Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:07
Durch die Zölle werden die Verbraucherkosten definitiv steigen.
Alle amerikanischen Automobilhersteller brauchen Stahl und Aluminium aus Kanada.
Dazu Teile für die heimische Automobil - Produktion, einschließlich seines Buddy's Musk.
Mal schauen wieviel die Aktien der Autoindustrie morgen an den Börse nachgeben werden.

melden

gestern um 19:09
Zitat von parabolparabol schrieb:Trump will die klassischen Industrien der USA schützen
Wird jedoch durch die Zölle nicht wirklich erreicht. Die einzigen die sich darüber momentan wirklich halbwegs freuen sind einzig die amerikanischen Stahlproduzenten.

melden

gestern um 19:21
Gerade als Eilmeldung
Die USA heben die Aussetzung der Ukraine-Militärhilfen mit "sofortiger Wirkung" wieder auf. Auch Geheimdienstinformationen würden wieder an das von Russland angegriffene Land weitergegeben, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung der USA und der Ukraine nach Gesprächen in Saudi-Arabien. Die Ukraine unterstützt demnach einen US-Vorschlag für eine 30-tägige Waffenruhe mit Russland.
Quelle: https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-8482.html

melden

gestern um 19:44
Was bringt der Ukraine die Wiederbelebung der US-Militärhilfe bei einem Waffenstillstand? Wer sagt, dass die Ukraine auch nach Ablauf der Frist noch US-Militärhilfen erhält bzw. wenn die Kampfhandlungen wieder aufgenommen werden?

In meinen Augen nur Augenwischerei. Trump kann sich groß fühlen und Putin in Ruhe über neue Schachzüge nachdenken. Total surreal dass das alles wirklich passiert und solche Diktatoren völlig ungehindert alles zerstören und die Welt ins Chaos stürzen. Und in den Medien ist dieser unterzeichnete Vertrag jetzt überall als wichtige Meldung, dabei ist der doch das Papier nicht wert auf dem er steht. Einfach traurig. Wir entwickeln uns zurück und das unglaublich schnell.

melden

gestern um 19:48
Es dürfte spannend sein, welche Kröte die Ukraine schlucken musste.

Ich gehe davon aus, das die Russen nicht darauf eingehen werden.

melden

gestern um 19:55
Ich kann mir gut vorstellen dass Putin das Angebot annimmt, er hat doch keinen Nachteil dadurch, im Gegenteil. Und wenns ihm am Ende doch nicht passt hält er sich einfach nicht dran und fertig. Wäre nicht das erste Mal.

1x zitiertmelden

gestern um 20:41
Zitat von Nuvola_Nuvola_ schrieb:Ich kann mir gut vorstellen dass Putin das Angebot annimmt, er hat doch keinen Nachteil dadurch, im Gegenteil. Und wenns ihm am Ende doch nicht passt hält er sich einfach nicht dran und fertig. Wäre nicht das erste Mal.
Interessant ist was passiert wenn Russland nicht drauf eingeht....auch der Blinde Trump findet Mal ein Korn

1x zitiertmelden

gestern um 20:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Interessant ist was passiert wenn Russland nicht drauf eingeht....
Ich tippe auf Sanktionen bis der Arzt kommt. Öl hat Trump ja schon angekündigt vor Monaten

melden

gestern um 20:52
Ja, darauf tippe ich auch, Sanktionen und vor allem heiße Luft. Trump in a nutshell

melden

gestern um 21:28
Hat Russland überhaupt such schon in den Waffenstillstand eingewilligt, oder nur die Ukraine und der Russe legt jetzt endgültig alles in Schutt und Asche?
Für mich ging das in der Eile jetzt nicht aus der Meldung hervor.

2x zitiertmelden

gestern um 21:32
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Hat Russland überhaupt such schon in den Waffenstillstand eingewilligt, oder nur die Ukraine und der Russe legt jetzt endgültig alles in Schutt und Asche?
Für mich ging das in der Eile jetzt nicht aus der Meldung hervor.
Noch muss die Ukraine keine Waffenruhe halten, es heißt lediglich dass sie einen dahingehenden Vorschlag der USA unterstützt. Jetzt muss man die Antwort Putins abwarten.

Aber bisi morgen hat Trump sich ohnehin wieder umentschieden...oder kommt mit einer ganz neuen Schwachsinnsidee.

2x zitiertmelden

gestern um 21:37
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Hat Russland überhaupt such schon in den Waffenstillstand eingewilligt, oder nur die Ukraine und der Russe legt jetzt endgültig alles in Schutt und Asche?
So wie man Trump kennt muss wahrscheinlich nur die Ukraine als Agressor einseitig einen Waffenstillstand einhalten damit das arme überfallene Russland in der Zwischenzeit Kiew einnehmen kann.... :-)

melden

gestern um 21:39
Zitat von QuironQuiron schrieb:Noch muss die Ukraine keine Waffenruhe halten, es heißt lediglich dass sie einen dahingehenden Vorschlag der USA unterstützt. Jetzt muss man die Antwort Putins abwarten.
Vielleicht einigen sich die USA und Putin auf einen Kompromiss, die UA macht eine Waffenruhe, die Russen dürfen weiter ballern 😁

melden

gestern um 21:47
Zitat von QuironQuiron schrieb:Noch muss die Ukraine keine Waffenruhe halten, es heißt lediglich dass sie einen dahingehenden Vorschlag der USA unterstützt. Jetzt muss man die Antwort Putins abwarten.
Alles klar.
Jede Wette, Putin sagt ",,njet!"
Oder sagt "da" und macht "njet".
Und was passiert dann?
Vermutlich genau nix.
Weil "der Russe hat schließlich Atomwaffen, den darf man nicht verärgern ... "
Alles für'n Poppes!

melden

gestern um 21:56
"Papaaaaa??? Der Aktienkurs meiner Firma schmiert ab. Kannst du mir helfen?"

Was ein Zirkus

Youtube: TRUMP buys TESLA outside the White House with ELON MUSK by his side in UNEXPECTED SCENE
TRUMP buys TESLA outside the White House with ELON MUSK by his side in UNEXPECTED SCENE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2x zitiertmelden

gestern um 21:59
Alu ist zu teuer, Elon muss die Teslaproduktion in den USA bald stoppen. *g

Ein Scherz, (noch) kein Fakt!

melden

gestern um 22:06
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:"Papaaaaa??? Der Aktienkurs meiner Firma schmiert ab. Kannst du mir helfen?"
Was ein Witz ist, weil die Trump Administration alles getan hat um BEV-Herstellern das Leben schwer zu machen. Ladesäulen auf öffentlichem Grund abgebaut und die unter Biden begonnene Elektrifizierung der Dienstfahrzeugflotte der Regierungsbehörden rückgängig gemacht.

Dann baut Tesla einfach scheiß Autos und ihr CEO beschimpft seine überwiegend linksliberale Kundschaft.

Mal davon ab, das am Ende des Tages Tesla Autos baut und andere Autobauer sind bei weitem nicht so hoch bewertet.

1x zitiertmelden

gestern um 22:17
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Was ein Witz ist, weil die Trump Administration alles getan hat um BEV-Herstellern das Leben schwer zu machen. Ladesäulen auf öffentlichem Grund abgebaut und die unter Biden begonnene Elektrifizierung der Dienstfahrzeugflotte der Regierungsbehörden rückgängig gemacht.

Dann baut Tesla einfach scheiß Autos und ihr CEO beschimpft seine überwiegend linksliberale Kundschaft.
Auch sowas wo man eigentlich nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen müsste. Das MAGAs eher große "Trucks" fahren die am besten räuchern wie ne Dampflok, war ja vor Jahren schon so. Hochgelegte Pickups mit allerlei Vote Trump Flaggen hinten drauf.
Die haben auch vor Jahren schon keinen Tesla gekauft. Und jetzt gehen Musk und die Trump Regierung öffentlich gegen das Klientel vor, also die Leute, die seine Autos kaufen.

Rational lässt sich das alles nicht mehr erlären.

1x zitiertmelden

gestern um 22:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Rational lässt sich das alles nicht mehr erlären.
Ja, da wird scheinbar nur noch im Affekt und komplett impulsiv agiert, unter völliger Ausblendung logischer Zusammenhänge und jeglicher Nachvollziehbarkeit in der Außenwahrnehmung.
Man müsste ihn einfach mal dazu befragen - die Antwort wäre wohl so spannend wie gleichermaßen desillusionierend.
Wahrscheinlich irgendwas mit "didn't know this is electric, is it, Elon?" über "but it's american" bis hin zu "go fuck your stupid question".

1x zitiertmelden

gestern um 23:08
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Man müsste ihn einfach mal dazu befragen - die Antwort wäre wohl so spannend wie gleichermaßen desillusionierend.
Wahrscheinlich irgendwas mit "didn't know this is electric, is it, Elon?" über "but it's american" bis hin zu "go fuck your stupid question".
:D :D :D

Leider in "Absurdistan" (USA unter dieser Administration) nicht mehr ganz undenkbar.

melden