Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
gestern um 21:39Syndrom schrieb:Eines seiner Wahlversprechen war ja, daß das die letzte Wahl in den USA wäre@Syndrom
Das war doch kein Wahlversprechen!
Das war etwas zwischen Gemurmel und Androhung
Syndrom schrieb:Eines seiner Wahlversprechen war ja, daß das die letzte Wahl in den USA wäre@Syndrom
Syndrom schrieb:Ich verstand es so, die Aussage war in etwa: Wählt mich und ihr braucht niee wieder wählen!Hat er hinterher aber als Missverständnis deklariert, wie die Sache mit dem Desinfektionsmittel
Syndrom schrieb:Ich verstand es so, die Aussage war in etwa: Wählt mich und ihr braucht niee wieder wählen!@Syndrom
Ayashi schrieb:Hat er hinterher aber als Missverständnis deklariert, wie die Sache mit dem DesinfektionsmittelDas ist typisch Trump
Ayashi schrieb:Kanada hat schon angekündigt bei Zöllen Gegenmaßnahmen zu ergreifen.Kanada kann die sogar ziemlich hart treffen.
calligraphie schrieb:Wieso sollte er so einen Stunt versuchen? Er hat alles erreicht, Zenit, danach würde es noch mehr Karikatur werden.Strafverfolgung, Vetternwirtschaft, der Abbau der Demokratie,...
calligraphie schrieb:Nur mal rhetorische Frage, wie ist die durchschnittliche Lebenserwartunng eines männlichen US Bürgers? Wie alt wäre Trump bitte, wenn man solche Phantasie zu Ende denkt? Er ist jetzt 79?Ich würde noch nicht mal ausschließen, dass Trump sich mittlerweile fast schon für unsterblich hält. Er, der von Gott gesandte, Auserwählte, über den Gott quasi persönlich die Hand gehalten hat, beim Attentat usw. Er wird sich sicherlich denken - die Queen saß auch mit 96 noch auf dem Thron... was spricht also bei mir dagegen?
Ayashi schrieb:Stimmt natürlich. Aber wie Trumpeltier ausflippen kann, ist schon beängstigend. Was der da veranstaltet, ist mehr oder minder ErpressungEs sieht so aus, als wäre das ein Muster, das er zu einem Standard-Modus Operandi machen wird.
Tanz nach meiner Pfeife, oder ich sanktioniere dich bis zum Exitus. Das Recht des Stärkeren.
In einem Telefonat dazu mit der MinisterpräsidentinMette Frederiksen des skandinavischen Landes soll Trump jetzt äußerst aggressiv geworden sein.
Trump soll in dem Gespräch, das bereits am 15. Januar stattfand, noch einmal seine Entschlossenheit betont haben, Grönland zu übernehmen. Zuvor hatte der neue US-Präsident sogar militärische Maßnahmen nicht ausgeschlossen, um dieses Ziel zu erreichen. Frederiksen habe in dem Telefonat jedoch klargemacht, dass Grönland nicht zum Verkauf stehe. Daraufhin habe Trump die Nerven verloren. "Es war entsetzlich", wird eine der anonymen Quellen zitiert.
Aber ich denke, es ist ernst und potenziell sehr gefährlich." Trump soll den Insidern zufolge Frederiksen außerdem mit harten Zöllen gedroht haben, falls sich Dänemark weigert, Grönland abzugeben.Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/donald-trump-es-war-entsetzlich-trump-explodiert-bei-telefonat/ar-AA1xPN7Z?ocid=msedgntp&pc=LCTS&cvid=9950401141324d19b39807441f746d05&ei=20
Mevsim schrieb:Und wenn Grönland nicht zur Dänemark gehören würde, bräuchte es keine Nato um Anzugreifen. Das wäre eine Schande, die Grönländer sind durch die Kolonisation und Sterilisation fast ausgerottet worden.Aha... Quellen?
.
Fedaykin schrieb:Btw es klappt scheinbar seine MethodeNatürlich klappt die.
Fedaykin schrieb:Btw es klappt scheinbar seine MethodeSeine Methode nennt sich Erpressung.
Jedimindtricks schrieb:Seine Methode nennt sich Erpressung.@Jedimindtricks
frauZimt schrieb:Würde ich so nicht sagen.Erpressung ist, wenn man seinen Willen mit Repressalien durchzusetzen versucht. Also ganz eindeutig die Trump Methode. Und wer sich bei Kolumbien noch rausreden möchte, weil der Präsident wohl vorher seine Zustimmung gab, steht bei Mexiko, Kanada und Dänemark ohne Argumente da.
Bei einer Erpressung setzt sich der Schwächere durch, weil er
etwas gegen den Stärkeren in der Hand hat.
calligraphie schrieb:Sicher im Kongress sitzt schon mal älteres Personal, aber als Präsident? Bei dem Tempo, was er gerade vorlegt, das hält er ja wohl kaum bis 2028 unversehrt durch.Man hat gesehen wie Biden und auch Trump zum Ende der (ersten) Amtszeit abgebaut haben.
Fichtenmoped schrieb:Eigentlich ist sein Nachfolger schon da: Vance.Der muss ja auch erst einmal gewählt werden.
Ayashi schrieb:Der muss ja auch erst einmal gewählt werden.Sollte Trump Amtsunfähig werden (sei es durch Tod, Krankheit o. Enthebung) wird der Vize direkt US-Präsident.
Fichtenmoped schrieb:Sollte Trump Amtsunfähig werden (sei es durch Tod, Krankheit o. Enthebung) wird der Vize direkt US-Präsident.Trotzdem muss er bei der nächsten Wahl im November 2028 erneut gewählt werden. Also über umgelegte Eier muss man hier nicht reden. Ob 4 Jahre Trump oder Vance, ist wohl kaum ein Unterschied