Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

45.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.03.2025 um 12:38
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Apropos Musk, während bei seinen DOGE Aktivitäten ausser Massenarbeitslosigkeit und Arbeitsunfähigkeit wenig herum kommt Schanz Trump den verschiedenen Musks Unternehmen Aufträge im Wert von Milliarden zu.
Da besteht doch absolut kein Interessenskonflikt. Niemals. /sarcasm

melden

27.03.2025 um 13:55
I'm Versuch sich aus der Verantwortung zu lügen spinnt sich das Team Trump wie üblich mal wieder Verschwörungen zusammen. Unfähig zu erkennen dass sie sich dabei nur noch tiefer in die Scheiße zu reiten.

https://www.fr.de/politik/trump-team-graebt-sich-im-signal-skandal-mit-neuer-verschwoerungstheorie-selbst-ein-loch-zr-93651173.html

2x zitiertmelden

27.03.2025 um 14:14
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:I'm Versuch sich aus der Verantwortung zu lügen spinnt sich das Team Trump wie üblich mal wieder Verschwörungen zusammen. Unfähig zu erkennen dass sie sich dabei nur noch tiefer in die Scheiße zu reiten.
Ich wundere mich, dass der Journalist bisher nicht festgenommen worden ist.
Die gesamte Magazin-Mannschaft gehört in den knast, das Magazin verboten.
Und man sollte sofort die Namen der Abonnenten feststellen und veröffentlichen.
Kriminell, so ein Blatt zu unterstützen.

1x zitiertmelden

27.03.2025 um 14:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich wundere mich, dass
Schön, dass man die letzte Eskalationsstufe noch satirisch verbrämen kann.

In Wahrheit sind genau diese wohl Trumps Gedanken, aber selbst er weiß, dass die Zeit dafür noch nicht reif ist.

melden

27.03.2025 um 14:51
@frauZimt
@canisrex

Wird auch schwierig zu erklären, warum man auf der Münchner Sicherheitskonferenz die Europäer auf Ihren angeblichen Mangel an Redefreiheit kritisiert, auf jeder Rally die Dems als Redepolizei dargestellt und das first amendment "freedom of speech" als sakrosaknt dargestellt hat und nun einen US-Bürger verhaftet der sich genau an das Gebot hält.

bei einigen Nicht-US-Amerikanern wurde das ja bereits durchgezogen, aber da konnten Sie sich ja noch darauf berufen, das jmd der die amerkanischen Werte nicht teilt (gemein natürlich die Maga-Werte) könne sich als Ausländer auch nicht auf die Constitution berufen, so ren moralisch (rechtlich wohl eher nicht).

Es gab dazu in einer der letzten Montagsausgaben der "Today-Show" auch einen netten Beitrag zur Redefreiheit von Jon Stewart.

melden

27.03.2025 um 15:26
Zitat von BerrylBerryl schrieb am 23.03.2025:Also ich bin für meinen Teil sehr zufrieden, es wird eine gute Show geboten wie ich sie erwartete und auch gut finde.
Welche Diagnose dir darauf der Fachmediziner stellen würde, so du einen konsultieren würdest, möchte ich hier gar nicht erörtern.
Mir stellt sich einfach die Frage, wie man das als
"eine Show, die einem geboten wird"
betiteln kann.
Ich bin mir ziemlich sicher,
dass genau diesen Leute,
die jetzt noch den politischen Amoklauf von Trump für ein "gute Show" halten,
demnächst der Arsch gewaltig auf Grundeis geht.
Mal sehen, ob ihr "
die ganz große Show"
dann auch noch so gut findet ...

1x zitiertmelden

27.03.2025 um 15:27
Die Trumpisten sind wohl ALLE mit dem dem D-Zug durch den Benim gefahren.
Auch die Frauen, wie man hier am Beispiel Taylor Green sehen kann.

https://www.berliner-zeitung.de/news/republikanische-abgeordnete-zu-britischer-journalistin-wir-scheren-uns-einen-dreck-um-ihre-meinung-li.2311094

1x zitiertmelden

27.03.2025 um 15:39
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb am 23.03.2025:Nope. Die Wahl war ziemlich knapp. 49,8 zu 48,3 im Popularvote ist ein seeehr knappes Ergebnis. Das ändert nichts am Wahlausgang, aber man sollte auch nicht so tun, als wäre es ein Erdrutschsieg gewesen.
Das sollte man dem "Kollegen" @Berryl jetzt aber nachsehen!
Möglicherweise war Mathematik in der Schule weniger seine Stärke.
Dass er darüber hinaus
eine ziemlich getrübte Wahrnehmung hat,
hat er ja schon öfter sehr eindrucksvoll hier bewiesen.
So issa halt, der Berryl ...
Aber hej - wir leben
(bisher jedenfalls noch)
in einer Demokratie.
Hier dürfen tatsächlich auch solche Menschen ihre Meinung laut äußern.
Allerdings wird sie davon nicht richtiger ...🤣

1x zitiertmelden

27.03.2025 um 15:52
Zitat von martenotmartenot schrieb am 24.03.2025:Ich kann auch nicht so recht nachvollziehen, von welcher Art eigentlich der merkwürdige Besuch seiner Frau in Grönland sein soll. Scheint mir eine seltsame Mischung aus (vorgeblicher) touristischer Reise und inoffiziellem Staatsbesuch zu sein. Mich würde auch interessieren, wer diese Reise eigentlich finanziert? Mit welchem Flug ist diese Reisegruppe nach Grönland gereist, und wer bezahlt Flug und Logis? Und was machen sie jetzt genau vor Ort, und mit wem?
Wer diese Reise finanziert, kann man sich eigentlich denken (aber natürlich nicht beweisen).
Mir stellt sich allerdings die Fragen, ob die Dänische Regierung nicht
(zumindest zeitweilig)
gewisse Personen als unerwünscht auf ihrem Staatsgebiet erklären sollten.
Ich wäre stark dafür!

melden

27.03.2025 um 16:05
Hm, eine touristische Reise?
Wusste nicht das man auf US - Militärbasen "Touristen" zulässt.
Und ist ja völlig normal Minister und Sicherheitsberater in den privaten Urlaub mit zu nehmen.
Machen wir das nicht alle?

https://www.deutschlandfunk.de/vizepraesident-vance-will-nur-us-stuetzpunkt-auf-groenland-besuchen-daenemark-begruesst-planaenderun-100.html

melden

27.03.2025 um 16:11
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Das sollte man dem "Kollegen" @Berryl jetzt aber nachsehen!
Möglicherweise war Mathematik in der Schule weniger seine Stärke.
Dass er darüber hinaus
eine ziemlich getrübte Wahrnehmung hat,
hat er ja schon öfter sehr eindrucksvoll hier bewiesen.
So issa halt, der Berryl ...
Ich redete von 'amerikanischen Verhältnissen' hinsichtlich dem Wort 'klar'.
Bedeutet.
Die Wahl war schnell entschieden und alle Swing States gingen an ihn.
Und das ist nunmal so, da bringen dir auch deine Versuche der persönlichen Abwertung nichts.
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Welche Diagnose dir darauf der Fachmediziner stellen würde, so du einen konsultieren würdest, möchte ich hier gar nicht erörtern.
Mir stellt sich einfach die Frage, wie man das als
"eine Show, die einem geboten wird"
betiteln kann.
Ich bin mir ziemlich sicher,
dass genau diesen Leute,
die jetzt noch den politischen Amoklauf von Trump für ein "gute Show" halten,
demnächst der Arsch gewaltig auf Grundeis geht.
Mal sehen, ob ihr "
die ganz große Show"
dann auch noch so gut findet ...
Eijeijei xdddddddddd

melden

27.03.2025 um 16:19
Was hat Trump denn hier verbockt?

sorry für den langen und englischen Link. zusammengefasst geht es darum, dass man ohne Passport möglicherweise nicht mehr wählen kann. doch bei genauer Betrachtung trifft das vermutlich die Republikanisch Wählenden mehr als die Demokraten.

Was ist der Sinn hinter dem Ganzen? Nicht mal Geburtsurkunden sollen mehr erlaubt sein wenn es darum geht sich als Wähler registrieren zu lassen. Das Ausstellen eines Passports kostet derzeit ca. 130$. will man Geld in die Kassen spülen?

und von einer Bekannten in Georgia hab ich erfahren, dort darf man jetzt seinen Status als Wähler nur aktualisieren lassen wenn man das direkt in der Hauptstadt Atlanta macht. Das wäre für manche eine Fahrt von 4-5h da hin..
The requirement to include citizenship documentation with a federal voter registration application would impact not only first-time voters but also registered voters updating their registration information—including for address and name changes as well as changes in party affiliation. For a federal election cycle, approximately 80 million American citizens—40 percent of all active registered voters in the country—either register to vote for the first time or update their voter registration information. This means that enforcement of this unconstitutional executive order would impact tens of millions of Americans every federal election cycle.
Quelle: https://www.americanprogress.org/article/trumps-executive-order-on-elections-aims-to-dictate-how-states-run-elections-and-handpicks-which-citizens-can-vote/

melden

27.03.2025 um 16:47
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Taylor Green
Die gehört schon sehr lange zu den allerschlimmsten MAGAS.
Verbreitet hauptsächlich Lügen, VTs und Hetze

1x zitiertmelden

27.03.2025 um 16:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die gehört schon sehr lange zu den allerschlimmsten MAGAS.
Verbreitet hauptsächlich Lügen, VTs und Hetze
Oh ja, den Namen vergesse ich so schnell nicht.
MTG ist die Frau, die "jüdische Weltraum-Laser" für Waldbrände verantwortlich gemacht hat.

melden

27.03.2025 um 17:10
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:zu lügen spinnt sich das Team Trump wie üblich mal wieder Verschwörungen zusammen.
Wer hätte gedacht das Verschwörungstheoretiker Verschwörungen raushauen :D . Die Party hat eigtl open end , die werden niemals nie in 3 einhalb Jahren ausm weissen haus ausziehen.

2x zitiertmelden

27.03.2025 um 19:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Party hat eigtl open end , die werden niemals nie in 3 einhalb Jahren ausm weissen haus ausziehen.
@Jedimindtricks
Werden sie nicht.
Ich halte das für völlig ausgeschlossen.
Und weil in letzter Zeit oft wiederholt wird "Donald Trump sagt an, was er vorhat":
er hat auf einer Wahlkampfveranstaltung vor seinen Christlichen Fundamentalisten gesagt
"Ihr wählt noch einmal ud dann nie wieder".
Dem Sinn nach, der genaue Wortlaut ist sicher anders gewesen.
Daran denke ich in letzter Zeit.
Die sind wie eine Krake, die sich überall festsaugt.
Freiwillig und kampflos geben die ihre Macht nicht mehr her.

melden

27.03.2025 um 20:03
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Party hat eigtl open end , die werden niemals nie in 3 einhalb Jahren ausm weissen haus ausziehen.
Meine Rede. Die Nummer mit Demokratie ist durch, auf unbestimmte Zeit.
Aber die werden in den kommenden dreieinhalb Jahren extreme Probleme bekommen, bei denen sie uns leider mitziehen werden.
Und das alles nur, weil der Typ den Kopf gedreht hat, als der Schuss fiel

1x zitiertmelden

27.03.2025 um 20:30
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Und das alles nur, weil der Typ den Kopf gedreht hat, als der Schuss fiel
@Ayashi
Ich glaube, das Attentat war fingiert.

Ich nehme an, dass den Regisseuren klar war, die Kampagne braucht
sensationelle Schlagzeilen und Trump muss überirdisch inszeniert werden.

Beim Wahlkampf davor trat er in einer Halle auf und irgendwas knallte.
Da sah man Trump vor Schreck von der Bühne rennen.
Ich merke dazu an, dass sich Menschen nicht radikal ändern können.
Warum sollte der Trump, dem damals die Knie zitterten, jetzt todesmutig
die Faust recken?
Vor allem bei einem Schuss! Angst und Panik menschloch völliug normal!
Es ist ja nicht klar, ob der Schütze nicht nochmal schießt.
Es ist nicht klar, wie viele Schützen es gibt.
Da stehen nur Helden im Film auf.
Das konnte nicht echt gewesen sein.
Aber überzeugend.

2x zitiertmelden

27.03.2025 um 20:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Da stehen nur Helden im Film auf.
Ich denke, die Tech-Blase im Silicon-Valley und die Action-Special-Effect-Blockbuster-Blase sind auch von der Entfernung nicht weit auseinander.
Die haben einfach zu viel ihrer eigenen Traumfabrik-Filme konsumiert, The Expandables oder R.E.D. – Älter. Härter. Besser

melden

27.03.2025 um 20:44
Kluge Köpfe verlassen die USA.
Auch seine Frau, die Historikerin Marci Shore, kehrt dem Land wegen Trump den Rücken – ebenso wie Yale-Kollege Jason Stanley, der vor einer faschistischen Diktatur in den USA warnt
https://www.derstandard.de/story/3000000263180/faschismusforscher-timothy-snyder-kehrt-usa-den-ruecken-zu?ref=article

1x zitiertmelden