Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:44
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Dafür hat man dann die Freedom-Cities. Dort kann man Sklaven für alle Eventualitäten und Bereiche nach eigenem Gusto züchten.
Wenn sich die MAGAs nur in solchen Freedom Cities zusammenfinden würden, wäre ja allen geholfen. Aber leider will man ja das ganze Land "zwangsbeglücken".

melden

um 14:48
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Bericht eines US-Chemikers, der in D arbeitet:
Die Stimmung unter Forscherinnen und Forschern sei "entsetzlich", sagt Wodtke im Interview mit NDR.de. Deutschland solle ein Anwerbeprogramm starten.
Würden wir unseren Scheiß auf die reihe bekommen - Bürokratieabbau (kein Staatsabbau), Investitionen in Infrastruktur und Forschung, das Land wieder befrieden indem man die Kosten fair verteilt - wäre das eine richtige Chance!

Aus meiner Sicht wären 100 Mrd. in AI viel klüger investiert als in Waffen...

Aber hier wie dort, ist der Geldadel darauf bedacht, keine Macht (also Geld) abzugeben. Traurig.

melden

um 14:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hat man bei uns die Klimakleber nicht auch teilweise Terroristen genannt?
Ja. Und wenn es erst beginnt, Leute in Präventivhaft zu nehmen... oh wait:
Laut einer Mitteilung der Organisation sitzen seit Freitagabend 27 ihrer Mitglieder in den Justizvollzugsanstalten Stadlheim und Memmingen.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/muenchen-vor-der-iaa-immer-mehr-klimaaktivisten-in-bayerischer-praeventivhaft-a-88743eda-2066-4df4-b949-bae7ebdb5e11

Zumindest in Bayern ist man da schon recht weit fortgeschritten.

OK.

Aber wenn es erst beginnt, dass bestimmte Leute zufällig aus dem Fenster fallen...

melden

um 15:26
Es konnte ja niemand damit rechnen, dass der Schwerverbrecher Donald Trump Korruption fördert.

FB IMG 1741789450939

Quelle:
https://www.nbcnews.com/politics/justice-department/justice-department-office-prosecutes-public-corruption-slashed-size-so-rcna195928

melden

um 15:42
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:"Papaaaaa??? Der Aktienkurs meiner Firma schmiert ab. Kannst du mir helfen?"

Was ein Zirkus
@Anfimia
Witzig, heute bei NTV

Der Moderator sprach von "Elon Trump"-

Passt - oder?

melden

um 15:51
Moin,

so, ein paar "Tage" hier nicht mehr gelesen, eventuell lese ich ein paar Seiten nach. Aber Trump geht mir so was auf die Verdauung, dass ich mich etwas zurücknehmen musste, Stichwort ist "Doomscrolling".

Nun hab ich mal aber eben etwas wieder, zu den Zöllen:

Trump Tariff WhiplashOriginal anzeigen (0,8 MB)

Quelle: Youtube: Trump CANCELS ALL NEW TARIFFS After CANADA FIGHTS BACK Seconds Ago!
Trump CANCELS ALL NEW TARIFFS After CANADA FIGHTS BACK Seconds Ago!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich finde das sehr "interessant" - muss mir das mit den Anführungszeichen abgewöhnen - also spannend, wie das so weitergeht. Aktuell hab ich so die Hoffnung, dass Trump so was auf die Kacke haut, dass es wirklich jeden ins Auge spritzt, auch die roten Staaten in den USA, wo Republikaner regieren, Senatoren sind, und ganz sicher auch wiedergewählt werden wollen, geht langsam die Party los.

Es ist wie ich schon mal als Analogie beschrieben habe, ein Staatsapparat ist zu vergleichen mit einem hochkomplexen schwer verzahnten Mechanismus, ich vergleiche das auch gerne mal mit einem A380 der erst auf Autopilot über den Pazifik in 12 Kilometer Höhe sicher fliegt.

Dann kommen Trump und Musk und prügeln die Piloten aus dem Cockpit, freuen sich über alle die ganzen Knöpfe und Schalter und die schönen bunten Lichter, erklären, ja braucht man alles nicht wirklich, fangen an alles mögliche rauszureißen und machen die Durchsage, ja liebe Passagiere, wir haben hier das Ruder übernommen, wird alles viel besser, wir werden hier gleich doppelt so schnell fliegen, nur noch die Hälfte an Treibstoff verbrauchen, die Hälfte der Reisekosten wird natürlich bei Ankunft dann zurückgezahlt.

Und noch eh das Mikrofon abgeschaltet ist, geht der A380 in den Sturzflug, man hört Trump rufen, dass muss so sein, wir holen nur erstmal richtig Schwung ...

Ja, dann denke ich mal, schauen wir gemeinsam, wie es so weitergeht, wie Trump alle in den USA so was von reich macht, dass sie betteln, er möge aufhören, weil sie gar nicht mehr wissen, wohin mit dem ganzen Geld ... :D

melden

um 16:23
Zitat von FrankMFrankM schrieb am 09.03.2025:Trump KRITISIERTE Obama dafür, dass er in einer Amtszeit 113 Runden Golf spielte. Dann SPIELTE ER 428.
@FrankM
Ich habe über sein Golfspielen nachgedacht.
Soll man sich empören?
Ich denke man muss froh sein, dass Trump Golf spelen ausreicht und
er sich am Betrügen erfreut.
Ich finde, das Weisse Haus ähnelt mehr und mehr dem Regierungssitz
in Panem.
Waren für mich damals "Die Trinbeute von Panem eine Abbildung der
TV-Unterhaltungsindustrie, hab ich heute das Gefühl, MAGA spielt
die Hunger Games nach.
Also lasst den Mann golfen, dann kommt er vielleicht nicht auf die
Idee, dass er seine Bürger in einem Spiel zu seinem Vergnügen zugrunde
gehen lassen könnte.

Musk und Zuckerberg hatten sich doch mal zu einem Käfigkampf
verabredet-und es dann doch nicht getan.
Klar, dass war nur für die Schlagzeilen. Musk ist komplett unfitt.
Aber die reichen gelangweilten Leute kommen auf die verrücktsten Ideen-
immer auf Kosten anderer-natürlich.

melden

um 16:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:Auch hier wieder stelle ich mir die Frage: Was hat das mit "Make America Great Again" zu tun, wenn man Wissenschaft und Bildung so stark
Wissenschaft und Bildung sind in faschistischen Systemen ein Dorn im Auge, weil sie

a) auf Fakten basieren und
b) kritisches und unabhängiges Denken fördern

Das ist die einzige Erklärung, die ich dazu habe.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.488 Beiträge, am 30.01.2025 von Quiron
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 124 125 126 127
2.488
am 30.01.2025 »
von Quiron
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5