Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.11.2024 um 20:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Stell dir die Peinlichkeit vor, er hätte sich zu früh gefreut.
Natürlich war er durch.
Als Anekdote kann man das nicht abtun.
Er hat einmal mehr gezeigt, was er von Behörden hält.
- Nichts! - Also die offizielle Verkündung wartet ein Trump nicht ab...
Nein, ebensowenig wie vor vier Jahren, als er auch schon seinen Sieg vorzeitig verkündet hat. Peinlichkeiten sind Donald Trump so etwas von egal.

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 20:52
Zitat von QuironQuiron schrieb:Peinlichkeiten sind Donald Trump so etwas von egal.
...und genau dafür wird Trump bewundert und gewählt.
Auch dafür, dass er meint, Wahlergebnisse zu seinen Gunsten "drehen" zu können.

Ich denke, dass Trump ohne Social-Media-Sitten nicht denkbar wäre.
Und wahrscheinlich hat ihm Musks Unterstützung sehr geholfen.

Jetzt muss man sehen, wie der nächste POTUS regieren wird.
Er hat ja schon angefangen (Russland/Ukraine..)

@Quiron

Vor 4 Jahren,- das war doch aber seine Bockigkeit.
Da wusste er genau, dass er verloren hat.- Oder war das anders?

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 20:56
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... also hast Du Dich dann am Vergleich mit den Sklaven abgearbeitet, echauffiert und empört.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Abarbeiten tust Du Dich mit Sklaverei, Musk ...
Echt jetzt, nun ganz nach unten, Kindergartenniveau und "du bist aber viel doofer"?

Also, Fakt ist, ich habe Musk zu Recht kritisiert, weil er wie Trump eben auf die Rechte der Arbeiter scheißt, diese verhöhnt, das Leid dieser ihnen einfach egal ist. Haben wir auch auf Band, wie Trump Musk dafür lobt, dass er die Arbeiter, die sich gewerkschaftlich organisieren wollten, einfach gefeuert hat. Haha, sehr lustig, findet Du sicher auch total toll oder?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Nun kommt noch irgendeine Motoryacht um die Ecke. Wenn es ihn glücklich macht, sie sei ihm gegönnt. Du gönnst sie ihm halt nicht.
Es war ein Beispiel und es geht darum, dass Arbeiter ausgebeutet werden, was die Ausbeuter sich nun dafür extra kaufen, ist doch egal. Und es geht nicht darum, dass ich denen das nicht gönne, auch das ist nur wieder Hetze und Diffamierung meiner Aussagen.

Natürlich gönne ich jeden Menschen auch einen gerechten Lohn für seine Arbeit, aber nicht für Lohnsklaverei, nicht dafür, dass er seine Arbeiter ausbeutet.

Du siehst das wohl anders, keine Ahnung ob Du Dich gerne ausbeuten lässt, es so richtig toll findest, wenn Dein Chef sich von dem Geld, dass Dir eigentlich für Deine Arbeit zustehen würde, sich ein fettes Boot kauft.

Findest Du sicher auch gut, wenn Deine Freunde und Familie viel arbeiten müssen und einen Hungerlohn bekommen, weil ihr Arbeitgeber sie einfach ausbeutet.

Verstehe ich Dich so richtig, denn genau das gibst Du hier ja vor.

Ich kritisiere die Ausbeutung von Arbeitern, mache mich für die Rechter der Arbeiter stark, sie sollen einen fairen Lohn bekommen, und Du "konterst" mit, ich wäre ja nur neidisch und würde den Ausbeuter seine Beute nicht gönnen?

Was stimmt nicht mit Dir?

Recht sicher hast Du keine großen Aktienpakete, eine Motorjacht und ein paar 100 Millionen auf dem Konto, also warum machst Du Dich hier so klein und ordnest Dich den Ausbeuten unter, machst Dich für diese miese Bande stark und greifst mich so an, mich der sich für Gerechtigkeit einsetzt und gegen die Ausbeutung von Arbeitern ist.

Bitte was stört Dich daran, dass ich für faire Löhne bin, dafür dass sich Arbeiter in Gewerkschaften organisieren dürfen, dafür, dass sie eben nicht ausgebeutet werden und nur einen Hungerlohn bekommen, was genau stört Dich daran?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wir können das Thema auch noch komplett zerschreiben, mach doch einen Thread "Musk ist reich - das ist ungerecht" oder so.
Musk macht mit Trump hier gemeinsame Sache, also ist das hier auch Thema, und natürlich ist es Thema, was der Präsident so für die Mittelschicht und die Arbeiter macht. Harris und Walz haben viel gemacht, sie haben vor echten Arbeitern gesprochen und sich für diese eingesetzt. Trump pfeift drauf, weil er keine gefunden hat, die er auf die Bühne stellen konnte, hat er einfach Leute in T-Shirts gesteckt und so getan, als wären es welche.

Auch das sind Fakten.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Scheint Dich ja sehr zu beschäftigen, das Musk erfolgreicher Unternehmer ist, ...
Und nein, auch das ist wieder nur daneben, er ist kein wirklich erfolgreicher Unternehmer, er ist sehr reich, aber ein erfolgreicher Unternehmer würde einfach nicht die Fehler machen, die Musk immer und immer wieder macht.

Warren Buffett ist in meinen Augen ein erfolgreicher Unternehmer, recht sicher hast Du von dem noch nie was gehört. Auch Jeff Bezos würde ich so in diese Richtung sehen, er hat Amazon wirklich von ganz langer Hand geplant, recht sicher weißt Du nicht, wie die Geschichte von Amazon ist, wie Bezos das gemacht hat. Er hat zuerst nur einen Buchonline-Handel gegründet, das war Amazon am Anfang und er hat Investoren gesucht und denen erklärt, das mit den Onlinehandel wird eine ganz große Sache werden, aber das wird dauern, man muss erstmal einiges an Geld investieren und einen langen Atem haben und eben billig sein, also keinen Gewinn machen, nichts abschöpfen, im Gegenteil auch ruhig Verluste in Kauf nehmen.

Warum?

Um die Konkurrenz kaputt zu machen, die konnten nämlich die so günstigen Preise von Amazon nicht mitgehen, weil die kleiner waren, keine Investoren hatten und darauf angewiesen waren Gewinn zu erwirtschaften, jeden Monat und Jahr für Jahr. Bezos war das mit Amazon aber egal, er hat zu seinen Investoren gesagt, nur die Ruhe, wird schon, und so hat er die Konkurrenz wirklich in den Bankrott getrieben und ganz viele kleine Onlinehändler einfach zerstört.

Und dann hat er so richtig losgelegt und unglaublich expandiert.

Ja, aus der Perspektive eines Unternehmers ist das wohl erfolgreich, menschlich gesehen ist das für den Arsch, Bezos ist auch ein Ausbeuter ohne Ende, sein Reichtum hat er auch nur durch seine Skrupellosigkeit bekommen. Auf Kosten der Arbeiter eben. Aber sich bewunderst Du das und würdest so gerne auch für so einen Ausbeuter Dich krumm machen oder?

Und nein, auch Zuckerberg und viele andere, mit sehr viel Geld sind nicht wirklich erfolgreiche und gute Unternehmer. Extremer Reichtum bedeutet eben nicht einfach zwingend auch ein guter Unternehmer zu sein. Recht sicher bedeutet es aber in der Regel, ein echter Ausbeuter zu sein, der sich an seinen Arbeitern bereichert und diese einfach ausblutet.

2x zitiertmelden

09.11.2024 um 21:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es war ein Beispiel und es geht darum, dass Arbeiter ausgebeutet werden
Weil ein Arbeitgeber mehr verdient, wie ein Arbeitnehmer? Der Unternehmer trägt auch Risiken, schon mal von Firmenpleiten gehört?
Es ist doch nur lächerlich was Du hier ablieferst.

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 22:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es war ein Beispiel und es geht darum, dass Arbeiter ausgebeutet werden
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Weil ein Arbeitgeber mehr verdient, wie ein Arbeitnehmer?
Nein, auch das hab ich Dir ganz oft erklärt und mit Beispielen belegt und auch Quellen genannt. Ausgebeutet bedeutet ausgebeutet und nicht nur, der Arbeitgeber verdient mehr als der Arbeitnehmer.

Ist ja auch so schwer zu verstehen, auch wo es nun extra noch Links dazu gab. Der Punkt ist so einfach, der Arbeiter wird alleine dann schon ausgebeutet, wenn er nicht mal den Mindestlohn bekommt und/oder auch die Arbeitsbedingungen ganz schlecht sind, es keinen Schutz für die Arbeiter gibt, sie sich nicht gewerkschaftlich organisieren dürfen und all die Dinge, die ich Dir in vielen Beiträgen erklärt habe. Die Du aber einfach nicht in Deinen Kopf lassen willst.

Das der Arbeitgeber mehr als der Arbeitnehmer an einer Stunde Arbeit verdient, mag schon auch wo daneben sein, weil der Arbeitgeber hat ja viele Arbeiter, aber das alleine macht das nicht den Arbeiter zu einem Lohnsklaven und den Arbeitgeber zum Ausbeuter.

Ernsthaft, mal überlegt was für ein peinliches Bild Du hier so abgibst, wenn Du Dich dermaßen dumm stellst?

Es kann doch auch nicht Dein ernst sein, dass Du nicht in der Lage bist zu verstehen, dass es ausgebeutete Arbeitnehmer gibt, Arbeiter die von ihren Arbeitgebern ausgebeutet werden, die für die Arbeit die sie leisten viel zu wenig Lohn bekommen und ganz schlechte Arbeitsbedingungen haben.

Das gibt es wirklich in der Welt, habe ich Dir belegt, kannst Du auch selber ganz einfach mal recherchieren.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der Unternehmer trägt auch Risiken, schon mal von Firmenpleiten gehört?
Klar trägt der auch Risiken, aber das rechtfertigt es nicht, einen Hungerlohn zu zahlen und seine Arbeiter auszubeuten, und ja es gibt auch Firmenpleiten und? Auch das rechtfertig nicht die Ausbeutung von Arbeitern.

Du willst also behaupten, wenn ein Arbeitgeber seine Arbeiter nicht so richtig ausbeutet und denen einen Hungerlohn zahlt, sondern wenn er die anständig und fair bezahlt, dann geht er pleite?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es ist doch nur lächerlich was Du hier ablieferst.
Nein, in keiner Weise, wirklich lächerlich machst weiterhin nur Du Dich, warum auch immer Du das machst. Eventuell kannst Du Dir nicht vorstellen, dass es hier User und Leser gibt, die das so erkennen können.

Die Welt ist nicht nur schwarzweiß, es gibt Arbeitergeber, die beuten ihre Arbeiter aus, die zahlen für die geleistete Arbeit einen Hungerlohn, oft auch weniger als den Mindestlohn. Die sorgen auch nicht für Arbeitsschutz.

Das sind die Fakten und Du stellst Dich wirklich weiter dumm und tust so, als gäbe es das nicht, als gäbe es nur Arbeitgeber, die ihre Arbeiter total fair bezahlen und nicht ausbeuten.

Und jede Kritik, an eben den Arbeitgebern, die nun mal wirklich ihre Arbeiter nachweislich ausbeuten, versuchst Du mit "Du bist ja nur neidisch" oder, ja die gehen sonst eben pleite, vom Tisch zu wischen.

Ich bin recht sicher, dass Dir doch wo schon klar ist, dass es Arbeitgeber gibt, die ihre Arbeiter ausbeuten, es gibt die Begriffe "Lohnsklaverei/Lohnsklave" ja nicht nur so zum Witze machen, oder um Dich hier zu ärgern.

Und natürlich hatte ich Dir das ja auch belegt und natürlich musst Du in Deinem Leben schon mal davon gehört haben, in den Nachrichten, was im Netz gelesen, es ist kaum möglich, dass das wirklich an Dir vorbeigegangen ist.

Also ist schon klar, Du stellst Dich hier einfach dumm an, Du willst einfach nur nicht zugeben, dass Du keine Ahnung hattest. Und vermutlich ist das bei Dir hier auch eine persönliche Sache, Du magst mich einfach nicht, ich gehe Dir richtig auf die Eier, was bin ich doch für ein arroganter Drecksack, da musst Du einfach gegenhalten, auch wenn Du Dich dabei total zum Löffel machst.

Tut mir ja leid für Dich, aber das ist nicht meine Schuld, ich habe Dir die Dinge von Anfang an ganz sachlich erklärt und belegt, Du wolltest einfach nicht die Realität erkennen und Dir das Wissen aneignen, was Du anfänglich offenbar nicht hattest. So schaut es nun mal aus.

melden

09.11.2024 um 22:58
So, noch mal was ...
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die USA hat auch für Europa Kriege geführt, unterhält auch für unsere Sicherheit ein extrem teures Militär. Die USA hat nicht wirklich viel Spielraum für Sozialausgaben, Deutschland hat keinen Spielraum für das Militär und den Eigenschutz.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bitte was? Die USA kann sich also keine Krankenversicherung für ihre ganzen Bürger so leisten, wie wir in Deutschland, weil die ja für Europa Kriege geführt haben und darum nicht wirklich viel Spielraum für Sozialausgaben haben?

Das ist jetzt Dein Ernst?

Was frag ich nur, klar meinst Du das ernst, was für ein Unfug, wieder nur eine unbelegte und total abstruse Behauptung von Dir. Total durchgeknallt, wirklich jetzt. Belege das mal mit Quellen.
Nun, Du hast das behauptet und ich bitte Dich jetzt das zweite Mal, das zu belegen. Deine ganzen Aussagen hier, alles ohne Belege, und was Du behauptest, schwer das nicht als Trollen zu werten. Aber wie dem auch sei, belege Deine Behauptung, es wird wirklich Zeit.

Butter bei die Fische ...

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 02:05
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Trump kommt eben nicht aus dieser Politikblase.
Jahaaa, nichts schreit mehr Anti-Establishment, als ein Milliardär, der sich mit einem viel reicheren Milliardär und einem Kennedy zusammen tut um Präsident zu werden. Aber gut, sollen sie Kennedy zum Gesundheitsminister machen. Der Typ ist ein Schwurbler und hat nach seinen eigenen Worten, den Kühlschrank voller Roadkills, hat mal einem toten Wal geköpft und einen toten Bären im Central Park entsorgt. Er hat sich dann damit entschuldigt, das er unter einen Gehirnparasiten litt, der einen Teil seines Gehirns gefressen hat.

Und ja, ich habe auch Quellen dafür, weil ich das auch nicht glauben würde.

https://www.theguardian.com/us-news/article/2024/aug/08/rfk-jr-roadkill-freezer

https://apnews.com/article/rfk-jr-kennedy-whale-investigation-09c494d8164c6f9bde9ece39637ea4d3

https://www.nytimes.com/2024/05/08/us/rfk-jr-brain-health-memory-loss.html

Hier beschreibt Donald Trump die israelische Iron Dome Luftabwehr:

Youtube: Donald Trump describes how Israel's Iron Dome works
Donald Trump describes how Israel's Iron Dome works
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Gebt diesen Mann den Atomkoffer, was soll da schon schiefgehen....

melden

10.11.2024 um 02:18
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Butter bei die Fische ...
Ich denke, was @Röhrich meinte, das ging in diese Richtung. Aus einem lesenswerten Arbeitspapier, zu den Mythen der Zwei-Prozent-Debatte.
„Die Milliarden, die in den Verteidigungshaushalt fließen würden, könnten gesellschaftlich weit sinnvoller in Deutschland ausgegeben werden.“

Merkwürdig! Die polemische Frage, wie viele Kindertagesstätten man von den Kosten eines Großwaffensystems kaufen könnte, gibt es seit den heftigen Debatten mit der Friedensbewegung in den siebziger und achtziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Eine solche Argumentation hat immer schon unterschlagen, dass verantwortliche Politik beides tun muss – die soziale Sicherheit ebenso garantieren, wie die äußere und innere Sicherheit der Gesellschaft. Angesichts der Debatte über transatlantische Lastenteilung ist diese Polemik noch weniger angebracht. Natürlich kann der politisch Handelnde in Deutschland sich die Frage stellen, wie viele Kitas zum Preis von einem Panzer gebaut werden könnten. Allerdings stellt sich sein Pendant in den USA und auch der amerikanische Bürger die gleiche Frage: Wie viele zivile Infrastrukturprojekte könnten in Amerika für die Gelder finanziert werden, die bislang in die Bereitstellung militärischer Fähigkeiten für die europäischen Verbündeten fließen? Angesichts der drängenden wirtschaftlichen und sozialen Probleme in den USA fällt die Antwort sehr eindeutig aus: Die Forderung, Europa müsse deutlich mehr für die eigene Verteidigung tun, wird über das gesamte amerikanische politische Spektrum hinweg vehement unterstützt. Geschieht das nicht, wird die US-Zustimmung zur NATO leiden. Gut gemeinte Hinweise aus Deutschland, man hätte ja im Kalten Krieg amerikanische Soldaten auf eigenem Territorium beherbergt und die Lasten und Gefahren eines „Stationierungslandes“ ertragen, überzeugen in Washington kaum jemanden und wirken sehr aus der Zeit gefallen.
Quelle: https://www.baks.bund.de/de/arbeitspapiere/2019/mythen-der-zwei-prozent-debatte-zur-diskussion-um-die-nato-verteidigungsausgaben

Übrigens war 2019 das Jahr, als sich die SPD Parteispitze gegen AKK stellte, das nur nebenbei. SPD Mitglied Jan Behrends schrieb dazu:
Die strategisch versierte geschäftsführende Parteispitze sieht das freilich anders. Sie witterte nach AKKs zwei Prozent-Forderung sogleich die Chance, die CDU-Chefin als loyale Vasallin des kriegslüsternen amerikanischen Präsidenten darzustellen. Laut Generalsekretär Lars Klingbeil werde es mit der SPD an der Regierung keine „Aufrüstung nach den Wünschen von US-Präsident Trump geben“. So weit, so falsch. Zwar kritisiert der amerikanische Präsident in den vergangenen Jahren immer wieder das mangelnde Engagement Deutschlands für das Bündnis, doch das zwei Prozent-Ziel stammt bereits aus dem Jahr 2014, lange Zeit vor den populistischen Attacken aus dem Weißen Haus. Es handelte sich um eine konzertierte Reaktion des Westens auf den russischen Einmarsch in die Ukraine und die Annexion der Krim.
Quelle: https://www.salonkolumnisten.com/rueckfall-in-den-national-pazifismus/

Und nicht ohne Grund wetterte Obama.
»Trittbrettfahrer machen mich wütend«, schimpft der ehemalige US-Präsident. Und schiebt hinterher: »Jeder muss seinen Anteil zahlen.« Ja, die Politik-Nerds ahnen es: Es geht um die Nato. Aber nein, dieser Ex-Präsident heißt nicht Donald Trump: Es ist ein Zitat von Barack Obama, der so 2016 über die Europäer wetterte, bei der Denkfabrik »Atlantic Council« . Zwei Prozent der Wirtschaftsleistung für Verteidigung, das war auch einer der Steadyseller von »Yes, we can«-Obama. Seine Botschaft: Das Bündnis ist wichtiger denn je. Aber die USA können es nicht allein finanzieren, alle müssen mitmachen. Looking at you, Germany.
Dann kam Trump und blies ins gleiche Horn, allerdings deutlich rabiater.
Weil es schon um Waffen geht: Rhetorisch führte Obama in seinen damaligen Reden trotz aller Schärfe eher das Florett. Donald Trump hingegen schwingt bei diesem Thema, surprise, die Keule ...
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-des-tages-nato-und-donald-trump-geiselbefreiung-in-gaza-marathonlaeufers-kelvin-kiptum-a-ab8730f1-a980-428e-95af-3171cb13028d

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 16:30
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ich denke, was @Röhrich meinte, das ging in diese Richtung. Aus einem lesenswerten Arbeitspapier, zu den Mythen der Zwei-Prozent-Debatte. ...
Ja man könnte nun lange spekulieren, was er gemeint haben könnte, ist mir aber recht egal, was er geschrieben hat, ist ja doch recht deutlich gewesen:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die USA hat auch für Europa Kriege geführt, unterhält auch für unsere Sicherheit ein extrem teures Militär. Die USA hat nicht wirklich viel Spielraum für Sozialausgaben, Deutschland hat keinen Spielraum für das Militär und den Eigenschutz.
Wenn er was anderes meinte, sollte er schreiben was er meint und nicht was er nicht meint, und dann andere rätseln lassen.

Auch diese Behauptung ist einfach falsch, er kann ja mal die ganzen Krieger aufzählen, die die USA für Europa geführt hat. Es ist ja wohl mehr so, dass die USA selber wo Krawall gemacht hat und andere Staaten um Unterstützung gebeten hat.

Die erste Behauptung ist nun mal falsch, soll er dennoch mal belegen.

Und die zweie Behauptung, dass das nun der Grund wäre, dass die USA kein Geld haben um ihren Bürgern alle eine Krankenversicherung zu zahlen ist auch falsch.

Die USA sind immer noch das reichste Land nach Gesamtvermögen:
1.Vereinigte Staaten:139.866Mrd. US $
4.Deutschland:17.426Mrd. US$
Quelle: Wikipedia: Liste der Länder nach Gesamtvermögen

Aber schauen wir mal was man in den Ländern so pro Kopf hat:
03.Vereinigte Staaten:579.051US $
19.Deutschland:256.985US$
Quelle: Wikipedia: Liste der Länder nach Vermögen pro Kopf

Damit ist faktisch belegt, die USA haben mehr als genug Geld um die Sozialausgaben für eine Krankenversicherung für jeden Bürger so zu zahlen, wie wir das auch hier in Deutschland können.

Auch das mit den 2 % für die NATO würde daran nichts ändern. Man stelle sich mal vor, der Präsident sagte zu den amerikanischen Bürgern, ja die in Europa, die in Deutschland, also normal hat da jeder Bürger eine Krankenversicherung, keiner muss das Insulin aus eigener Tasche zahlen. Wir hier in den USA können das aber nicht, weil und das Geld fehlt, wegen den ganzen Kriegen die wir für Europa führen müssen.

Echt jetzt?

Es ist so, egal was ich hier kritisch gegen Trump schreibe, @Röhrich geht mich und meine Aussage an, und das ohne selber was zu belegen, und ohne Argumente, nur mit Behauptungen, die nie belegt werden auch auf mehrfaches nachfragen nicht.

Natürlich gibt es Lohnsklaverei, natürlich macht der Vergleich Sklaverei und Arbeiterausbeutung in dem Kontext Sinn, darum gibt es diesen Begriff ja, eben um die Missstände möglichst plakativ aufzuzeigen, Menschen wachzurütteln. Der Begriff wird häufig eben im Kontext der Ausbeutung von Arbeiten verwendet.

Mir zu unterstellen, ich würde da ja die Sklaverei mit verharmlosen, das wäre zynisch und wenn ich zeige, dass auch die Presse, die Medien genau mit diesem Begriff über die Ausbeutung von Arbeitern berichten, werden dann auch einfach noch die Medien beschuldig, die Sklaverei zu verharmlosen.

Wer etwas behauptet hier im Forum, der hat das zu belegen, so sind die Regeln, gelten auch für User, die Trump toll finden.

Man könnte so eine Art hier zu schreiben, Argumente ignorieren, auf Fragen nicht antworten, gegen die Person gehen, eigene Behauptungen auch auf nachfragen nicht belegen, wiederholt immer wieder seine eigenen falschen Aussagen zu schreiben, als Trollen verstehen, ganz sicher nicht als Bereitschaft hier eine sachliche Diskussion zu führen wo die Diskutanten eben konträre Positionen und Meinungen zu dem Thema vertreten.

1x zitiert1x verlinktmelden

10.11.2024 um 17:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, dass Trump ohne Social-Media-Sitten nicht denkbar wäre.
Und wahrscheinlich hat ihm Musks Unterstützung sehr geholfen.
Eventuell hat ihm einfach die Unfähigkeit der Gegenseite geholfen.
Oder die Verzerrung der Realität u.a. durch "die Unterstützer" der blauen Partei.

Unter Umständen identifiziert sich der Wähler nicht mit irgendwelchen "Superstars" die in Ihrer Blase leben
und Millionen verdienen, der Wähler aber kaum noch Sprit und Essen bezahlen kann.

2x zitiertmelden

10.11.2024 um 17:07
Zitat von AHeroAHero schrieb:Oder die Verzerrung der Realität u.a. durch "die Unterstützer" der blauen Partei.
Sorry, aber das ist doch unglaublicher bullshit.
Trump erzählt so viele Lügen, wie kein Präsident vor ihm.
Wenn hier jemand die Realität. nicht nur verzerrt, sondern geradezu leugnet, dann doch wohl Trump.

melden

10.11.2024 um 17:44
Der zitierte Beitrag von Quiron wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Eventuell auch die Realitätsverkennung.

Übrigens was macht Biden aktuell so?

Trump haut aktuell Plan nach Plan raus, man hat das Gefühl er sitzt schon am alten Arbeitsplatz.

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 17:50
Zitat von AHeroAHero schrieb:Trump haut aktuell Plan nach Plan raus, man hat das Gefühl er sitzt schon am alten Arbeitsplatz.
Ja, und einer so menschenverachtend und nutzlos wie der andere.

Den Ukraine-Krieg wollte er übrigens auch binnen 24 Stunden nach der Wahl beendet haben. Ist auch nichts daraus geworden. Trump nimmt halt sehr gerne den Mund ziemlich voll, und vor allem die mit schwachem Urteilsvermögen unter seinen Anhängern nehmen das für voll.

melden

10.11.2024 um 17:57
@AHero

Du kannst tanzen wie Du willst, Fakt ist, Trump ist ein mehrfach verurteilter Schwerverbrecher, in 34 von 34 Anklagepunkten schuldig gesprochen auch wegen Vergewaltigung. Er ist ein Betrüger und gegen ihn laufen ohne Ende Strafverfahren.

So ein Individuum gehört in den Knast und nicht ins Weiße Haus.

Und damit ist der Drops einfach schon gelutscht und jeder der hier die Wahl von Trump nun toll findet und meint, doch so ein Individuum gehört schon ins Weiße Haus und bekommt den roten Knopf, den kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Für mich ist das ignorant und Realitätsverweigerung.

@Cthulhus_call

Mir wurde gesagt, es ist doch gemein, und unfair, auch die "liberalen" Medien in den USA betreiben nun (weiter) Trump-Wähler-Bashing, stellen diese alle als dumm und ungebildet dar. Wäre doch voll fies und so und ich mache das ja nun auch.

Ähm.

Nein, das zeigen die Statistiken, dass sind Fakten, man findet genug Interviews von Trump-Anhängern auf YouTube. Sein Vize hat ihn selber mal als Hitler diffamiert, aber gibt eben Wendehalse auch in den USA, Macht macht korrupt.

Mir kann keiner glaubhaft machen, dass ein Verbrecher nicht in den Knast gehört, vor allem so einer wie Trump, sondern an Ruder in den USA. Und kaum einer hat sich hier mal wirklich mit all dem Mist von Trump beschäftigt, denn das ist einfach so viel, da spielen auch viele andere Person mit rein, die auch echt ganz übel sind, allein die eine Anwältin von Trump, die so eine richtig miese Nummer abgezogen hat.

Es ist traurig, dass Trump für seine Verbrechen wohl nie zur Rechenschaft gezogen werden wird, die USA werden am Präsidenten Trump viele Jahrzehnte an Aufarbeitung haben, wenn sie es nicht doch einfach unter den Teppich kehren.

melden

10.11.2024 um 18:01
Der zitierte Beitrag von AHero wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Ich nehme diese irgendwie kontextlosen Worte mal als Zustimmung zu meiner Aussage, dass es in der amerikanischen Geschichte keinen größeren Lügner im Amt gegeben hat, als Trump

melden

10.11.2024 um 19:30
Kann man sich nicht ausdenken:
Youtube: Trump Supporters Celebrate His Win By Calling For Mass Executions Of Democrats
Trump Supporters Celebrate His Win By Calling For Mass Executions Of Democrats
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Die Anhänger von Donald Trump sind mit seinem Wahlsieg nicht zufrieden und fordern nun Massenhinrichtungen von Demokraten. In Beiträgen auf konservativen Websites haben Hardcore-Trump-Fans gesagt, dass „Hinrichtungen gerechtfertigt sind“, um die Leute zu verfolgen, die gegen Trump waren, und das schließt nicht nur diejenigen ein, die ihn strafrechtlich verfolgt haben. Jeder, der gegen Trump war, hat jetzt eine Zielscheibe auf dem Rücken, wie Farron Cousins von Ring of Fire erklärt.

Die Anhänger von Donald J. Trump freuen sich nicht nur darüber, dass er gewonnen hat, sondern auch über die Möglichkeiten, die nun vor ihnen liegen, weil sie glauben, dass sie nun ein Mandat erhalten haben, hinauszugehen und Menschen zu ermorden. Auf der linken Seite.

In den unmittelbaren Stunden nach der Ausrufung der Wahl 2024 für Donald Trump begannen auf konservativen Social-Media-Websites Posts zu erscheinen, in denen Trump-Anhänger zu offenen Hinrichtungen von Menschen auf der Linken aufriefen, bis hin zu und einschließlich der Vizepräsidentin Kamala Harris, die selbst Wired am Tag nach der Wahl einen Bericht zusammenstellte, Sie wissen schon, zusammenstellte.

Sie waren bereits dabei, all diese Beiträge zu finden. Lassen Sie mich ein paar vorlesen. Einer von ihnen, der auf Gab gepostet hat, sagte einfach, baut den Galgen. Ein anderer Poster auf patriots.win, einem Pro-Trump-Forum, teilte eine KI-Zeichnung von Nancy Pelosi mit einer Schlinge um den Hals, die gehängt werden sollte. Andere Poster teilten Bilder des Heimatschutzministers Alejandro Mayor Orcas und schlugen vor, auch ihn für das, was sie als Hochverrat bezeichnen, zu hängen.

Ein Nutzer von Truth Social schrieb, Zitat, viele Hinrichtungen seien gerechtfertigt. Diese Verräter sind ein Krebsgeschwür im Endstadium, das vollständig ausgerottet werden muss, damit Amerika wieder gesund wird. Und ein anderer schrieb Klingt, als sollte ein Militärgericht sie, die über Harris spricht, zum Tode verurteilen.

Die Politik, die wir von dieser Trump-Regierung bekommen werden, ist schlimm genug. Die wirtschaftliche und ökologische Zerstörung ist schlimm genug. Die Häme an sich ist schon schlimm genug, aber um alles noch schlimmer zu machen, hat jeder von uns, der diesen Mann nicht blindlings unterstützt hat, eine Zielscheibe auf dem Rücken, denn wenn sie davon reden, den Galgen zu bauen, wenn sie davon reden, dass Massenhinrichtungen gerechtfertigt sein könnten, dann reden sie nicht nur von den gewählten Liberalen, die sie hassen.

Sie reden über uns alle. Und ich weiß das, weil ich diese Todesdrohungen bekommen habe. Andere, äh, äh, äh, liberale Kommentatoren bekommen sie viel häufiger als ich. Und sie sind viel anschaulicher als bei mir. Aber wir alle bekommen sie, und wir alle haben eine Zunahme dieser Drohungen erlebt, und das wird auch so bleiben. Diese Bedrohungen werden weitergehen, und hoffentlich bleiben sie nur Bedrohungen.

Aber es ist eine beängstigende Zeit, um in diesem Geschäft tätig zu sein. Es ist eine beängstigende Zeit, wenn man ein offener Kritiker von Donald Trump ist. Das wird uns nicht einschüchtern, keinen von uns. Wir werden weitermachen, und Sie werden weiter zusehen. Hoffentlich hören Sie sich den Podcast an. Sie werden das alles tun, aber gleichzeitig sind wir alle Ziele, und hoffentlich beruhigt sich das. Hoffentlich sind es nur ein paar Verrückte, die diese dummen Gedanken äußern und dann vergessen und mit ihrem Leben weitermachen. Hoffentlich ist das der Fall. Aber wahrscheinlich müssen wir alle zumindest ein bisschen auf der Hut sein, denn wir wissen nicht, welche dieser Drohungen nur Schimpfworte sind und welche legitim sind. I.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Ja, fanatische Faschisten in meinen Augen, die sich so äußern, schon krank, aber was erwartet man, wenn diese Personen einen verurteilten Schwerverbrecher ins Weiße Haus wählen. Ein Reinigung kann aktuell wohl nur noch aus den Reihen der Republikaner selber kommen, es gibt dort ja noch ein paar Politiker, die sich dann auch für Harris und die Demokratie stark gemacht haben, die noch klar denken können und wissen, dass Trump ein Verbrecher ist, der in den Knast gehört.

Aktuell ist die Demokratie, also der Rest davon in den USA am Abrennen, viel Möglichkeiten da noch was zu retten gibt es kaum.

2x zitiertmelden