Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:33
@Ayashi
Ich wünsche mir sooo sehr, dass du mit deiner Einschätzung richtig liegen würdest.
Leider steht zu befürchten, dass du dich völlig im Irrtum befindest und der Grund dafür, das Trump wie eine Marionette an Putins Schnüren läuft, dürfte ganz woanders zu finden sein.
Ich mag es nicht mehr am Tag verlinken hier, aber vielleicht magst du Google ja einmal selber mit den Suchbegriffen
"Trump Spion KGB Putin" füttern.
Viel Spaß beim lesen!

melden

gestern um 22:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wieso das denn?
Trump hat die Invasion der Ukraine "genial" genannt, wieso sollte das Putin abschrecken in einen anderen ehemaligen Warschauer Pakt Staat einzufallen?
Trump redet viel, wenn der Tag lang ist. Aber wenn es nicht nach seinem Willen geht, dreht er sich um 180 °.
Wie will er das seinem Volk verkaufen, wenn Putin in 3 Monaten genau dort weiter macht, wo er den Frieden organisiert hat?
Seine Zustimmung ist jetzt schon auf Talfahrt, weil die Mehrzahl der US Amerikaner Putin hasst.
Die wollen keine Russen Freundschaft.

Außerdem würde ich Putin jetzt auch nicht überbewerten, der hat auch mal behauptet, er könnte Kiew in 5 Tagen erreichen. Konventionell backt der in den nächsten Jahren erst einmal kleine Brötchen. Der muss seine Wunden lecken und die Bevölkerung an der Untergrenze bei Laune halten.

melden

gestern um 22:54
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Wann hat er uns mit einem Atomschlag gedroht?
Immer wieder Donnerstags. :)

melden

gestern um 23:33
Jetzt sollen Zölle gegen Mexiko, Kanada und China in Kraft getreten sein. Ontario droht sogar mit der Einstellung von Stromexporten.
Die US Bürger werden jetzt im Geldbeutel spüren, was sie gewählt haben.

Screenshot 20250304 232832

https://www.spiegel.de/wirtschaft/donald-trump-zoelle-gegen-kanada-und-mexiko-und-gegenzoelle-jetzt-beginnt-der-handelskrieg-a-b2ea7950-2e38-454d-a4a5-a2b9a44ee040#ref=rss
Ontario droht mit Stopp von Stromexporten

Auch der Premierminister der wirtschaftlich mächtigsten Provinz Ontario, Doug Ford, trat entschieden auf. Wörtlich sagte der konservative Politiker: "Wenn die US-Regierung Ontario vernichten will, werde ich alles dagegen tun einschließlich eines Stopps unserer Stromexporte in die USA - und das mit einem Lächeln im Gesicht."

Davon betroffen wären 1,5 Millionen Haushalte in den US-Bundesstaaten Minnesota, Michigan und New York.Ford, dessen Amt in etwa dem eines Ministerpräsidenten in Deutschland entspricht, hat bereits an den Einzelhandel in der Provinz Ontario appelliert:

"Räumt alle alkoholischen Getränke aus den USA aus den Regalen". Pro Jahr würden mehr als eine Milliarde Dollar für Alkoholika aus den USA ausgegeben. Es gehe um rund 3.600 Produkte aus 35 US-Bundesstaaten, sagte Ford.Ein nordamerikanischer Zollkrieg wäre dennoch für beide Länder ein "absolutes Disaster", betonte der Premierminister von Ontario. Die Autoindustrie in den USA und Kanada werde innerhalb einer Woche stillstehen, prophezeite Ford.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/kanada-gegenzoelle-usa-100.html

melden

gestern um 23:44
Ich lege meine Hoffnung darin das gerade die starken Industrienationen und Kontinente so abhängig und in Symbiose miteinander sind das alles :im the King, American Europe etc First immer nur Floskeln bleiben.

Wenn die USA bzw Trump denkt sie können ohne Europa sicherheits oder Wirtschaftspolitik betreiben dann lache ich nur.

Mir macht nur diese ignoranten heftigst undankbaren Wähler sorgen die gefallen an Autoritären Systemen und Politiker finden und das die Demokratie und FDGO durch ihre eigenen Werte geschwächt wird.
Ich finde man sollte Meinungs und Pressefreiheit nicht auf Rechtes faschistischen Autokratische Ideologien die im I net rumschwirren ausdehnen lassen.
Diese sollten rigoros gebannt werden.

melden

um 00:57
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Ich glaube Trump will wirklich Frieden um jeden Preis. Der meint dass so, wir er es sagt.

Deswegen macht er ja all die Zugeständnisse an Moskau.
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun, zumindest nic ht mit dem Frieden in der Ukraine.
oder war das ironisch gemeint, weil ein Zugeständnis an Putin scheint ja die Übernahme/Übergabe der Ukraine durch unterlassene Hilfeleistung zu sein.

melden

um 03:00
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:das ist kein "Pullover-Look
In dem 2. Link sieht man eine Umfrage.
Über 30% fanden das Outfit von Selenskyj unpassend. Wie gut, dass die Mehrheit dies anders sieht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.488 Beiträge, am 30.01.2025 von Quiron
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 124 125 126 127
2.488
am 30.01.2025 »
von Quiron
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt