen Kopf abfeuern konnte.
Das Foto ist bezogen auf das Glück was hatte "Beifang", aber richtig guter Beifang.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:der einfach nur Schwein, Glück gehabt hat und sonst nichts.
Ich denke dass es bei vielen wichtigen Situationen nicht nur auf Wissen Können und Performance ankommt, sondern häufig auch auf das notwendige Quäntchen Glück.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 13:11
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Auf dem Video ist zu erkennen, dass er immer wieder seinen Kopf hochreckt und mit der Faust wedelt.
Das hat in diesem Fall zu diesem ikonischen Foto geführt. Es hätte aber auch dazu führen können, dass man ihm endgültig die Rübe wegbläst.
Naja, der SS wäre nicht aufgestanden wenn die Gefahr vermeintlich gebannt ist. Und mit klug war eher medial gemeint, denke ich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 13:13
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und mit klug war eher medial gemeint, denke ich.
Aus meiner Sicht ist es klug, den Schutz des eigenen Lebens und der eigenen Unversehrtheit über das Bedürfnis zu stellen, medienwirksame Bilder zu generieren.
Aber wie ich schon schrieb, glaube ich sowieso nicht, dass er groß darüber nachgedacht hat, sondern dass er einfach Instinkt gesteuert gehandelt hat.
Und dass er großes Glück hatte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 13:16
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aus meiner Sicht ist es klug, den Schutz des eigenen Lebens und der eigenen Unversehrtheit über das Bedürfnis zu stellen, medienwirksame Bilder zu generieren.
Ja das sieht glaube ich jeder hier so.

Dennoch hat er womöglich im Moment der ersten Entwarnung, also er ist nicht bedrohlich verletzt und die Sniper geben das Signal Bedrohung ausgeschaltet, dann schnell und Medienwirksam reagiert.

Es ist halt ein Selbstdarsteller der sich inszeniert und hat dies in dem Moment leider super gemacht.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und dass er großes Glück hatte.
Das denke ich auch, wegen der Kopfdrehung kurz vorher.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 13:25
Mich erschreckt, wie kalt diese sogenannten “Demokraten” sind.

Frueher haette es soetwas, wie von diesem El
Hotzo, auch gegen andere Menschen nicht gegeben.

Fuer mich eine komplette Verrohung der Gesellschaft.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 13:26
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:die Sniper geben das Signal Bedrohung ausgeschaltet, dann schnell und Medienwirksam reagiert.
Ich glaube nicht, dass er mitbekommen hat, ob oder dass die Sicherheitskräfte das Signal gegeben haben, dass der Täter ausgeschaltet ist.
Das alles hat sich innerhalb von Sekundenbruchteilen abgespielt, und es konnte so schnell gar nicht klar sein, ob nicht noch ein zweiter Täter auf demselben Dach oder woanders lauert.

Was mich zu einer anderen Frage führt die ich mir gestellt habe.
Wurden eigentlich das Gelände und die unmittelbare Umgebung nicht mit Hubschraubern und Drohnen abgeflogen?
Das wundert mich ein bisschen. Wenn in Hamburg irgendetwas los ist, Veranstaltungen, bei den wichtige Personen vor Ort sind, fliegen Hubschrauber weiträumig über das gesamte Gelände.

Ist das dort nicht geschehen, oder wenn ja warum hat man den Sniper auf dem Dach nicht gesehen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 13:38
Zitat von vx110vx110 schrieb:Mich erschreckt, wie kalt diese sogenannten “Demokraten” sind.
Wieso kalt? Was genau meinst du?
Zitat von vx110vx110 schrieb:Frueher haette es soetwas, wie von diesem El
Hotzo, auch gegen andere Menschen nicht gegeben.

Fuer mich eine komplette Verrohung der Gesellschaft.
Das eine Frage des Verständnisses der sarkastischen und ironische Ausdrücke von El Hotzo.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich glaube nicht, dass er mitbekommen hat, ob oder dass die Sicherheitskräfte das Signal gegeben haben, dass der Täter ausgeschaltet ist.
Das alles hat sich innerhalb von Sekundenbruchteilen abgespielt, und es konnte so schnell gar nicht klar sein, ob nicht noch ein zweiter Täter auf demselben Dach oder woanders lauert.
Muss er nicht, das wird ihm gesagt. Er ist umringt von SS-Agenten. Die haben Funk, die unterhalten sich im Pulg vermutlich auch, wenn es noch eine Gefahr gibt und wann diese beseitigt ist. Er müsste nur davon was mitbekommen haben.

Und ich halte es für möglich, dass wenn noch eine Gefahr vorhanden gewesen wäre die greifbar für den SS war, hätten die Trump nicht stehen lassen, Faustwedeln lassen, sondern vehementer von der Bildfläche weggeführt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wurden eigentlich das Gelände und die unmittelbare Umgebung nicht mit Hubschraubern und Drohnen abgeflogen?
Das wundert mich ein bisschen. Wenn in Hamburg irgendetwas los ist, Veranstaltungen, bei den wichtige Personen vor Ort sind, fliegen Hubschrauber weiträumig über das gesamte Gelände.

Ist das dort nicht geschehen, oder wenn ja warum hat man den Sniper auf dem Dach nicht gesehen?
Das wird sich zeigen.

Der Schütze wurde angeblich vorher schon gesehen und sogar angesprochen, ob das stimmt wird sich zeigen.

Die Sniper haben ja bereits vorher schon in die Richtung geschaut aber erst selbst geschossen als Trump niederging.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 13:43
Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde. Der Täter war 135 Meter entfernt von der Bühne und außerhalb der Sicherheitszone. Da ist die Kacke jetzt mächtig am dampfen und es wird jeder Stein umgedreht werden, wer wo Mist gebaut hat.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/usa-trump-attentat-secret-service-100.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 13:47
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Muss er nicht, das wird ihm gesagt.
Ja und ich glaube das eben nicht. Da sind wir nicht einer Meinung.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Der Schütze wurde angeblich vorher schon gesehen und sogar angesprochen, ob das stimmt wird sich zeigen.
Mal schauen was sich am Ende bestätigt.



Angeblich hat sich ein Polizist an der Dachkante hochgehangelt, um zu schauen ob der Täter wirklich auf dem Dach liegt. Das klingt für mich schon ein bisschen kurios und wirft erneut die Frage auf, warum die Gegend nicht mit Hubschrauber oder Drohnen abgeflogen wurde.
Ist doch auf dem der Täter lag, liegt ja unmittelbar vor dem Veranstaltungsgelände und bietet sich geradezu an als Tatort.
Hätte man einen Blick von oben auf die Umgebung gehabt hätte man ihn sofort gesehen.
Vor seinen Schüssen auf Donald Trump ist der Attentäter Thomas Matthew Crooks von der Polizei nicht unbemerkt geblieben. Ein Beamter habe ihn kurz vor der Tat auf einem Dach entdeckt, aber nicht unschädlich machen können, sagte der zuständige Sheriff von Butler County, Michael T. Slupe, mehreren US-Medien.

Die Polizei habe zuvor Anrufe über eine verdächtige Person außerhalb der Kundgebung erhalten und nach ihr gesucht. Diese ersten Anrufe hätten nicht darauf hingedeutet, dass die Person eine Waffe besitze. Während der Suche hätten Beamte den späteren Schützen auf einem Dach entdeckt, sagte Slupe zu CNN. Ein Polizist habe sich gerade hoch genug ziehen können, um über die Dachkante zu blicken. Allerdings habe Crooks ihn bemerkt, sich zu ihm umgedreht und mit einer Waffe auf ihn gezielt.

Der Beamte hing den Polizeiangaben zufolge mit beiden Händen an der Dachkante und hatte deshalb keine Waffe in der Hand. Um in Deckung zu gehen und sein eigenes Leben zu retten, habe er sich fallen gelassen. "Er hat losgelassen, weil er nicht umgebracht werden wollte", sagte Sheriff Slupe zur Washington Post. Der Polizist habe umgehend per Funk den Standort des Attentäters durchgegeben, sagte er ABC News. Welche Stellen er mit seinen Informationen erreichte, ist dem Sender zufolge noch unklar.

Direkt danach habe Crooks begonnen, auf Trump zu schießen. Vom Dach aus hatte er direkte Sicht auf den Ex-Präsidenten. Diese Sicherheitslücke sei "offensichtlich" ein Versagen gewesen, sagte Slupe zu CNN. Der Fall werde nun untersucht
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/attentat-donald-trump-news-live-motiv-crooks-lux.Qed7yDpikBRiVzbXsqpoFL


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 13:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jep , king mit trump zu vergleichen ist tatsächlich etwas besonderes
Und wieder eine Themenverfehlung.
Es geht nicht um die Person sondern um die Tat und wie diese die Person dann darstehen lässte.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mittlerweile bin ich fast von überzeugt nur um dir den Tag nicht zu versauen .
Mir ist es letztendlich egal was du da so bist.
Das wirklich entscheidende, in welchen Licht es stehen wird, regelt momentan sowieso die Realität.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nein das war nicht maximal klug.
Das hätte auch richtig ins Auge gehen können.
Auf dem Video ist zu erkennen, dass er immer wieder seinen Kopf hochreckt und mit der Faust wedelt.
Das hat in diesem Fall zu diesem ikonischen Foto geführt. Es hätte aber auch dazu führen können, dass man ihm endgültig die Rübe wegbläst.
Klug ist was anderes.
Who dares wins.
Ganz einfach.
In dem Fall recht klar.
Und solange dies gegeben ist, ist es auch klug.
Chance erkennen-Chance nutzten-damit durchkommen.
Um mehr gehts auch garnicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:03
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und solange dies gegeben ist, ist es auch klug.
Ich denke allen außer dir ist klar, dass es hier um reines Glück ging und nicht um Klugheit.
Klug war das nicht
Bei weniger Glück würden wir jetzt hier das Ableben von Trump diskutieren.
Aber er hatte eben Glück und so können wir weiter über seine Präsidentschaftskandidatur diskutieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:05
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich denke allen außer dir ist klar, dass es hier um reines Glück ging und nicht um Klugheit.
Alleine sein Kopfdreher war schon Glück.
Nichtsdestotrotz.
Er hat eine Chance gesehen und sie genutzt.
Das ist einfach klug.
Ihr könnts zwar weiterhin versuchen es kleinzureden.
Es bringt halt nichts.
Wie andere schon sagten.
Sein Auftritt ist ganz weit vorne dran an dem was in diesem Wahlkampf passierte.
Und dies in einem positiven Sinne für ihn.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Alleine sein Kopfdreher war schon Glück.
Nichtsdestotrotz.
Er hat eine Chance gesehen und sie genutzt.
Das ist einfach klug.
Ihr könnts zwar weiterhin versuchen es kleinzureden.
Es bringt halt nichts.
Wie andere schon sagten.
Sein Auftritt ist ganz weit vorne dran an dem was in diesem Wahlkampf passierte.
Und dies in einem positiven Sinne für ihn.
Sehe ich auch so.

Bewegung in diesem Moment - reines Glück
Schock
Trotz
Reflex oder Idee die Faust zu heben

Alles nach dem Schuss und dem Treffer ist clever, egal ob auf Reflex oder wohlbedacht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:18
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich denke dass es bei vielen wichtigen Situationen nicht nur auf Wissen Können und Performance ankommt, sondern häufig auch auf das notwendige Quäntchen Glück.
Dass er nur leicht verletzt wurde, um sich anschließend in typischer Trump und auch bei vielen beliebt in typischer US-Manier präsentieren, inszenieren zu können, war denke ich nur reines Glück und sonst nichts weiter.

Dass er sich überhaupt wieder inszenieren konnte, war nur reines Glück, denke ich mir mal ganz nüchtern vermutet.

Nein und auch kein Gott, der Trump beschützt hat.

Ps.

Gebe es einen Gott nach christlicher Vorstellung, wäre der auf Trump nicht mal gut zu sprechen, lol.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gebe es einen Gott nach christlicher Vorstellung, wäre der auf Trump nicht mal gut zu sprechen, lol.
Unklar, denn er zeigt sich ja seit Ewigkeiten als Blind oder ignorant ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:24
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Angeblich hat sich ein Polizist an der Dachkante hochgehangelt, um zu schauen ob der Täter wirklich auf dem Dach liegt. Das klingt für mich schon ein bisschen kurios und wirft erneut die Frage auf, warum die Gegend nicht mit Hubschrauber oder Drohnen abgeflogen wurde.
Was ich da nicht so ganz verstehe, der bedroht den Polizisten mit ner Waffe und der meldet das nicht sofort zumindest seinem Vorgesetzten? Oder hat der Vorgesetzte einfach falsch oder nicht reagiert?


1x zitiertmelden