Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Pseudomilitärlook=Zeigen dass sich sein Land im Krieg befindet.
Es hat auch was von einem Diktatoren-Look
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Auf msnbc wird gerade behauptet dass Trump heute Abend im Kongress bekannt geben wird, dass die Sanktionen gegen Russland aufgehoben werden.
Dann hätten die USA eine neutrale Haltung zum Ukrainekonflikt wie z.B. Indien, das keine Waffen an die Ukraine liefert und stattdessen sehr viel Öl von den Russen importiert. Neutrale Haltung bedeutet auch, der Konflikt ist letztlich egal.

Trump wird angeblich vorschlagen, Russland in die G7 aufzunehmen. Sinnvoller wäre es, dass sich die USA aus den G7 verabschieden und sich den BRICS anschließen.

3x zitiertmelden

um 18:47
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Oder welche Erklärung hast du dafür, dass das ganze Gespräch 40 Minuten lang lief, obwohl gar kein Gespräch stattfinden sollte?
Du kannst dir das heutzutage alles live oder in ungeschnittener Aufzeichnung anschauen oder auch die Transcripts nachlesen, es gibt notfalls auch tolle Übersetzungsprogramme.

1x zitiertmelden

um 18:47
"
Berater von Trump haben mehrfach einen Anzug als modisches Entgegenkommen in den Verhandlungen verlangt. Selenskyj hat sich bewusst dagegen entschieden.

Washington D.C. – Nach dem Eklat im Weißen Haus zwischen dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und dem US-Präsidenten Donald Trump werden die Spekulationen über einen Hinterhalt immer lauter. Das US-Medium The Atlantic vermutet, dass Trump und sein Vize J.D. Vance die Eskalation demnach geplant hätten. Doch Berichte des Nachrichtenportals Axios geben auch Selenskyj eine Mitschuld. Das Hauptindiz: Seine Kleiderwahl beim Besuch im Weißen Haus.

Trump irritiert über Selenskyjs Pullover: US-Berater sollen auf respektvolle Kleidung hingewiesen haben
Wie mehrere Quellen gegenüber Axios berichten, sei Trump über die Tatsache irritiert gewesen, dass Selenskyj keinen Anzug getragen hat. Denn Trumps Berater sollen Selenskyjs-Team mehrfach gesagt haben, es wäre respektvoller, wenn Selenskyj bei seinem Besuch im Weißen Haus seine militärische Kleidung ablegen würde. Hintergrund: Selenskyjs trägt aber seit dem russischen Überfall auf sein Land nur noch sportliche und militärische Kleidung. Den Anzug hat er demonstrativ abgelegt.
Quelle:
https://www.merkur.de/politik/statt-anzug-pullover-selensky-hat-trumps-stil-empfehlung-ignoriert-zr-93603734.html

1x zitiertmelden

um 18:50
Zitat von MaariMaari schrieb:Du kannst dir das heutzutage alles live oder in ungeschnittener Aufzeichnung anschauen oder auch die Transcripts nachlesen, es gibt notfalls auch tolle Übersetzungsprogramme.
Hab ich bereits

Du hast das hier behauptet
Zitat von MaariMaari schrieb:Da sollte ja auch gar kein Gespräch stattfinden. Hübsche Fotos beim Händeschütteln, Geschenke austauschen und ein paar Fragen der (ausgewählten) anwesenden Presse beantworten.
Ich habe dich gefragt wie du erklärst, dass trotzdem ein 40-minütiges Gespräch stattgefunden hat.

Und ich nehme zur Kenntnis dass du dafür keine Erklärung hast.
Hätte mich auch außerordentlich überrascht.

Wie du überhaupt auf die Idee kommst, dass ursprünglich kein Gespräch geplant war, kannst du vermutlich auch nicht erklären.
Tja....

1x zitiertmelden

um 18:51
Zitat von parabolparabol schrieb:Es hat auch was von einem Diktatoren-Look
Sarkasmus oder egal....

1x zitiertmelden

um 19:14
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und ich nehme zur Kenntnis dass du dafür keine Erklärung hast.
Ich nehme zur Kenntnis, dass du vermeinst dir die "entscheidenden Gespräche" zwischen USA und Ukraine angesehen zu haben...

Finde ich aber wirklich gut, dass du dir das überhaupt angeschaut hast.

melden

um 19:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sarkasmus oder egal....
Sieht nun mal so aus oder Revolutionär-Look wie Che Guevara. Mir ist das egal.

Normalerweise können Staatsoberhäupter in Weißen Haus so erscheinen wie sie wollen oder wie sie sonst halt ihre Kluft haben.

20150912 blp901

melden

um 19:24
Sehe ich auch so.
Mit Militär habe ich den Pullover überhaupt nicht assoziiert.
Für mich bedeutet da eher sowas wie: Ich bin im Stress, kann mich nicht um Anzugscheiß kümmern.

melden

um 19:25
@parabol

Beim Saudischen Prinzen hätten Trump und Vance sicher auch kein Problem mit, wenn dieser nicht im Anzug erscheint. Die wussten vorher wie Selenskyi dazu steht und haben das einfach benutzt ihn deswegen anzugehen, um die Schiene zu fahren er sei respektlos.

melden

um 19:31
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Was bedeutet dieser Pullover-Look eigentlich?
Ich denke, damit will er schon irgendwas ausdrücken, nur was?
@stefan33

Damit drückt e aus, dass sich sein Land im Krieg befindet (wie hier schon gwantwortet wurde)

Warum er dieses Outfit nicht gegen einen Anzug eintauschen kann:
Ein Anzug wäre für seine Landsleute das Signal, dass der Krieg zu Ende ist.
Könnte also sein, dass Trump genau darum darauf bestanden hat, dass Selenskyj im Anzug erscheint
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Kannst du das bitte mal verlinken?
Das habe ich bislang nirgends gelesen.
@fischersfritzi
Gab in den letzten Tagen so viel gelesen
Könnte sein, dass ich es im Radio gehört habe.
Ich nehme mal an, wenn es dir nicht in Textform begegnet ist,
muss es aus einem anderen Medium sein.
Ich guck mal, ob ich es finde.

melden

um 19:37
@frauZimt
Ich habe es inzwischen auch gelesen.

@DerLotse hatte einen Artikel verlinkt
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Berater von Trump haben mehrfach einen Anzug als modisches Entgegenkommen in den Verhandlungen verlangt. Selenskyj hat sich bewusst dagegen entschieden.
https://www.merkur.de/politik/anzug-statt-pullover-selensky-hat-trumps-stil-vorschlag-ignoriert-zr-93603734.html

Ich hatte das vorher tatsächlich weder gehört noch gelesen.
Ich finde es nach wie vor kurios, dass die Kleiderfrage so hochgejazzt wird.
Es ist doch unfassbar, dass ein nicht getragener, Anzug jetzt kriegsenscheidend sein soll.

3x zitiertmelden

um 19:43
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es ist doch unfassbar, dass ein nicht getragener, Anzug jetzt kriegsenscheidend sein soll.
Die Amis müssen alt irgendeinen Grund finden, so nichtig er auch ist, damit sie die Einstellung der Unterstützung an die Ukraine vor ihren Wählern irgendwie rechtfertigen können und auch gleichzeitig ihren Meister in Moskau zufrieden stellen können.

melden

um 19:43
Zitat von parabolparabol schrieb:Dann hätten die USA eine neutrale Haltung zum Ukrainekonflikt wie z.B. Indien, das keine Waffen an die Ukraine liefert und stattdessen sehr viel Öl von den Russen importiert. Neutrale Haltung bedeutet auch, der Konflikt ist letztlich egal.
Und gleichzeitig geben die USA dann das Druckmittel auf Russland aus der Hand. Toller Deal.

melden

um 19:44
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich finde es nach wie vor kurios, dass die Kleiderfrage so hochgejazzt wird.
Echt, da verrecken tausende von Menschen weiter, weil der Trump keinen Anzug zu sehen bekommt?
Das kann doch nicht sein.
Haben die sich vorher nicht gesehen? Trump hätte es ja wie meine Frau machen können: "So gehe ich nicht mit dir raus" und fertig.

1x zitiertmelden

um 20:13
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich habe es inzwischen auch gelesen.
@fischersfritzi
habe die quelle auch gerade gefunden.
Ursprünglich stand es wohl im Tagesspiegel (die es aus den USA haben)

Aber es gibt noch etwas zum Thema

Selenskyj sagte auf die Frage des Journalisten ja sinngemäß:
Wenn der Krieg vorbei ist, trage ich auch ein "kostume"
Das ist bei einigen in den USA falsch angekommen. Die haben interpretiert, dass für
Selenskyj ein Anzug eine "Verkleidung ist" - Kostümerung..

kustum ist aber das russische Wort für Anzug

Das habe ich - bin mir recht sicher- im Podcast "Amerika wir müssen reden" gehört

1x zitiertmelden

um 20:16
Zitat von hiddenhidden schrieb:Haben die sich vorher nicht gesehen? Trump hätte es ja wie meine Frau machen können: "So gehe ich nicht mit dir raus" und fertig.
@hidden
Die Szene war ja draussen, vor dem Reingehen.
Also: So gehe ich mit dir nicht rein.
Du bleibst draussen.

Es ging doch nur darum, Selenskyj zu verunsichern und ihm zu
unterstellen, dass er respektlos ist.

melden

um 20:20
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Nur Diplomatie wird Frieden schaffen.
Bitte an Putins Adresse richten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ah ja aber so wie Musk
Der mit Kettensägen vor Publikum erscheint
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass uns in der Schule vor rund 40 Jahren beigebracht wurde, dass sowas als Grundvoraussetzung einer Diktatur gilt. Es ist also als mehr anzusehen, als nur eine Begleiterscheinung.
Wenn ich mich nicht ganz irre, wird dies in "Über Tyrannei" von Timothy Snyder erwähnt.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Raise your own chickens :D
Oh Mann :palm:
Zitat von parabolparabol schrieb:Es hat auch was von einem Diktatoren-Look
Damit assoziiere ich eher eine Uniform (Jetzt wollte ich schon fast Anzug schreiben)

melden

um 20:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Selenskyj sagte auf die Frage des Journalisten ja sinngemäß:
Wenn der Krieg vorbei ist, trage ich auch ein "kostume"
Das ist bei einigen in den USA falsch angekommen. Die haben interpretiert, dass für
Selenskyj ein Anzug eine "Verkleidung ist" - Kostümerung..

kustum ist aber das russische Wort für Anzug

Das habe ich - bin mir recht sicher- im Podcast "Amerika wir müssen reden" gehört
Das wäre dann natürlich wirklich ein Punkt, warum er nicht über Dolmetscher sprach.
Wurde hier vor vielen Seiten auch schon mal in den Raum geworfen, dass sich da so manch Aussage hätte vielleicht besser ausdrücken lassen. Auch wären sie sich dann gegenseitig wohl nicht ins Wort gefallen.
Aber gut, it is, what it is.

1x zitiertmelden

um 20:22
Ich hörte wie Selenskyj sagte:
I'll wear a costum, when the war is over.
Das korrekt Wort wäre Suit gewesen und nicht costum..
Für mich hört sich das an, als würde er sagen, nach dem Krieg werde ich auch ein Kostüm tragen. ( mich kostümieren)

Er hat ja bestimmt das Wort öfter gehört.
Spätestens als er Biden 2022 traf, haben einige ihre Empörung rübergebracht. Es gab auch Beleidigungen, die ich nicht zitiere.
https://www.newsweek.com/conservatives-rage-zelensky-not-wearing-suit-during-biden-visit-1768901
Ich weiß, dass Krieg herrscht, aber #Selensky steht nicht unter Beschuss. Er flog in einem Privatjet der US-Regierung in die USA, kam in einem SUV mit Chauffeur im Weißen Haus an, erschien aber in einem Sweatshirt. Das ist besser als ein T-Shirt, aber ich bleibe dabei, dass ein Anzug die angemessene Kleidung ist.
Peter Schiff (@PeterSchiff) 21. Dezember 2022
@frauZimt
Hab dich gerade gelesen, du warst schneller

melden

um 20:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das wäre dann natürlich wirklich ein Punkt, warum er nicht über Dolmetscher sprach.
Wurde hier vor vielen Seiten auch schon mal in den Raum geworfen, dass sich da so manch Aussage hätte vielleicht besser ausdrücken lassen. Auch wären sie sich dann gegenseitig wohl nicht ins Wort gefallen.
Aber gut, it is, what it is.
@Bone02943
Glaube nicht, dass das etwas zum Besseren geändert hätte.

Trump hätte wissen und berücksichtigen müssen, dass sein
Gegenüber seit Jahren unter Stress steht. Selenskyj hat keine Zeit zum Golfen

Aber Trump scheint ja noch nicht einmal begriffen zu haben, dass Putin der Agressor ist
und sich die Ukraine gegen eine Übermacht verteidigt.
Und wenn schon diese Essantials nicht klar sind, was soll ein Übersetzer ausrichten?

Trump will die ukrainischen Bodenschätze und Selenskyj will sein Land nicht von 2 Mächten ausplündern lassen.

Am Ende war es doch besser, dass Selenskyj zwischen Trump und Vance gesessen hat.
So war klar, wie er ausgenutzt und übertölpelt werden sollte

1x zitiertmelden