Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 12:11
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Na ja, wir könnten keine oder nur wenig Munition liefern. Wir haben es nach der Zeitenwende nicht geschafft unsere Produktion richtig nach oben zu fahren. Überspitzt gesagt , Glaube, die Russen könnten Deutschland im Bollerwagen erobern.
So stimmt das industriell auch nicht mehr ( auch wenn nicht mehr wirklich auf Halde liegt, aber das tat es vorher auch nicht

https://www.euractiv.de/section/eu-aussenpolitik/news/eu-erreicht-lieferziel-von-einer-million-schuss-munition-an-ukraine-bis-2025/

Eie Krise wie zu Beginn 2024 steht nicht direkt an.
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Glaube, die Russen könnten Deutschland im Bollerwagen erobern.
Eher mit Krücken im Moment, denn auch dort sind die fetten Jahre im Moment vorbei, das Problem ist die Zukunft, sprich wenn Europa nichts macht.

melden

gestern um 12:13
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich beneide die Amerikaner für einen Präsidenten, der für das Wohl und den Vorteil des eigenen Volkes und Landes arbeitet. Davon können wir nur träumen, vor allem da wir wieder die Sozen in der Regierung haben die gegen das eigene Volk und gegen das eigene Land arbeiten und lieber Radwege in Peru mit unserem Steuergeld finanzieren, statt unsere Schulen und Brücken zu sanieren und in Ordnung zu halten.
Gewöhnen wir uns dran, das sind die ersten Memos aus einer alternativen Realität rund um das russian imperial movement.
Wir müssen Ihn beneiden weil er dafür sorgt was die USA seit jeher Versuchen zu verhindern, eine eurasische grossmacht.

melden

gestern um 12:14
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich beneide die Amerikaner für einen Präsidenten, der für das Wohl und den Vorteil des eigenen Volkes und Landes arbeitet
Lol, bestimmt

Das ist so witzig weil auf welt.de die huldiger ebenso reden.

Nicht das Trump schon was erreicht hat außer Unsicherheit zu verbreiten.

Aber das hatten wir schon in der ersten Amtszeit, am Ende blieb eigentlich nichts positives über.

Trump ist die neue Idol Figur für die Autoritären
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:arbeiten und lieber Radwege in Peru mit unserem Steuergeld finanzieren, statt unsere Schulen und Brücken zu sanieren und in Ordnung zu halten.
Du hast die Grünen vergessen ☝️

Ansonsten klassisch , so überall zu hören..

Schade ich muss Grad an Bier denken..

1x zitiertmelden

gestern um 12:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du hast die Grünen vergessen ☝️
Ja, die wollten die Schuldenbremse reißen und mehr Geld für Waffen für die UA und die BW und sind deshalb zu Recht aus der Regierung geflogen.
Mit der CDU wäre das nicht passiert.

2x zitiertmelden

gestern um 12:32
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ja, die wollten die Schuldenbremse reißen und mehr Geld für Waffen für die UA und die BW und sind deshalb zu Recht aus der Regierung geflogen
Deshalb hätte ich die Grünen gerne dabei gehabt

Beo allen Fehlern, hatten sie eine klare Sicht auf die Außenpolitik.

1x zitiertmelden

gestern um 12:34
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ja, die wollten die Schuldenbremse reißen und mehr Geld für Waffen für die UA und die BW und sind deshalb zu Recht aus der Regierung geflogen.
Mit der CDU wäre das nicht passiert.
Ich glaube die Zeit von parteipolitischen Geplänkel sollte jetzt endgültig vorbei sein. Es geht doch um unser Land und letzten Endes um unsere Sicherheit. Dass die afd da nicht mitmachen möchte, ist mir schon klar. Die wollen ja wie Trump in Putins Arme.

1x zitiertmelden

gestern um 12:52
Außer den Stimmenanteil der AFD zu verdoppeln hat m.E. die Wahl nichts gebracht. O.K., die FDP ist weg, immerhin etwas, aber selber schuld, die Brandstifter. Wir bekommen so neue tolle Leute wie Spahn und Klöckner wieder und die lahme (besonnene) SPD bremst weiter.
Ich sehe da immer noch keinen Ruck. Was die SPD mit Scholz die letzten 3 1/2 Jahre besonnen geleistet hat macht Trump an einem Vormittag - wahrscheinlich indem er nichts macht.
Sorry für hier, aber mußte mal raus.

1x zitiertmelden

gestern um 13:21
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Ich glaube die Zeit von parteipolitischen Geplänkel sollte jetzt endgültig vorbei sein. Es geht doch um unser Land und letzten Endes um unsere Sicherheit. Dass die afd da nicht mitmachen möchte, ist mir schon klar. Die wollen ja wie Trump in Putins Arme.
Das hat die Union aus der Opposition heraus auch nicht gestört. Danke nochmal dafür, nicht.

melden

gestern um 13:22
Zitat von hiddenhidden schrieb:Was die SPD mit Scholz die letzten 3 1/2 Jahre besonnen geleistet hat macht Trump an einem Vormittag - wahrscheinlich indem er nichts macht.
Stimmt, Trump macht an einem Vormittag mehr kaputt als unsere Regierungen in mehreren Jahren. Was eher wünschenswert ist, kann diskutiert werden.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich sehe da immer noch keinen Ruck.
Die Frage wäre ja auch, wohin es rucken soll. Da wir nach wie vor eine pluralistische Gesellschaft sind, kann man davon ausgehen, dass nicht alle Menschen und gesellschaftlichen Gruppen in dieselbe Richtung rucken wollen, und dies niemand für sich allein (und für alle anderen mit-)bestimmen sollte.

melden

gestern um 13:23
Schweift bitte nicht zu sehr vom Thema ab.

melden

gestern um 13:43
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich beneide die Amerikaner für einen Präsidenten, der für das Wohl und den Vorteil des eigenen Volkes und Landes arbeitet. Davon können wir nur träumen,
Warum nicht.
"Trump zum Wohle des eigene Volkes" ist schließlich auch nur geträumt.
Wenn du mal wieder wach bist, schau mal die Nachrichten an (Lebensmittelpreise, Inflation, fehlende Arbeiter auf Farmen usw.)
Läuft super für sein Volk...

1x zitiertmelden

gestern um 13:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du mal wieder wach bist, schau mal die Nachrichten an (Lebensmittelpreise, Inflation, fehlende Arbeiter auf Farmen usw.)
Läuft super für sein Volk...
Letztlich muss auch nicht jeder Alptraum auch für uns wahr werden, finde ich. Mancher Traum bleibt am besten nur geträumt.

melden

gestern um 14:06
Biden hatte nach seiner Abwahl schon eine Oligarchie in den USA vorhergesagt und genau das tritt nun meiner Meinung nach ein. Mittlerweile hat Trump ja fast sämtliche Tech-Milliardäre aus dem Silicon Valley hinter sich gescharrt. Musk, Zuckerberg, Bezos, Thiel und wie sie alle heißen. Social Media, Kryptowährung, KI... alles dabei. Viele wichtige Leute stehen mittlerweile an seiner Seite, auch die, die vorher Trump-Gegner waren (Zuckerberg beispielsweise). Und alle sind nun einer Meinung mit Trump. Gepaart mit seinem Fokus auf seltene Erden in der Ukraine und womöglich Grönland kann man schon erkennen, womit die USA bzw. Trump und seine reichen Freunde ihr Geld verdienen wollen. Der KI Boom beginnt gerade erst... Viele Regulierungen, die Biden eingeführt hat, um die großen Konzerne zu bändigen, hat Trump mittlerweile wieder aufgehoben um den Unternehmen freie Hand zu gewähren.

Ich glaube auch, dass Trump mit Putin schon länger über die Ukraine verhandelt hat. Vielleicht hat er auch wesentlich engere (geschäftliche) Beziehungen zu Russland. Wenn man mal überlegt, dass Russland den Wahlkampf zugunsten Trump beeinflusst hat, einem Zuckerberg der nun die Trumps Stiefel leckt und sämtliche Faktenchecks entfernt... Da frage ich mich, was da alles zwischen Trump, Putin und den Milliardärsfreunden hinter verschlossenen Türen schon so verhandelt wurde.

1x zitiertmelden

gestern um 14:20
Sogar die Geheimdienstinformationen werden nicht mehr mit Kiew geteilt. Na ja, jetzt wo Putin praktisch im weißen Haus sitzt, macht das auch wenig Sinn. Sehe da jetzt aber keine große Ersparnis für den amerikanischen Steuerzahler, oder wurden da auch alle entlassen?
ach der Aussetzung der Militärhilfe haben die USA einem Zeitungsbericht zufolge auch die Weitergabe von Geheimdienstinformationen an die Ukraine eingestellt. Dies berichtet die "Financial Times" unter Berufung auf mit dem Vorgang vertraute Personen.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/14-10-Kreml-Sprecher-Peskow-begruesst-Gespraechsbereitschaft-Selenskyjs--article23143824.html

Selenskij wird das Rohstoff Abkommen unterzeichnen und dann? .....

..... wird man trotzdem nix mehr liefern. Muss ihm doch klar sein.

meanwhile in Moscow .. Peskow begrüßt die Verhandlungsbereitschaft der Ukraine, .....als ob die Russen schon seit Ewigkeiten mit allen Mitteln versucht hätten zu verhandeln.

Quelle wie oben

2x zitiertmelden

gestern um 14:51
Trump hat ja auch seinen Kinderbuchautor. oO
Hat Kash Patel, der neue FBI-Chef, dem US-Präsidenten auch mit seinen Kinderbüchern imponiert? Die seit 2022 erschienene Buchreihe um „König Donald“ war jedenfalls wie gemacht, um Donald Trump zu gefallen. Der Plot kann 1:1 dekodiert werden.
Seit 21. Februar ist Kash Patel der neue Chef des FBI in Washington. Patel hat mit seinen 44 Jahren schon eine beachtliche Karriere hingelegt: Pflichtverteidiger in Florida, Berater für Terrorismusbekämpfung im amerikanischen Justizministerium, Stabschef des von Trump eingesetzten kommissarischen Verteidigungsministers, Leugner des Wahlergebnisses von 2020, Verwaltungsrat von Donald Trumps Internetplattform „Truth Social“. Darüber hinaus ist der neue FBI-Direktor auch Kinderbuchautor, und in dieser Eigenschaft hat er das Feuilleton zu beschäftigen.

Kash Patel hat die Texte für eine fünfteilige Serie von Bilderbüchern mit dem Titel „Die Verschwörung gegen den König“ („The Plot against the King“) geschrieben. Wir haben exemplarisch Band 1 und 3 gelesen. Bei einer Buchreihe, die den König im Titel hat, könnte man glauben, dieser sei auch der Held der Geschichte. Weit gefehlt! Der Held ist vielmehr ein Zauberer namens „Kash, der exzellente Entdecker“. Laura Vincent, von der die Illustrationen stammen, malt ihn als dunkelhäutig-orientalischen Weisen mit goldenem Stab, in einen blauen Umhang gehüllt und mit einer gewaltigen Zaubererzipfelmütze bedeckt.
Quelle: https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article255565962/Kash-Patel-Was-in-den-Koenig-Donald-Buechern-des-FBI-Chefs-steht.html?source=puerto-reco-2_ABC-V45.3.B_current

melden

gestern um 14:56
...und auch das hier ist interessant. Ich habe jedenfalls meine ETF nach dem gestrigen Kursrutsch auf sell stehen. Habe "nur" 550 Euro verloren, durch die Kursverluste, aber die Sicherheit für 'Gewinne sind weg
Ökonom Bachmann: "Trump geht es um Rache"
Der deutsch-amerikanische Volkswirtschaftsprofessor Rudi Bachmann erwartet massive wirtschaftliche Verwerfungen durch die Politik von US-Präsident Donald Trump. Bachmann verweist im Interview mit dem Wirtschaftsmagazin "Capital" auf aktuelle Indizes, die eine große Unsicherheit der Wirtschaftsakteure in den USA zeigen.

"Investitionen werden vermutlich erst mal nicht stattfinden, weil die Leute nicht wissen, wie das politische Umfeld wird," sagt der Ökonom, der an der privaten Universität Notre Dame im US-Bundesstaat Indiana lehrt. "Auch über die schon verfügbaren Daten hinaus ist eine fatale Wirkung der Maßnahmen der Regierung auf die Volkswirtschaft bereits erkennbar," so Bachmann weiter.

Trumps Ziel sei eine Rezession, sagt Bachmann. "Er fühlt sich ungerecht behandelt. Es geht um Rache." Bachmanns grundsätzliche Einschätzung der amerikanischen Wirtschaftspolitik ist düster: "Es ist historisch beispiellos, wie massiv die Amerikaner sich gerade ökonomisch selbst ins eigene Fleisch schneiden", so der Ökonom.
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-Mittwoch-5-Maerz-2025-article25606794.html

melden

gestern um 16:25
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Von Selenskys Seite ist von Verhandlungsbereitshaft und nicht vom Abnicken der Trumpläne die Rede.
@querdenkerSZ
Selenskyj hofft auf Europa
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deshalb hätte ich die Grünen gerne dabei gehabt
Bei allen Fehlern, hatten sie eine klare Sicht auf die Außenpolitik.
Ja, aber sie sind noch im Bundestag und eine Regierung aus 2 Partnern wird
effektiver arbeiten. Das ist jetzt wichtig.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Ich glaube auch, dass Trump mit Putin schon länger über die Ukraine verhandelt hat. Vielleicht hat er auch wesentlich engere (geschäftliche) Beziehungen zu Russland. Wenn man mal überlegt, dass Russland den Wahlkampf zugunsten Trump beeinflusst hat, einem Zuckerberg der nun die Trumps Stiefel leckt und sämtliche Faktenchecks entfernt... Da frage ich mich, was da alles zwischen Trump, Putin und den Milliardärsfreunden hinter verschlossenen Türen schon so verhandelt wurde.
@Dasdeeeeniz
Für mich sieht es ganz so aus.
Wenn das ein Spielfilm wäre, würde ich hoffen, dass Trump in Putin
seinen Meister gefunden hätte.
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Sogar die Geheimdienstinformationen werden nicht mehr mit Kiew geteilt.
@Ayashi
Das ist eine sclimme Nachricht, aber zu erwarten.

Ich nehme an, sie unterbrechen den Infofluss, um den Druck auf Selenskyj zu erhöhen.
Offenbar hat Trump von ihm noch nicht alles bekommen, was er will.

1x zitiertmelden

gestern um 17:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Offenbar hat Trump von ihm noch nicht alles bekommen, was er will.
Das scheint the Art of the Deal zu sein. Jetzt fehlt nurnoch die Bewaffnung Russlands und Putin wird überhaupt keinen Sinn mehr in " Frieden " sehen. Zumal wir ja jetzt wissen wer Schuld an allem ist . potemkins dort at his best

melden

gestern um 17:19
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Sogar die Geheimdienstinformationen werden nicht mehr mit Kiew geteilt.
@Ayashi
Scheint ein nur Schuß vor den Bug der Ukraine zu sei (wir machen ernst, wenn ihr nicht...)
GB und andere Staaten bekommen wohl noch die Nachrichten-und die leiten ja weiter, was
der Ukraine nützt
Einer der Beamten sagte jedoch, dass die USA weiterhin Geheimdienstinformationen über Russland und die Ukraine mit ihren engsten Verbündeten, darunter Großbritannien, teilen würden.
Quelle: https://www.fr.de/politik/selenskyj-trump-moskau-oval-office-eklat-ukraine-news-vance-usa-krieg-russland-frieden-putin-kreml-zr-93606467.html

1x zitiertmelden

gestern um 18:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Einer der Beamten sagte jedoch, dass die USA weiterhin Geheimdienstinformationen über Russland und die Ukraine mit ihren engsten Verbündeten, darunter Großbritannien, teilen würden
Engster Verbündeter ist doch nur noch Putin.

Denke es ist nur der Anfang von etwas, was wohl am Ende der komplette transatlantische Bruch sein wird. Trump wird sein Land komplett gegen die Wand fahren. Mir macht der Vance mehr Sorgen und die Manipulation der kommenden Wahlen zugunsten der Republikaner.

Zu unserer Verteidigung...
Laut DLF ca. 8 bis 10 Jahre, bis wir richtig Verteidigungsfähig sind. Kann man nur hoffen, dass die Le Pen in Frankreich 2027 die Wahl nicht gewinnt, die hat nämlich keinen Bock , die ca 400 französischen Atomwaffen mit uns zu teilen.

Außerdem bin ich sowieso dafür, den Orban aus der EU zu werden. Der ist doch mehr auf russischer Seite, als auf Europäischer.

1x zitiertmelden