Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

42.556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:55
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn es gut läuft, dann gewinnen die Demokraten zu den Midterms den Kongress zurück. Dann ist diese Shitshow vorüber.
Wenn sich die Befürchtunge bewahrheiten, dass durchs Abschieben plötzlich Bauern fehlen und dadurch (und durch eventuelle Zölle) die Nahrungsmittel teurer werden und es das ein oder andere auch mal leere Regal vorzufinden gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass sich viele das "nicht so vorgestellt" haben.

2x zitiertmelden

gestern um 19:05
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Ich bezweifle das es zur Stabilität beiträgt.
@Mevsim
Ich nicht.
Zur wirtschaftlichen Stabilität.
Die Bodenschätze (die Eisschicht darüber schmilzt langsam) müssen enorm sein.

melden

gestern um 19:05
Zitat von switchyswitchy schrieb:Wenn sich die Befürchtunge bewahrheiten, dass durchs Abschieben plötzlich Bauern fehlen und dadurch (und durch eventuelle Zölle) die Nahrungsmittel teurer werden und es das ein oder andere auch mal leere Regal vorzufinden gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass sich viele das "nicht so vorgestellt" haben.
Viele haben sich das beim letzten Mal schon nicht so vorgestellt. Die Soja-Bauern zum Beispiel. Die haben unter Trumps der Zoll-Politik arg gelitten, so sehr, dass Trump ein Nothilfe-Programm starten musste:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-zahlt-us-farmern-16-milliarden-dollar-soja-bauern-unter-druck-a-1269059.html
Nothilfen von insgesamt 16 Milliarden Dollar sollen demnach fließen, um die Einbußen der Landwirte aufgrund von chinesischen Vergeltungszöllen und anderen Verwerfungen abzumildern.
...
Die US-Hilfsmaßnahmen sollen über das Agrarministerium laufen - in Form von Direkthilfen, einem Programm für den Einkauf und die Verteilung von Lebensmitteln sowie einem Handelsförderprogramm. Trump sagte, finanziert werde das Paket aus den Sonderzöllen, die auf China-Importe verhängt worden seien.
Subventionen solcher Art würde man anderswo wohl Sozialismus nennen...

Ich frage mich, wieviele von den Soja-Farmern ihn dieses Mal wieder gewählt haben.

1x zitiertmelden

gestern um 19:31
Zitat von QuironQuiron schrieb:Viele haben sich das beim letzten Mal schon nicht so vorgestellt. Die Soja-Bauern zum Beispiel. Die haben unter Trumps der Zoll-Politik arg gelitten, so sehr, dass Trump ein Nothilfe-Programm starten musste
Interessant, danke, wusste ich nicht. Mal schauen wie sehr man die USA bis dahin kaputt kriegt und wie viele das diesmal am eigenen Leib erfahren.

Edit: typo

melden

gestern um 19:47
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Eigentlich muss man nach einer Woche konstatieren, der Mann ist noch bekloppter als vor 4 Jahren. Das ist grenzlose Dummheit oder im besten Fall der Alterssenilität anzuschreiben.
Beim letzten mal hatte er aber noch eine Amtszeit, diesmal kann er All-In gehen

melden

gestern um 19:59
Eines seiner Wahlversprechen war ja, daß das die letzte Wahl in den USA wäre, Mal abwarten, ob er einen Putin- Move macht- oder sich zum Cäsar krönen lässt?!

:mlp:

2x zitiertmelden

gestern um 20:00
Zitat von switchyswitchy schrieb:Wenn sich die Befürchtunge bewahrheiten, dass durchs Abschieben plötzlich Bauern fehlen
Kolumbien hat einer Maschine mit Abgeschobenen ebenfalls die Landeerlaubnis verweigert. Was will Trump jetzt machen? Er kann ja schlecht überall einmarschieren. :D

Ist halt doof, wenn man so einen unüberlegten Mist veranstaltet und denkt alle Welt würde vor einem auf die Knie fallen.

https://www.n-tv.de/politik/Kolumbien-verweigert-US-Abschiebefliegern-die-Landung-article25516696.html

1x zitiertmelden

gestern um 20:06
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Eines seiner Wahlversprechen war ja, daß das die letzte Wahl in den USA wäre,
Er wird es nicht wagen. Das würde zu einem Bürgerkrieg führen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:11
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Ist halt doof, wenn man so einen unüberlegten Mist veranstaltet und denkt alle Welt würde vor einem auf die Knie fallen.
Donald sauer, smash Kolumbia... whoooarrr

trump

Ist halt nicht einfach für kleinere Staaten da grossartig was entgegensetzen zu wollen...

Quelle: https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/113896070273857964

2x zitiertmelden

gestern um 20:14
@JoschiX

Ich bin weder Trump- noch AfD Fan, aber wenn wir letztlich kriminelle Zuwanderer ausweisen wollen, gibt es kaum eine wirksamere Methode, als die Punkte, die Trump aufzählt.

1x zitiertmelden

gestern um 20:16
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Donald sauer, smash Kolumbia... whoooarrr
Der fackelt nicht lange.
Aber gleich solche Dinger raus zu hauen, ist schon derb.
Der Typ ist wahnsinnig

melden

gestern um 20:16
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bin weder Trump- noch AfD Fan, aber wenn wir letztlich kriminelle Zuwanderer ausweisen wollen, gibt es kaum eine wirksamere Methode, als die Punkte, die Trump aufzählt.
Klar, wenn es denn alles illegale Einwanderer waren die zudem noch Verbrechen in den USA begangen haben. Das sehe ich ähnlich.

melden

gestern um 20:19
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Donald sauer, smash Kolumbia... whoooarrr
Wie so ein kleines Kind. Vor allem wie er über ein anderes Staatsoberhaupt schreibt ist unfassbar infantil.

Staatsoberhaupt xy ist ein ganz dolle böser pipi pupskopf der nicht mit mir spielen will und ich habe gehört, dass niemand ihn mag.

melden

gestern um 20:21
@JoschiX

Ich habe das jetzt eben auf Deutschland übertragen. Aber das wären die selben Argumente und Hebel die man ansetzen müsste, wenn man Kriminell effektiv abschieben wollen würde.

Wobei ich bis heute der Meinung bin das Kriminelle ins Gefängnis gehören und eine Abschiebung nur eine Verlegung des Problems wäre...

melden

gestern um 20:22
@Anfimia
@Ayashi
@cejar

Naja letztendlich wissen wir nicht wie das abläuft.
Wurde Kolumbien im Vorfeld informiert, wurden Passagierlisten übermittelt und es ist zweifelsfrei geklärt das es sich ohne Ausnahme um kolumbianische Staatbürger handelt usw....
Es sollte schon "vernünftig" ablaufen, was im vorliegenden Fall wir alle natürlich nicht wissen.

melden

gestern um 20:30
@JoschiX
Stimmt natürlich. Aber wie Trumpeltier ausflippen kann, ist schon beängstigend. Was der da veranstaltet, ist mehr oder minder Erpressung

Tanz nach meiner Pfeife, oder ich sanktioniere dich bis zum Exitus. Das Recht des Stärkeren.

1x zitiertmelden

gestern um 20:34
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Er wird es nicht wagen. Das würde zu einem Bürgerkrieg führen.
Das schien ihm bei seiner letzten Niederlage doch auch egal gewesen zu sein.

melden

gestern um 20:34
Kolumbien antwortet wahrscheinlich,: dann verdoppeln wir den Preis für euer Koks- wieder Patt ;)

:mlp:

melden

gestern um 21:07
Gerade gelesen das die USA auch Eier aus Kolumbien importieren, da werden sich die Importeure in den USA jetzt freuen das ihre Gewinnmargen sinken. Denn Eier werden in den USA ja billiger, war ein Wahlversprechen, da dürfen die Importeure natürlich nicht den gestiegenen Einkaufspreis an die Kunden weitergeben....

1x zitiertmelden

gestern um 21:13
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Gerade gelesen das die USA auch Eier aus Kolumbien importieren, da werden sich die Importeure in den USA jetzt freuen das ihre Gewinnmargen sinken. Denn Eier werden in den USA ja billiger, war ein Wahlversprechen, da dürfen die Importeure natürlich nicht den gestiegenen Einkaufspreis an die Kunden weitergeben....
Gerade Eier die zuletzt schon Mangelware waren. :D

melden