Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

45.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.03.2025 um 09:06
Jetzt macht der Idiot sich die komplette muslimische Welt zum Feind.
Auch die, die bisher mit ihm Verbündeten werden sich wohl von ihm abwenden,

1x zitiertmelden

06.03.2025 um 09:56
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wird ja Israel durchführen müssen sollen...
Ja, es stellt sich eben die Frage, wozu Trump dieses aufgeblasene Statement rausgehauen hat.
Die USA standen auch unter Biden an der Seite von Israel.
Und Israel wird nicht in Gaza einmarschieren, solange dort noch lebende Geiseln festgehalten werden.
Es wird also alles so weiterlaufen wie bisher, im Hintergrund werden. Verhandlungen laufen, Israel wird sich bemühen die letzten Geiseln frei zu bekommen!
Ob Trumps aktuelles Statement dabei sonderlich hilfreich ist, darf bezweifelt werden.

melden

06.03.2025 um 10:01
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Jetzt macht der Idiot sich die komplette muslimische Welt zum Feind.
Aus seiner und seiner Fans Sicht, sicher genial! Denn dahinter steckt Kalkül, bestimmt.

melden

06.03.2025 um 10:40
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Trump fordert von der Hama lief sofortige Freilassung der Geiseln und droht drastische Konsequenzen an
Viel interessanter ist das hier:

USA und Hamas verhandeln direkt miteinander.

Die Araber interessiert die Hamas nicht wirklich, solange Trump den Gaza nicht räumen lasst, ist fast alles egal was die Hamas betrifft.

Im Gegensatz zu früher erwähnt er auch nicht mehr die direkte Konfrontation mit der Hamas, sondern er droht damit Israel alles zu geben, damit die den Job machen, was eine leere Drohung ist, denn Israel hatte doch alles, der Gaza ist doch komplett besetzt gewesen.

Die Hamas will Sicherheitsgarantien von den USA und es scheint so, dass die USA ein Stück weit bereit sind das so zu machen.... sehr zum Verdruss Israels und auch der Araber. Dies ist der einzige Grund den ich mir vorstellen kann warum Israel, die Araber usw. links liegen gelassen werden und direkte Gespräche mit Hamas aufgenommen werden.

Ja schön, nicht mehr der Iran ist der Schutzpatron der Hamas, bald sind es die USA.
Fehlt nur noch dass die Hamas Trump als neuen Propheten ausruft...... bald pilgert der noch nach Mekka....

melden

06.03.2025 um 12:11
Der zitierte Beitrag von Kältezeit wurde gelöscht. Begründung: Keine Quelle
In seiner Rede hat Vizepräsident Trump darauf hingewiesen, das Präsident Musk und seine Doge Kumpanen herausgefunden haben, das es ein 8 Millionen Dollar Programm gibt um Transgender-Mäuse herzustellen... Ist natürlich quatsch, tatsächlich ging es in dem Programm um "Transgenic Mice", also gentechnisch veränderte Mäuse. Aber weil das eben 20 jährige College Kids sind, die da rumfuhrwerken, ist denen die Verwechslung nicht aufgefallen. Das ist so. als würde man Deichmann boykottieren, weil man es mit Eichmann verwechselt. Das ist so unfassbar dumm und traurig, mir fallen dazu echt keine dummen Witze mehr ein.
Ich mein, mir ist das Thema nicht persönlich wichtig, aber warum kann man Trans-People nicht einfach in Ruhe lassen, es kann den Cis- Menschen doch völlig egal sein, warum man Transpeople aktiv bekämpfen muss, ist einfach so traurig und unmenschlich.
Zitat von FrankMFrankM schrieb:People who administer gene-based vaccines, like the COVID-19 vaccination, would face criminal charges under a bill that advanced in a Senate subcommittee Monday.

The bill makes it so anyone who provides or administers a gene-based vaccine faces a misdemeanor charge with a $500 fine.
Ausgerechnet in dem Staat wo Captain Kirk herkommt :(
Im Ernst, soviel zum Thema Freiheit. Das Impfgegner sich nicht impfen lassen wollen ist schon schlimm genug für uns alle wegen Herdenimmunität, aber das die Impfwilligen jetzt keine gescheiten Impfstoffe mehr bekommen, weil irgendwelche Dumpfbacken in Social Media Panik geschürt haben...wow.
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Ich weiß von Kollegen, dass an amerikanischen Universitäten die Angst umgeht. Und nicht nur da: Minderheiten wie Trans-Personen, Homosexuelle usw. bereiten sich aufs Schlimmste vor.
In einem anderen Thread habe ich die Idee gepostet, das sich Europa jetzt vermehrt um eben jene Wissenschaftler bemühen könnte die sich mit der neuen Wissenschaftsfeindlichkeit unbehaglich fühlen.

5x zitiertmelden

06.03.2025 um 12:24
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:In einem anderen Thread habe ich die Idee gepostet, das sich Europa jetzt vermehrt um eben jene Wissenschaftler bemühen könnte die sich mit der neuen Wissenschaftsfeindlichkeit unbehaglich fühlen.
Eine überaus vernünftige Idee, die praktisch auf der Hand liegt. Jeder der qualifizierte Menschen sucht, sollte solche anwerben, die in den USA überflüssig geworden sind. Ist doch eine winwin-Stuation.

melden

06.03.2025 um 12:27
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich mein, mir ist das Thema nicht persönlich wichtig, aber warum kann man Trans-People nicht einfach in Ruhe lassen, es kann den Cis- Menschen doch völlig egal sein, warum man Transpeople aktiv bekämpfen muss, ist einfach so traurig und unmenschlich.
Ich finde es auch merkwürdig, dass sich autoritäre Regime häufig in solchen Themen verbeissen und diese immer und wieder beackern und bekämpfen, so als ob es fürs "Volk" nichts wichtigeres gäbe.

2x zitiertmelden

06.03.2025 um 12:58
@martenot

Damit kann man exzellent von mangelnder Realpolitik ablenken. Oder auch von Skandalen:

https://www.wired.com/story/people-paying-millions-donald-trump-mar-a-lago/

Man kann Treffen mit dem Präsidenten buchen, für viel Geld natürlich. Das ist einfach ungefilterte Korruption, Drain the Swamp? Im Gegenteil, er hat ihn renaturiert. Aber die Leute sind zufrieden weil er LGBTQ-Soldaten rauswirft.

@eckhart

Dazu muss Europa Rahmenbedingungen liefern. Bessere Gehälter für junge Forschende , Stellen, Immigrationsprogramme. Aber auch günstigen Wohnraum und eine Steigerung der Lebensqualität.

1x zitiertmelden

06.03.2025 um 13:03
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich mein, mir ist das Thema nicht persönlich wichtig, aber warum kann man Trans-People nicht einfach in Ruhe lassen, es kann den Cis- Menschen doch völlig egal sein, warum man Transpeople aktiv bekämpfen muss, ist einfach so traurig und unmenschlich.
In einem der vielen fafo (fuck around find out) Videos hat das mal jemand treffend auf den Punkt gebracht.
Den MAGAs fehlt jegliches Mitgefühl mit anderen, die schreien bei Unrecht erst auf, wenn sie selbst betroffen sind.

melden

06.03.2025 um 13:26
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das ist einfach ungefilterte Korruption, Drain the Swamp? Im Gegenteil, er hat ihn renaturiert.
- Abschaffung/Ausschalten des "Consumer Financial Protection Bureau"
- Das Treasury Department setzt die Registrierung der "beneficial ownership" (Wirtschaftliche Eigentümer) von Briefkastenfirmen nicht mehr durch
- Das Verfahren gegen Eric Adams (Bür­ger­meister von New York City, Demokrat aber Unterstützer von Trumps Politik) wegen Bestechlichkeit und Verschleierung von illegalen Wahlkampfspenden von Ausländern wurde eingestellt
(Mehrere gerade erst ernannte Staatsanwälte waren zurückgetreten um das Verfahren nicht einstellen zu müßen)
...

1x zitiertmelden

06.03.2025 um 13:33
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Bestechlichkeit und Verschleierung von illegalen Wahlkampfspenden von Ausländern wurde eingestellt
Ja, aber ohne zu einer Vorverurteilung zu kommen, das heisst man kann das Verfahren jederzeit wieder Aufnehmen. Damit hat man ein permanentes Druckmittel. Das hat Trumps Border Czar auch zugegeben. Machiavelli würde sich freuen seine Lehren auf so großer Bühne angewendet zu sehen.

melden

06.03.2025 um 13:44
Jetzt beginnt was ich schon seit ein Wochen erwartet habe.
Trump lässt "prüfen" welche Sanktionen gegen Russland er Aufheben könnte.

https://www.fr.de/wirtschaft/gewaltiger-sieg-fuer-putin-trump-alleingang-bei-sanktionen-soll-wirtschaft-in-chaos-stuerzen-zr-93610526.html

melden

06.03.2025 um 15:55
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:In seiner Rede hat Vizepräsident Trump darauf hingewiesen, das Präsident Musk und seine Doge Kumpanen herausgefunden haben, das es ein 8 Millionen Dollar Programm gibt um Transgender-Mäuse herzustellen... Ist natürlich quatsch, tatsächlich ging es in dem Programm um "Transgenic Mice", also gentechnisch veränderte Mäuse. Aber weil das eben 20 jährige College Kids sind, die da rumfuhrwerken, ist denen die Verwechslung nicht aufgefallen. Das ist so. als würde man Deichmann boykottieren, weil man es mit Eichmann verwechselt. Das ist so unfassbar dumm und traurig, mir fallen dazu echt keine dummen Witze mehr ein.
Ich mein, mir ist das Thema nicht persönlich wichtig, aber warum kann man Trans-People nicht einfach in Ruhe lassen, es kann den Cis- Menschen doch völlig egal sein, warum man Transpeople aktiv bekämpfen muss, ist einfach so traurig und unmenschlich.
Das ist auch einfach der größte Witz, irgendwelchen College-Grad Yuppies/Hipstern die "Haha ich arbeite für Doge was vorher ein Meme im Internet war mit dem Hund und so" als größte Motivlage anführen könnten, mit den größten Einsparaktionen zu betrauen und alles was bei deren grandiosen Wirken rumkam waren Dinge wie im Zitat oder "Schreiben Sie eine Mail mit 5 Bulletin points was sie letzte Woche gemacht haben". Was für eine unsinnige Scheiße. Es geht nicht mal darum, dass die Aufgabe simpel ist, sondern den Punkt: Wie soll das irgendein fachfremder Yuppie beurteilen? Die Tiefe der Prüfung an sich ist bizarr und Arbeitsverschwendung und selbst wer 'slacker' wäre könnte sich was aus den Fingern saugen. Sollen die Doge-Leute jetzt seichte 5-Bulletin-Reports von 100.000enden civil servants also Leuten die im öffentlichen Dienst beschäftigt sind jetzt qualitativ auswerten und anhand der Dinge analysieren wer ineffektiv arbeiten würde? Wie?

Das können wohl die direkten Arbeitgeber bzw. Behörden/Ressorts der Beschäftigten wohl am besten noch selbst prüfen. Es ist einfach nur stumpfer fachfremder Aktionismus. Wie so vieles aus dieser gammeligen Administration.

Diese US-Administration kommt kompetitiv gefährlich nahe an die Zustände aus dem Film "Idiocracy". Es ist nicht genau so dumm aber anders schlimm.

1x zitiertmelden

06.03.2025 um 15:59
Zitat von WardenWarden schrieb:5-Bulletin-Reports von 100.000enden civil servants also Leuten die im öffentlichen Dienst beschäftigt sind jetzt qualitativ auswerten und anhand der Dinge analysieren wer ineffektiv arbeiten würde? Wie?
Die nehmen Musk seine KI

Es geht auch nur ums zerschlagen, nicht um eine ernsthafte Untersuchung

melden

06.03.2025 um 16:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich finde es auch merkwürdig, dass sich autoritäre Regime häufig in solchen Themen verbeissen und diese immer und wieder beackern und bekämpfen
Die maga Bewegung lebt in einem hierarchischen lebensbild , auch auf die Welt übertragen ( we have all cards )
https://www.mpg.de/10415274/menschenopfer-hierarchische-gesellschaft

Da gibt es nicht viel zu erklären , das ist einfach nur " Stärke " . Dicke Eier !
Transgender müssen dehumanisiert werden, so wie auch die ukrainer

melden

06.03.2025 um 16:59
Jetzt hat der große "Friedenschaffer" der Ukraine die Leitsysteme der HIMARS Raketen abgeschaltet.
Ab wann das wohl Beihilfe zum Kriegsverbrechen wird?

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/trump-macht-druck-zielsystem-abgeschaltet-usa-machen-himars-raketenwerfer-der-ukraine-nutzlos_id_260756177.html

Seht da gut hin bevor mit US-Waffen aufrüsten wollt. Wer weiß schon was der Irre noch per Fernbedienung abstellen kann.

2x zitiertmelden

06.03.2025 um 17:14
Jetzt werden auch noch die 240.000 ukrainischen Flüchtlinge, ohne Gerichtsverfahren zwangausgewiesen.
Na vielleicht noch in die Ostukraine damit Putin sie gleich für seine Kriegsverbrecher zwangsrekrutieren kann?

https://www.fr.de/politik/trumps-deportationen-240-000-ukrainer-sollen-ausgewiesen-werden-zr-93611336.html

melden

06.03.2025 um 17:15
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Seht da gut hin bevor mit US-Waffen aufrüsten wollt. Wer weiß schon was der Irre noch per Fernbedienung abstellen kann.
Ja, ich würde bei jedem System eher auf Deutsche / Europäische Produkte gehen. Ist 1. Sicherer und 2. Tut es unserer Wirtschaft gut.

Deutsche / Europäische Alternativen gibt es ja. Z.B. GMARS.

Um ein paar F-35 werden wir nicht rum kommen wegen der Nuklearen Teilhabe. Wobei, wer weiß wie lange es diese noch gibt....

melden

06.03.2025 um 17:21
Gerade die sollten wir cancel.
Ohne die Bordkomputer können die Dinger nicht mal abheben.
Was nützt es da wenn sie theoretisch Atomwaffen tragen können.
Und wer glaubt denn heute noch, dass ein Donald Trump für Europa in den Krieg zieht und uns Atomwaffen zur Selbstverteidigung liefern wird.
Wir sollten auch schnellstmöglich alle Waffensysteme ersetzen die Komputer und Satelliten oder Internet Anbindung haben.

melden

06.03.2025 um 17:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nun soll das Bildungsministerium abgeschafft werden, braucht wohl niemand Schulen etc.
Von heute (March 6, 2025 )
Americans United for Separation of Church and State’s President and CEO Rachel Laser issued the following statement in response to credible reports that President Donald Trump will sign an executive order declaring an end to the U.S. Department of Education later today:

The Trump Administration’s attempt to end the Department of Education is part of the Christian Nationalist agenda set out in Project 2025 to destroy public education that benefits all communities in favor of private, religious education. Every public school district and most colleges and universities in the country rely on the Department of Education as do the students and communities served by those schools.
Rachel Laser, Präsidentin und CEO von Americans United for Separation of Church and State, gab als Reaktion auf glaubwürdige Berichte, wonach Präsident Donald Trump im Laufe des Tages eine Executive Order unterzeichnen wird, mit der die Auflösung des US-Bildungsministeriums erklärt wird, die folgende Erklärung ab:

Der Versuch der Trump-Regierung, das Bildungsministerium zu beenden, ist Teil der christlich-nationalistischen Agenda des Projekts 2025, die darauf abzielt, die öffentliche Bildung, die allen Gemeinden zugutekommt, zugunsten privater, religiöser Bildung zu zerstören. Jeder öffentliche Schulbezirk und die meisten Colleges und Universitäten des Landes sind auf das Bildungsministerium angewiesen, ebenso wie die Schüler und Gemeinden, die von diesen Schulen betreut werden.
Quelle: https://www.au.org/the-latest/press/trump-ends-dept-of-education/

melden