Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:14
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn es so weitergeht, bekommen die Amis auch innerhalb ihres Landes russische Verhältnisse und die Leute halten aus Angst vor Repressalien die Klappe.
Wahrscheinlich wird es viel viel schlimmer. Die zerstören gerade mutwillig den Staat, und wer mal was von Hobbes oder Thukydides gehört hat, weiß, was das bedeutet.
Schlimmste Gewaltentladungen, die man sich überhaupt vorstellen kann.

JD hat ja schon quasi angekündigt, dass "die Linken" sich ihnen nicht in den Weg stellen sollen, sonst sind sie schuld. Junge Junge, die machen wohl alles, um ihren Reichtum nicht teilen zu müssen.
Sehe nicht, wie das gut gehen soll. Es wird ja nach Trump mit solch einem ausgehöhlten Staat nicht besser, sondern bleibt so. Wie da bald irgendeine Ordnung rein kommen soll?

3x zitiertmelden

um 19:18
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:JD hat ja schon quasi angekündigt, dass "die Linken" sich ihnen nicht in den Weg stellen sollen, sonst sind sie schuld
gibt es dazu einen Link?

1x zitiertmelden

um 19:19
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Es wird ja nach Trump mit solch einem ausgehöhlten Staat nicht besser, sondern bleibt so. Wie da bald irgendeine Ordnung rein kommen soll?
Das würde nur dann funktionieren, wenn die Bande um Trump ganz zeitnah unschädlich gemacht werden würde.
Und da in den USA nicht nur Volldeppen Leben und politische aktiv sind, kann man gespannt sein.
Ich vermute, das knallt ganz böse und ganz nachhaltig.

1x zitiertmelden

um 19:19
Außenminister Rubio hat ein Interview mit einem Kreuz auf der Stirn gegeben :D

Viel passender wäre es, wenn er sich ein $ Zeichen auf die Stirn gepinselt hätte...
Rubio tritt Fox-Interview mit Kreuz auf der Stirn an
https://www.derstandard.at/story/3000000260165/rubio-tritt-fox-interview-mit-kreuz-auf-der-stirn-an

cd69f1db-abf7-41f7-9c45-301b6ea5df0aOriginal anzeigen (0,3 MB)

3x zitiertmelden

um 19:29
Zitat von AyashiAyashi schrieb:bt es dazu einen Link?
Find ich grad nicht. Der meinte sinngemäß "wir befinden uns in der zweiten amerikanischen Revolution, und wenn die linken es zulassen, wird sie unblutig. Da weiß du, was los ist..

Ich such es noch mal später.
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Ich vermute, das knallt ganz böse und ganz nachhaltig
Sehe absolut keinen Weg, wie das unblutig ablaufen könnte. Die verstehen einfach die Dynamik der Gewalt nicht, glauben an den Nachtwächterstaat und ähnlichen neoliberalen Unsinn, und das wird so nix.

1x zitiertmelden

um 19:30
Zitat von AyashiAyashi schrieb:scheint es aber langsam zu brodeln.
Leider ist das alles noch viel zu wenig.
Zitat von AyashiAyashi schrieb:aber das hier finde ich viel erschreckender. Anscheinend stehen die Demokraten nicht geschlossen.
Das ist definitiv erschreckend. Bei der momentanen Sachlage müssten sie geschlossen auftreten. Jeder Abweichler schwächt die Dems zusätzlich
Zitat von parabolparabol schrieb:Außenminister Rubio hat ein Interview mit einem Kreuz auf der Stirn gegeben :D
Meine Fresse - es ist alles kaum noch zu glauben. Die drehen mittlerweile echt alle am Rad. Christ hin, Christ her, was hat das Aschekreuz auf der Stirn des Außenministers zu suchen, wenn er öffentlich auftritt? Nicht zu fassen :shot:
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Sehe nicht, wie das gut gehen soll
Ich leider auch nicht. Das wird noch richtig übel.

melden

um 19:31
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nathan Hooven ist ein Air Force Veteran mit Handicap, der im November für Donald Trump gestimmt hat. Knapp drei Monate später ist er nun arbeitslos und sagt, er fühle sich durch die drastische Verkleinerung der Bundesregierung durch den Präsidenten betrogen, die ihn seinen Job kostete.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich habe das Gefühl, dass mein Leben und das Leben so vieler anderer wie mir, die so viel für dieses Land geopfert haben, zerstört wird.“
Tja....
Fuck around and find out

Mir tun nur alle diejenigen leid, die Trump nicht gewählt haben. Und nun unter seinen irrwitzigen Moves und Anordnungen leiden.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und auch, dass sich die Ex Präsidenten so bedeckt halten.
Wundert mich auch ein bisschen. Und es wundert mich tatsächlich auch, dass es aus der republikanischen Partei überhaupt keine kritischen Stimmen zu Trumps Wahnsinnsaktionen gibt.
Ich hatte das schon mal geschrieben, die Partei hat doch eigentlich auch eine Menge vernünftiger Leute. Den müssten eigentlich die Haare zu Berge stehen.
Zitat von AyashiAyashi schrieb:10 Democrats join with Republicans to censure Rep. Al Green for Trump speech protest
Übel. Aber in Zeiten wie diesen haben Stiefellecker Hochkonjunktur.

melden

um 19:31
Zitat von parabolparabol schrieb:Rubio tritt Fox-Interview mit Kreuz auf der Stirn an
Aschermittwoch eben

melden

um 19:33
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Find ich grad nicht. Der meinte sinngemäß "wir befinden uns in der zweiten amerikanischen Revolution, und wenn die linken es zulassen, wird sie unblutig. Da weiß du, was los ist..
Bürgerkrieg ist hier schon seit Tagen Thema. bei 78,5 zu 75 Mio. Stimmen bei der Wahl, kannste fast 50/50 rechnen.
Und wenn es in den USA kracht, kannste davon ausgehen dass die den Rest der Welt mit in den Abgrund ziehen

1x zitiertmelden

um 19:38
Jetzt geht es los mit den Gegenreaktionen.
Übrigens was macht Trump wenn die Chinesen keine Boeings mehr kaufen.
Den Bedarf in China wird Putin nicht kompensieren können.
25 % Zoll in Europa dürften die US Flieger auch hier unverkäuflich machen.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-kanada-verbannt-us-whiskey-als-reaktion-auf-handelszoelle-a-9849aadd-7f9d-4388-810c-1ba2a370bbcd

melden

um 19:40
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was für den Rest der Welt schlimmer wäre:
Ein Aufstand in den USA um Trump und seine Schergen zu stoppen, oder wenn Trump genauso und in diesem Tempo so weitermacht.
Einzig ein Szenario wäre aus meiner Sicht worst case:
Es gibt einen Aufstand,
der aller Wahrscheinlichkeit nach blutig wird,
und am Ende geht Trump als Sieger daraus hervor.
Dann gilt generell
"Helm ab zum Gebet!"

melden

um 19:42
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich mein, mir ist das Thema nicht persönlich wichtig, aber warum kann man Trans-People nicht einfach in Ruhe lassen, es kann den Cis- Menschen doch völlig egal sein, warum man Transpeople aktiv bekämpfen muss, ist einfach so traurig und unmenschlich.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich finde es auch merkwürdig, dass sich autoritäre Regime häufig in solchen Themen verbeissen und diese immer und wieder beackern und bekämpfen, so als ob es fürs "Volk" nichts wichtigeres gäbe.
Um es mal offen auszusprechen:
Es ist wohl die unbewusste und irgendwo tief im Urzeithirn versteckte Angst des allgemeinen Mannes irgendwie irgendwo gegen seinen Willen penetriert zu werden....

Ich habe es sowieso nie verstanden warum manche Armeen dieser Welt gegen LGBT sind, zuletzt auch in den USA, wo nun massiv getrommelt wird.

Viele Menschen, die im Verdacht stehen Homosexuell zu sein (so genau weiß man das nie, weil in flagranti Berichte fehlen), waren in der Vergangenheit große Krieger:
Alexander der Große, Friedrich der Große, Shaka Zulu und kein geringerer als der Preusse Friedrich Wilhelm von Steuben, der der die Kontinentalarmee der Amerikaner aufbaute und somit aus Bauern und Burschen disziplinierte Soldaten machte. Von dem weiß man es, denn er wurde tatsächlich in flagranti erwischt (Siehe Wikipedia Link weiter vorne). Ohne ihn wäre alles schlechter verlaufen:
Er sorgte für die Disziplinierung, die Organisation und die Einübung der Truppen und war zeitweilig Generalstabschef George Washingtons. Er gilt als Architekt der amerikanischen Unabhängigkeit auf militärischer Ebene, da es ihm gelang, untereinander zerstrittene und militärisch unerfahrene Gruppen von Freischärlern in eine schlagkräftige Armee zu verwandeln. In den einzelnen Gefechten trugen zudem die von ihm befehligten Truppenteile maßgeblich zum Sieg bei. Seine taktischen Anweisungen bildeten die Grundlage für den amerikanischen Sieg in der Schlacht von Monmouth, dem Wendepunkt des Krieges, am 28. Juni 1778.
Quelle: Wikipedia Link

Danken tut man es ihm übrigens in der Moderne sehr gut, er wird nirgendwo erwähnt, was ja klar ist: Cowboys, Puritaner und Mel-Gibson (Der Patriot) haben die Grundlagen zur US-Army gelegt, nicht ein homosexueller Preusse....

1x zitiertmelden

um 19:44
Zitat von parabolparabol schrieb:Rubio tritt Fox-Interview mit Kreuz auf der Stirn an
Meine Güte, er sieht aus, als wäre er einen völligen Dachschaden.
Als hätte er sich ein Kainsmal auf die Stirn geschmiert.

2x zitiertmelden

um 19:45
Eigentlich wollte ich Allmy Fasten, aber soviel kann ich gar nicht kotzen derzeit. ^^
Todesstrafe in den USA soll wieder durch Erschießungskommando vollstreckt werden
Erstmals seit 15 Jahren ist in den USA die Hinrichtung eines Häftlings durch ein Erschießungskommando geplant. Brad Sigmon aus Greenville im Bundesstaat South Carolina soll am Freitagabend (Ortszeit) von drei Freiwilligen aus wenigen Metern Entfernung erschossen werden. Zuvor werde er in dem Gefängnis in Columbia, der Hauptstadt des Bundesstaates, auf einem Stuhl festgebunden, eine schwarze Kapuze werde über seinen Kopf gestülpt und sein Herz als Ziel markiert, wie das Death Penalty Information Center mitteilte.

Sigmon habe sich das Erschießungskommando selbst ausgesucht, da er der tödlichen Injektion nicht traue und befürchte, dass er dabei zu lange leiden müsse, sagte sein Anwalt nach Angaben der Zeitung „Greenville News“. Einen Antrag der Anwälte auf Aufschub der Hinrichtung hatte der Oberste Gerichtshof des Bundesstaates am Dienstag abgelehnt.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article255617532/Hinrichtung-in-South-Carolina-Todesstrafe-in-den-USA-soll-wieder-durch-Erschiessungskommando-vollstreckt-werden.html

Er soll sich das selbst ausgesucht haben. Aber ich frage mich, wann erheben sich die US Bürger? Es kann doch nicht nur mir/uns so gehen, dass wir das, was dort vor sich geht, für völlig krank befinden?!

Next
Trumps Massendeportationen: 240.000 Ukrainer sollen ausgewiesen werden
Washington D.C. – Offenbar will die US-Regierung unter Präsident Donald Trump 240.000 Ukrainerinnen und Ukrainer ausweisen. Die Geflüchteten aus dem Ukraine-Krieg sollen, so berichtete es die Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag, höchstwahrscheinlich ohne Gerichtsentscheidung, aus dem Land gebracht werden. Die Entscheidung sei schon vor Trumps Beschimpfungen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gefallen und Teil eines Plans, 1,8 Millionen Menschen, die über humanitäre Flüchtlingskontingente ins Land kamen, auszuweisen.
Quelle: https://www.fr.de/politik/trumps-deportationen-240-000-ukrainer-sollen-ausgewiesen-werden-zr-93611336.html

Kann es sein, dass es keiner richterliche, verfassungsrechtliche Handhabe gegen diesen Wahnsinnigen gibt? Kann es sein, dass die US Bevölkerung das alles stillschweigend hinnimmt?

1x zitiertmelden

um 19:45
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Meine Güte, er sieht aus, als wäre er einen völligen Dachschaden.
Als hätte er sich ein Kainsmal auf die Stirn geschmiert.
Ist ganz normal für Christen.
Bei Rubio aber tatsächlich weniger wahrer Glaube und eher ein billiger Stunt.
Er hat endgültig seine Seele an Trump verscherbelt.

1x zitiertmelden

um 19:46
Zitat von AyashiAyashi schrieb:kannste fast 50/50 rechnen.
Nach Trumps Aktionen schätze ich, dass es keine 50/50 mehr sind. Zudem gibt's Millionen Asylsuchende, die nicht abstimmen konnten und mit seiner Politik nicht einverstanden sind, aus nachvollziehbaren Gründen.
Das einzige: ich schätze, sein Lager hat das meiste Geld und Vermögen. Und Kontrolle über einige Nachrichtenkanäle bzw. Social Media.
Aber es soll ja auch Menschen geben, die nicht käuflich sind und für ihre Ideale einstehen.

1x zitiertmelden

um 19:46
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Ist ganz normal für Christen.
Wo soll das normal sein?
Ich bin katholisch aufgewachsen.
Ich habe das noch nie gesehen, außerhalb von der Kirche.

1x zitiertmelden

um 19:47
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wo soll das normal sein?
Ich bin katholisch aufgewachsen.
Ich habe das noch nie gesehen, außerhalb von der Kirche.
In Deutschland mag das mittlerweile weniger verbreitet sein, aber in z.B. Indien, Afrika oder Südamerika ist das ganz normal zum Aschermittwoch.

melden

um 19:49
@Visigoth
Ok, alles klar, das wusste ich tatsächlich nicht.
Dann ist es offenbar doch nicht ganz so durchgeknallt, wie es mir vorkommt.

melden

um 19:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kann es sein, dass die US Bevölkerung das alles stillschweigend hinnimmt?
Ich hoffe, da formiert sich irgendwas im Hintergrund, fernab von socialMedia und gewissen Messengern (den würde ich nämlich auch nicht mehr trauen). In meiner Bubble sind die Amis komplett bestürzt, zeigen Solidarität ggü. Ukraine, Kanada und Mexico..
Vielleicht aber fehlt aber auch nur eine einzige charismatische Figur, die den Anfang macht.
Keine Ahnung.

1x zitiertmelden