Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

45.383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.03.2025 um 15:55
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Hat er nicht. Er hat massive Unterstützung bekommen und die Amerikaner waren so verblendet, eben so einen Schwachmaten zu wählen.
@SvenLE
Das ist nun wirklich Blödsinn

Trump hat gewonnen, weil viele US-Amerikaner ihre Hoffnung in ihn gesetzt haben.
Die Dems haben ja sogar von reichen Unterstützern sehr viel mehr Geld sammeln können,
als die Reps, wenn ich mich richtig erinnere.
Am Ende wird Musks Unterstützung gewirkt haben - und das Attentat auf Trump.
Wobei ich das für Fake halte. Kann mich gut an den letzten Wahlkampf erinnern.
Da hat es im Saal geknallt-irgendwas Harmloses - und Trump ist ängstlich von der Bühne
geflüchtet.
In dem Alter dreht man sich nicht um 180 grad und wird vom Angsthasen zum Helden,
der seine Faust gegen Schützen erhebt.
Und es ist ja auch keine Schande, vor Kugeln Angst zu zeigen.

War bestimmt nicht alles fair, aber es ist nunmal so:
Trump hat gewonnen und das schlecht aufgestellte Biden Team hat verloren.
Die Dems haben zu lange an Biden festgehalten (weil er nicht weichen wollte).
Und genau darum hat Trump die Wahl gewonnen.

Spannend werden die nächsten Wahlen, weil Trump langsam
aber sicher seine Wähler enttäuscht.
Wie hier jemand schrieb: Die gucken in ihr Porteminnaie und entscheiden dann.

1x zitiertmelden

23.03.2025 um 17:38
Zitat von BerrylBerryl schrieb am 15.03.2025:Unglaublich ist vorallem was da an diesen Universitäten so vor sich ging während dieser Proteste.
Sofern es legal möglich ist kann da gut der Besen in jeglicher Hinsicht bei diesen sog. 'Demonstranten' durchgehen, niemand braucht sowas in seinem eigenen Land.
Schon garnicht wenn es von defacto eh nur geduldeten ausgeht die man eventuell noch los werden kann.
Trump handelt auch hier mir sehr gefällig.
Im übrigen wird generell gegen diese Bootcamp für Antisemiten von Seiten der Trump Administration vorgegangen:
@Berryl
Und auch hier handelt Trump nach seinem eigenen Interesse.
Es geht ihm nicht um Israel - oder Hamas - oder Israelhasser,
Trump geht es offensichtlich um seine Rache.
Ein Trump vergisst nicht!

Sehr lustig dieser Artikel
Ich zitiere nur ein paar Stellen
Donald Trumps Regierung hat der Eliteuni Columbia in New York den Geldhahn zugedreht. Offiziell, damit die Hochschule Reformen einleitet. Ein Medienbericht legt nun nahe: Womöglich steckt noch etwas anderes dahinter.
Dem Bericht zufolge plante die renommierte Lehranstalt in den späten Neunzigerjahren eine räumliche Erweiterung. Das Geld dafür stellte unter anderem die Regierung zur Verfügung. Trump ..... war als aggressiver Immobilieninvestor in New York unterwegs und hatte ein Grundstück in Manhattan, das er loswerden wollte.
Das unbebaute Areal an der Upper West Side zwischen Lincoln Center und Hudson River hieß ursprünglich Riverside South, bevor Trump es dem Bericht zufolge in Trump Place umbenennen ließ. Es war Teil eines etwa 30 Hektar großen Geländes, auf dem einst ein Güterbahnhof untergebracht war, und galt lange als größtes unbebautes Grundstück Manhattans.

Wohl auch, weil Trump mit dessen Bebauung über viele Jahre nicht weiterkam, sondern laut »New York Times«-Recherchen lediglich immer mehr Schulden anhäufte. Die Rede ist von über 800 Millionen Dollar, die größtenteils sehr hoch verzinst waren. Schließlich soll Trump die Bank im Nacken gesessen haben

Als potenzielle Kaufsumme standen laut dem Bericht 400 Millionen Dollar im Raum. Demnach soll Trump gegenüber Vertretern der Uni gesagt haben, diese würden mit ihm und dem Grundstück so ein gutes Geschäft machen, dass sie den Wirtschaftszweig der Lehranstalt auch »Donald J. Trump Business School« nennen könnten.
Ein Prüfbericht der Investmentbank Goldman Sachs, den die Uni in Auftrag gegeben hatte, kam zu einem anderen Schluss: Als fairen Wert für das Grundstück ermittelten die Sachverständigen eine Summe zwischen 65 und 90 Millionen Dollar. Ein Meeting, in dem diese Beträge genannt wurden, soll Trump wutentbrannt verlassen haben, so die »New York Times«.
Weiter hieß es: »Columbia Prime war eine großartige Idee eines großartigen Mannes, die letztendlich aufgrund der schlechten Führung von Columbia scheiterte.« Doch damit anscheinend nicht genug: Trump soll seine Post mit einem schwarzen Marker unterschrieben und dabei hingekritzelt haben: »Bollinger ist schrecklich!«

Später gab Trump dem »Wall Street Journal« ein Interview, in dem er Bollinger als »totalen Idioten« bezeichnete.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-und-die-columbia-university-der-womoeglich-wahre-grund-fuer-den-geldentzug-a-e3732603-f55a-41a0-be74-b08dbae32cd6

edit: Bollinger war der Unipräsident

melden

23.03.2025 um 19:54
Zitat von parabolparabol schrieb:Manchmal ist die "Woke-Kultur" ziemlich extrem und provoziert so die konservativen Menschen.
Im neuen "Schneewittchen" von Disney z.B. ist Schneewittchen nicht mehr schneeweiß und die 7 Zwerge sind keine Zwerge mehr
mag ja sein - nur wie kann man sich darüber aufregen, juckt doch keinen was der Regisseur mit seinem Film macht, bzw wie er die Rollen besetzt. Ich finde es albern, kann mich aber null darüber aufregen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich tröste mich eher daran dass es dem Kampfbegriff, oder besser dem was dahintersteckt, momentan recht nass reingeht.
Herrlich zu beobachten.
Da hinter steckt das man eben wach (woke) gegenüber Diskriminierung ist - das euch rechtsaußen freut endlich mal wieder ordentlich durchdiskriminieren zu können, musst Du doch nicht betonen, ist eh jedem klar.

melden

23.03.2025 um 20:01
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Spannend werden die nächsten Wahlen, weil Trump langsam
aber sicher seine Wähler enttäuscht.
Wie hier jemand schrieb: Die gucken in ihr Porteminnaie und entscheiden dann.
Was, wenn es keine nächsten Wahlen mehr gibt? Oder man nur die Wahl zwischen Trump und Vance hat?

1x zitiertmelden

23.03.2025 um 20:13
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Was, wenn es keine nächsten Wahlen mehr gibt? Oder man nur die Wahl zwischen Trump und Vance hat?
@Fichtenmoped

Könnte sein, dass Trump & friends Wahlen als unnütze Bürokratie ansehen.
Wozu wählen, wenn schon vorher klar ist, dass man gewinnt...
Also weg damit

Ich hab mich vorhin unklar ausgedrückt
Ich meinte die sogenannten Halbzeitwahlen 2026 /
Wahlen zum Repräsentantenhaus.
Wir spannend zu sehen, was dann in den USA los ist

Umfragen zufolge sind 50% der in den USA Befragten
mit Trump zufrieden ( heute im TV gehört)

1x zitiertmelden

23.03.2025 um 20:55
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Ich hab mich vorhin unklar ausgedrückt
Ich meinte die sogenannten Halbzeitwahlen 2026 /
Wahlen zum Repräsentantenhaus.
Wir spannend zu sehen, was dann in den USA los ist

Umfragen zufolge sind 50% der in den USA Befragten
mit Trump zufrieden ( heute im TV gehört)
Eine Pandemie bzw.. der Umgang mit dieser hat Trump 2020 die zweite Amtszeit gekostet.
Aktuell brüten die USA die nächste Pandemie aus.

melden

23.03.2025 um 22:57
Da sind gerade 2 Irre dabei sind, die Welt zu zerkloppen.

Die Hütte brennt - für die Ukraine sowieso und auch für ganz Europa - gerade gewalltig. Und was macht unser zukünftiger Kanzler? Der kümmert sich seelenruhig um die Koalitionsverhandlungen. Es fehlen mir mittlerweile die Worte für all das was passiert
Knecht Donald und sein Herr Wladimir
US-Präsident Trump verhökert die Ukraine und pokert mit Putin um Europa. Die klar besseren Karten hält der Kreml-Potentat. Macron und Merz? Können nur zuschauen – und auf Zeit spielen.
Quelle: https://www.wiwo.de/politik/ausland/russlands-krieg-in-der-ukraine-knecht-donald-trump-und-sein-herr-wladimir-putin/100115229.html

1x zitiertmelden

gestern um 08:08
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und was macht unser zukünftiger Kanzler? Der kümmert sich seelenruhig um die Koalitionsverhandlungen. Es fehlen mir mittlerweile die Worte für all das was passiert
@tudirnix
Die künftige Regierung muss funktionieren.
Ich halte Merz nicht für die beste Wahl und GroKo ist sowieso ungünstig.

Aber jetzt ist es nun mal, wie es ist. Dafür finde ich, die verhandeln recht schnell.

Die USA sind der Taktgeber. Europa kann sich noch nicht abkoppeln.

melden

gestern um 11:50
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also ich bin für meinen Teil sehr zufrieden, es wird eine gute Show geboten wie ich sie erwartete und auch gut finde.
Du verstehst aber schon, dass diese "gute show" uns vielleicht bald weitere zweistellige Millionen-Flüchtlingszahlen (zunächst nur aus der Ukraine) beschert?

2x zitiertmelden

gestern um 12:03
Haha, die Ausrede für alles und die nachgereichte Erklärung für "ich könnte morgen auf der 5th Avenue jemanden erschießen, die Leute würden mich trotzdem wählen":
für einen Präsidenten und Vizepräsidenten der USA würde der CFR nicht gelten.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/easter-egg-roll-2025-weisses-haus-sucht-sponsoren-fuer-osterveranstaltung-a-c1c042f2-2dba-439c-bf61-cf9d03d90983

(CFR = Code Of Federal Regulations)

Meine Lieblingseinstellung aller A****löcher: "Ja, aber Regeln gelten ja nur für die anderen".

melden

gestern um 12:10
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:verstehst aber schon, dass diese "gute show" uns vielleicht bald weitere zweistellige Millionen-
Die Show ist so low , man muss Genauso down sein sich damit zu unterhalten.
@Berryl denkt auch noch er amüsiert sich köstlich , krasse scheinwelt .

1x zitiertmelden

gestern um 12:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Show ist so low
Leider gibt es viel Leute die destruktive und erniedrigende Shows wie Dschungelcamp oder Gladiatorenkämpfe oder Verfüttern von Christen an Löwen mögen soweit sie nicht selbst davon betroffen sind.

Ob das auch zur Show gehört?:

Ex-Staatsanwältin (43) tot aufgefunden

Kommt mir irgendwoher bekannt vor.

2x zitiertmelden

gestern um 12:35
Zitat von hiddenhidden schrieb:Leider gibt es viel Leute die destruktive und erniedrigende Shows wie Dschungelcamp oder Gladiatorenkämpfe oder Verfüttern von Christen an Löwen mögen soweit sie nicht selbst davon betroffen sind.
Vielleicht besteht wirklich ein gewisser Zusammenhang zwischen der Vorliebe für solche Shows und der Vorliebe für destruktiven Politiker wie Trump?

Was mich betrifft, kann ich jedenfalls Sendungen wie dem Dschungelcamp nichts abgewinnen. Selbst wenn ich die Teilnehmer nicht sympathisch finde, habe ich keine Freude daran, zuzuschauen, wie sie in unangenehme Situationen geraten.

melden

gestern um 12:37
Zitat von hiddenhidden schrieb:Dschungelcamp
@hidden
@martenot

Hey! Ich liebe das Dschungelcamp und gucke das,
nach anfänglicher Ablehnung jedes Jahr.
Das Dschungelcamp liegt nicht im Dschugel. Da stinkt nichts und
die Teilnehmer haben Duschen hinter der Kulisse und schminken sich.
Das ist nur Show und Getue - und das Zusehen bei dieser Fakeshow macht mir Spaß.

Was aber Trump und Co betrifft: Das ist genau ander herum.
Was die machen ist zerstörerisch und für viele erniedrigend.
Sie verkaufen es aber als Unterhaltung.
Selenskyj wurde vor laufenden Kameras erniedrigt und Trump spach von
gutem Fernsehen.
Dagegen ist das Dschungelcamp Kinderfernsehen

melden

gestern um 14:35
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Du verstehst aber schon, dass diese "gute show" uns vielleicht bald weitere zweistellige Millionen-Flüchtlingszahlen (zunächst nur aus der Ukraine) beschert?
Was stört das diese Leute, wenn die Show nur amüsant genug ist? Das erinnert mich ein wenig an den Spruch von der "spätrömischen Dekadenz". Da zählen nur noch Brot und Spiele. Das Dschungelcamp bietet nicht mehr genug Reiz, da muss es schon der Ukraine Krieg quasi virtuell auf der heimischen Couch sein oder die Vertreibung aus dem US-Paradies. Hauptsache Unterhaltung. Die nächste Stufe der realen Videospiele wäre dann wohl "weltweiter thermonuklearer Krieg".

Ich frage mich, wie gelangweilt man von der eigenen Existenz sein muss, wenn man Donald Trump und den Verdruss, den er über viele Millionen Menschen bringt, als willkommene Showeinlage schätzt.

2x zitiertmelden

gestern um 14:37
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich frage mich, wie gelangweilt man von der eigenen Existenz sein muss, wenn man Donald Trump und den Verdruss, den er über viele Millionen Menschen bringt, als willkommene Showeinlage schätzt.
Ich persönlich finde die Trump-Administration auch ungefähr so "amüsant" wie einen Großbrand oder ein Erdbeben (nämlich gar nicht).

melden

gestern um 14:48
Zitat von QuironQuiron schrieb:"spätrömischen Dekadenz"
Das auch.

Aber ich zielte hier auf das Paradox an, dass man Flüchtlinge nur als Sozialkassen-Belastung, schlimmer noch manchmal als Kriminelle ansieht und sie hier nicht haben will, gleichzeitig aber politisch dafür sorgt, dass genau das, also Flüchtlingsströme ausgelöst werden.
(In dieser Hinsicht ist eigentlich nur Die Linke halbwegs ehrlich. Die schätzen das entstehende Problem aber m.M. falsch ein)

Meine Befürchtung ist, dass so weit gar nicht gedacht wird. Und wenn wieder Millionen mehr Menschen zu uns wollen, dann heißt es "Um Gottes Willen, schließt die Grenzen, bevor... ja bevor... bevor der Staat meine Rente nicht mehr bezahlen kann und meine Töchter/Enkelinnen ständig angetanzt werden."

1x zitiertmelden

gestern um 14:57
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:gleichzeitig aber politisch dafür sorgt, dass genau das, also Flüchtlingsströme ausgelöst werden.
Das sehe ich auch so. Wenn Trump jetzt beispielsweise Entwicklungshilfen und entsprechende Hilfsprogramme streicht, wird das vermutlich eher zu größeren Flüchtlingsströmen führen, die man dann wieder mit viel Aggression und Gewalt wegdrängen will/muss.

Ich werde das alles nie verstehen....

melden

gestern um 15:10
FB IMG 1742825284928

Wenn Trump in der Kiste vergammelt, wird Europa es mit Vance zu tun bekommen. Die Handaufzucht von Peter Thiel ist mindestens genauso übel wie Trump. Vielleicht sogar noch schlimmer.

Quelle: https://www.kyivpost.com/post/49464

2x zitiertmelden

gestern um 15:15
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:wird Europa es mit Vance zu tun bekommen.
Ich finde diesen Typen ehrlich gesagt ziemlich unheimlich.

Ich kann auch nicht so recht nachvollziehen, von welcher Art eigentlich der merkwürdige Besuch seiner Frau in Grönland sein soll. Scheint mir eine seltsame Mischung aus (vorgeblicher) touristischer Reise und inoffiziellem Staatsbesuch zu sein. Mich würde auch interessieren, wer diese Reise eigentlich finanziert? Mit welchem Flug ist diese Reisegruppe nach Grönland gereist, und wer bezahlt Flug und Logis? Und was machen sie jetzt genau vor Ort, und mit wem?

Auf mich wirkt es ehrlich gesagt ein wenig so, als ob sich die selbsternannten "Nachmieter" der Insel schon mal das neue Grundstück anschauen wollen. Nur mit dem Unterschied, dass es eigentlich gar nicht zum Verkauf steht....

melden