Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

45.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:50
@Visigoth
Oh ja, sorry für die Unaufmerksamkeit.

Aber danke für die schnelle Antwort.

Und was ist der Unterschied zu "früher"? Warum ist das gerade jetzt so?

melden

um 14:18
@canisrex

Nun ich weis nicht genau an wen jetzt z.B. Gates verpachtet, aber wenns hauptsächlich Familienfarmen sind, dann werden viele von denen wohl bald Bankrott gehen, denn Trumps Politik schadet der US Agrarindustrie momentan recht nachhaltig.

Da wäre z.B. die ganze Diskussion rund um USAID, welches amerikanischen Farmern zum einen Produkte quasi abkaufte, ausländische Absatzmärkte für diese erschloss und deren Gelder für Forschung letztlich auch amerikanischen Farmern zugute kam - beispielfhaft wäre da z.B. das Soybean Innovation Lab zu erwähnen.
Dann wäre da auch die Zollpolitik der USA, die etwa zu Gegenreaktionen der EU geführt hat, welche z.B. plant gezielt Zölle auf amerikanisches Getreide zu erheben, auch wenns uns ebenfalls wehtun wird. Dann wäre da noch Kanada, welches der weltweit größte Produzent von Kalisalzen ist, welches die USA immerhin zu 80-90% aus Kanada beziehen.

Würd mich also nicht wundern, wenn dann in den nächsten 1-2 Jahren jede Menge Kleinfarmen dicht machen müssen, weil die schlicht die ganzen Kosten nicht mehr tragen können und dann wird einiges von dem passiven Einkommen für Gates, Bezos u. Co. wegfallen. Aber gut, dann haben die zumindest immer noch wertvolles Ackerland - welches in den letzten Jahrzehnten stets an Wert zugelegt hat - und was sie dann entweder verkaufen oder ggf. auch an neue Farmer, oder größere Agrarbetriebe verpachten könnten.

melden

um 14:49
Das mit dem Foto der Enola Gay zeigt mal wieder die Paranoia der Trumpistan und das völlige Fehlen von jedwedem Geschichtswissen.
Die Enola Gay hat nichts mit schwul oder lesbisch zu tun.
Es ist einfach der Mädchenname der Mutter von Pilot Colonel Tibbets.
Diese Regierung tut wirklich was sie kann um der Welt zu zeigen sie kann nix.

melden

um 14:56
@querdenkerSZ

Wenn es nur die Trumpisten oder die Regierung wären. Leider stehen hinter diesen Gedanken auch zig Millionen andere. Die Welt dreht sich mit solchen Einstellungen immer weiter zurück. Diesen Monat war es nur ein vermeintlich schwules Flugzeug, im nächsten hängen vielleicht Schwule an Bäumen.

melden

um 15:11
Wäre nicht so sehr überraschend, wenn man bedenkt das auch Wilboys und der Clan zu seinen Fans gehören.

1x verlinktmelden

um 16:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Erschreckend, die Republikaner der klassischen Art und Weise sollten sich empören (Lincoln war Republikaner)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Trauerspiel....und es gab echt große Republikaner
@Fedaykin
Meine Schlussfolgerung zur Zeit ist:

Die Republikanische Partei ist nicht tot, spielt aber keine maßgebliche Rolle mehr.
Um Trump hat sich eine neue Partei gebildet, die praktisch in die Hülle der
Republikanischen Partei geschlüpft ist.
Es ist nicht erfolgversprechend in den USA eine neue Partei zu gründen. Die
USA haben im grunde ein zwei-Parteiensystem.
Damit nun wieder die Trumppartei überlebt, muss der Anschein erweckt werden,
die Republikaner als Partei gäbe es noch.
Es gibt MAGA-Wähler (aber die genügen nicht), darum braucht Trump auch noch
die konservativen Wähler.

Es wird künftig nicht um den Kampf zwischen Demokraten und Republikanerh gehen,
sondern darum, ob sich die Republikaner gegen die Magaisten behaupten können.

melden

um 16:16
Trump hat jetzt mehrere Begnadigungen durch Präsident Biden für Null und nichtig erklärt.
Der Clown macht es wirklich wie Pippi Langstrumpf.

https://www.berliner-zeitung.de/news/usa-wegen-autopen-donald-trump-erklaert-mehrere-biden-begnadigungen-fuer-ungueltig-li.2307946

2x zitiertmelden

um 16:29
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Trump hat jetzt mehrere Begnadigungen durch Präsident Biden für Null und nichtig erklärt.
@querdenkerSZ
Das geht?
Eine ausgesprochene Begnadigung kann wieder zurückgenommen werden?
Hab den Artikel noch nicht belesen.
Ich kann mir das nicht vorstellen. Ein Begnadigter muss sich doch verlassen können..
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Der Clown macht es wirklich wie Pippi Langstrumpf.
Nix gegen Pippi, hier jetzt mal. Die würde Donald urkomisch finden.
Pippi würde mit Donald golfen gehen und sich über seine Wutanfälle totlachen.

2x zitiertmelden

um 16:32
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Trump hat jetzt mehrere Begnadigungen durch Präsident Biden für Null und nichtig erklärt.
Der Clown macht es wirklich wie Pippi Langstrumpf.
Immerhin ein Grund später mal seine Begnadigungen auch für nichtig zu erklären.

1x zitiertmelden

um 16:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Immerhin ein Grund später mal seine Begnadigungen auch für nichtig zu erklären.
@Bone02943
ja, ja...
wenn eines Tages wieder ein demokratischer POTUS im Weissen Haus sitzt....

1x zitiertmelden

um 16:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das geht?
Du denkst immer noch in "USA-Verhältnissen".

Es gibt aber keine USA mehr. Das ist jetzt Trumpistan- und in Trumpistan geht alles, was Agent Orange und seine Horror-Gestalten wollen.

Wo kämen wir denn dahin, wenn Faschisten keine Willkür-Justiz nutzen würden?

1x zitiertmelden

um 16:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ja, ja...
wenn eines Tages wieder ein demokratischer POTUS im Weissen Haus sitzt....
Stimmt schon, die dürften dann nicht mehr so demokratiefeindlich sein. Nicht aus staatstragener Sicht und auch vom Gesetz her nicht.
Scheiße dürfen iwie nur die ultra Rechten sein. Während die anderen nur Wattebällchen werfen dürfen...

1x zitiertmelden

um 16:43
Die rigorose Abschiebepraxis kann anscheinend jeden treffen.
Seit fast 20 Jahren lebt er in den USA – nun wurde er bei der Einreise verhaftet. Fabian Schmidt wird von den US-Behörden seit mehr als einer Woche festgehalten.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100638398/usa-deutscher-soll-in-us-gefaengnis-inhaftiert-und-misshandelt-worden-sein.html

2x zitiertmelden

um 16:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das geht?
Hab den Artikel noch nicht belesen.
Ich kann mir das nicht vorstellen. Ein Begnadigter muss sich doch verlassen können..
Naja, es geht dort nicht um die Begnadigung an sich, sondern um das wie unterschrieben wurde.

Anscheinend mit einem sog. Autopen. Also sowas in der Art wie eine digitale Unterschrift.

Trump behauptet (natürlich ohne Beweise) jetzt Biden hätte von den Begnadigungen nichts gewusst, da ein Autopen benutzt wurde.

Diese Autopens sich jedoch schon länger in Gebrauch, durch Bush z.B. und sind auch durch das Justizministerium als legal eingestuft.

melden

um 16:49
Zitat von PallasPallas schrieb:Die rigorose Abschiebepraxis kann anscheinend jeden treffen.
Ist nicht neu.
In der Vergangenheit hats sogar schon öfters mal eingebürgerte, oder aber auch in den USA geborene Leute erwischt.
Wird jetzt jedoch deutlich zunehmen und auch Green Card Holder stärker treffen.

1x zitiertmelden

um 16:50
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du denkst immer noch in "USA-Verhältnissen".

Es gibt aber keine USA mehr. Das ist jetzt Trumpistan- und in Trumpistan geht alles, was Agent Orange und seine Horror-Gestalten wollen.

Wo kämen wir denn dahin, wenn Faschisten keine Willkür-Justiz nutzen würden?
@Stirnsänger
Hab ich ja sogar selber gepostet.
Ich müsste mal lesen, was ich selber schreibe...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Stimmt schon, die dürften dann nicht mehr so demokratiefeindlich sein. Nicht aus staatstragener Sicht und auch vom Gesetz her nicht.
Scheiße dürfen iwie nur die ultra Rechten sein. Während die anderen nur Wattebällchen werfen dürfen...
@Bone02943
Wenn du zurückblätterst, liest du von mir, dass auch die Dems eine "America First" Politik machen.
Die Unterschiede, die es dann doch gibt, sieht man doch jetzt ganz klar.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Harris/Biden Selenskyj einen Diktator genannt hätte.
Nicht, dass Biden Selensyj bloßgestellt hätte und die miltärische Unterstützung wäre
nicht zu Gunsten Russlands unterbrochen worden.
Gleichwohl hätte aber auch die Harrisadminstration einen Deal zugunsten er USA abgeschlossen.
Nur nicht so brutal, wie es kommen wird.
Nimm andere Beispiele, alles was Trump gerade auffährt.
Das wäre niemals die Politik von Harris.

melden

um 16:50
Zitat von PallasPallas schrieb:Die rigorose Abschiebepraxis kann anscheinend jeden treffen.
Scheinbar aber hätte er zu einer gerichtlichen Anhörung müssen, zu der er nicht erschienen ist.
Schmidts Mutter erklärte, ihr Sohn habe in der Vergangenheit eine geringe Strafe wegen eines Cannabis-Vergehens erhalten, das später in Kalifornien entkriminalisiert wurde. Eine verpasste Anhörung in diesem Fall könnte die Ursache für die Festsetzung sein, schreibt "WBGH".
Dumm gelaufen, aber der selbe bürokratische Unsinn, den auch wir hier in Deutschland ständig beklagen.

melden

um 17:20
US - Iran Krieg in 3...2...1...
Let nobody be fooled! The hundreds of attacks being made by Houthi, the sinister mobsters and thugs based in Yemen, who are hated by the Yemeni people, all emanate from, and are created by, IRAN. Any further attack or retaliation by the “Houthis” will be met with great force, and there is no guarantee that that force will stop there. Iran has played “the innocent victim” of rogue terrorists from which they’ve lost control, but they haven’t lost control. They’re dictating every move, giving them the weapons, supplying them with money and highly sophisticated Military equipment, and even, so-called, “Intelligence.” Every shot fired by the Houthis will be looked upon, from this point forward, as being a shot fired from the weapons and leadership of IRAN, and IRAN will be held responsible, and suffer the consequences, and those consequences will be dire!
DONALD J. TRUMP,
PRESIDENT OF THE UNITED STATES OF AMERICA
Quelle: https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/114178483249053992

melden

um 17:27
Im Iran würde ich mir keine Gedanken machen. Trump hat noch immer keine Eier.

melden

um 17:42
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:In der Vergangenheit hats sogar schon öfters mal eingebürgerte, oder aber auch in den USA geborene Leute erwischt.
Beleg das mal. Wer in den usa geboren wurde, hat zumindest noch die amerikanische Staatsbürgerschaft. Trump will das zwar ändern, aber noch ist die Gesetzeslage so.

1x zitiertmelden