Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

45.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.03.2025 um 12:11
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Was soll denn eigentlich dieser Bullshit von Vance und seiner Frau Grönland zu besuchen?
Generell stellt sich mir die Frage, ob "hochrangige" Politiker überhaupt normalerweise einfach so andere Länder besuchen, wenn keine offizielle Einladung vorliegt. Es sei denn, es handelt sich um eine Urlaubsreise, aber dann kündigt man das glaube ich normalerweise nicht groß an und verhält sich vor Ort rein privat.

Soweit ich mitbekommen habe, scheint sich das Ehepaar Vance nicht rein privat dorthin begeben zu wollen, obwohl Grönland die beiden nicht eingeladen hat und auch nicht gern im Land haben will.

melden

26.03.2025 um 12:19
@martenot
Na ja, jetzt besuchen sie wohl nur den us Stützpunkt. Dachten die wirklich, sie wären willkommen?

Kann man ja auch nachvollziehen, dass man nicht willkommen ist, wenn man sich im Vorfeld so dermaßen daneben benimmt.

1x zitiertmelden

26.03.2025 um 12:23
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Kann man ja auch nachvollziehen, dass man nicht willkommen ist, wenn man sich im Vorfeld so dermaßen daneben benimmt.
Das ist so ähnlich, als wenn man zuerst die Leute im Nachbarhaus mehrfach über den Zaun beschimpft und beleidigt und Ansprüche auf deren Garten anmeldet, und sich dann auch noch einfach selbst zum Kaffeetrinken "einladen" würde. Dass da die Sympathien nicht überspringen, dürfte klar sein.

Naja, Trump wird ja auch nicht müde, die Kanadier immer wieder zu beleidigen, und dann wundert man sich, warum immer weniger Kanadier ihren Urlaub in den USA verbringen möchten.

melden

26.03.2025 um 12:33
Vance sollte mit denselben Ehren in Grönland empfangen werden wie Rubio in Kanada. Mit einem sehr kurzen roten Teppich, der in einer Pfütze liegt.

1x zitiertmelden

26.03.2025 um 12:36
Zitat von PoipoiPoipoi schrieb:Vance sollte mit denselben Ehren in Grönland empfangen werden wie Rubio.
Eigentlich sollte er gar nicht "empfangen" werden. Wenn er und seine Frau eine touristische Reise unternehmen, dann sollen sie wie jeder andere Tourist einreisen, sich ein Taxi nehmen und in irgendeinem Hotel einchecken.

Oder man weist sie bei der Einreise ab, wegen extremistischer, staatsgefährdender Ansichten (die USA sind da doch auch nicht zimperlich bei der Einreise von Leuten, die - und sei es auch nur vermeintlich - radikale Ansichten haben).

1x zitiertmelden

26.03.2025 um 14:17
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Das Land interessiert die doch gar nicht, die wollen nur die Rohstoffe
Wenn ich mir die Weltkarte so ansehe, könnte ich mir folgendes Szenario vorstellen:
Trump und Konsorten verleiben sich Kanada und Grönland ein, um die Sache "rund" zu machen. Den Panama-Kanal besetzt man, damit man schnell von Ost nach West und wieder zurück kann.
Lästiger Anhängsel, wie der Nato, Europa etc., entledigt man sich durch "nette" Worte und Schlimmeres, wirft sie den anderen Raubtieren zum Fraß vor und zieht dann einen fetten Zaun rund um sein Königreich. Da drin macht man dann, was man will...
Nur mal so gesponnen.

2x zitiertmelden

26.03.2025 um 14:21
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Nur mal so gesponnen.
Ich halte das inzwischen überhaupt nicht mehr für Spinnerei. Das Geschrei wäre zwar groß, aber für die USA durchaus auszuhalten. AVon der NATO hat man sich ja schon mehr oder minder verabschiedet.

melden

26.03.2025 um 14:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oder man weist sie bei der Einreise ab, wegen extremistischer, staatsgefährdender Ansichten (die USA sind da doch auch nicht zimperlich bei der Einreise von Leuten, die - und sei es auch nur vermeintlich - radikale Ansichten haben).
@martenot
:)
Beste Idee

Nur leider braucht Europa die USA.
Also gute Miene zum bösen Spiel.
Und ob sich die Grönländer nicht kaufe lassen werden, wissen wir nicht.

melden

26.03.2025 um 14:32
Haha the Atlantic hat den ganzen chatverlauf veröffentlicht. Jetzt geht es dem betrunkenen verteidigungsminister an den Kragen.

melden

26.03.2025 um 15:53
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Trump und Konsorten verleiben sich Kanada und Grönland ein, um die Sache "rund" zu machen. Den Panama-Kanal besetzt man, damit man schnell von Ost nach West und wieder zurück kann.
Kanada reicht schon um die USA zum grössten Land zu machen, Grönland ist eher ein Scheinriese, auf den Karten wirkt es grösser es grösser als es ist.

1x zitiertmelden

26.03.2025 um 16:05
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Kanada reicht schon um die USA zum grössten Land zu machen
Kanada trägt aber auch nur bzgl. der Landfläche viel dazu bei, denn einwohnermäßig rangiert Kanada irgendwo zwischen Polen und Spanien. Und die Landfläche allein ist nicht alles, das sieht man auch an Russland.

2x zitiertmelden

26.03.2025 um 16:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und die Landfläche allein ist nicht alles, das sieht man auch an Russland.
Ja aber flächenmässig wären die USA dann das grösste Land, nicht mehr Russland.

2x zitiertmelden

26.03.2025 um 16:08
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und die Landfläche allein ist nicht alles, das sieht man auch an Russland.
Das ist Trump ziemlich wumpe. Ihm geht es doch nur um Make America great (again).
Also darum wer den größten hat.

1x zitiertmelden

26.03.2025 um 16:09
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja aber flächenmässig wären die USA dann das grösste Land, nicht mehr Russland.
Die Frage wäre, was man davon hat (es sei denn, man kann noch mehr Rohstoffe und die Natur ausbeuten).
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Also darum wer den größten hat.
Ja stimmt, daran habe ich auch gerade gedacht. Im "Mein Land ist größer als deines"-Wettbewerb hätte er dann gewonnen.

1x zitiertmelden

26.03.2025 um 16:12
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja aber flächenmässig wären die USA dann das grösste Land, nicht mehr Russland.
Darum geht es Trump sicher nicht, er will sich die seltenen Erden sichern, die sich ja bisher China überall auf der Welt unter den Nagel reißt.

Wer will Trump aufhalten, wenn er Grönland besetzt?

PS..
Hochnotpeinlich für alle Beteiligten l, die bis heute noch gegen besseres Wissen behauptet haben, es wurden keine Sicherheitsrelevanten Details im Signal Chat besprochen. :D

3x zitiertmelden

26.03.2025 um 16:19
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Wer will Trump aufhalten, wenn er Grönland besetzt?
Spätestens dann könnte allerdings Putin schon auch auf den Gedanken kommen, Alaska zu beanspruchen, und dann wirds "lustig".

melden

26.03.2025 um 16:41
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Wer will Trump aufhalten, wenn er Grönland besetzt?
Zumindest das wann, wie und wo genau werden wir durch die systemimmanente Dämlichkeit der Akteure lange vorher erfahren 🤪

melden

26.03.2025 um 16:48
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die Frage wäre, was man davon hat (es sei denn, man kann noch mehr Rohstoffe und die Natur ausbeuten).
Einmal das, aber auch die landwirt. nutzbare Fläche in Zeiten des Klimawandels. Im Süden der USA wird es immer heißer und trockener, auch in Kalifornien. Den Panama-Kanal braucht man dann eigentlich auch weniger, weil die Nord/West-Passage (natürlich in Kanada) prakt. schon passierbar ist.

1x zitiertmelden

26.03.2025 um 16:49
Zitat von hiddenhidden schrieb:Einmal das, aber auch die landwirt. nutzbare Fläche in Zeiten des Klimawandels.
Wobei ich vermute, dass es der größte Teil Kanadas zu Trumps Lebzeiten nicht wirklich als landwirtschaftliche Nutzfläche genutzt werden kann, selbst bei raschem Klimawandel.

melden

26.03.2025 um 17:58
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Darum geht es Trump sicher nicht, er will sich die seltenen Erden sichern, die sich ja bisher China überall auf der Welt unter den Nagel reißt.

Wer will Trump aufhalten, wenn er Grönland besetzt?
Klar, es geht ihm um die seltenen Erden. Dafür will er die Länder haben, die ein reiches Vorkommen an diesen Stoffen haben.

Bezüglich Grönland: Wollen die Grönländer wirklich bei Dänemark bleiben? Meines Wissens sind sie auch mit Dänemarks Politik bzw. der EU nicht zufrieden und wollen gerne unabhängig sein.

Es wäre vielleicht egal, ob sie bei Dänemark bleiben oder zu den USA kämen, wenn man ihnen sowieso nicht ihre Unabhängigkeit lässt.

Doof ist Trumps Move allemal..

3x zitiertmelden