Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

45.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.03.2025 um 12:44
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich finde Kohlegruben häßlich
Ich auch. Aber wieviele Windräder braucht man, um eine Kohlengrube zu ersetzen???

1x zitiertmelden

28.03.2025 um 12:51
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber wieviele Windräder braucht man, um eine Kohlengrube zu ersetzen???
du meinst wie viele Kohlekraftwerke sicher?

Offshore 15MW je Windrad
Kohlekraftwerk 2000MW

macht 133 Windräder um 1 Kraftwerk zu ersetzen..

Ende 2023 gab es in Deutschland ca 1.500 Windräder allein Offshore, die meisten in der Nordsee. dazu kommen dann die inländischen Windräder die jeweils bis zu 5MW haben..

und was machen wir wenn die Kohle ausgeht? Plan B brauchen wir sowieso mal abgesehen davon, dass unser Klima verrückt spielt durch die vielen Emissionen von der Nutzung fossiler Rohstoffe..

Arsch abwischen is auch eklig und mag keiner, aber es muss nun mal sein wenn man nicht total abseits stehen will..

melden

28.03.2025 um 12:59
@RayWonders @hidden @Cthulhus_call @JosephConrad @Photographer73
»Es ist wichtig zu erkennen, dass Trumps Vorgehen gegenüber Kanada und Grönland dem Vorgehen gegenüber der Ukraine ähnelt. Es ist nicht einmal einfach amerikanischer Imperialismus. Es ist Amerika, das den russischen Imperialismus ermöglicht.

Es geht darum, dass Amerika seine eigenen besten Allianzen zerstört,
sich von seinen eigenen wichtigen Stützpunkten abschneidet, einen russischen nuklearen Erstschlag auf die USA erleichtert und arktische Gebiete, die einst sicher waren, für die russische Expansion öffnet.

Das ist die einzige Logik, die dem Ganzen einen Sinn gibt. Es gibt kein Konzept für die Interessen der USA, auch kein imperiales, in dem dies Sinn macht.«
https://bsky.app/profile/timothysnyder.bsky.social/post/3llfcgfbysk2w

Snyder bringt es auf den Punkt. Trump arbeitet sehr wohl für Russland, aber weder er noch seine Buddies erkennen, wie Putin sie manipuliert. Vielmehr glaubt Trump, er sei super clever und ein toller Dealmaker. Die ihn umgebenden "Minister" sind unfähige Kriecher, die keine Ahnung haben, was sie anrichten. Putin selbst hätte das Kasperletheater nicht besser besetzen können.

@RayWonders

Don't feed the Troll --› stereotyp

2x zitiertmelden

28.03.2025 um 13:28
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Snyder
Hab iwo gelesen Snyder will die USA verlassen, das erinnert mich an die beginnende Flucht der Juden aus Nazi-Deutschland.

melden

28.03.2025 um 13:57
Die Begründung warum die Familie Snyder die USA verlassen wird, sollte uns allen zu denken geben.
"Ich befürchte, dass es zu einem Bürgerkrieg kommen wird", warnt Shore. "Und ich möchte nicht, dass meine Kinder da hineingezogen werden. Ich bin auch nicht zuversichtlich, dass Yale oder andere amerikanische Universitäten in der Lage sein werden, ihre Studierenden oder ihre Lehrkräfte zu schützen.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Seine-Ehefrau-fuerchtet-Buergerkrieg-Historiker-Timothy-Snyder-verlaesst-die-USA-article25663135.html

melden

28.03.2025 um 14:00
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Snyder bringt es auf den Punkt. Trump arbeitet sehr wohl für Russland, aber weder er noch seine Buddies erkennen, wie Putin sie manipuliert. Vielmehr glaubt Trump, er sei super clever und ein toller Dealmaker. Die ihn umgebenden "Minister" sind unfähige Kriecher, die keine Ahnung haben, was sie anrichten. Putin selbst hätte das Kasperletheater nicht besser besetzen können.
Das Telefon im Kreml klingt

Putin: hallo?

Trump: Hallo Vladimir, hier ist dein Donald Bär. Kleine Frage... Alaska hat angerufen und gesagt vor der Küste würden russische Truppen auftauchen. Ist da was dran?

Putin: Oh... ja das... Donald Blyat, ehm wir räumen gerade auf und irgendwo müssen die Sachen ja hin

Trump: klingt logisch. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

Putin: Donald, du kannst mir vertrauen.

Trump: Okay Vladimir, danke für deine Ehrlichkeit. Kleine Frage noch... bedeutet blyat wirklich Bär?

Putin: Da.

Telefon wird aufgelegt.

Putin: Was ein Idiot
Putin bepisst sich vor Lachen.

melden

28.03.2025 um 15:50
GettyImages-2201533392
"Mehr mit weniger erreichen"
Kennedy streicht 10.000 Stellen im US-Gesundheitsministerium

In den USA geht der Kahlschlag im Gesundheitsministerium weiter. Nachdem die Belegschaft Anfang des Jahres durch freiwillige Kündigungen und Frühverrentungen geschrumpft wurde, kündigt Minister Kennedy nun weitere Streichungen an. Der Republikaner spricht von einer "schmerzhaften Phase".
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Kennedy-streicht-10-000-Stellen-im-US-Gesundheitsministerium-article25661547.html

Bei der amerikanischen Regierung kommt Moskau aus dem Champagnersaufen wahrscheinlich überhaupt nicht mehr raus.
Da reichen ein paar Clowns aus, um die Weltmacht Nr. 1 im Handumdrehen völlig in ein Gaga-Land zu verwandeln, welches auf seine bisherigen Verbündeten keinen Fick gibt und sich dafür Putin an den Hals wirft.
Das ist alles so irre.

melden

28.03.2025 um 15:56
Sagt mir Bescheid, wenn Trump und seine Administration mal etwas tun, was keinen absoluten Aufschrei und keine Empörung verursacht. Ich glaub dann wird's nämlich wirklich brenzlig. :)

2x zitiertmelden

28.03.2025 um 16:11
Zitat von PolytroposPolytropos schrieb:Sagt mir Bescheid, wenn Trump und seine Administration mal etwas tun, was keinen absoluten Aufschrei und keine Empörung verursacht. Ich glaub dann wird's nämlich wirklich brenzlig. :)
Wie meinen?
Wird das jetzt so 'ne "Die machen doch alles richtig!"-Nummer, oder was möchtest du ausdrücken?

melden

28.03.2025 um 16:42
Zitat von PolytroposPolytropos schrieb:Sagt mir Bescheid, wenn Trump und seine Administration mal etwas tun, was keinen absoluten Aufschrei und keine Empörung verursacht. Ich glaub dann wird's nämlich wirklich brenzlig.
Das ist Problem und Lösung gleichzeitig. Trump und Co müssen Tag für Tag immer wieder einen drauf setzen um den Mist von gestern vergessen zu machen .Solang, bis man den Überblick verliert und einem eh alles egal wird .
Die Situation ist schon sehr brenzlig

2x zitiertmelden

28.03.2025 um 17:09
2094173224586200.webp

Screenshot 20250328 170837

Was kann schon schiefgehen, fragte sich Trump, als er eine Clownstruppe, bestehend aus inkompeteten, machtgeilen, vor Hass triefenden Haufen einstellte.

Zum Beispiel kann das hier schiefgehen bzw. kann der Schuss gewaltig nach hinten losgehen:
Die US-Steuerbehörde IRS bereitet sich auf einen starken Rückgang bei den Steuereinnahmen vor. Verantwortlich dafür sind DOGE und Elon Musk, weil Stellenabbau und weitere Massnahmen bei der Steuerbehörde geplant seien.

Beamte des US-Finanzministeriums und der IRS rechnen mit einem Rückgang der Steuereinnahmen um mehr als zehn Prozent, konkret über 500 Milliarden US-Dollar."
Faschisten und Rechtspopulisten machen Faschisten- und Rechspopulistensachen, nämlich nur Chaos und Schaden anrichten.
In jeder Hinsicht.

Quelle: https://www.watson.ch/international/elon-musk/845117491-wegen-doge-us-steuereinnahmen-koennten-um-10-prozent-sinken

2x zitiertmelden

28.03.2025 um 17:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist Problem und Lösung gleichzeitig. Trump und Co müssen Tag für Tag immer wieder einen drauf setzen um den Mist von gestern vergessen zu machen .Solang, bis man den Überblick verliert und einem eh alles egal wird .
@Jedimindtricks
Und genau das ist ihre Taktik.
Man ist irgendwann so überflutet, dass man dicht macht
und sich in seinen Hobbykeller zurückzieht.
Darum: Nur sich über das aufregen, was wirklich wichtig ist.
Ich weiss, alls ist wichtig. Auch die Haarschnitte der Mädchen.
Es ist aber von "denen" wirklich beabsichtigt,
ständig neue Aufreger zu produzieren.

melden

28.03.2025 um 17:46
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was kann schon schiefgehen, fragte sich Trump, als er eine Clownstruppe, bestehend aus inkompeteten, machtgeilen, vor Hass triefenden Haufen einstellte.
@peekaboo
fehlt "Superreichen"

melden

28.03.2025 um 17:47
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Zum Beispiel kann das hier schiefgehen bzw. kann der Schuss gewaltig nach hinten losgehen:
Wieso schief gehen?

Weniger Steuern zahlen, das ist doch genau das, was Trump, Musk und ihre Milliardärs Kumpel wollen.

1x zitiertmelden

28.03.2025 um 18:20
@Groucho
Ja, aber für sich und nicht die kleinen Leute.
Ist doch immer wieder erstaunlich wie oft und wie schnell sich die Trumpisten selbst der Lüge überführen.
Wie hier der Vizepräsident in Grönland
Von wegen touristischer Besuch

https://www.fr.de/politik/wollen-nicht-dass-sie-kommt-reiseveranstalter-in-groenland-weist-vance-gattin-usha-ab-zr-93652644.html

1x zitiertmelden

28.03.2025 um 18:52
Der russische Präsident äußert Verständnis für Donald Trumps Idee, Grönland zu annektieren. In einem Atemzug mit China und Nordkorea nennt er die USA als „Partner“.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/putin-aeussert-verstaendnis-dass-trump-groenland-annektieren-will-110386563.html

In welch eine illustre Truppe die Trumpregierung die USA so bringt.

Es war ja schon krass wie einige MAGAs plötzlich Putin irgendwie toll fanden. Aber jetzt in einem Satz als Partner mit China, Russland und Nordkorea zu stehen, dürfte doch reichlich Hirne zum schmelzen bringen. :D

2x zitiertmelden

28.03.2025 um 19:00
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ja, aber für sich und nicht die kleinen Leute.
Sag ich doch: :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weniger Steuern zahlen, das ist doch genau das, was Trump, Musk und ihre Milliardärs Kumpel wollen.
Und da Musk ja so viele Leute entlassen hat, braucht es diese 10% weniger Steuern auch gar nicht mehr.

Die haben sich bei den ganzen Entlassungen schon was gedacht.....

melden

28.03.2025 um 19:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es war ja schon krass wie einige MAGAs plötzlich Putin irgendwie toll fanden. Aber jetzt in einem Satz als Partner mit China, Russland und Nordkorea zu stehen, dürfte doch reichlich Hirne zum schmelzen bringen. :D
@Bone02943
Darüber wunderst du dich?
Warum?
Traurig, aber Realität.
Europa spielt keine Rolle mehr.
Über die Aufteilung der Beute ist man
sich längst einig.

melden

28.03.2025 um 19:06
@frauZimt

Mich wundert das nicht.

Ich frage mich nur wie MAGAs das ganze einordnen werden, wenn sie es denn können.
Das ist fast so als würde die AfD plötzlich von den Grünen gelobt und in einem Atemzug mit Divers, Homosexuell, und Linke Politik genannt werden. Wie sich deren Anhänger wohl fühlen würden? :D

1x zitiertmelden

28.03.2025 um 19:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich frage mich nur wie MAGAs das ganze einordnen werden, wenn sie es denn können.
Das ist fast so als würde die AfD plötzlich von den Grünen gelobt und in einem Atemzug mit Divers, Homosexuell, und Linke Politik genannt werden. Wie sich deren Anhänger wohl fühlen würden?
@Bone02943
Die haben keine kritische Distanz.
Erstens finden die super, was Trump innenpolitisch veranstaltet
(das Umgehen der Gesetze/Gerichtsurteile, das Abschieben angeblich
Krimineller usw.)
Und zweitens halten sie Trump für einen super Dealmaker.
(Der wird wissen, was er tut)
Ich denke auch, sie genießen die Bilder aus dem Weissen Haus, wenn
europäische Regierungschefs um ihn herumkriechen.
Wenn er sie "Schmarotzer" nennt, feiern sie.
Sie fühlen sich dann selber "groß".

Man darf aber gespannt sein, ab die Stimmung nicht kippt, wenn die
"harte Zeit" anbricht, weil die Wirtschaft abschmiert.
Aber danach wird ja alles goldig...

melden