Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 16:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Trump passt wirklich perfekt in die USA, muss man echt sagen.
Der ist ja auch US Amerikaner :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch Trump als Person des öffentlichen Lebens ist mehr Schein als Sein.
Du meinst er benimmt sich wie ein Multimilliardär und ist nur einfacher Milliardär? Ja, das wird ihn jucken.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Trump ist ja nicht einfach nur irgendein Präsidentschaftskandidat, sondern er ist auch ein Ex-Präsident und damit stehen ihm noch einmal besondere Sicherheitsvorkehrungen und besonderer Schutz zur Verfügung.
Das ist auch so ein Streitpunkt, die Demokraten hätten nicht den beantragten Umfang genehmigt.

Hier mein Post vom 6.Nov.2024: ich gratuliere Trump zur gewonnener Wahl!


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 16:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist auch so ein Streitpunkt, die Demokraten hätten nicht den beantragten Umfang genehmigt.
Ich bitte um einen Beleg für diese Behauptung.

Edit:

Ah, sorry, du schrubst "hätten", nicht "hatten".

Ich ziehe zurück.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 16:46
Breaking News, Verfahren eingestellt:
In der Affäre um die Mitnahme geheimer Regierungsdokumente hat die zuständige Richterin das Strafverfahren gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump eingestellt. Das teilte Richterin Aileen Cannon in Miami im Bundesstaat Florida mit. Sie begründete die Entscheidung mit Zweifeln an der rechtmäßigen Ernennung des Sonderermittlers in dem Fall.
Quelle:
https://www.spiegel.de/ausland/usa-richterin-stellt-verfahren-gegen-donald-trump-in-dokumentenaffaere-ein-a-a29bfe71-2989-421a-8f07-e96e42550289


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 16:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hier mein Post vom 6.Nov.2024: ich gratuliere Trump zur gewonnener Wahl!
Oh, ein Zeitreisender.
Momentan läuft es für Trump. Auch weil Biden am Sessel klebt und die Demokraten kein Rezept haben. Es ist eigentlich schon zu spät um Trump 2.0 zu verhindern, aber es sind ja hoffentlich nur 4 Jahre. Augen zu und durch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 16:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Breaking News, Verfahren eingestellt:
wen wundert's. Sie wurde 2020 von Trump höchstpersönlich als Bundesrichterin ernannt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 17:01
@Kältezeit
Was aber nicht illegal war, muss man fairerweise sagen.
Allerdings frage ich mich, ob die Richterin dadurch nicht befangen war?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 17:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sie wurde 2020 von Trump höchstpersönlich als Bundesrichterin ernannt.
Es läuft rotzfrech vor den Augen der ganzen Welt ab- die Wandlung der USA zu einer Art Theokratie.
Ein "christliches" Regime, ähnlich den Taliban, mit Trump als Ober-Zampano.

Und hier feiern das einige auch noch.

Es ist einfach so derb zum Kotzen!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 17:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist auch so ein Streitpunkt, die Demokraten hätten nicht den beantragten Umfang genehmigt.
Gibt es dafür Quellen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hier mein Post vom 6.Nov.2024: ich gratuliere Trump zur gewonnener Wahl!
Noch ist der Ball nicht im Tor.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 17:08
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ein "christliches" Regime, ähnlich den Taliban, mit Trump als Ober-Zampano.
Besonders bizarr finde ich, dass Trump nun wirklich überhaupt nichts Christliches und auch kein übliches religiöses Charisma an sich hat. Er ist weder empathisch, noch vertritt er gängige christliche Werte im Sinne von Nächstenliebe, Treue, Bescheidenheit oder Anstand. Er täuscht diese Werte nicht einmal vor.

In meiner Wahrnehmung ist Trump eher ein Zerrbild eines religiösen oder politischen Führers.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 17:09
Zitat von NashimaNashima schrieb:Glaube ich nicht, das Attentat wird in die Geschichte eingehen wie jedes Attentat auf US Präsidenten,
Ja, weil es in Presse und Medien hoch- und runtergelabert wird. Sollte mittlerweile jeder mitgekriegt haben, was passiert ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 17:10
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ja, weil es in Presse und Medien hoch- und runtergelabert wird.
Klingt wahrscheinlich merkwürdig, aber ich verweigere mich derzeit der Berichterstattung und ich habe mir das Foto auch nur einmal angeschaut. Ich mag es nicht sehen und klicke auch keine Artikel an, die sich erneut darum drehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 17:14
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde. Der Täter war 135 Meter entfernt von der Bühne und außerhalb der Sicherheitszone.
Außerhalb welcher Sicherheitszone?
Es gibt bei solchen Veranstaltungen 3, die Scharfschützen sind für Bereiche bis 600 Meter zuständig.
Im inneren Kreis sind die Personenschützer.
Im Bereich wo der Täter war, sind örtliche Sicherheitskräfte verantwortlich, die überprüfen vor der Veranstaltung die Dächer und überwachen den Bereich dann weiter.
Nach der Überprüfung, kurz bevor Trump auf die Bühne kam, ist der Täter dann von den Sicherheitskräften unbemerkt aufs Dach.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber für mich klingt das schon ein bisschen absurd, das ist keine Überwachung aus der Luft gab und am Ende ein Polizist an der Dachrinne hängt und den Kopf einziehen muss.
Warum sollte dort Überwachung aus der Luft unbedingt durchgeführt werden?
Die paar Dächer hätten eigentlich von örtlichen Sicherheitskräften überwacht werden können.
Warum der Täter ein Zeitfenster hatte, um auf das Dach zu gelangen, werden die Ermittlungen zeigen.
Er hat wohl direkt dort mit dem PKW gehalten und ist aufs Dach.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 17:21
Da wird ja jedes Spiel der 3. Liga bei uns besser überwacht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 17:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:Besonders bizarr finde ich, dass Trump nun wirklich überhaupt nichts Christliches und auch kein übliches religiöses Charisma an sich hat. Er ist weder empathisch, noch vertritt er gängige christliche Werte im Sinne von Nächstenliebe, Treue, Bescheidenheit oder Anstand. Er täuscht diese Werte nicht einmal vor.
@martenot
Hast du dir schon mal TV-Predigten angeguckt?
Weisst du, wie reich diese Leute sind?

Kenneth Copeland ist so ein Beispiel
"Sie haben den direkten Draht zu Gott", nur das zählt.


Quelle: Wikipedia: Kenneth Copeland


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 18:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:wen wundert's. Sie wurde 2020 von Trump höchstpersönlich als Bundesrichterin ernannt.
So viel zu den ach so hochgelobten Checks and Balances, die sicher dafür sorgen werden, dass der Rechtsstaat in den USA erhalten bleibt.
Von wegen...

So findet der Umbau zur Autoktazie statt, wie man es anderen Ländern schon gesehen hat. Wo einem die Verfassung das Recht gibt, Stellen zu besetzen, installiert man Gefolgsleute, denen der Amtseid, wenn es darauf ankommt, am Allerwertesten vorbeigeht. Man stelle sich vor, bei der nächsten Wahl sitzt in Georgia eben kein Brad Raffensberger, der sich weigert, mal eben so ein paar Stimmen für Trump herbeizuschaffen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 18:24
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Es läuft rotzfrech vor den Augen der ganzen Welt ab- die Wandlung der USA zu einer Art Theokratie.
Ein "christliches" Regime, ähnlich den Taliban, mit Trump als Ober-Zampano.
Langsam dürftet ihr euch mal einigen werden was ich so abfeier.
Zuerst schrieben manche hier von einer Militärdiktatur, jetzt du von einem Gottesstaat mit Trump als sozusagen 'Obertaliban'.
Stirnsänger schrieb (Beitrag gelöscht):Ich habe Tatsachen aufgezählt, mehr nicht.
Es ist wohl kaum von der Hand zu weisen, daß der Herr erstaunliches Glück hat.
Jaja das machen andere auch.
Einer wie Ken Jebsen wurde sogar schon aufgezählt.
Zitat von QuironQuiron schrieb:So viel zu den ach so hochgelobten Checks and Balances, die sicher dafür sorgen werden, dass der Rechtsstaat in den USA erhalten bleibt.
Die USA sind ein Rechtsstaat.
Nur weil einige hier nicht mit manchen Urteilen klarkommen ändert sich daran nichts.
Das ist halt der Unterschied.
Trump wurde schon einigemale verurteilt.
Er steht also nicht über dem Gesetz.


2x zitiertmelden