Moin,
so, ein paar "Tage" hier nicht mehr gelesen, eventuell lese ich ein paar Seiten nach. Aber Trump geht mir so was auf die Verdauung, dass ich mich etwas zurücknehmen musste, Stichwort ist "Doomscrolling".
Nun hab ich mal aber eben etwas wieder, zu den Zöllen:
Original anzeigen (0,8 MB)Quelle:

Trump CANCELS ALL NEW TARIFFS After CANADA FIGHTS BACK Seconds Ago!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ich finde das sehr "interessant" - muss mir das mit den Anführungszeichen abgewöhnen - also spannend, wie das so weitergeht. Aktuell hab ich so die Hoffnung, dass Trump so was auf die Kacke haut, dass es wirklich jeden ins Auge spritzt, auch die roten Staaten in den USA, wo Republikaner regieren, Senatoren sind, und ganz sicher auch wiedergewählt werden wollen, geht langsam die Party los.
Es ist wie ich schon mal als Analogie beschrieben habe, ein Staatsapparat ist zu vergleichen mit einem hochkomplexen schwer verzahnten Mechanismus, ich vergleiche das auch gerne mal mit einem A380 der erst auf Autopilot über den Pazifik in 12 Kilometer Höhe sicher fliegt.
Dann kommen Trump und Musk und prügeln die Piloten aus dem Cockpit, freuen sich über alle die ganzen Knöpfe und Schalter und die schönen bunten Lichter, erklären, ja braucht man alles nicht wirklich, fangen an alles mögliche rauszureißen und machen die Durchsage, ja liebe Passagiere, wir haben hier das Ruder übernommen, wird alles viel besser, wir werden hier gleich doppelt so schnell fliegen, nur noch die Hälfte an Treibstoff verbrauchen, die Hälfte der Reisekosten wird natürlich bei Ankunft dann zurückgezahlt.
Und noch eh das Mikrofon abgeschaltet ist, geht der A380 in den Sturzflug, man hört Trump rufen, dass muss so sein, wir holen nur erstmal richtig Schwung ...
Ja, dann denke ich mal, schauen wir gemeinsam, wie es so weitergeht, wie Trump alle in den USA so was von reich macht, dass sie betteln, er möge aufhören, weil sie gar nicht mehr wissen, wohin mit dem ganzen Geld ...
:D