Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.11.2024 um 23:31
Zitat von TanneTanne schrieb:Da steht klipp & klar, dass es sich um ein "temporäres Aufenthaltsrecht" handelt, das ist nicht mit Migration/Einwanderung zu verwechseln.
Das habe ich auch nicht bestritten.
Deine Aussage war jedoch, dass sie keine Rechte hätten, da illegal.
Nun, aber auch ein temporäres Aufenthaltsrecht ist eben ein Aufenthaltsrecht, also befinden sie sich demnach dort derzeit legal.

1x zitiertmelden

12.11.2024 um 23:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Deine Aussage war jedoch, dass sie keine Rechte hätten, da illegal.
Ja, kein Recht regulär arbeiten zu gehen!
Die können natürlich Schwarzarbeiten, aber auch das ist in den USA, wie auch in DE, illegal.

Das kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen?

1x zitiertmelden

12.11.2024 um 23:39
Zitat von TanneTanne schrieb:Ja, kein Recht regulär arbeiten zu gehen!
Die Haitianer aus Springfield bspw. dürfen arbeiten, siehe mein Link oben.
Wie kommst du darauf, dass diejenigen, die unter den "Temporary protected status" fallen, nicht arbeiten dürften?

1x zitiertmelden

12.11.2024 um 23:42
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wie kommst du darauf, dass diejenigen, die unter den "Temporary protected status" fallen, nicht arbeiten dürften?
Da du offensichtlich meine Beiträge nicht richtig liest, ist das mein letzter Beitrag an dich:

Es ging um "illegale" und nicht um "temporär geduldete".

Soviel dazu.

1x zitiertmelden

12.11.2024 um 23:47
Zitat von TanneTanne schrieb:Da du offensichtlich meine Beiträge nicht richtig liest, ist das mein letzter Beitrag an dich:

Es ging um "illegale" und nicht um "temporär geduldete".
Du scheinst wohl eher meine Beträge nicht zu lesen:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Tanne schrieb:
Deine "illegalen Einwanderer haben da keinerlei Ansprüche, denn sie halten sich illegal in den USA auf!

Das ist nicht ganz richtig.
Ein Großteil dieser Menschen, obwohl illegal eingewandert, hält sich trotzdem legal in den USA auf (und hat somit dann natürlich auch Rechte).

Wikipedia: Temporary protected status

Darunter fallen übrigens auch die "Haustierfressenden" Haitianer aus Springfield.
Du hattest in deinem Beitrag einfach alle unter einen Kamm geschert und das ist eben falsch, mehr habe ich nicht gesagt.

1x zitiertmelden

12.11.2024 um 23:51
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Du hattest in deinem Beitrag einfach alle unter einen Kamm geschert und das ist eben falsch, mehr habe ich nicht gesagt.
Quatsch, ich war es doch, der auf den Unterschied hingewiesen hat.

Also schieb mir das jetzt nicht in die Schuhe.

Und das ist genau das was ich hier bemängele, dass meine Beiträge hier in dieser Diskussion verzerrt, oder nicht verstanden werden.

melden

12.11.2024 um 23:56
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mike Davis,
Genau so stelle ich mir die feuchten Träume dieser radikalen und fanatischen Spinner vor. Das wird noch richtig, richtig heftig werden und ich bin mit sicher, dass einige Mio Wähler noch bereuen werden, dass sie Trump auf den Leim gegangen sind. Nur wird es dann zu spät sein.

melden

13.11.2024 um 00:04
@Tanne

Was habe ich verzerrt???

Du hast das hier geschrieben:
Zitat von TanneTanne schrieb:Deine "illegalen Einwanderer haben da keinerlei Ansprüche, denn sie halten sich illegal in den USA auf!
Das habe ich lediglich dahingehend relativiert, dass es so eben nicht auf jeden illegalen Einwanderer zutrifft.
Wer illegal einwandert und unter den" Temporary protected status" fällt, hält sich dort dennoch legal auf.
Was hat das mit Verzerrung zu tun?
Wohlgemerkt, diese Menschen arbeiten natürlich auch viel häufiger, als diejenigen, die sich die ganze Zeit im Untergrund verstecken müssen.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 00:09
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wer illegal einwandert und unter den" Temporary protected status" fällt, hält sich dort dennoch legal auf.
Was hat das mit Verzerrung zu tun?
Du erkennst den Unterschied wirklich nicht.

Wenn jemand in die USA einreist, illegal, dann hat er sich sofort bei der nächsten Landesbehörde zu melden um ein Aufenthaltsrecht zu beantragen, macht er das nicht, hält er sich illegal in den USA auf.

Wie oft muss ich denn das noch wiederholen?

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 00:14
Zitat von TanneTanne schrieb:Wie oft muss ich denn das noch wiederholen?
Hast du zwar zuvor noch nicht geschrieben, ist aber auch egal.
Gut, keine Ahnung auf was du beharrst, aber belassen wir es dabei.

melden

13.11.2024 um 06:40
Zitat von NashimaNashima schrieb:Oder was schwebt dir da so vor?
Mir schwebt da nix vor, ich bin nicht der Typ der vorgibt für jedes Problem auf der Welt die Lösung zu haben. Mir reicht es völlig aus, wenn ich diese angebliche (End?)lösung der Trumpisten als das erkenne, was sie ist: eine Gräueltat, ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 06:43
Musk bekommt seinen Posten:
[...]
Tesla- und SpaceX-Chef Musk soll im neu zu schaffenden Ministerium für Regierungseffizienz (Department of Government Efficiency/DOGE) mit dem 39-jährigen Pharmaunternehmer Vivek Ramaswamy zusammenarbeiten. Wie der Sieger der US-Präsidentschaftswahl auf seiner Onlineplattform Truth Social mitteilte, sollen die beiden "den Weg ebnen, um Bürokratie abzubauen, überflüssige Vorschriften zu streichen, verschwenderische Ausgaben zu kürzen und die Bundesbehörden umzustrukturieren". Der Republikaner bezeichnete Musk und Ramaswamy als zwei "wunderbare Amerikaner".
[...]
https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-11/donald-trump-beruft-elon-musk-in-die-us-regierung

Das wird sicher lustig!

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 07:01
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das wird sicher lustig!
Ist es ja jetzt schon.

Es wird ein Pseudoministerium geschaffen.
DOGE stands for the “Department of Government Efficiency,” which, despite the name, is not an official government agency. The title of the new “department” was coined by Musk himself, seemingly nodding to Musk’s endorsement of the cryptocurrency Dogecoin.

The DOGE department likely won’t have the same powers or responsibilities as other official departments, such as the Department of Defense, Department of Education, etc.
Quelle: Trump Says He Will Appoint Elon Musk And Vivek Ramaswamy To A ‘DOGE’ Department
https://www.huffpost.com/entry/trump-to-appoint-elon-musk-vivek-ramaswamy-doge-department_n_6734014ae4b0c06fd0e3cfe2

Und dieses "Ministerium" für Effizienz hat nicht einen, sondern zwei Chefs. 😄

Ist das schon Satire? 😄

Aber beruhigt einen schon, dass das was die beiden da veranstalten, außerhalb der offiziellen Regierung steht.

Und ich hab es ja schon mal gesagt, das Verhältnis Trump <-> Musk wird noch sehr spannend.

Wenn Musk da "Murks" macht und Trump schlecht dasteht, mal schauen wie lange er "First Buddy" bleibt.

4x zitiertmelden

13.11.2024 um 07:04
Zitat von FellatixFellatix schrieb:... aber nach der Logik von @taren machen die das nur für sich selbst. Darum gings.
Wenn man etwas für sich selbst unterhält bedeutet es durchaus noch lange nicht das man es nur für sich selbst einsetzt. Allerdings kann dieses einsetzen halt auch wie im Irak Krieg negativ für andere sein, ähnliches in Afghanistan und Libyen. Es ist im wesentlichen ein Werkzeug der USA um sich global zu positionieren, nicht um uns einen Gefallen zu tun, siehe Irak Krieg dessen Folgen wir durch Flüchtlinge noch immer mittragen. Es ist auch nicht zu erwarten das Trump dieses Werkzeug weglegt, im Gegenteil.

melden

13.11.2024 um 07:07
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und ich hab es ja schon mal gesagt, das Verhältnis Trump <-> Musk wird noch sehr spannend.
Es ist vorprogrammiert, dass das zu einer Schlammschlacht auf X und Truth wird. Wir werden es alle miterleben, der Zirkus befindet sich allerdings noch im Aufbau.

melden

13.11.2024 um 08:29
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wenn Musk da "Murks" macht und Trump schlecht dasteht, mal schauen wie lange er "First Buddy" bleibt.
Jemand schrieb in einem anderen Forum, dass es sich bei vielen der Beteiligten um stark narzisstische Persönlichkeiten handelt. Wenn solche Leute aufeinander treffen bzw. miteinander zu tun haben, kommt es wohl häufig zu Rang- und Dominanzkonflikten, weil quasi jeder der Erste und Beste sein will. Ich bin gespannt, welche Dynamik sich zwischen diesen Leuten entwickeln wird.

melden

13.11.2024 um 08:37
@martenot

Ich sag mal so, wenn jemand will das "die Bude brennt", dann ein paar Fernsehberichte lancieren unter dem Titel "Musk, der heimliche Präsident", wo es heißt das Musk ja quasi Trump beeinflusst oder die Politik macht.

Trump wird sofort durchdrehen. 😄

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 08:46
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Trump wird sofort durchdrehen. 😄
Ich glaube auch, dass es Trump nicht gut verkraften dürfte, wenn ihm Musk (oder ein anderer von seinen Buddys) den Rang ablaufen könnte. Andererseits ist Musk auch jemand, der gern an allererster Stelle steht.

melden
1x zitiertmelden

13.11.2024 um 09:04
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Das neue Kabinett wird das reinste Gruselkabinett...
Was genau gibt es an Hegseth zu kritisieren?
Erneut eine Person, die nicht dafür steht die Ukraine an Putin zu verschenken, er scheint jedenfalls kein Fan von Putin zu sein.

Offenbar geht es hier nur darum sich über einzelne Personen persönlich auszukotzen, in wie fern die bislang prophezeiten Szenarien stützen oder doch eher für eine ganz andere Politik stehen, wird nicht diskutiert?

Offenbar baut Trump seine Regierung entsprechend der derzeitigen politischen Lage auf, die die Weltlage widerspiegeln.
Iran, China und Russland kritische Akteure und eine klar gegen Antisemitismus aufgestelltes Team.

4x zitiertmelden