Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

43.948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:01
Zitat von vx110vx110 schrieb:Dann ist das halt so. Ist meine Meinung.
Du weißt, wie das mit den Meinungen ist…

1x zitiertmelden

um 10:02
Zitat von vx110vx110 schrieb:Trump ist genial.

Hat er doch recht. Man ist in den Krieg gegangen, hat Gebiete verloren, man kommt nicht vor und zurueck. Und den Russen kann man nicht besiegen. Obwohl viele Euphoriker davon immer noch traeumen.

Fazit: Ukraine ueberlebt nur von außen. Hat den kuerzeren Hebel. Was soll daran jetzt empoerungsbeduerftig sein?

Endlich wird sowas mal vor laufenden Kameras gesagt.
Einfach lost aber ok :D (E: Mehr auf einen Subtext anspielend, ehe Ausreden kommen)

(Ist dir egal, ich weiß)
#ContrariantillIdie oder so

melden

@vx110
Zitat von vx110vx110 schrieb:Trump ist genial.
Don't drink and write!
Zitat von vx110vx110 schrieb:Man ist in den Krieg gegangen, ...
Diese Täter-Opfer-Umkehr ist beschämend. Pfui Deibel!
Zitat von vx110vx110 schrieb:Und den Russen kann man nicht besiegen.
Offensichtlich kann Russland die kleine Ukraine nicht besiegen, ja noch nicht einmal das kleine Gebiet in Kursk zurückerobern.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Fazit: Ukraine ueberlebt nur von außen. Hat den kuerzeren Hebel.
Ziemlich dünnes Brett, das Du gerade bohrst.

melden

Zitat von NemonNemon schrieb:Du weißt, wie das mit den Meinungen ist…
Ich hoffe, dass die immer noch frei sein koennen👍🏼

1x zitiertmelden

um 10:06
Zitat von vx110vx110 schrieb:Was soll daran jetzt empoerungsbeduerftig sein?
Es ist schockierend, dass du die Frage stellst.
Die Antwort ist offensichtlich: Weil es bedeutet, dass man jedes Land überfallen darf, wenn man eben der militärisch Stärkere ist.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich hoffe, dass die immer noch frei sein koennen👍🏼
Klar, den Arsch im sicheren Heim habend, kann man solche Sprüche klopfen.

Dass die Ukrainer in den russischen Gebieten dann ihre Meinung nicht so frei sagen können, wie du, ist dir dabei natürlich scheißegal.

Ein Hoch auf den unbedarften Egoismus

2x zitiertmelden

um 10:08
Irgendwie bin ich ziemlich zwiegespalten. Bei der dreisten, fordernden Art von Selenski (Bitten und Danke scheinen für den Mann Fremdwörter zu sein) wundert es mich schon ziemlich lange, dass den nicht schon viel früher mal jemand rausgeschmissen hat. Trump scheint mir der einzige zu sein, der den Mumm dazu hat! Das ist meine Meinung zu dem Thema. Ich hoffe nur, dass die Ukraine niemals Mitglied der EU oder der Nato wird.

5x zitiertmelden

um 10:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, den Arsch im sicheren Heim habend, kann man solche Sprüche klopfen.

Dass die Ukrainer in den russischen Gebieten dann ihre Meinung nicht so frei sagen können, wie du ist dir dabei natürlich scheißegal.

Ein Hoch auf den unbedarften Egoismus
So nämlich. Wir mögen in anderen Themen andere Meinungen haben aber hier kann ich auch nur zustimmen. Absolut übelstes Gesabbel aus der heimisch sicheren Blase, Hauptsache anti-irgendwas und pro-Trump aus Trotz. Seelenleere und empathieleere Entitäten die Inhalte - Daten - ins Netz hauen, zu mehr reicht es gefühlt nicht mehr.

Wenn denen gar nix mehr hilft will man sich halt als letzten Strohhalm auf irgendeine Meinungsfreiheit beziehen, wobei man aber verkennt, dass diese ja nicht vor Kritik schützt.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:(Bitten und Danke scheinen für den Mann Fremdwörter zu sein)
Wenn man selektiv die Danksagungen ständig ignoriert, mag das so sein.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich hoffe nur, dass die Ukraine niemals Mitglied der EU oder der Nato wird.
Auch bezeichnend.

1x zitiertmelden

um 10:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es ist schockierend, dass du die Frage stellst.
Die Antwort ist offensichtlich: Weil es bedeutet, dass man jedes Land überfallen darf, wenn man eben der militärisch Stärkere ist.
Ach Schmarrn. Weisst du, was hinter den Kulissen wieder abgelaufen ist. Nein, das weiss keiner von uns einfacheren Leuten.

Sei’s drum. Ich finds genial, dass man diesem Typen in Militaer-Angelehnten-Kleidung mal die Meinung gegeigt hat. Inszenierung meckert man immer…

MAGA wirkt. Mal was anderes als nur Gebabbel.

3x zitiertmelden

um 10:13
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Oh bitte, damit hat Bin Laden nix zu tun. Der hat höchstens den Prozess beschleunigt.
Na das meinte ich doch.
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Wenn dann wurde der Grundstein für das derzeitige christliche Khmerregime in Washington schon in den 60ern gelegt und kam dann groß in den 80ern auf.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Hm. Der Pietismus war schon immer ein US-Phänomen, Bible-Belt, Sklavenhaltergesellschaft usw. Schon der Gründungsmythos war "In God We Trust" (ganz anders als unser Grundgesetz, mit "in Achtung vor Gott und den Menschen").
Wie @Origines richtig schreibt, das Problem war schon immer in den USA gegeben.

Diese "Keime" der Selbstzerstörung waren schon immer da. Gegen Ende zu vereinen sich die Keime und greifen das System an. Beschreibe mir den Moment der Gründung einer Gemeinschaft/Gesellschaft/Imperium/... penibel genau und ich sage dir wie sie untergehen wird. In den USA war der Keim des ausufernden Kapitalismus, neben den Evangelikalen gegeben. Beide haben sich nun, ausgelöst durch einen externen Schock (9/11) und dem damit verbundenen "Overstretch" der letzten 24 Jahre zusammengetan.
Corona hat den Rest getan.
Trump ist nicht das Problem, er ist nur ein Symptom der Probleme.

Das Problem haben wir doch auch:
Wir hatten eine DDR (nun eine ehemalige DDR) und den Faschismus/Hitlerismus von Anfang an dabei. Jetzt haben wir auch eine seltsame Symbiose beider "Keime", die nicht mehr nur ein Ostproblem ist, auch ausgelöst durch einen externen Schock (Migration 2015).

Wie kann man dem begegnen?
Aufklärung, oder mit anderen Worten beharrlicher politischer Kampf auf sachlichen Niveau.
Etwas was die Liberalen der USA immer vermieden hatten.

Im Übrigen bin ich der Auffassung, dass wir unseren geraden Weg stringent gehen sollten, denn die äußeren Probleme werden sich von alleine lösen.

@vx110
@-VOLLSTRECKER-

Verstehe ich nicht, der Mann mag uns nicht, mehr noch, der will uns Europäer am Boden kriechend sehen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das Ganze hatte mit Diplomatie soviel zu tun wie eine Kuh mit Eiskunstlauf. Trump führte Selenskyj vor und das vor versammelter Presse und somit unter den Augen der Welt. Ego Gewichse von Trump und Vance par excellence, eines Staatsmannes unwürdig. Putin war bestimmt stolz auf die beiden.
Ich stimme Dir da zu, auch wenn ich doch hier und da andere Worte gewählt hätte :).
Hätte man auch unter 6 Augen klären können, wollte man aber nicht. Dazu ist Trump der falsche Mann, man macht was mit ihm aus und er behauptet dann etwas anderes....

melden

um 10:14
Zitat von vx110vx110 schrieb:Man ist in den Krieg gegangen,
Die Ukraine verteidigt ihre Existenz und Freiheit als Staat, gegen Russland das einen Angriffskrieg führt.
Zitat von vx110vx110 schrieb:hat Gebiete verloren
Hat auch deutlich Gebiete wieder zurückerobert.
Zitat von vx110vx110 schrieb:man kommt nicht vor und zurueck
Was wesentlich daran liegt das man die Ukraine im Stich lässt gegen einen massiv größeren Staat.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Und den Russen kann man nicht besiegen.
Der Krieg wäre schon vorbei hätte man die Ukraine ausreichend unterstützt.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Fazit: Ukraine ueberlebt nur von außen. Hat den kuerzeren Hebel. Was soll daran jetzt empoerungsbeduerftig sein?
In erster Linie überlebt die Ukraine weil sie sich dem Kampf um ihre Freiheit stellt und dies mit Menschenleben bezahlt. Was daran empörungsbedürftig ist, das man einem Aggressor wie Russland / Putin der einen Angriffskrieg führt ein Land verschenkt das vorher in Freiheit war. Die Ukraine wird auch nicht das letzte Land sein.

melden

um 10:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump saß am Spieltisch, hat sich einen Überblick verschafft und erkannt, dass
die Ukraine das Spiel verloren hat.
Selbst zu einem Bluff war Selenskyj nicht in der Lage.
Und dass Selenskyj die Karten nicht hinwirft, hat Trump und Vance wütend gemacht.
Sollte es so sein hätte ich sogar Verständnis dafür.
Was will Selenskij dann auch von Trump, oder ihm erklären.
Die Ukraine genießt ja auch ganz offen keine Priorität abseits von 'Ich mach da Frieden' Wahlkampfversprechen und seit neuerem 'Seltene Erden will ich' bei Trump.

melden

um 10:15
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Bei der dreisten, fordernden Art von Selenski (Bitten und Danke scheinen für den Mann Fremdwörter zu sein)
Recherche scheint dir unbekannt zu sein.
Selenskyi hat sich mehrfach bedankt, bei Biden, bei Arbeitern in einer Munitionsfabrik, bei europäischen Politikern.
Aber wofür hätte er sich bei Trump denn bedanken sollen?
Dafür übelst verarscht zu werden?
Kann nicht dein Ernst sein.

Wie kann man 2025 einfach unbedarft die Lügen von Trump glauben?
Der hat in seiner Amtszeit über 30000 mal gelogen oder die Wahrheit erheblich verzerrt.
Zitat von WardenWarden schrieb:Absolut übelstes Gesabbel aus der heimisch sicheren Blase, Hauptsache anti-irgendwas und pro-Trump aus Trotz. Seelenleere und empathieleere Entitäten die Inhalte - Daten - ins Netz hauen, zu mehr reicht es gefühlt nicht mehr.
Ich frage mich halt, was solche Menschen umtreibt, Lügen, Hass und Niedertracht derart zu feiern?

Was ist da in deren Leben schief gelaufen?
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ach Schmarrn.
:D Ist jetzt keine Überraschung, dass man Trump Fans nicht mit der Realität kommen kann.

4x zitiertmelden

um 10:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Recherche scheint dir unbekannt zu sein.
Selenskyi hat sich mehrfach bedankt, bei Biden, bei Arbeitern in einer Munitionsfabrik, bei europäischen Politikern.
Er hätte sich halt erstmal bei Trump und Vance bedanken sollen. Für die Friedensinitiative über die Köpfe der Ukrainer hinweg, für den tollen Rohstoffdeal, für die Aussichten das jede Unterstützung seitens der USA eingedampft wird. Achja und natürlich die tollen Diktatorvergleiche.
Hat er nicht gemacht, so unhöflich.
Zitat von vx110vx110 schrieb:MAGA wirkt.
Wie ein Abführmittel bei Durchfall.

1x zitiertmelden

um 10:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich frage mich halt, was solche Menschen umtreibt, Lügen, Hass und Niedertracht derart zu feiern?

Was ist da in deren Leben schief gelaufen?
Wenn ich mit meinem begrenzen Wissen der Küchenpsychologie mutmaßen müsste, ist es oftmals dies als irgendwo offener oder unbewusster Antreiber.

Ich wiederhole es gerne wiederkehrend aber ich war selbst mal in einem alten Leben ein "Aluhut" und kenne manche Denkmuster und Spielereien. Ich habe mehrere tausend Interaktionen des kritischen und argumentativen Diskurses mit jenen hinter mir, verteilt auf mehr als ein Jahrzehnt.

Manche treibt der schlichte "Algorithmus" 'Feind meines Feindes ist mein Freund' und 'Für wen mein Feindbild war/gut mit konnte, gegen den ich bin auch' die Wahrnehmung oder ideologisch-politische Einstellung an. So meine eigene Einschätzung. Anti-woke, anti-mainstream, anti-irgendwas.

Da ist dann auch quasi-Völkermord bzw. versuchte Staats-, Völker- und Souveränitätstilgung egal, Hauptsache "konträr" und dagegen und ergo alles was am 'bösen Mainstream' oder sonst was rüttelt gut.

Anders kann ich mir manchen Standpunkt gar nicht mehr halbwegs logisch erklären, ausser, dass manche aus einer Position der relativen Verbitterung und Frustration diese meiner Meinung nach sehr irrigen Grundsatzpunkte aus Trotz oder Häme einnehmen.

Wider der relativen Logik, pro-Trotz. Aus meiner Warte oft relativ bis absolut geisteskrank, aber gut.

melden

um 10:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber wofür hätte er sich bei Trump denn bedanken sollen?
Dafür übelst verarscht zu werden?
Es ist sein gutes Recht dass er so aufgetreten ist wie er es ist.
Das ist keine Diskussion.
Aber: Das wirkt halt auch in die andere Richtung.
Und bei dem Fall ist Trump in der Position des Oberen, und so hat er ihn letztlich behandelt.

melden

um 10:31
Zitat von paxitopaxito schrieb:Er hätte sich halt erstmal bei Trump und Vance bedanken sollen
Für was, die beiden haben bis jetzt nicht viel geleistet. Außer das sie die Ukraine Putin auf einem Silbertablett präsentieren als Geschenk.

1x zitiertmelden

um 10:32
Zitat von tarentaren schrieb:Für was, die beiden haben bis jetzt nicht viel geleistet.
Nicht viel ist ein Euphemismus. Sorry @taren nächstes Mal kennzeichne ich Sarkusmus.

melden

um 10:35
Gnadenlos ! Ich hätte Trump nicht so nahezu pervers eingeschätzt. Mittlerweilen kursieren Gerüchte, ob dies nicht von Anfang an ein abgekartetes Spiel war , inszeniert von Trump und Vance. Ich seh den Vize auch noch gefährlicher als Trump. Mir kommt es auch vor, dass hier gestern persönliche Abrechnungen zwischen Selensky und Trump dazu kamen.

Was tun ? Soll Selensky sich fügen, das Rohstoffabkommen unterzeichnen und alles schlucken, was die globalen Player aus den USA, Russischen und China vereinbaren? Ich bin skeptisch, was Europa hier entgegensetzt. Wir sind zerstritten, und wer soll führen ? Macron, Tusk, Merz ? .

Ich hoffe schon, dass selbst Trump nochmals seine Meinung revidiert, und es für die Ukraine wenigstens
Einigermassen noch ausgeht . ( die von Russland gewonnenen Gebiete sind für mich verloren) .

.. einer lacht , Putin.

2x zitiertmelden

um 10:36
Insgesamt ist Trump auf einem irrsinnigen Zerstörungskurs.
Im Grunde führt er gerade die USA in den Abgrund. Immer mehr Länder wenden sich ab.
Jetzt muss Europa stark sein und zusammenhalten!
Wir bräuchten in Europa jemanden, der für alle spricht.
Macron?
Merz ist dafür wohl leider nicht zu gebrauchen.

3x zitiertmelden

um 10:38
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Irgendwie bin ich ziemlich zwiegespalten. Bei der dreisten, fordernden Art von Selenski (Bitten und Danke scheinen für den Mann Fremdwörter zu sein) wundert es mich schon ziemlich lange, dass den nicht schon viel früher mal jemand rausgeschmissen hat. Trump scheint mir der einzige zu sein, der den Mumm dazu hat! Das ist meine Meinung zu dem Thema. Ich hoffe nur, dass die Ukraine niemals Mitglied der EU oder der Nato wird.
Wie Bitte? Rausgeschmissen? Wie wäre es denn, wenn irgendein europäischer Staatschef Trump beim nächsten Gipfel mal so wgen seines Handelskrieges anspricht? "Freundchen, machst du so weiter, halten wir hier keine Presskonferenz ab, sondern du kannst gelich in dein Auto steigen". Dieser Ton ist offenbar der einzige, den Trump spricht und auch versteht. Selbst Histroiker können sich nicht an einen derartig beschämenden Auftritt eines Präsidenten erinnern.

O Ton Medwedew:
In Russland lobte der Vizechef des nationalen Sicherheitsrats, Dmitri Medwedew, Trump für seine Standpauke gegenüber Selenskyj. Das sei eine "eiskalte Klatsche" gewesen.

Trump habe Selenskyj die Wahrheit ins Gesicht gesagt und ihm erklärt, dass er mit dem Dritten Weltkrieg spiele. "Und das undankbare Schwein bekam eine kräftige Ohrfeige von den Besitzern des Schweinestalls. Das ist nützlich", schrieb der frühere Präsident bei Telegram.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/eklat-weisses-haus-reaktionen-100.html

1x zitiertmelden