Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
28.03.2025 um 12:44Ich auch. Aber wieviele Windräder braucht man, um eine Kohlengrube zu ersetzen???hidden schrieb:Ich finde Kohlegruben häßlich
Ich auch. Aber wieviele Windräder braucht man, um eine Kohlengrube zu ersetzen???hidden schrieb:Ich finde Kohlegruben häßlich
du meinst wie viele Kohlekraftwerke sicher?stereotyp schrieb:Aber wieviele Windräder braucht man, um eine Kohlengrube zu ersetzen???
»Es ist wichtig zu erkennen, dass Trumps Vorgehen gegenüber Kanada und Grönland dem Vorgehen gegenüber der Ukraine ähnelt. Es ist nicht einmal einfach amerikanischer Imperialismus. Es ist Amerika, das den russischen Imperialismus ermöglicht.https://bsky.app/profile/timothysnyder.bsky.social/post/3llfcgfbysk2w
Es geht darum, dass Amerika seine eigenen besten Allianzen zerstört,
sich von seinen eigenen wichtigen Stützpunkten abschneidet, einen russischen nuklearen Erstschlag auf die USA erleichtert und arktische Gebiete, die einst sicher waren, für die russische Expansion öffnet.
Das ist die einzige Logik, die dem Ganzen einen Sinn gibt. Es gibt kein Konzept für die Interessen der USA, auch kein imperiales, in dem dies Sinn macht.«
Hab iwo gelesen Snyder will die USA verlassen, das erinnert mich an die beginnende Flucht der Juden aus Nazi-Deutschland.peekaboo schrieb:Snyder
"Ich befürchte, dass es zu einem Bürgerkrieg kommen wird", warnt Shore. "Und ich möchte nicht, dass meine Kinder da hineingezogen werden. Ich bin auch nicht zuversichtlich, dass Yale oder andere amerikanische Universitäten in der Lage sein werden, ihre Studierenden oder ihre Lehrkräfte zu schützen.Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Seine-Ehefrau-fuerchtet-Buergerkrieg-Historiker-Timothy-Snyder-verlaesst-die-USA-article25663135.html
Das Telefon im Kreml klingtpeekaboo schrieb:Snyder bringt es auf den Punkt. Trump arbeitet sehr wohl für Russland, aber weder er noch seine Buddies erkennen, wie Putin sie manipuliert. Vielmehr glaubt Trump, er sei super clever und ein toller Dealmaker. Die ihn umgebenden "Minister" sind unfähige Kriecher, die keine Ahnung haben, was sie anrichten. Putin selbst hätte das Kasperletheater nicht besser besetzen können.
"Mehr mit weniger erreichen"Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Kennedy-streicht-10-000-Stellen-im-US-Gesundheitsministerium-article25661547.html
Kennedy streicht 10.000 Stellen im US-Gesundheitsministerium
In den USA geht der Kahlschlag im Gesundheitsministerium weiter. Nachdem die Belegschaft Anfang des Jahres durch freiwillige Kündigungen und Frühverrentungen geschrumpft wurde, kündigt Minister Kennedy nun weitere Streichungen an. Der Republikaner spricht von einer "schmerzhaften Phase".
Wie meinen?Polytropos schrieb:Sagt mir Bescheid, wenn Trump und seine Administration mal etwas tun, was keinen absoluten Aufschrei und keine Empörung verursacht. Ich glaub dann wird's nämlich wirklich brenzlig. :)
Das ist Problem und Lösung gleichzeitig. Trump und Co müssen Tag für Tag immer wieder einen drauf setzen um den Mist von gestern vergessen zu machen .Solang, bis man den Überblick verliert und einem eh alles egal wird .Polytropos schrieb:Sagt mir Bescheid, wenn Trump und seine Administration mal etwas tun, was keinen absoluten Aufschrei und keine Empörung verursacht. Ich glaub dann wird's nämlich wirklich brenzlig.
Die US-Steuerbehörde IRS bereitet sich auf einen starken Rückgang bei den Steuereinnahmen vor. Verantwortlich dafür sind DOGE und Elon Musk, weil Stellenabbau und weitere Massnahmen bei der Steuerbehörde geplant seien.Faschisten und Rechtspopulisten machen Faschisten- und Rechspopulistensachen, nämlich nur Chaos und Schaden anrichten.
Beamte des US-Finanzministeriums und der IRS rechnen mit einem Rückgang der Steuereinnahmen um mehr als zehn Prozent, konkret über 500 Milliarden US-Dollar."
@JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist Problem und Lösung gleichzeitig. Trump und Co müssen Tag für Tag immer wieder einen drauf setzen um den Mist von gestern vergessen zu machen .Solang, bis man den Überblick verliert und einem eh alles egal wird .
@peekaboopeekaboo schrieb:Was kann schon schiefgehen, fragte sich Trump, als er eine Clownstruppe, bestehend aus inkompeteten, machtgeilen, vor Hass triefenden Haufen einstellte.
Wieso schief gehen?peekaboo schrieb:Zum Beispiel kann das hier schiefgehen bzw. kann der Schuss gewaltig nach hinten losgehen:
Der russische Präsident äußert Verständnis für Donald Trumps Idee, Grönland zu annektieren. In einem Atemzug mit China und Nordkorea nennt er die USA als „Partner“.Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/putin-aeussert-verstaendnis-dass-trump-groenland-annektieren-will-110386563.html
Sag ich doch: :DquerdenkerSZ schrieb:Ja, aber für sich und nicht die kleinen Leute.
Und da Musk ja so viele Leute entlassen hat, braucht es diese 10% weniger Steuern auch gar nicht mehr.Groucho schrieb:Weniger Steuern zahlen, das ist doch genau das, was Trump, Musk und ihre Milliardärs Kumpel wollen.
@Bone02943Bone02943 schrieb:Es war ja schon krass wie einige MAGAs plötzlich Putin irgendwie toll fanden. Aber jetzt in einem Satz als Partner mit China, Russland und Nordkorea zu stehen, dürfte doch reichlich Hirne zum schmelzen bringen. :D
@Bone02943Bone02943 schrieb:Ich frage mich nur wie MAGAs das ganze einordnen werden, wenn sie es denn können.
Das ist fast so als würde die AfD plötzlich von den Grünen gelobt und in einem Atemzug mit Divers, Homosexuell, und Linke Politik genannt werden. Wie sich deren Anhänger wohl fühlen würden?