Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:27
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn Russland jetzt die Ukraine quasi in den Schoß geworfen bekommt, wird vielleicht für eine kurze Zeit Ruhe sein. Aber schon bald wird Putin austesten, wie weit er noch gehen kann.
Wird ein paar Jahre dauern. Solange Trump an der Macht ist, wird er sich bestimmt nicht trauen.
Das ist das gute an dem Trottel in Washington, er ist unberechenbar, weil er jeden Tag ne andere kacke vom Stapel lässt. :D

Deswegen muss Deutschland jetzt endlich aufrüsten, schnell und von mir aus mit Atomwaffen.
Scheiß auf die Leute die glauben, man könne mit Putin über alles reden.

5x zitiertmelden

gestern um 21:29
@fischersfritzi
Wie ich schon im Nachbarfred schrieb, wird es eine Signalwirkung für Putin und sein Regime haben, sollten sie die Ukraine nun komplett einkassieren können.
Sämtliche Nachbarländer und ehemalige Staaten des Warschauer Paktes werden berechtigterweise vor Angst zittern. Eine ganz sichere Folge wird eine Flüchtlingswelle ungeahnten Ausmaßes sein.

1x zitiertmelden

gestern um 21:32
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Deswegen muss Deutschland jetzt endlich aufrüsten, schnell und von mir aus mit Atomwaffen.
Wenn ich lese wie unsere Kriegsschiffe sabotiert wurden, will ich lieber keine Atomwaffen. Ich will nicht wissen wie viele Putinfans in der Bundeswehr rumlaufen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:32
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Wird ein paar Jahre dauern. Solange Trump an der Macht ist, wird er sich bestimmt nicht trauen.
Das ist das gute an dem Trottel in Washington, er ist unberechenbar, weil er jeden Tag ne andere kacke vom Stapel lässt. :D
Das halte ich,
gelinde gesagt,
für eine völlige Fehleinschätzung der Sachlage.

1x zitiertmelden

gestern um 21:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn ich lese wie unsere Kriegsschiffe sabotiert wurden, will ich lieber keine Atomwaffen. Ich will nicht wissen wie viele Putinfans in der Bundeswehr rumlaufen.
Wenn es prozentual so viele sind, wie bei uns im Betrieb, dann Helm ab zum Gebet!

melden

gestern um 21:34
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Deswegen muss Deutschland jetzt endlich aufrüsten, schnell und von mir aus mit Atomwaffen.
Die werden wir nicht bekommen. Stell dir mal vor in der Welt heißt es: "Deutschland ist eine Atommacht." Käme nicht so gut an. Wegen Geschichte und so.

Innenpolitisch ist bei uns ja auch nicht alles in Ordnung. Keiner weiß wie das mit der AfD endet. Soll eine Kanzlerin Weidel Zugriff auf Atomsprengköpfe bekommen? Lieber nicht.

Eher wird es darauf hinauslaufen dass einige EU Staaten Atomraketen unter ihre Jets gehängt bekommen. Zumindest wahrscheinlicher als dass Deutschland eigenständig Zugriff auf Atomwaffen hat. Meiner Meinung nach natürlich.

melden

gestern um 21:36
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:sollten sie die Ukraine nun komplett einkassieren können.
Glaube ich nicht. Die Ukraine wird die besetzten Oblasten komplett abgeben, aber nicht das ganze Land.
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Das halte ich,
gelinde gesagt,
für eine völlige Fehleinschätzung der Sachlage.
Na ja, erst einmal fehlen dem Russen die Soldaten und vor allem das Geld. Es wird eine Zeitlang dauern, bis die wieder was in drei Tagen erobern können.
Trump will Frieden um jeden Preis, der wäre überhaupt nicht amused wenn sein .Freund Wladimir plötzlich ein europäisches Land angreift

melden

gestern um 21:37
Wat für deutsche Atomwaffen?

Gibt nix.

atomwaffen

melden

gestern um 21:40
@Warden
Wer hält sich denn noch an Verträge auf dieser Welt? :D

Budapester Memorandum, Minsk?

Ja, klar, aber man könnte die französischen finanzieren und so ne Art nukleare Teilhabe draus basteln.

1x zitiertmelden

gestern um 21:42
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Wer hält sich denn noch an Verträge auf dieser Welt? :D
Wir sind halt keine Vertragsbrecher / ICC-nicht-Anerkenner wie die Amis oder Russen.

Aber ne Art Beteiligung im NATO/EU-Rahmen wäre wohl möglich. Muss man halt so konstruieren, dass es 2+4 nicht tangieren würde. Ginge sicher irgendwie. Notfalls lagert man die Waffen auch im Bundesgebiet aber entzieht diese entsprechend der (reinen) Verfügungsgewalt und dem Besitz deutscher Institutionen bzw. der Bundeswehr. So hatte man das glaube ich mit amerik. Atomwaffen auf Bundesgebiet gemacht bzw. den Trägersystemen? Nicht sicher gerade.

Oder man muss alternativ, wenn eh alles um die Ohren fliegt, 2+4 überdenken. Kann man da im worst-case irgendwie auch deutschlandseitig austreten? Wäre vmtl. hochschwellig aber just saying:
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Wer hält sich denn noch an Verträge auf dieser Welt? :D

1x zitiertmelden

gestern um 21:49
Zitat von WardenWarden schrieb:Oder man muss alternativ, wenn eh alles um die Ohren fliegt, 2+4 überdenken.
Ebent. Mir doch egal was in 2 +4 steht, wenn Trump uns Artikel 5 nicht garantieren möchte und Putin uns täglich mit Atomschlag droht.

Was haben sich die AFD Russland Anhänger aufgeregt, wegen dem taktischen Hauptquartier der Nato in Rostock. Das ist verboten .. :D
Aber nicht wenn es nur von deutschen Soldaten besetzt ist.

1x zitiertmelden

gestern um 21:53
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Mir doch egal was in 2 +4 steh
Tolle Sicht auf die Sachlage. Inwieweit ist das besser als Trump?
Zitat von AyashiAyashi schrieb:wenn Trump uns Artikel 5 nicht garantieren möchte und Putin uns täglich mit Atomschlag droht
Wann hat er uns mit einem Atomschlag gedroht?

3x zitiertmelden

gestern um 21:57
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Tolle Sicht auf die Sachlage. Inwieweit ist das besser als Trump?
Insoweit dass es nur unsere Verteidigung betrifft und keine anderen Länder tangiert, die uns nicht an die Wäsche wollen.
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Wann hat er uns mit einem Atomschlag gedroht?
Muss ich dir jetzt jeden Link raussuchen, bei dem er oder sein kleiner Kampfhund Mettfettjev uns mit Atomwaffen, roten Linien und dergleichen gedroht haben?

1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

gestern um 22:06
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Insoweit dass es nur unsere Verteidigung betrifft und keine anderen Länder tangiert, die uns nicht an die Wäsche wollen.
Es bleibt trotzdem ein Risiko dass die falschen Menschen Zugang zu einer solchen Waffe bekommen. Je weniger Länder Atomwaffen haben desto besser.
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Da haste erst einmal Lektüre mit Drohungen.
Kannste ja im Anschluss relativieren , wenn dir danach ist.
Diesbezüglich hat sich Merz erst letzte Woche geäußert. Eine Art atomare Abschreckung für Deutschland. Der in Moskau redet aber auch viel wenn der Tag lang ist. Richtig Thema ist das bei uns in Deutschland ja nicht dass wir Atomwaffen bräuchten.

https://www.n-tv.de/politik/Merz-denkt-ueber-atomare-Abschreckung-fuer-Deutschland-nach-article25580093.html

melden

gestern um 22:14
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Tolle Sicht auf die Sachlage. Inwieweit ist das besser als Trump?
Was hat das mit Trump zu tun?

Es ist ein wirst Case Szenario..
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Wann hat er uns mit einem Atomschlag gedroht?
Schau Mal russisches Staatsfernsehen.

Nein die stehen nur zum Spaß in Kaliningrad und der Atomwaffendonnerstag war Nächstenliebe.

melden

gestern um 22:16
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Solange Trump an der Macht ist, wird er sich bestimmt nicht trauen.
So wie es momentan aussieht nur wenn Trump an der Macht ist, das ist sein bester Mann im Westen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:24
Putins bestes Pferd im weißen Stall, quasi. 😉

melden

gestern um 22:27
Zitat von hiddenhidden schrieb:So wie es momentan aussieht nur wenn Trump an der Macht ist, das ist sein bester Mann im Westen.
Ich glaube Trump will wirklich Frieden um jeden Preis. Der meint dass so, wir er es sagt.

Deswegen macht er ja all die Zugeständnisse an Moskau.
Und ich denke Trump wäre sehr sehr böse mit Putin, wenn er sich nicht an seinen Deal hält.
Wir haben immer gesagt, man kann Putin nicht vertrauen. :D

1x zitiertmelden

gestern um 22:30
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Solange Trump an der Macht ist, wird er sich bestimmt nicht trauen.
Wieso das denn?
Trump hat die Invasion der Ukraine "genial" genannt, wieso sollte das Putin abschrecken in einen anderen ehemaligen Warschauer Pakt Staat einzufallen?

1x zitiertmelden