Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

43.523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dabei sei der Ukraine deutlich gemacht worden, dass eine sofortige Abschaltung möglich sei, wenn es zu keiner Einigung über den Abbau von Mineralstoffen wie Seltenen Erden komme
Das ist Verrat und Dolchstoß von hinten. Jetzt zeigt sich die Macht von Musk, der mit seinem Monopol alles entscheiden kann. Einfach nur abgrundtief mies. Die Russen bekommen bestimmt Rabatt beim Starlink-Abo.

2x zitiertmelden

um 14:52
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das ist Verrat und Dolchstoß von hinten.
Oh ja, ich frage mich ja wie lange es dauert bis wir von den ersten "ukrainischen "tzerroristen" hören werden die Angriffe in der EU und Amerika machen.

Ich könnte es ihnen nicht verdanken. Die Ukraine wurde wieder einmal, verraten und verkauft. Von der EU, von D. von der USA und von Trump ganz besonders,

1x zitiertmelden

um 14:57
Zitat von hiddenhidden schrieb:Jetzt zeigt sich die Macht von Musk, der mit seinem Monopol alles entscheiden kann.
Richtig, wer weiß, ob dieser Plan nicht schon sehr lange im Hinterkopf von Musk reifte. Er stellt Starlink zur Verfügung und kann es irgendwann als Druckmittel und Waffe nutzen.

1x zitiertmelden

um 15:08
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Von den 3 großen globalen Konkurrenten um Marktmacht, Rohstoffe und Einfluss (China, Russland, EU) hat die EU den
Soweit so gut, aber Russland ist da eigentlich nur als Anhang zu betrachten.

In einer Reihe mit China oder EU fehlen so ein paar Billionen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Oh ja, ich frage mich ja wie lange es dauert bis wir von den ersten "ukrainischen "tzerroristen" hören werden die Angriffe in der EU und Amerika machen.
Ziemlich lange

1x zitiertmelden

um 15:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Er stellt Starlink zur Verfügung und kann es irgendwann als Druckmittel und Waffe nutzen.
Das selbe mit spacX. Monopol wird mißbraucht. Momentan wird schon Stimmung gemacht, die ISS abstürzen zu lassen und die momentan seit Monaten festgesetzten Astronauten werden als Geiseln mißbraucht. Alternativen? - Keine. Ariane kann das nicht, Sojus gibts nicht mehr, Boeing-Starliner macht Zicken.
Aber Rettung naht.. von wem?
"
"Elon wird bald auf dem Weg sein. Hoffentlich werden alle sicher sein. Viel Glück, Elon!", schrieb Trump am Dienstag auf seiner Internetplattform Truth Social. Er machte keine näheren Angaben zum Zeitpunkt der Rückholungsmission.
Quelle: https://www.t-online.de/leben/wissenschaft/weltall/id_100586716/spacex-rettungsmission-zur-iss-startet-bald-mit-elon-musk.html

2x zitiertmelden

um 15:54
Zitat von tarentaren schrieb:Ich bleib dabei der Typ ist einfach nur durch...
Gerade im Info-Radio gehört:
90% der Trum-Wähler sind mit Trump zufrieden.
Ich kann mir das vorstellen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Trump übt weiter Druck aus und erpresst die Ukraine. Stichwort Starlink
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das sind keine Verhandlungen, das ist reine Erpressung.
@Photographer73
Mir wird schlecht.
Aber ist das nicht so, dass Trump Europa erpresst?

Wie ust das nun mit dem Spruch, die Freiheit und Demokratie Europas stehen auf dem Spiel?

melden

um 16:19
Wartet mal ab bis die Verbraucher Preise beim Kunden ankommen und die Zölle beim Endverbraucher durch schlagen und sie endlich kapieren das nicht das Ausland die Zölle bezahlt, wie von Trump versprochen sondern sie.
Übrigens, 10 % unzufriedene sind eine ganze Menge wenn man bedenkt dass er erst einen Monat regiert und er hatte wieviel Stimmen Vorsprung?
Waren das nicht mal weniger
als 2%?

1x zitiertmelden

um 16:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Soweit so gut, aber Russland ist da eigentlich nur als Anhang zu betrachten.

In einer Reihe mit China oder EU fehlen so ein paar Billionen.
Das habe ich durchaus berücksichtigt. Russlands Macht kommt nicht aus seinem Markt, sondern aus Atomraketen und seiner schieren Größe, was einen gewissen Wohlstand an Bodenschätzen garantiert. Nur aus diesen Gründen ist Russland für China interessant - und nun offenbar auch für die USA.

1x zitiertmelden

um 16:31
Zitat von hiddenhidden schrieb:Momentan wird schon Stimmung gemacht, die ISS abstürzen zu lassen und die momentan seit Monaten festgesetzten Astronauten werden als Geiseln mißbraucht
Ach ja, natürlich nicht ohne die Astronauten noch in Musk/Trump-Manier anzupöbeln:

Musk nennt dänischen Astronauten „völlig zurückgeblieben“

Vielleicht auch nur ein lustiges Wortspiel?!?

melden

um 16:32
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wartet mal ab bis die Verbraucher Preise beim Kunden ankommen und die Zölle beim Endverbraucher durch schlagen und sie endlich kapieren das nicht das Ausland die Zölle bezahlt, wie von Trump versprochen sondern sie.
Übrigens, 10 % unzufriedene sind eine ganze Menge wenn man bedenkt dass er erst einen Monat regiert und er hatte wieviel Stimmen Vorsprung?
@querdenkerSZ
Das gibt die Radiomeldung nicht her.
90% gaben an, mit Trumps Regierung bisher zufrieden zu sein.
Erstmal- 100% wird man nie erreichen.
Und zweitens: vielleicht ist der Rest unentschlossen,
hat noch keine Meinung, (aber immer noch besser, als die Dems)

melden

um 16:41
]
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:kommt nicht aus seinem Markt, sondern aus Atomraketen und seiner schieren
Atomraketen bringen nicht wirklich Macht.

Es sei denn man fällt auf die atomare Erpressung rein

Die ist natürlich wirksamer weniger man über Atomwaffen weiß.
Zitat von hiddenhidden schrieb:abstürzen zu lassen und die momentan seit Monaten festgesetzten Astronauten werden als Geiseln mißbraucht. Alternativen? - Keine. Ariane kann das nicht, Sojus gibts nicht mehr, Boeing-Starliner macht Zicken.
Aber Rettung naht.. von wem?
Na dann, verrückte Zeiten, um die ISS ist es nicht so schade. Versorgen und Umlaufbahn halten könnte aber Europa schaffen.

melden

um 20:50
Es mag zynisch klingen aber mittlerweile dürften sich manche ärgern, dass der Attentäter auf Trump nur sein Ohr gestreift hat. Also ich ärgere mich so langsam.

Disclaimer: Ich heiße so eine Tat nicht gut. Zugleich wären die Folgen einer erfolgreich ausgeführten Tat zweckdienlich für viele Menschen gewesen, eben weil die Schäden einer Trump-Regierung kaum bezifferbar werden. Nüchtern-beschreibend gemeint. Im Idealfall kommt es gar nicht so weit und es wird vorher anderweitig, demokratisch, wie auch immer gelöst. Hier konnte es weder demokratisch noch irregulär gelöst werden - und jetzt haben wir das Problem.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.488 Beiträge, am 30.01.2025 von Quiron
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 124 125 126 127
2.488
am 30.01.2025 »
von Quiron
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt