Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

42.556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:39
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Eines seiner Wahlversprechen war ja, daß das die letzte Wahl in den USA wäre
@Syndrom
Das war doch kein Wahlversprechen!
Das war etwas zwischen Gemurmel und Androhung

melden

gestern um 21:45
@frauZimt

Ich verstand es so, die Aussage war in etwa: Wählt mich und ihr braucht niee wieder wählen!

:mlp:

2x zitiertmelden

gestern um 21:53
Aber die Eierpreise waren ein Wahlversprechen.
Mal sehen wie Kolumbien jetzt reagiert.
Kanada hat schon angekündigt bei Zöllen Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Das fällt dem von Gott berufenen, besten Präsidenten aller Zeiten irgendwann auf die Füße. :D
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Ich verstand es so, die Aussage war in etwa: Wählt mich und ihr braucht niee wieder wählen!
Hat er hinterher aber als Missverständnis deklariert, wie die Sache mit dem Desinfektionsmittel

2x zitiertmelden

gestern um 21:58
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Ich verstand es so, die Aussage war in etwa: Wählt mich und ihr braucht niee wieder wählen!
@Syndrom
wie @Ayashi sagt:
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Hat er hinterher aber als Missverständnis deklariert, wie die Sache mit dem Desinfektionsmittel
Das ist typisch Trump
Einen raushauen, Staub aufwirbeln, Schlagzeilen generieren
und hinterher "war es nicht so gemeint"
Dennoch gibt es genügend Amis, die das was er sagt für bare Münze nehmen und hoffen,
Trump bleibt für immer

Haben sich ja auch Leute mit Deinfektionsmittel vergiftet

Blödheit kennt keine Grenzen

melden

gestern um 22:00
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Kanada hat schon angekündigt bei Zöllen Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Kanada kann die sogar ziemlich hart treffen.
Der gesamte Nordosten der USA ist praktisch von der kanadischen Energieversorgung und die amerikanische Industrie ist vom kanadischen Schweröl abhängig.

melden

gestern um 22:40
@Ayashi
Na der kolumbianische Präsident ist schon eingeknickt. Er lässt die Migranten jetzt mit einer eigenen Maschine abholen, wurde erklärt.
Die Gespräche dazu laufen schon.

@frauZimt
Trump hat das auf einer Wahlveranstaltung im Juli 24‘ gesagt . Er wollte explizit die christlichen Wähler motivieren, dieses eine mal wenigstens zur Wahl zu gehen.
„ ich bin Christ, ich liebe Christen, geht noch einmal wählen und in den nächsten 4 Jahren wird alles repariert werden“ ( so in etwa)

Danach ging natürlich der mediale Hype los.. und Trump erklärte : „ das war ein joke“

https://www.reuters.com/world/us/trump-tells-christians-they-wont-have-vote-after-this-election-2024-07-27/

Solche „ jokes „ macht er gerne mal, zb soeben auf seiner Rede in las Vegas . Er wurde gefragt, ob er tatsächlich irgendeinen Plan hätte evtl eine dritte Runde anzustreben.
Darauf Trump : es wäre mir eine Ehre die dritte oder sogar noch die vierte Runde zu machen.
Das hat er als joke in Richtung Medien erklärt. Die könnten dann wieder berichten , Trump will noch zwei Runden drehen , als Fake News.

Wieso sollte er so einen Stunt versuchen? Er hat alles erreicht, Zenit, danach würde es noch mehr Karikatur werden.
Zwei Amtszeiten mit Unterbrechung. Die letzte Wahl, ich glaube nicht mal er hat geglaubt 2021 , nach january 6. mugshot, Anklagen, Attentat usw, dass er tatsächlich ins WH zieht. So was kann man doch nicht toppen.
Der baut sich jetzt nen Nachfolger auf und dann Servus, ab auf den Golfplatz.
Mein Witz der Woche ?
Was ist der Unterschied zwischen Trump und Gott?
Gott denkt nicht, er wäre Trump!

2x zitiertmelden

gestern um 22:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wieso sollte er so einen Stunt versuchen? Er hat alles erreicht, Zenit, danach würde es noch mehr Karikatur werden.
Strafverfolgung, Vetternwirtschaft, der Abbau der Demokratie,...

melden

gestern um 23:12
@Bone02943
Ich versuche Dir zu folgen… was meinst Du?
Nur mal rhetorische Frage, wie ist die durchschnittliche Lebenserwartunng eines männlichen US Bürgers? Wie alt wäre Trump bitte, wenn man solche Phantasie zu Ende denkt? Er ist jetzt 79?
Hilfe, er wäre 90, wenn man das zu Ende denkt.
Sicher im Kongress sitzt schon mal älteres Personal, aber als Präsident? Bei dem Tempo, was er gerade vorlegt, das hält er ja wohl kaum bis 2028 unversehrt durch.
Das was Du da aufzählst, das könnte doch ein Nachfolger für ihn übernehmen. Den kann er jetzt aufbauen. Ich befürchte, genau das ist sein Plan. Er als super Senior im Hintergrund zieht dann die Fäden. Die graue, sprich blonde Eminenz, in mar a Lago , zieht dann nur noch an den Strippen und könnte sogar vom Bett aus noch mitmischen. Mit 90 könnte er nicht mehr den flotten „ YMCA“ move, Marke Tanzbär machen.

2x zitiertmelden

um 00:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nur mal rhetorische Frage, wie ist die durchschnittliche Lebenserwartunng eines männlichen US Bürgers? Wie alt wäre Trump bitte, wenn man solche Phantasie zu Ende denkt? Er ist jetzt 79?
Ich würde noch nicht mal ausschließen, dass Trump sich mittlerweile fast schon für unsterblich hält. Er, der von Gott gesandte, Auserwählte, über den Gott quasi persönlich die Hand gehalten hat, beim Attentat usw. Er wird sich sicherlich denken - die Queen saß auch mit 96 noch auf dem Thron... was spricht also bei mir dagegen?

melden

um 03:05
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Stimmt natürlich. Aber wie Trumpeltier ausflippen kann, ist schon beängstigend. Was der da veranstaltet, ist mehr oder minder Erpressung

Tanz nach meiner Pfeife, oder ich sanktioniere dich bis zum Exitus. Das Recht des Stärkeren.
Es sieht so aus, als wäre das ein Muster, das er zu einem Standard-Modus Operandi machen wird.
In einem Telefonat dazu mit der MinisterpräsidentinMette Frederiksen des skandinavischen Landes soll Trump jetzt äußerst aggressiv geworden sein.
Trump soll in dem Gespräch, das bereits am 15. Januar stattfand, noch einmal seine Entschlossenheit betont haben, Grönland zu übernehmen. Zuvor hatte der neue US-Präsident sogar militärische Maßnahmen nicht ausgeschlossen, um dieses Ziel zu erreichen. Frederiksen habe in dem Telefonat jedoch klargemacht, dass Grönland nicht zum Verkauf stehe. Daraufhin habe Trump die Nerven verloren. "Es war entsetzlich", wird eine der anonymen Quellen zitiert.
Aber ich denke, es ist ernst und potenziell sehr gefährlich." Trump soll den Insidern zufolge Frederiksen außerdem mit harten Zöllen gedroht haben, falls sich Dänemark weigert, Grönland abzugeben.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/donald-trump-es-war-entsetzlich-trump-explodiert-bei-telefonat/ar-AA1xPN7Z?ocid=msedgntp&pc=LCTS&cvid=9950401141324d19b39807441f746d05&ei=20

melden

um 07:52
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Und wenn Grönland nicht zur Dänemark gehören würde, bräuchte es keine Nato um Anzugreifen. Das wäre eine Schande, die Grönländer sind durch die Kolonisation und Sterilisation fast ausgerottet worden.
.
Aha... Quellen?

Btw es klappt scheinbar seine Methode

https://www.n-tv.de/politik/Kolumbien-geht-bei-Abschiebungen-vor-Trump-in-die-Knie-article25517048.html

2x zitiertmelden

um 08:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw es klappt scheinbar seine Methode
Natürlich klappt die.
https://www.spiegel.de/ausland/wie-donald-trump-an-kolumbien-ein-exempel-statuiert-streit-um-einwanderer-und-zoelle-a-071b7de5-fad1-42e4-a57a-ab339c738460

Die Zentral und Südamerikaner sind überwiegend wirtschaftlich, aus historischen Gründen(Unitet Fruits etc.) von den Amerikanern abhängig, und das können diese ausspielen.

melden

um 09:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw es klappt scheinbar seine Methode
Seine Methode nennt sich Erpressung.
Jetzt nichts sonderlich neues und ja ist voll toll , das recht des stärkeren aka ausspielen funktioniert .
Im Leben sieht man sich aber meistens 2mal, dann kommt die retourkutsche

1x zitiertmelden

um 09:16
Was mir viel mehr Sorgen bereitet, ist der Vorschlag von Trump, die Palästinenser nach Ägypten oder Jordanien umzusiedeln.
Natürlich erst einmal nicht umsetzbar, aber wo die Reise hingeht, kann man ahnen, wenn man die Aussagen seines Botschafters und der un Botschafterin hört.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Trumps-Nahost-Plan-gibt-Vorgeschmack-auf-US-Politik-article25517248.html

melden

um 09:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Seine Methode nennt sich Erpressung.
@Jedimindtricks
Würde ich so nicht sagen.
Bei einer Erpressung setzt sich der Schwächere durch, weil er
etwas gegen den Stärkeren in der Hand hat.

Das hier ist ganz plump die stärkere Faust.
Wenn sich Columbien witerhin geweigert hätte, würde
Trump schließlich militärisch arbeiten.

Immer weiter steigern, bis der Gegner einknickt.

2x zitiertmelden

um 09:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Würde ich so nicht sagen.
Bei einer Erpressung setzt sich der Schwächere durch, weil er
etwas gegen den Stärkeren in der Hand hat.
Erpressung ist, wenn man seinen Willen mit Repressalien durchzusetzen versucht. Also ganz eindeutig die Trump Methode. Und wer sich bei Kolumbien noch rausreden möchte, weil der Präsident wohl vorher seine Zustimmung gab, steht bei Mexiko, Kanada und Dänemark ohne Argumente da.

1x zitiertmelden

um 09:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sicher im Kongress sitzt schon mal älteres Personal, aber als Präsident? Bei dem Tempo, was er gerade vorlegt, das hält er ja wohl kaum bis 2028 unversehrt durch.
Man hat gesehen wie Biden und auch Trump zum Ende der (ersten) Amtszeit abgebaut haben.

Eigentlich ist sein Nachfolger schon da: Vance. Wenn Trump bis zur Hälfte der jetzigen Amtszeit durchhält und wenn man es schafft die Begrenzung der Amtszeiten von zwei auf drei oder vier erhöht, dann kann Vance als Präsident länger als 10 Jahre regieren.
Und Vance könnte eventuell den Rekord von Theodore Roosvelt schlagen - der jüngste US-Präsident.

1x zitiertmelden

um 10:16
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Eigentlich ist sein Nachfolger schon da: Vance.
Der muss ja auch erst einmal gewählt werden.
Nach seiner letzten Amtszeit hatten aber viele seiner Wähler die Nase voll von Trump.

Drill Baby Drill wird auch nicht ewig die Energiepreise unten halten und die Tariffs sind allesamt ein Bumerang. Wenn dann noch Millionen Arbeiter fehlen, kocht es auch in dem Köpfen seiner Anhänger. Die wollen billige Eier und niedrige Steuern. Beides wird Trump ihnen nicht geben.

Eine dritte oder gar vierte Amtszeit wird es nicht geben, da gibt es Verfassungsrechtliche Hürden, die kaum zu nehmen sind.

1x zitiertmelden

um 10:59
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Der muss ja auch erst einmal gewählt werden.
Sollte Trump Amtsunfähig werden (sei es durch Tod, Krankheit o. Enthebung) wird der Vize direkt US-Präsident.

1x zitiertmelden

um 11:38
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Sollte Trump Amtsunfähig werden (sei es durch Tod, Krankheit o. Enthebung) wird der Vize direkt US-Präsident.
Trotzdem muss er bei der nächsten Wahl im November 2028 erneut gewählt werden. Also über umgelegte Eier muss man hier nicht reden. Ob 4 Jahre Trump oder Vance, ist wohl kaum ein Unterschied

melden