Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:11
@DerLotse
Wenn jeder EU-Bürger nur 10 Euro im Monat als Schutzgeld an die USA oder Trump persönlich als Schutzgeld zahlen würde wären das 4,5 Milliarden im Monat oder 54 Milliarden im Jahr.
Nur blöde das man nicht auf Verträge und Bündnisse mit Trump vertrauen und selbst wenn ob er dann auch noch in der Lage ist diese Schutz Erträge noch zu erfüllen.
Angesichts des Kahlschlags beim Offizierkorps und seiner Absicht die Militärausgaben um gut ein Drittel zu kürzen könnte es vielleicht Probleme mit der Einsatzfähigkeit geben.

melden

gestern um 15:27
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Putin wird das niemals zulassen. Der hat den Krieg unter anderem auch deswegen begonnen, weil er an die Rohstoffe möchte.
@Ayashi
Dass Putin und Trump einen Deal haben (wie Trump sagen würde), davon muss man ausgehen.
Es gibt politische Beobachter, die sicher sind, dass beide die Bodenschätze in der Arktis bergen wollen,
also Grönland ausbeuten.
Was da genau im Hintergrund läuft, werden wir eines Tages erfahren.
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Also muss Selenskyj weg und eine Marionette an die Macht. Im Grunde macht er es gerade nur noch schlimmer.
Das ist meine Befürchtung.
Und für "muss weg" gäbe es verschiedene Wege (Stichwort Fenstersturz).

Ansonsten ja: Europa muss sich aufraffen und mehr tun. Viel mehr.
Aber so kurzfristig, wie es nötig wäre, kann das wohl nicht gelingen.

melden

gestern um 15:32
Der zitierte Beitrag von vx110 wurde gelöscht. Begründung: Falschdarstellung bzw. Täter-Opfer-Umkehr
Kommt darauf an, aus welcher Position man selber das so bewertet. Aber schauen wir mal, er hat ja einen Test gemacht, auf den er so stolz ist:
Youtube: Trump Boasts About ‘Acing’ Cognitive Test | NowThis
Trump Boasts About ‘Acing’ Cognitive Test | NowThis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wer ist der schlauste Präsident? Das ist der kognitive Test, von dem Trump erzählt, er sei so gut darin gewesen

In einem Interview mit Fox News prahlt US-Präsident Trump einmal mehr damit, alle Fragen eines Kognitionstests richtig beantwortet zu haben. Kann er darauf wirklich stolz sein?

In einem Interview mit Fox News prahlt US-Präsident Trump einmal mehr damit, alle Fragen eines Kognitionstests richtig beantwortet zu haben. Kann er darauf wirklich stolz sein? Donald Trump hat erneut versucht, Zweifel an seiner gedanklichen Fitness zu zerstreuen. In einem Interview mit dem US-amerikanischen Sender Fox News berichtete er von einem entsprechenden Test. Ein Ausschnitt aus diesem Interview wird zurzeit vielfach auf Twitter geteilt.

An den Namen des Tests kann sich Trump in dem Interview zwar nicht erinnern. Aber er habe ihn mit 30 von 30 Punkten abgeschlossen. "Die ersten Fragen sind sehr einfach. Die letzten Fragen sind viel schwieriger. Wie Gedächtnisfragen." Ausführlich beschreibt er eine Beispielaufgabe. Er habe sich die Folge "Person, Frau, Mann, Kamera, Fernseher" merken müssen. "Zehn Minuten, 15, 20 Minuten" später sei er vom Arzt gefragt worden, ob er sich noch an diese Folge erinnern könne.

"Person. Frau. Mann. Kamera. Fernseher", betete Donald Trump seinem Gegenüber – Marc K. Siegel, Medizinprofessor an der New York University und Analytiker bei Fox News – in dem Interview repetitiv vor. "Sie haben gesagt, niemand bekommt die Reihenfolge hin", sagte Trump. "Es ist tatsächlich nicht einfach, aber für mich ist es einfach."

Der MoCA-Test ist kein Intelligenztest

Bereits in früheren Interviews mit Fox News, der für seine Trump-Treue bekannt ist, erwähnte der US-Präsident die Übungen, sowohl im Gespräch mit dem Moderator Sean Hannity als auch im Interview mit dem Journalisten Chris Wallace hat Trump mit seinem Testergebnis geprahlt. Die Erwähnung seiner Testergebnisse gehen bei Trump immer auch mit einer Abwertung des demokratischen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden einher. Trump, 74 Jahre alt, zweifelte an, dass der drei Jahre ältere Biden noch fit genug für das Amt des Präsidenten sei. "Ich finde, Joe sollte diesen Test machen, weil etwas mit ihm nicht in Ordnung ist", so Trumps Einschätzung.

Bei dem Test handelt es sich um den sogenannten MoCA-Test (Montreal-Cognitive-Assessment). Er ist 1996 von Ziad Nasreddine im kanadischen Montreal entwickelt worden. Auf Twitter schreibt ein Psychiater, der die Übungen regelmäßig mit seinen Patient*innen macht: "Der MoCA-Test wird nur dann angewendet, wenn Ihr Arzt einen Demenzverdacht hat."
Quelle: https://www.zeit.de/zett/politik/2020-07/das-ist-der-kognitive-test-von-dem-trump-erzaehlt-er-sei-so-gut-darin-gewesen

Hast Du den Test auch gemacht?

Also, Du behauptest hier, Trump ist "genial", gut "genial" beschreibt eine Person, die durch außergewöhnliche Intelligenz, Kreativität oder originelle Ideen herausragt. Für die Behauptung Trump ist genial" sollte man bei Trump was finden wie, bahnbrechende Lösungen, er findet unkonventionelle, aber effektive Antworten auf komplexe Probleme.

Oder innovative Kreativität, seine Ideen oder Erfindungen sind neuartig und prägen möglicherweise ihr Feld (z. B. Wissenschaft, Kunst, Technik). Oder aber eine intuitive Weitsicht, er erkennt Zusammenhänge oder Potenziale, die anderen verborgen bleiben.

Aber auch eine einzigartige Schöpferkraft könnte es sein, ob im Denken, Gestalten oder Umsetzen – sein Werk übertrifft das Übliche deutlich.

Beachte hier, Du hast nicht Deine Meinung zu Trump geschrieben, nicht Du findest ihn genial, oder meinst, er wäre genial, Du hast hier eine Tatsachenbehauptung aufgestellt und ich bitte Dich hier explizit diese zu belegen.

Ganz deutlich:
Der zitierte Beitrag von vx110 wurde gelöscht. Begründung: Falschdarstellung bzw. Täter-Opfer-Umkehr
Belege das und nenne uns mal die Gründe, warum Du das so wertest und wie Du das beurteilen kannst, auf welcher Grundlage, hast Du ihn einfach nur mit Dir und Deinen Fähigkeiten verglichen, oder wie nun?

So wie Du das schreibst, auch wieder ein Tatsachenbehauptung, und es ist recht klar, Du beziehst Dich hier auf die Ukraine, sie ist also in den Krieg gegangen? Belege das, denn das ist eine Lüge, eine Falschbehauptung, die Ukraine wurde angegriffen.

Und natürlich hat man auch schon einiges an Gebieten wieder zurückbekommen, woher beziehst Du bitte Deine Informationen, auf Basis welcher Quellen triffst Du hier solche Behauptungen? Belege Deine Behauptungen.

Auch wieder eine Tatsachenbehauptung, belege das, nenne uns bitte Deine Quellen dazu, und nur so, dass ist falsch, die Russen haben oft verloren, erste Tschetschenienkrieg, da gab es richtig fett aufs Auge, aber mal hier was für Deine Bildung:

KriegZeitraumGegnerErgebnisKontext
Krimkrieg1853–1856Osmanisches Reich, Frankreich, Großbritannien, SardinienNiederlage Russlands, Verlust von Einfluss auf dem Balkan, technologische Rückstände offenbart.Russland scheiterte an der Übermacht der Alliierten und moderner Militärtechnik (z. B. Dampfschiffe).
Russisch-Japanischer Krieg1904–1905JapanVernichtende Niederlage, Verlust der Flotte, Abtretung von Port Arthur und Südsachalin.Erster großer Sieg einer asiatischen Macht über eine europäische – Schock für das Zarenreich.
Erster Weltkrieg1914–1918Mittelmächte (Deutsches Reich, Österreich-Ungarn etc.)Zarismus kollabiert, Oktoberrevolution 1917, Frieden von Brest-Litovsk (harte Gebietsverluste).Durch innere Unruhen und militärische Überlastung gezwungen, einen demütigenden Separatfrieden zu schließen.
Sowjetisch-Polnischer Krieg1919–1921PolenNiederlage der Roten Armee, Verlust von Gebieten in Westukraine und Westbelarus.Gescheiterter Versuch, die kommunistische Revolution nach Westeuropa zu tragen.
Sowjetisch-Afghanischer Krieg1979–1989Mudschaheddin (mit US-/Saudi-Unterstützung)Rückzug der Sowjetunion, Zusammenbruch der kommunistischen Regierung in Kabul (1992).Langwieriger Guerillakrieg, der die Sowjetunion wirtschaftlich und moralisch erschöpfte.
Erster Tschetschenienkrieg1994–1996Tschetschenische RebellenRussischer Rückzug, de facto Unabhängigkeit Tschetscheniens (bis zum Zweiten Krieg 1999).Schwere Verluste und Demütigung für die russische Armee durch Guerilla-Taktiken.

Also ich finde schon, das Russland besiegt werden kann, wurde oft besiegt, warum sollte Russland nicht besiegt werden können? Belege bitte auch Dir Deine Tatsachenbehauptung und nenne mal Quellen, wie Du dazu so kommst.

1x zitiertmelden

gestern um 15:33
@querdenkerSZ
Darum müssen die Europäer wesentlich mehr in ihre eigene Verteidigungsfähigkeit investieren.
Ich möchte mich auch ganz und gar nicht mehr auf die USA verlassen, welche aktuell von einem gewissenlosen und verurteilten Verbrecher regiert werden.
Man kann diesem amerikanischen Brüllaffen im weißen Haus leider nicht trauen. Ebenso traue ich einem Volk nicht mehr über den Weg, welches diesen verlogenen Choleriker und Putin-Diener nun sogar zum zweiten Male zu seinem Präsidenten gewählt hat.
Die deutsche Politik wäre gut beraten, wenn sie endlich anerkennen würde, dass wir uns in Europa in einer so noch nie dagewesene Ausnahmesituation befinden.
Da ist es eben nicht mehr löblich, wenn man einen halbwegs ausgeglichenen Haushalt präsentiert und am der Schuldenbremse festhält, es ist schlicht falsch und fatal die Zeichen der Zeit nicht zu beachten und notwendige Maßnahmen nicht zu ergreifen.

Ich wiederhole mich gerne:
Meiner bescheidenen Meinung nach ist es inzwischen ein Spiel mit dem Feuer, sich auf die Vereinigten Staaten von Amerika unter der Führung eines Donald Trump zu verlassen.

1x zitiertmelden

gestern um 15:36
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Darum müssen die Europäer wesentlich mehr in ihre eigene Verteidigungsfähigkeit investieren.
Wo EU-NATO/Vereinigte Staaten von Europa?

Wir müssen jetzt eine starke Achse zw. Frankreich, Deutschland und Polen bilden. Und ggf. anderen wie UK, ggf. den nördlichen, skandinavischen Staaten. Vlt. auch Italien. IDK.

Politische Stabilitätsanker die erst mal sicherstellen, dass die EU nicht auseinanderfliegt in einer wachsenden Zerreißprobe. Das wären dann gute Grundlagen für gemeinsame Projekte und Unternehmungen, damit wir eigenständiger werden können. Bis sich die Amerikaner ggf. wieder umentscheiden, oder auch darüber hinaus.

melden

gestern um 15:40
@Warden
Mit deiner Aussage gehe ich mit.
Aber dazu ist es unabdingbar, jetzt den Arsch hoch zu kriegen und es wird viel von den betroffenen Politikern abverlangt werden.
Aber das Ziel ist es wert!

melden

gestern um 15:59
Dumme Sache, da hat doch wieder mal ein Bundesrichter ein Entlassung durch Trump für illegal erklärt.
Fragt sich nur ob das Trumpeltier in die nächste Instanz geht oder ob er sich in Unkenntnis der Verfassung und seiner Rechte gleich darüber hinweg setzt.

https://www.spiegel.de/ausland/juristische-niederlage-fuer-trump-us-bundesrichterin-erklaert-entlassung-von-behoerdenchef-fuer-rechtswidrig-a-d50e0ecf-8837-4344-a106-3e29f9a6440b

melden

gestern um 16:11
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Irgendwie bin ich ziemlich zwiegespalten. Bei der dreisten, fordernden Art von Selenski (Bitten und Danke scheinen für den Mann Fremdwörter zu sein), wundert es mich schon ziemlich lange, dass den nicht schon viel früher mal jemand rausgeschmissen hat.
Du machst da eine Tatsachenbehauptung, im Grunde sogar zwei, erstmal behauptest Du, Zelensʹkyj hätte eine fordernde Art, belege das bitte und konkretisiere es vor allem.

1. Was genau fordert er?
2. Was ist da konkret nun dreist?

Fakt ist, Trump will einen Deal mit der Ukraine, Rohstoffe und er lügt dabei immer wieder, die USA hat keine 350 Milliarden $ an die Ukraine so gegeben und bekommt nichts wieder, die Summe ist falsch, und vieles von den Geldern wurde in die amerikanische Rüstungsindustrie gesteckt, kommt also den USA direkt zu Gute.

Wie schaut der Deal genauerer aus? Trump will ohne zeitliche Begrenzung 50 % der Rohstoffe und das als Erster, wenn die Ukraine was fördern, bekommt nicht jeder die Hälfte, nein alles geht erstmal in die USA, die Ukraine bekommt gar nichts. Und was bietet die USA nun für so einen tollen Deal? Genau, nichts, gar nichts, keine Sicherheitsgarantien.

Also bitte was hat Zelensʹkyj hier dreist gefordert?

Wenn wer dreist ist, ist es doch Trump, er nutzt die Not der Ukraine aus, und versucht sie zu erpressen, er steht nicht an der Seite der Ukraine, sondern an der Seite von Putin, was nun nicht so verwunderlich ist, aber bezeichnend.

Dann zu dem Danke sagen, ich finde leider das Video von gestern nicht auf die Schnelle, es war auch im Video drin, da war zusammengeschnitten, wie oft Zelensʹkyj sich bedankt hat, bei den USA und dem Präsidenten und überhaupt, sehr oft, also es ist eine Lüge, wenn Du hier behauptest, das Zelensʹkyj undankbar sei und sie nicht bedankt hat. Zur Not werde ich es die ganzen "Danke" suchen.

Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb: Trump scheint mir der einzige zu sein, der den Mumm dazu hat! Das ist meine Meinung zu dem Thema. Ich hoffe nur, dass die Ukraine niemals Mitglied der EU oder der Nato wird.
Welchen Mumm? Er hat der Welt gezeigt, er ist ein Arschloch, verlogen und erpresserisch, ein Dreckskerl, nicht würdig Präsident zu sein, ganz sicher nicht der USA, er sollte überhaupt kein Amt bekleiden, wo er was zu melden hat. Und er hat die USA blamiert, sind ja nicht alle dort MAGA, und so sehen es mehrheitlich die Staatschefs der Länder, Trump hat sich nicht wie ein Staatsmann verhalten, auch Vance nicht, wie kleine Kinder die schmollen und beleidigt sind.

Ich hoffe, das Personen mit Deinem "Verständnis" nie wo was zu sagen bekommen. Meine Meinung.

2x zitiertmelden

gestern um 16:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Welchen Mumm? Er hat der Welt gezeigt, er ist ein Arschloch, verlogen und erpresserisch, ein Dreckskerl, nicht würdig Präsident zu sein, ganz sicher nicht der USA, er sollte überhaupt kein Amt bekleiden, wo er was zu melden hat. Und er hat die USA blamiert, sind ja nicht alle dort MAGA, und so sehen es mehrheitlich die Staatschefs der Länder, Trump hat sich nicht wie ein Staatsmann verhalten, auch Vance nicht, wie kleine Kinder die schmollen und beleidigt sind.
Es sind aber vor allem die Mehrheit Amerikaner, die ihn gewählt haben, die Arschlöcher. Ohne sie wäre er nicht an die Macht gekommen. Sie sind nun auch unsere Feinde.

4x zitiertmelden

gestern um 16:26
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Sie sind nun auch unsere Feinde.
Es ist schwer für die Dummen, die Verrückten zu verstehen.

melden

gestern um 16:28
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Sie sind nun auch unsere Feinde.
Gotteswillen.
Gestern stand die 'Wehrmacht' hier im Threat irgendwo in Russland, heute sind die amerikanischen Wähler für manche die Feinde.
Gut dass ich nicht zu diesem 'uns' zähle.
Wenn es schonwieder so anfängt kann Deutschland auch weiterhin gerne in keinsterweise kriegs oder sonst was fähig sein.

melden

gestern um 16:28
@JosephConrad
Ich sehe die Amerikaner eher als Opfer von Trumps und ihrer eigenen Dummheit.

melden

gestern um 16:30
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Es sind aber vor allem die Mehrheit Amerikaner, die ihn gewählt haben, die Arschlöcher. Ohne sie wäre er nicht an die Macht gekommen. Sie sind nun auch unsere Feinde.
Hey, hey, hey ... wir haben denen immer noch SEHR viel zu verdanken!
Das sollten wir nie vergessen!

Youtube: D-day FDR prayer. (two steps from hell, heart of courage)

Da stehen Namen an der Mauer.
Da steht auch ein Name für dich.
Er ist gestorben, damit du in deiner sicheren Wohnung,
in einem sicheren Land sitzen kannst und das tun kannst,
was du möchtest, ohne Angst.
Denk mal einen Moment darüber nach.
Dieser Jemand ist für dich gestorben.
Und jetzt schau dir dein Leben genau an und sag mir:
Hat er das richtige getan?

1x zitiertmelden

gestern um 16:38
@stefan33
Keiner von denen hat Trump gewählt.

Aber war es nicht Trump, der Soldaten, die im Krieg gefallen sind als Loser bezeichnet hat?

Hätten die Trump-Wähler von heute, die Leistung und das Opfer der Soldaten von damals zu schätzen gewusst, hätten sie Trump nicht die Stimme geben dürfen.

1x zitiertmelden

gestern um 16:39
@stefan33

Wen kümmerts? Das war vor fast 100 Jahren.

1x zitiertmelden

gestern um 16:42
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Es sind aber vor allem die Mehrheit Amerikaner, die ihn gewählt haben, die Arschlöcher.
49,7% der Stimmen ausgezählt wurden ...

Von den gesamten Stimmberechtigten hat er nur knapp 32% Stimmen bekommen
Die Gruppe der Nichtwähler (inkl. derer die am Wählen gehindert wurde war mit 36% größer)

melden

gestern um 16:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wird man da nicht abwägen und der Ukraine diplomatisch sagen: Wir brauchen einen Neuanfang
in den Verhandlungen mit der USA OHNE Selenskyj?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist die Entscheidung der Ukraine und von sonst niemandem. Und es wird keinen Unterschied machen, außer der nächste Selenskyj geht auf die Forderungen ein und das sehe ich nicht. Du?
@Tussinelda
Ich sehe die Ukraine leider als zu schwach an.
Es wird der Punkt kommen, an dem die ukrainische Führung
keinen Entscheidungsspielraum hat.
Wann dieser Punkt lpmmt, hängt davon ab, wie gut Russland aufgestellt ist,
durch seine Partner.
Darum ist es wichtig, der Ukraine den Rücken zu stärken, damit sie in eine möglicghst gute Verhandlunfgsposition kommt.
Die verlangte Kapitulation hat Selenskyj verweigert.

melden

gestern um 16:51
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Hey, hey, hey ... wir haben denen immer noch SEHR viel zu verdanken!
Das sollten wir nie vergessen!
Heute irrelevant (nicht im historischen Kontext sondern in dem Sinne wie sich heute die USA politisch verhalten.

Bestes Beispiel: Russland. Hat auch maßgeblich die Nazis mitbesiegt. Und wer ist heute unser Problemkind und Feind?

Ironisch, dass wir die geläuterten Guten sind und ehemalige Alliierte jetzt so kippen und sich in Richtungen bewegen, die sie früher eigentlich bekämpft hatten. Gut, die Sowjets waren eh schon eher autokratisch drauf, aber es hat einen ironischen Beigeschmack, dass sie sich jährlich für das Bekämpfen der Nazis (nachvollziehbar und berechtigt) abfeierten, nur um dann 2014 - 2022 ff. selbst zu den nach Land und Ressourcen gierenden Imperialisten wurden.

1x zitiertmelden

gestern um 16:55
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Welchen Mumm? Er hat der Welt gezeigt, er ist ein Arschloch, verlogen und erpresserisch, ein Dreckskerl, nicht würdig Präsident zu sein, ganz sicher nicht der USA, er sollte überhaupt kein Amt bekleiden, wo er was zu melden hat.
Und das ist noch sehr schmeichlerisch ausgedrückt.

Auf mich wirkt Trump wie ein zurückgebliebenes, irres Kind… inklusive seiner ganzen Knappschaft. Die vergolden sich für die Phrasen von Sechstklässler Bullys den Arsch und halten sich für die Kings.

Hier das Gespräch mit Selenskyj so wie ich es wahrgenommen habe (S = Selenskyj, T = Trump, V = Vance)

S: „Ich (…)“
T: „ich ich ich… Egoist! Zeig etwas mehr Respekt und sei dankbar!“
V: „Hast du Don nicht gehört du Lurch! Sag danke, sonst ziehen wir dir die ganze nächste Woche das Taschengeld ab!“
T: „Genau! Pausenbrot her du Affe!“
V: „Los gibs ihm!“
S: „Leute ich hab grade andere Probleme!“
T: „ist das so? Verpiss dich du Affe bevor wir dich fertig machen!“
V: „Ja zieh Leine!“
S: (geht)
T: „dem haben wir’s gezeigt! Wir sind so krass oder V?“
V: „yeah don! Wir sind die einzig wahren!“
T+V: fistbump

[Ende]

1x zitiertmelden

gestern um 16:55
Zitat von WardenWarden schrieb:Ironisch, dass wir die geläuterten Guten
Und überheblich werden wir auch schon.
Als Guter sieht sich Trump im übrigen auch, Putin ebenso.
Es ist alles eine Frage der eigenen Perspektive.
Zitat von WardenWarden schrieb:Gut, die Sowjets waren eh schon eher autokratisch drauf, aber es hat einen ironischen Beigeschmack, dass sie sich jährlich für das Bekämpfen der Nazis (nachvollziehbar und berechtigt) abfeierten, nur um dann 2014 - 2022 ff. selbst zu den nach Land und Ressourcen gierenden Imperialisten wurden.
Zitat von WardenWarden schrieb:Und wer ist heute unser Problemkind und Feind?
Ausflug in die Geschichte.
Waren sie damals schon.
Ostpolen, Kaparthenukraine, Osteuropa.
Katyn etc.
Sie gehörten halt zu den Siegern.

1x zitiertmelden