Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:56
US-Präsident Donald Trump hat fast alle Strafzölle gegen Mexiko wieder ausgesetzt. Das hat der Amtsinhaber in einem Beitrag auf seiner Plattform Truth Social verkündet. Er habe dies "als Entgegenkommen und aus Respekt" gegenüber der mexikanischen Präsidentin Sheinbaum getan, schreibt Trump.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100624588/donald-trump-setzt-fast-alle-strafzoelle-gegen-nachbarland-mexiko-aus.html

Ah ja natürlich. 😄 Hat ihm das mal einer erklärt, was für Auswirkungen das hätte?

melden

um 18:07
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Jetzt hat der große "Friedenschaffer" der Ukraine die Leitsysteme der HIMARS Raketen abgeschaltet.
Ab wann das wohl Beihilfe zum Kriegsverbrechen wird
Auch hier ist die Aussage etwas simpliziert

Vermutlich die GPS eingeschränkt, denn auch die Raketen haben natürlich das klassische Navigationssystem.

Oder es geht bum die Zieldaten aus der Aufklärung.

Aber ja ist schon der totale Amoklauf

Ansonsten habe ich bald eventuell Infos zu dem Gerücht und wie sich das darstellt.

melden

um 18:10
Sagen wir doch, wie es ist: Donald Trump ist faktisch an der Seite Russlands in den Krieg gegen die Ukraine eingetreten. Fehlt nur noch, dass er Russland die für die Ukraine bestimmten Waffen liefert, nachdem er die Sanktionen aufgehoben hat.

melden

um 18:11
Wall Street setzt auf Rezession.
Donald Trumps Zoll-Chaos schreckt die US-Verbraucher massiv ab. Und auch an den Märkten wächst die Sorge vor einem Wirtschaftseinbruch: Der Honeymoon der neuen US-Administration an der Börse scheint vorbei.
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wall-Street-wettet-auf-die-Trump-Rezession-article25611432.html

Ich habe heute meine ETF mit knapp 1,8% verkauft, abzüglich der VK Provision und der Steuern habe ich so wenigstens keinen Verlust gemacht.
Wenn man bedenkt dass die Dinger letzte Woche noch knapp 12% abgeworfen hätten. Alles so gut wie weg und nur eine Richtung in Sicht

Würde ich jedem raten der bei Verstand ist. Die US Börse wird crashen, unabhängig vom Handelskrieg

nur als Info @illian bei dir weiß ich, dass du investiert hast

1x zitiertmelden

um 18:13
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Trump fordert von der Hama lief sofortige Freilassung der Geiseln und droht drastische Konsequenzen an
Hat er doch vor ein paar Wochen schon mal gemacht:
Nach dem Stopp der Geisel-Freilassungen durch die Hamas hat US-Präsident Donald Trump den Islamisten ein Ultimatum gesetzt. Er sprach sich dafür aus, die zwischen Israel und der palästinensischen Terrororganisation ausgehandelte Waffenruhe aufzukündigen, falls nicht alle verbliebenen Geiseln bis Samstagmittag um 12 Uhr frei sein sollten. Ansonsten „bricht die Hölle los“, drohte Trump in Washington.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internationales/lage-im-uberblick-trump-droht-hamas-wegen-ausgesetzter-geisel-freilassung-13179787.html
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn er so vollmundig droht, müsste er am Ende auch abliefern.
Nachdem dann im Februar wohl auch nich "die Hölle losgebrochen" is, scheint sein abgelaufenes Ultimatum keine Konsequenzen gehabt zu haben. Wen wunderts, der hat in der Zeit doch schon 138 weitere Schlagzeilen produziert. Der erzählt eben viel, wenn der Tag lang is, was natürlich nich bedeutet, dass es zwischendurch nich auch mal Konsequenzen gibt. Hat alles System.

mfg
kuno

melden

um 18:18
Naja wann hatte nochmal Musk dem Kadyrow seine Cyber trucks abgestellt?
Wir sollten auch so schnell wie möglich uns komplett von GPS und Internet per Satellit unabhängig machen.
Wer weiß wann Trump oder Musk das nächste Mal amoklaufen weil sie ihren Willen nicht bekommen.

1x zitiertmelden

um 18:21
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Ich habe heute meine ETF mit knapp 1,8% verkauft, abzüglich der VK Provision und der Steuern habe ich so wenigstens keinen Verlust gemacht.
Wenn man bedenkt dass die Dinger letzte Woche noch knapp 12% abgeworfen hätten. Alles so gut wie weg und nur eine Richtung in Sicht
Is halt alles ne Frage der Investitionsdauer, wer langfristig investiert is, freut sich über die günstige Gelegenheit zum nachkaufen.

mfg
kuno

1x zitiertmelden

um 18:25
https://www.forbes.com/sites/davidaxe/2025/03/05/abruptly-blocking-intel-the-us-prevents-ukraines-himars-from-firing-for-maximum-effect/

Hier etwas sachlicher und detaillierter beschrieben bzgl himars.
Carroll vom Economist am Mittwoch . „Davor: Zieldaten für HIMARS. Die Ukraine erhält auch keine Echtzeitinformationen für Langstreckenschläge.“

HIMARS benötigt wie andere Artilleriesysteme lediglich Kartenkoordinaten – manuell berechnet oder mit GPS-Unterstützung – um ein Ziel präzise zu treffen. Diese Koordinaten können von jeder beliebigen Geheimdienstquelle stammen: einem Satelliten, einer Drohne, einem Funkabhörgerät oder sogar einem menschlichen Beobachter mit einem Fernglas.

Aus diesem Grund beschoss etwa zur selben Zeit, als die Amerikaner begannen, Geheimdienstinformationen zu blockieren, ein ukrainisches HIMARS eine Ansammlung russischer Truppen rund um Pokrowsk, eine von den Ukrainern besetzte Festungsstadt in der Ostukraine. Die nächsten russischen Regimenter sind nur wenige Kilometer von Pokrowsk entfernt und damit in Reichweite selbst kleinerer Drohnen.

Ein ukrainischer HIMARS.
Ein ukrainischer HIMARS.Foto der ukrainischen Armee
Intel-Schichten
Die eigenen Geheimdienstressourcen der Ukraine – insbesondere ihre Drohnen – sind direkt über oder nahe der Frontlinie konzentriert. In mehr als 65 Kilometern Entfernung sind US-Ressourcen wie Satelliten tendenziell häufiger anzutreffen. Es ist nicht so, dass die Ukraine mit ihren eigenen oder von ihren europäischen Verbündeten bereitgestellten Informationen keine Ziele für ihre HIMARS ausfindig machen könnte. Es ist nur schwieriger geworden, seit die Amerikaner den Informationsaustausch eingestellt haben.

Es könnte schmerzhaft werden, aber die Ukraine kann die plötzliche amerikanische Kompromisslosigkeit kompensieren. Die europäischen Verbündeten der Ukraine verfügen über viele der gleichen Weltraumkapazitäten wie die USA, wenn auch in kleinerem Maßstab. Kommerzielle Anbieter verfügen über andere – und können dafür bezahlt werden, sie bereitzustellen.

Sofern Trump seine anti-ukrainische Haltung nicht aufgibt oder die Ukrainer sich andere Informationsquellen über weit entfernte Ziele sichern, wird das ukrainische HIMARS-System möglicherweise nicht so weit und präzise feuern.

Aber sie können noch immer feuern. Zumindest bis ihnen die Raketen ausgehen , die größtenteils von den USA gespendet wurden .

Folgen Sie mir auf Twitter . Sehen Sie sich meine
Übersetzt mit Google

melden

um 18:28
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wir sollten auch so schnell wie möglich uns komplett von GPS und Internet per Satellit unabhängig machen.
Wir schon lange unabhängig vom GPS, oder genauer - es wurde schon lange darauf hingearbeitet unabhänig davon zu sein.

melden

um 18:38
FB IMG 1741282218385
Nathan Hooven ist ein Air Force Veteran mit Handicap, der im November für Donald Trump gestimmt hat. Knapp drei Monate später ist er nun arbeitslos und sagt, er fühle sich durch die drastische Verkleinerung der Bundesregierung durch den Präsidenten betrogen, die ihn seinen Job kostete.

„Ich glaube, viele andere Veteranen haben genauso abgestimmt, und wir wurden betrogen“, sagte Hooven, der im Februar aus einer medizinischen Einrichtung für Veteranen in Virginia entlassen wurde. „Ich habe das Gefühl, dass mein Leben und das Leben so vieler anderer wie mir, die so viel für dieses Land geopfert haben, zerstört wird.“
Nun ja, trotz etlichen Warnungen, haben sie großteils einen notorischen Lügner und Schwerverbrecher gewählt. Wahlen haben Konsequenzen! Leider auch für die Veteranen, die den Schwerverbrecher Trump nicht gewählt haben.

Quelle: https://www.huffpost.com/entry/bc-us-trump-doge-fired-veterans-betrayed_n_67c9af61e4b07a45b4c32f83?utm_source=dlvr.it&utm_medium=bluesky

1x zitiertmelden

um 18:43
Die werden sich erst dann so richtig betrogen fühlen, wenn die bald nur stark gekürzte oder gar keine VA Benefits mehr kriegen.
Verdienen sie aber auch irgendwie. Trump hat schon immer Soldaten und Veteranen gehasst und sie haben ihn trotzdem gewählt.

1x zitiertmelden

um 18:51
Jetzt hat Trump erstmal und nur bis zum 1. April die Strafzölle gegen Mexiko aufhören.
Steht ein neuer Deal an oder hat jemand ihm endlich mal erklärt um wieviel die "made in America" Autos teurer würden wenn für die Teile aus Mexiko 25 % Steuern erhoben werden?
Ich glaube aber mal 4 Wochen reichen nicht ganz um neue Fabriken für Zulieferer der Autoindustrie zu errichten.
Bis ungebildet weiße amerikanische Landarbeiter heran zu ziehen dürfte es 10 bis 17 Jahre dauern.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/mexiko-usa-zoelle-106.html

melden

um 18:53
Das würde großen Teilen der Wähler einer angeblichen Alternative hier in Deutschland auch nicht anders ergehen, sofern die dann mal an's Ruder käme.
Wer sein Kreuz macht, sollte sich über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein.
Im Falle der USA stellt sich mir aktuell die Frage, wann es dort zu Tumulten, oder gar zu Schlimmeren kommt.

1x zitiertmelden

um 18:55
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Is halt alles ne Frage der Investitionsdauer, wer langfristig investiert is, freut sich über die günstige Gelegenheit zum nachkaufen.
Die lagen knapp 2 Jahre.
Ist mir aber gerade zu riskant. Wer weiß was Trump sonst noch so für Klopper bringt. Die ETF sollten eigentlich bis 30, 35 stehen, aber gestern Abend überkam mich ein ungutes Gefühl. Also hab ich die Kohle raus geholt, warte jetzt und investiere wieder, wenn der Bekloppte weg ist.

melden

um 18:57
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Das würde großen Teilen der Wähler einer angeblichen Alternative hier in Deutschland auch nicht anders ergehen, sofern die dann mal an's Ruder käme.
Wer sein Kreuz macht, sollte sich über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein.
Die denken wahrscheinlich wirklich, dass es sie nicht treffen wird. Wie es auch viele MAGAs dachten. Tja.
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Falle der USA stellt sich mir aktuell die Frage, wann es dort zu Tumulten, oder gar zu Schlimmeren kommt
Ich bin auch immer noch erstaunt, dass es nicht längst zu Aufständen kommt. Und auch, dass sich die Ex Präsidenten so bedeckt halten.

3x zitiertmelden

um 18:59
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Die werden sich erst dann so richtig betrogen fühlen, wenn die bald nur stark gekürzte oder gar keine VA Benefits mehr kriegen.
Verdienen sie aber auch irgendwie. Trump hat schon immer Soldaten und Veteranen gehasst und sie haben ihn trotzdem gewählt.
Gestern war ja sogar angeblich die Rede davon, alle Kongressabgeordneten auf Korruption zu überprüfen (Natürlich nur die Demokraten) :troll:

melden

um 19:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin auch immer noch erstaunt, dass es nicht längst zu Aufständen kommt. Und auch, dass sich die Ex Präsidenten so bedeckt halten.
Möglicherweise die Ruhe vor dem Sturm?

melden

um 19:07
@DerLotse

Es wäre zu wünschen. Wenn es so weitergeht, bekommen die Amis auch innerhalb ihres Landes russische Verhältnisse und die Leute halten aus Angst vor Repressalien die Klappe.

2x zitiertmelden

um 19:10
Wenn das Tumult in der Bevölkerung gibt, dann wird das vermutlich richtig böse ausgehen. Immerhin sind die allermeisten der US-Bürger bewaffnet.

melden

um 19:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin auch immer noch erstaunt, dass es nicht längst zu Aufständen kommt. Und auch, dass sich die Ex Präsidenten so bedeckt halten.
Dazu hier einmal ein paar Umfrageergebnisse nach seiner "best Speech ever"
Da scheint es aber langsam zu brodeln. Nachdem Trump Law and order außer Kraft gesetzt hat, bleibt nur zu hoffen, dass das Militär nicht mitziehen wird.
Insgesamt sagen 41 Prozent, dass Trump die Präsidentschaft wie erwartet meistert, und dass es positiv ist, dass er ihre Erwartungen erfüllt. Fast alle, die sich überrascht fühlen, bezeichnen das als etwas Schlechtes, aber die Gruppe, die sich von Trumps Verhalten negativ überrascht fühlt, macht nur 21 Prozent aller Amerikaner aus.

Pessimismus auf dem Vormarsch
Die meisten Erwachsenen im ganzen Land, 55 Prozent, sagen, dass Trump den wichtigsten Problemen des Landes nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt hat, und 62 Prozent sind der Meinung, dass er bei dem Versuch, die Preise für Güter des täglichen Bedarfs zu senken, nicht weit genug gegangen ist. Beträchtliche Anteile über Parteigrenzen hinweg teilen die letztere Ansicht, darunter 47 Prozent der Republikaner, 65 Prozent der Unabhängigen und 73 Prozent der Demokraten. In der CNN-Umfrage vom Januar verdrängte die Wirtschaft alle anderen Themen als größte Sorge der Amerikaner.

Mehr bezeichnen sich selbst als pessimistisch oder ängstlich, wenn sie auf den Rest von Trumps zweiter Amtszeit blicken (54 Prozent), als dass sie sagen, dass sie begeistert oder optimistisch sind (46 Prozent). Im Dezember waren 52 % positiv, 48 % negativ. Bemerkenswert ist, dass der Anteil, der angibt, "Angst" zu haben, um 6 Punkte auf 35 % gestiegen ist, was einem etwa gleichen Anteil bei allen Parteimitgliedern entspricht
Quelle: https://edition.cnn.com/2025/02/20/politics/cnn-poll-trump-approval/index.html

Übersetzt mit google

aber das hier finde ich viel erschreckender. Anscheinend stehen die Demokraten nicht geschlossen.
10 Democrats join with Republicans to censure Rep. Al Green for Trump speech protest
https://edition.cnn.com/2025/03/06/politics/al-green-censure-trump-protest-house/index.html

Quelle:

2x zitiertmelden