Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:31
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wird immer beunruhigender, die gesamte Situation.
Joa. Trump wird es überhaupt nicht schmecken, dass die Europäer jetzt die Mittel für die Ukraine ersetzen wollen, obwohl ich nicht glaube dass sie das schaffen. Da kommt noch kälterer Wind über den Atlantik. Ich denke an Handelskrieg und Truppenabzug und Nato Austritt.

Sag jetzt bloß keiner, dass er da nicht kann. Er kann und er wird, auch ohne den Senat und Kongress.

Ganz ehrlich, ich sehe für die Ukraine keine große Zukunft. Wie lange soll dieser Krieg denn noch gehen?
Die Unterstützung war ja hier schon am bröckeln, und die Situation vor Ort ist auch nicht gerade prickelnd.
Selenskij wird Gebiete abgeben müssen.
Sicherheitsgarantien werden wir nicht leisten können und die USA nicht wollen. Das ganze läuft auf einen Totalverlust hinaus.

Thomas Jäger, der ntv US Politikwissenschaftler lag ja eigentlich immer richtig und der sagte heute, dass er es für möglich hält, dass sich in den USA der Wiederstand formieren könnte.
Das ist die viel größere Gefahr.

Alles in allem steht Europa so ziemlich nackt und alleine da.

2x zitiertmelden

gestern um 20:33
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Trump wird es überhaupt nicht schmecken, dass die Europäer jetzt die Mittel für die Ukraine ersetzen wollen, obwohl ich nicht glaube dass sie das schaffen. Da kommt noch kälterer Wind über den Atlantik. Ich denke an Handelskrieg und Truppenabzug und Nato Austritt.
das und ....abschalten von Starlink, keine Geheimdienstinformationen aus den USA für Europa

melden

gestern um 20:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Glaube nicht, dass das etwas zum Besseren geändert hätte.
Das glaube ich auch nicht. Die Eskalation war m.M.n. beabsichtigt.
Dennoch hätte es Selenskyi vielleicht besser dastehen lassen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump hätte wissen und berücksichtigen müssen, dass sein
Gegenüber seit Jahren unter Stress steht. Selenskyj hat keine Zeit zum Golfen

Aber Trump scheint ja noch nicht einmal begriffen zu haben, dass Putin der Agressor ist
und sich die Ukraine gegen eine Übermacht verteidigt.
Ich gehe davon aus, dass Trump diese Punkte völlig bewusst sind.
Nur warum er das Lied aus dem Kreml singt macht mich stutzig. Er und seine Regierung agieren wie die 5. Kolonne aus Moskau.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und wenn schon diese Essantials nicht klar sind, was soll ein Übersetzer ausrichten?
Für das TV und für die Außendarstellung. So wäre es vielleicht schwieriger gewesen Selenskyi Respektlosigkeit und überhaupt das "scheitern" des sog. "Deals" in die Schuhe zu schieben.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump will die ukrainischen Bodenschätze und Selenskyj will sein Land nicht von 2 Mächten ausplündern lassen.
Ich weiß gar nicht ob es Trump wirklich darum geht. Für mich wirkt es eher, dass Trump versucht hat die Ukraine zur vollen Kapitulation zu zwingen. Das was Trump da ausgehandelt haben will war ja kein Deal, dass war der Wunsch von Putin.

1x zitiertmelden

gestern um 20:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich weiß gar nicht ob es Trump wirklich darum geht. Für mich wirkt es eher, dass Trump versucht hat die Ukraine zur vollen Kapitulation zu zwingen
Russland wird niemals zulassen, dass die USA in der Ukraine die seltenen Erden abbauen. Trump geht es nur darum gut dazustehen und Geschäfte zu machen ,aber mit Russland..Alles andere ist ihm egal .

melden

gestern um 20:50
Was nun? Angeblich will Trump nun doch die Unterzeichnung des Rohstoffabkommen bekannt geben. :D
+++ 20:18 Insider: Trump will Mineralabkommen mit Ukraine in Rede vor dem Kongress ankündigen +++
Die Regierung von US-Präsident Donald Trump und die Ukraine planen Insidern zufolge nun doch die Unterzeichnung des Mineralienabkommens. Trump habe seinen Beratern mitgeteilt, dass er das Abkommen in seiner Rede vor dem Kongress am Abend bekannt geben wolle, sagen drei mit dem Vorhaben vertraute Personen. Allerdings sei das Papier noch nicht unterzeichnet und die Situation könne sich noch ändern.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/20-45-Kleim-Selenskyj-muss-zumindest-den-Kotau-machen--article23143824.html

Rudert er jetzt zurück, weil er seine approval rating gesehen hat?

2x zitiertmelden

gestern um 20:52
Sorry, wenn ich hier gerade so naiv reingrätsche. Im neuesten Jung und Naiv Podcast wird über den Zustand und die Zukunft der Nato gesprochen:
Youtube: Neue Weltordnung? Militärexperte Thomas Wiegold - Jung & Naiv: Folge 756
Neue Weltordnung? Militärexperte Thomas Wiegold - Jung & Naiv: Folge 756
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich habe mich immer gefragt, was der Donald denn haben könnte, das Putin wollte, um von der Ukraine abzulassen. Immerhin muss es etwas sein, das Putin vorher nicht angeboten bekommen hat - und ich glaube nicht, das es keine Angebote gab!

Beim hören des Podcasts wird mir eine Gefahr klar, Trump will die Nato sprengen! 😮

Bei dieser Aussicht muss Putin einem abgehen! Und wir verlieren das mächtigste Friedensbündnis! Wenn man dem Projekt EU schon einen Friedensnobelpreis verleiht, hätte das auch eine Nato verdient...

1x zitiertmelden

gestern um 20:52
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Thomas Jäger, der ntv US Politikwissenschaftler lag ja eigentlich immer richtig und der sagte heute, dass er es für möglich hält, dass sich in den USA der Wiederstand formieren könnte.
Das ist die viel größere Gefahr.
Was meint er mit Widerstand den gegen Trump und warum ist das eine Gefahr?

2x zitiertmelden

gestern um 20:53
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Rudert er jetzt zurück, weil er seine approval rating gesehen hat?
Vielleicht wirken endlich die Medikamente....

Bei Trump weis man nie.. er scheint recht launisch zu sein und seine Stimmungen schwanken stark.

melden

gestern um 20:55
Zitat von hiddenhidden schrieb:Was meint er mit Widerstand den gegen Trump und warum ist das eine Gefahr?
Innerstaatliche Auseinandersetzungen die mit Waffen geführt werden als Beispiel. Bürgerkrieg sozusagen.

melden

gestern um 20:58
Zitat von hiddenhidden schrieb:Was meint er mit Widerstand den gegen Trump
Bürgerkrieg...er hat das Wort zwar nicht in den Mund genommen, sprach von Gegenwehr und das die nicht ausgeschlossen ist. aber darauf läuft's hinaus.

Die Proteste gegen die Regierung nehmen jedenfalls zu und Trumps Zustimmung sinkt rapide.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Jaeger-Trumps-Argument-ist-Unsinn-im-Quadrat-article25606228.html

1x zitiertmelden

gestern um 21:06
Zitat von NegevNegev schrieb:Beim hören des Podcasts wird mir eine Gefahr klar, Trump will die Nato sprengen! 😮

Bei dieser Aussicht muss Putin einem abgehen! Und wir verlieren das mächtigste Friedensbündnis! Wenn man dem Projekt EU schon einen Friedensnobelpreis verleiht, hätte das auch eine Nato verdient...
Ja, das tut er ja bereits. Glaube kaum dass sich die Stimmung noch einmal auf freundschaftliche Basis dreht. Ist nur ne Frage der Zeit bis der Truppenabzug angekündigt wird.

Jetzt würde ich deswegen aber noch nicht an Krieg denken. Die Nato besteht ja aus 32 Staaten, wovon Trump es sich mit fast allen verschissen hat, außer Ungarn evtl.
Und Russland wird ein paar Jahre brauchen, bis es wieder Truppen auf Eroberung senden kann. Und dann ist da noch China. Die wären wohl ziemlich angepisst, wenn Putin wieder spielen will.

1x zitiertmelden

gestern um 21:06
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Angeblich will Trump nun doch die Unterzeichnung des Rohstoffabkommen bekannt geben. :D
Wieso angeblich? Der wird das selbstverständlich bekanntgeben, nachdem sich Selenskyi nunmehr tief genug verbeugt hatte. Is ja auch richtig von Selenskyi, Slava Ukraini 🇺🇦
Mittwoch findet Trumps Rede an die Nation statt. Er will doch wenigstens etwas zum Beweihräuchern vorweisen, der Grossmeister. Die Musk-Auftritte und Handlungen haben ja nicht genug Anlass für allgemeine Huldigungen gebracht.

melden

gestern um 21:11
Einen handfesten Bürgerkrieg in den USA habe ich schon vor vier Jahren befürchtet.
Glücklicherweise blieb er damals aus. Ob es diesmal allerdings auch so verhältnismäßig glimpflich ablaufen würde, wenn der Konflikt innerhalb der Bevölkerung hochkocht, das darf wohl bezweifelt werden.

melden

gestern um 21:16
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Bürgerkrieg...er hat das Wort zwar nicht in den Mund genommen, sprach von Gegenwehr und das die nicht ausgeschlossen ist. aber darauf läuft's hinaus.
Warum empfindest du einen möglichen Bürgerkrieg in den USA als noch gefährlicher, als das was gerade bezüglich Ukraine und Russland abläuft?

1x zitiertmelden

gestern um 21:17
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Glaube kaum dass sich die Stimmung noch einmal auf freundschaftliche Basis dreht.
Wir müssen Trump max. 4 Jahre ertragen.
Vielleicht wird er vorher abgesetzt, vielleicht schafft er es, die USA so umzubauen, das er sich noch eine Amtszeit gönnen kann - aber spätestens dann ist klar, das die USA ein Failed-State ist. Beide Szenarien kann ich mir gut vorstellen.
Sollte es, nach der regulären Amtszeit von Trump, wieder so ein Affe ins weiße Haus schaffen, dann ist auch klar, das die USA nicht mehr zuverlässig sind.

Aber kann ein US-Präsident überhaupt einfach so aus der Nato? Dazu braucht er bestimmt noch die Zustimmung des Kongresses etc.

3x zitiertmelden

gestern um 21:20
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum empfindest du einen möglichen Bürgerkrieg in den USA als noch gefährlicher, als das was gerade bezüglich Ukraine und Russland abläuft?
Das ist nur meine Meinung. Ich glaube einfach, dass die Spaltung der USA für den Expansionsdrang Chinas und Russlands von Vorteil wäre.

Überleg doch mal, wenn die sich im inneren kloppen, haben die keine Kapazitäten für andere Krisenherde. Da kann China ohne Angst vor den USA auf Taiwan blicken und Russland auf Litauen z.B.

1x zitiertmelden

gestern um 21:20
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber kann ein US-Präsident überhaupt einfach so aus der Nato? Dazu braucht er bestimmt noch die Zustimmung des Kongresses etc.
Ich denke es gibt da bestimmt schon Regeln, die das verhindern oder erschweren. Aber auch wenn es die gibt, er braucht bloß im Bündnisfall sagen, unsere Truppen rücken nicht aus und fertig. Sollten das vielleicht dennoch welche tun wollen, wird es bestimmt in den eigenen Reihen Leute geben, die das verhindern werden.

melden

gestern um 21:21
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber kann ein US-Präsident überhaupt einfach so aus der Nato?
Was wäre der Benefit, aus der NATO auszusteigen?

Wo sollte ein US-Präsident eine günstigere Form der Verteidigungsunterstützung herbekommen als in der NATO?

melden

gestern um 21:22
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber kann ein US-Präsident überhaupt einfach so aus der Nato? Dazu braucht er bestimmt noch die Zustimmung des Kongresses etc.
Trump hat sich seit Amtseinführung einen Dreck um Gesetze und Vorschriften gemacht. Er wird es einfach tun, wer soll ihn aufhalten? Allerdings gibt es in Europa Stützpunkte, die wohl kein Stratege gerne aufgeben würde. Es wäre wohl eher die Absage an Artikel 5.

melden

gestern um 21:23
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Da kann China ohne Angst vor den USA auf Taiwan blicken und Russland auf Litauen z.B.
Ehrlich gesagt habe ich ein bisschen Sorge, dass das auch ohne Bürgerkrieg in den USA passieren könnte. Vor allem Letzteres.
Wenn Russland jetzt die Ukraine quasi in den Schoß geworfen bekommt, wird vielleicht für eine kurze Zeit Ruhe sein. Aber schon bald wird Putin austesten, wie weit er noch gehen kann.

1x zitiertmelden