Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

42.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.01.2025 um 21:22
@FrankM
@frauZimt

Für Verfassungsänderungen in den USA braucht es immer eine 2/3 Mehrheit im Kongress. Das wird also nichts werden.

Es sei denn Trump begeht Verfassungsbruch, was aber wohl eher unwahrscheinlich ist. Man darf ja auch nicht vergessen, es gibt immer noch genug Demokratisch regierte Bundesstaaten.

Einen Bürgerkrieg wird auch er nicht wollen. Mal abgesehen davon, werden seine Freunde in 4 Jahren die Nase voll von ihm haben, wie schon 2020.

1x zitiertmelden

24.01.2025 um 21:42
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Für Verfassungsänderungen in den USA braucht es immer eine 2/3 Mehrheit im Kongress. Das wird also nichts werden.
@Ayashi
das ist mir klar.
ich halte einen mann, der mit brechstange regiert trotzdem
für gefährlich.
fein sind die leute um ihn herum nicht-und trump selbst schon gar nicht.

ich setze eher auf sein Alter, wenn es um vereitelung solcher pläne geht

1x zitiertmelden

24.01.2025 um 22:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ich setze eher auf sein Alter, wenn es um vereitelung solcher pläne geht
Womit das Problem dann Vance heißen würde. Und ich habe grad nicht auf dem Schirm, ob eine Übernahme des Amtes im Falle eine Ausfalls von Trump als volle Amtszeit gelten würde. Vorausgesetzt das sie nicht als Amtzeit gilt könnte er also durchaus auch länger als 8 Jahre regieren, wenn er wiedergewählt würde.

1x zitiertmelden

24.01.2025 um 22:10
@frauZimt
Nicht nur er ist gefährlich. Es ist so eine Art Führerkult um ihn entstanden. Ich glaube nicht einmal, dass die ihre Politik als kritikwürdig ansehen, die sind ganz fest davon überzeugt das Richtige zu tun.

Laut den Maga hat man das Land in den letzten 4 Jahren komplett herunter gewirtschaftet. Eigentlich die gleiche Leier wie die der AFD Nazis.

Im schlimmsten Fall wird Trump von einem noch größerem Dummkopf abgelöst.

Wobei ich zugeben muss, seine Aussagen zur Ukraine haben mir über weite Strecken gefallen.
Der Rest seiner Politik ist Brechstange um jeden Preis.

1x zitiertmelden

24.01.2025 um 22:22
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Wobei ich zugeben muss, seine Aussagen zur Ukraine haben mir über weite Strecken gefallen.
@Ayashi

ich glaube, ich weiss was du meinst.
ich fürchte aber, dass er vorhat mit putin einen pakt zu schließen.
Du kriegst die ukraine und kannst in deiner sphäre machen, was du willst.
dafür mache ich was ich will und du mischst dich nicht ein. (Ich denke da z.B. an Grönland)

Das eine ist für "uns" bestimmt, aber die wirkliche Politik findet hinter einem "Vorhang" statt.

Und sein letztes Zitat: Die Ukrainer seien keine Engel. Selenskij hätte sich gegen einen so
starken Gegner nicht wehren dürfen, die Ukrainer hätte einen "Deal machen sollen", geht doch gar nicht

1x zitiertmelden

gestern um 02:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du kriegst die ukraine und kannst in deiner sphäre machen, was du willst.
dafür mache ich was ich will und du mischst dich nicht ein. (Ich denke da z.B. an Grönland)
Nachwievor realitätsfern. Nach der Devise: "Putin bekommt die Ukraine nur über die Leiche des letzten Ukrainers"

Grönland gehört zu Dänemark?

Immer wieder abstrus.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das eine ist für "uns" bestimmt, aber die wirkliche Politik findet hinter einem "Vorhang" statt.
Nee, die Nato-Expansion wird unverblümt vorangetrieben.

Was viele nicht begreifen wollen, die Ukraine ist am Verlieren. Es fehlt nicht an Waffen, es fehlt an Menschenmaterial. Momentan zielt man darauf ab, den bestmöglichen Handel herauszuschlagen und Russland davon abzuhalten, den Grossteil des Landes einzunehmen.

2x zitiertmelden

gestern um 04:49
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Womit das Problem dann Vance heißen würde. Und ich habe grad nicht auf dem Schirm, ob eine Übernahme des Amtes im Falle eine Ausfalls von Trump als volle Amtszeit gelten würde. Vorausgesetzt das sie nicht als Amtzeit gilt könnte er also durchaus auch länger als 8 Jahre regieren, wenn er wiedergewählt würde.
Ist schon geregelt:
Aufgrund des Zusatzes darf niemand mehr als zweimal zum Präsidenten gewählt werden. Weiter darf niemand, der als Vizepräsident oder sonst in das Amt des Präsidenten nachgerückt ist, ohne zum Präsidenten gewählt worden zu sein, und danach mehr als zwei Jahre Präsident war oder anstelle des Präsidenten amtiert hat, mehr als einmal zum Präsidenten gewählt werden. Dies hat zur Konsequenz, dass gemäß dem Zusatz eine Person zwar nur zweimal zum Präsidenten, also insgesamt für acht Jahre, gewählt werden darf, theoretisch jedoch die Möglichkeit einer insgesamt zehnjährigen Amtszeit eröffnet wird. Umgekehrt kann bei einem Ausscheiden des Präsidenten nach weniger als zwei Jahren Amtszeit ein nachgerückter Vizepräsident nur einmal wiedergewählt werden, wodurch er weniger als acht Jahre amtiert. Theoretisch kann die Regelung die maximal erlaubte Amtszeit also auch auf rund sechs Jahre begrenzen.
Quelle: Wikipedia: 22. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten#Begrenzung der Amtszeit

melden

gestern um 07:58
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Grönland gehört zu Dänemark?
Weißt du nicht?
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Nee, die Nato-Expansion wird unverblümt vorangetrieben.
Na wieder Zeit für Fakten?

Wird anstrengend mit den trollen
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Was viele nicht begreifen wollen, die Ukraine ist am Verlieren. Es fehlt nicht an Waffen, es fehlt an Menschenmaterial
Ja , aber dem Russen auch,

und es fehlt durchaus an Waffen, ist ja nicht so als wären da Artillerie und Flugzeuge im Überfluss

Was viele nicht begreifen wollen, der Russe ist seit 3 Jahren kaum vorangekommen.

Er kann nicht kurzfristig Gewinnen und hat seine Wirkschaft geschrottet
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:bestmöglichen Handel herauszuschlagen und Russland davon abzuhalten, den Grossteil des Landes einzunehmen.
😂😂

.

Kursk sollte ja auch seit September befreit sein

1x zitiertmelden

gestern um 08:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weißt du nicht?
Na ja, offiziell gehört es zu Dänemark, ist aber eigentlich seit 10 Jahren frei zu tun, was es möchte. Die könnten abstimmen und sich entscheiden, Dänemark müsste es akzeptieren.
Aber es hieß ja schon das kein Interesse besteht Grönland zu verkaufen.
Von daher, keiner Diskussion wert.

Die Ukraine an Putin ausliefern sieht aber andere aus. Trump möchte einen Deal und er wird Putin notfalls auch dazu zwingen. Mit dem Öl wird es aber schwer. Dazu müsste der Preis soweit runter, das es sich nicht mehr lohnt zu fördern..

Aber selbst wenn er die Ukraine nicht mehr unterstützt, glaubt doch kein men dass die einfach so aufgeben.

2x zitiertmelden

gestern um 09:01
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Was viele nicht begreifen wollen, die Ukraine ist am Verlieren. Es fehlt nicht an Waffen, es fehlt an Menschenmaterial.
@C-KOM-E
Das ist doch schon lange klar. Leider.
Die hoffnungsvollen Berichte, die Ukraine könne die Invasoren besiegen waren von Anfang an eins:
hoffnungsvoll. Realistisch waren sie nicht.
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Momentan zielt man darauf ab, den bestmöglichen Handel herauszuschlagen und Russland davon abzuhalten, den Grossteil des Landes einzunehmen.
Auch klar. Russland handelt auch so.
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Aber selbst wenn er die Ukraine nicht mehr unterstützt, glaubt doch kein men dass die einfach so aufgeben.
@Ayashi
Nein, werden sie nicht.

Ohne massive Unterstützung der USA - und das ist ja die Frage - hat die Ukreaine verloren.
Und Trump wird macheb, was sich finanziell lohnt.
Nur das interessiert ihn.

Putin wird in diesem Sinne ein Partner werden, mit dem man sich abstimmt.
Kein Freund.

2x zitiertmelden

gestern um 09:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ohne massive Unterstützung der USA - und das ist ja die Frage - hat die Ukreaine verloren.
Und Trump wird macheb, was sich finanziell lohnt.
Nur das interessiert ihn.

Putin wird in diesem Sinne ein Partner werden, mit dem man sich abstimmt.
Kein Freund.
Bisher hat er aber der Ukraine die Unterstützung nicht verweigert. Würde Trump das wollen, hätte er es längst getan. Putin ist am Ende, der kann froh sein, wenn er noch ein paar Soldaten aus Nordkorea an die Front bekommt.
Was will er denn für einen Joker ziehen? Atomwaffen mal wieder

1x zitiertmelden

gestern um 09:21
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Die Ukraine an Putin ausliefern sieht aber andere aus. Trump möchte einen Deal und er wird Putin notfalls auch dazu zwingen.
Na ja Entschuldigung. Aber Trump möchte einen Deal? Du schreibst von Ukraine an Putin ausliefern? Ich meine, ist es nicht schon hart, dass die USA und Russland - über ein anderes Land bestimmen (wollen)? Stell dir vor, sie würden entscheiden, verhandeln, bestimmen, wie es mit Deutschland weitergeht? Ob es ausgeliefert wird, ein Deal darüber ausgehandelt wird. Wie kommt man auf die Idee, über dieses Menschen bestimmen zu wollen? Setz für Ukraine beliebiges Land ein. Wie kommt man dazu, das für okay zu befinden?

1x zitiertmelden

gestern um 09:38
@Interested
Ist allemal besser, als die Ukraine einfach fallen zu lassen. In der Position Forderungen zu stellen, ist in diesem Fall sowieso nur noch die USA.
Natürlich ist es Mist, so wie es ist, aber der Westen hat auch sehr lange sehr zu wenig Waffen geliefert. Ob Taurus jetzt noch ein Gamechanger gewesen wären, ich glaube nicht.
Ich weiß nicht ob es überhaupt Sinn macht, jetzt einen Schuldigen für die derzeitige Lage zu suchen.
Wie Selenskyj sich letztlich entscheiden wird, davon hängen dann auch noch einige Menschenleben ab. Ist halt die Frage, ob ein weiterer Krieg überhaupt noch was bringt?
Komplette Befreiung wird es meiner Meinung nach nicht geben.

2x zitiertmelden

gestern um 09:40
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Ist allemal besser, als die Ukraine einfach fallen zu lassen
Über den Kopf der Ukraine hinweg zu verhandeln auch vielleicht gegen ihre Interessen, ist "die Ukraine fallen zu lassen".

1x zitiertmelden

gestern um 09:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Über den Kopf der Ukraine hinweg zu verhandeln auch vielleicht gegen ihre Interessen, ist "die Ukraine fallen zu lassen"
Sehe ich nicht so. Selenskyj sitzt ja mit am Tisch und hat auch von Verhandlungen gesprochen.
Wie gesagt, wir hatten sehr viel Zeit die Ukraine ordentlich auszustatten, ist aber nicht passiert.

melden

gestern um 09:48
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Natürlich ist es Mist, so wie es ist, aber der Westen hat auch sehr lange sehr zu wenig Waffen geliefert.
Na ja, der Westen hat schon viel Waffen geliefert. Wieviel ist denn mehr und wie lange kann man das? Ohne - wäre die Ukraine schon längst gefallen. Aber all diese Länder und dazu schau dir den Zustand der Bundeswehr und der eigenen Verteidigung an. Das wurde ja nun offensichtlich, dass die BRD sich auch nicht ausreichend verteidigen könnte. Nun, kaum jemand hätte mit so nem Putin Move wohl gerechnet, dass es nochmal zum Thema werden könnte. Aber es wird nur klar, wie schlecht die unterstützenden Länder selbst aufgestellt sind und einfach nur das Bündnis die Sicherheit darstellt.

Vorher war man von Putins Gas abhängig und nun muss man sich mit Trump arrangieren. Auch das kann eben missbraucht werden, wenn Germany oder Europe nicht so marschieren, wie Trump es gerne hätte. Der probiert sich ja gerade einfach mal etwas aus. Und mit all seiinen Dekreten testet er, wie weit er gehen kann. Wann wo welcher Widerstand auftritt. Zwar echauffiert sich die halbe Welt über seine unglaublichen Erstentscheidungen im Amt, seine Panama, Grönland, Kanada, Zölle Schwafeleien - er lotet aus - er sieht sich in dieser Position, das einfach mal so machen zu können.

2x zitiertmelden

gestern um 10:02
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:tilomagnet schrieb:
Präsident Trump hält sein Wort: Veröffentlichung der Geheimdient-Dokumente zu den Attentaten JFK, RFK & MLK aus den Giftschränken.

Ein historischer Tag!
Und wenn denn, wie erwartbar, in den Docs keine Sensationen enthalten sind? Ists wahrscheinlich wieder der böse Deepstate, der gelöscht/zurückgehalten hat....
Das sind 2 verschiedene Punkte:

1. Trump hat versprochen, die Akten zu veröffentlichen und dazu wird es kommen. Biden wollte die Akten weitere Jahrzehnte im Giftschrank halten.

2. Was steht drin? Ich erwarte hier natürlich auch keine "smoking gun". Aber es wird zahlreiche weitere Hinweise geben, dass die offizielle Version Lug und Trug ist. Außerdem steht Trump spätestens nach den fragwürdigen Hausdurchsuchungen bei ihm mit den Geheimdiensten auf Kriegsfuß, d.h. es könnte durchaus peinliche Enthüllungen geben für CIA/FBI...wirklich extrem belastende Akten wurden aber sicher in den letzten 60 Jahren schon "verloren".

melden

gestern um 10:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na ja, der Westen hat schon viel Waffen geliefert. Wieviel ist denn mehr und wie lange kann man das?
"Das war zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel". Und bei der wirtschaftlichen Potenz des Westens hätte man sehr viel mehr über eine ziemlich lange Zeit liefern können. Nur wollte man schlicht nicht. Ansonsten hätte man entsprechend bei der Rüstungsindustrie bestellt. Und nein, dafür bräuchte der Westen keine "Kriegswirtschaft". Es hab u.a. auf einen Kommentar von Scholz "nicht lieferbar" ein Dementi aus der Rüstungsindustrie "bestellt, so wird euch geliefert werden".
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber all diese Länder und dazu schau dir den Zustand der Bundeswehr und der eigenen Verteidigung an. Das wurde ja nun offensichtlich, dass die BRD sich auch nicht ausreichend verteidigen könnte.
Was hat der Zustand der BW mit dem Krieg in der UA zutun? Die BW war auch schon vorher marode und kaputt gespart. Nicht, weil kein Geld da wäre sondern weil zuviele und zu einflußreiche Politiker immer noch im Wolken-Bullerbü namens "Friedensdividende" und "RU ist ein Partner, dem man vertrauen kann" leben, nicht lebten!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nun, kaum jemand hätte mit so nem Putin Move wohl gerechnet, dass es nochmal zum Thema werden könnte.
Nicht? Ich denke die Realisten schon, nur hat man die nicht wirklich gefragt! "Friedensdividende" und so.... Man ließ lieber so sinnvolle Slogans, wie "nicht letale Hilfen" fallen. Nicht das die Masturbationsvorlage Vladi doch noch den Krieg gewinnt. Mal wollte sich am Anfang ja nicht die Chance auf das angeblich so billige Drecksgas entgehen lassen. Und noch heute haben wir Politiker die am liebsten noch heute wieder mit RU Handel treiben wollen, als ob nichts passiert wäre!

melden

gestern um 13:05
.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die hoffnungsvollen Berichte, die Ukraine könne die Invasoren besiegen waren von Anfang an eins:
hoffnungsvoll. Realistisch waren sie nicht.
Lol, nein sie ist enorm realistisch

Russland Verschleißt totale und treten auf der Stelle.

Und hätte man zur rechten Zeit geklotzt wäre der Krieg schon vorbei.

Russland siegt sich Grade zu Tode und in den Wirtschaftskollaps.

Naja füllt man das Volk mit Vodka ab, das hat es ja nicht anders gewollt..

1x zitiertmelden

gestern um 13:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du schreibst von Ukraine an Putin ausliefern? Ich meine, ist es nicht schon hart, dass die USA und Russland - über ein anderes Land bestimmen (wollen)? Stell dir vor, sie würden entscheiden, verhandeln, bestimmen, wie es mit Deutschland weitergeht
Gab es schon 45..

Und nützt auch wenig...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Idee, über dieses Menschen bestimmen zu wollen? Setz für Ukraine beliebiges Land ein. Wie kommt man dazu, das für okay zu befinden?
Ob man es okay findet ist egal, wenn es so läuft läuft es so ..tja Europa ist ja zu blöd oder zu geizig oder zugespalten.

Wer zu besonnen ist, den bestraft das Leben... Frei nach Gorbatschow

melden