Cthulhus_call schrieb:Ich mein, mir ist das Thema nicht persönlich wichtig, aber warum kann man Trans-People nicht einfach in Ruhe lassen, es kann den Cis- Menschen doch völlig egal sein, warum man Transpeople aktiv bekämpfen muss, ist einfach so traurig und unmenschlich.
martenot schrieb:Ich finde es auch merkwürdig, dass sich autoritäre Regime häufig in solchen Themen verbeissen und diese immer und wieder beackern und bekämpfen, so als ob es fürs "Volk" nichts wichtigeres gäbe.
Um es mal offen auszusprechen:
Es ist wohl die unbewusste und irgendwo tief im Urzeithirn versteckte Angst des allgemeinen Mannes irgendwie irgendwo gegen seinen Willen penetriert zu werden....
Ich habe es sowieso nie verstanden warum manche Armeen dieser Welt gegen LGBT sind,
zuletzt auch in den USA, wo nun massiv getrommelt wird.Viele Menschen, die im Verdacht stehen Homosexuell zu sein (so genau weiß man das nie, weil in flagranti Berichte fehlen), waren in der Vergangenheit große Krieger:
Alexander der Große, Friedrich der Große, Shaka Zulu und kein geringerer als der Preusse
Friedrich Wilhelm von Steuben, der der die Kontinentalarmee der Amerikaner aufbaute und somit aus Bauern und Burschen disziplinierte Soldaten machte. Von dem weiß man es, denn er wurde tatsächlich in flagranti erwischt (Siehe Wikipedia Link weiter vorne). Ohne ihn wäre alles schlechter verlaufen:
Er sorgte für die Disziplinierung, die Organisation und die Einübung der Truppen und war zeitweilig Generalstabschef George Washingtons. Er gilt als Architekt der amerikanischen Unabhängigkeit auf militärischer Ebene, da es ihm gelang, untereinander zerstrittene und militärisch unerfahrene Gruppen von Freischärlern in eine schlagkräftige Armee zu verwandeln. In den einzelnen Gefechten trugen zudem die von ihm befehligten Truppenteile maßgeblich zum Sieg bei. Seine taktischen Anweisungen bildeten die Grundlage für den amerikanischen Sieg in der Schlacht von Monmouth, dem Wendepunkt des Krieges, am 28. Juni 1778.
Quelle:
Wikipedia LinkDanken tut man es ihm übrigens in der Moderne sehr gut, er wird nirgendwo erwähnt, was ja klar ist: Cowboys, Puritaner und Mel-Gibson (Der Patriot) haben die Grundlagen zur US-Army gelegt, nicht ein homosexueller Preusse....