Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

43.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber eben nicht bedingungslos :) somit zeigt Selenskyj Stärke :) Trump zeigt nur, was ein Arschloch er ist :)
Welche Stärke denn?.
Fehlende Artilleriemunition und ausbleibende Wirtschaftshilfen.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Der Schwache möchte sein angegriffenes Land verteidigen. Er wurde bewusst und offensichtlich völlig unvorbereitet vorgeführt. Du erwartest Hilfe und erlebst das
Hätte er nicht das Diskutieren anfangen dürfen, oder sich auf die Fernsehrunde einlassen.
Jeder weiss wie Trump drauf ist, der macht da keinen Hehl draus.

2x zitiertmelden

um 11:18
Selenskyj Fehler war überhaupt erst in die USA zu reisen, wenngleich ein verständliche.
Trump und ein großer Teil seines Kabinetts sind russische Marionetten und selbst wenn vom ihm irgendwelche Sicherheitszusagen gekommen wären, so wären sie das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben worden wären.

melden

um 11:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Welche Stärke denn?.
dass er auf den "Deal" nicht eingeht ohne Sicherheiten, was absolut nachvollziehbar ist und Stärke zeigt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hätte er nicht das Diskutieren anfangen dürfen, oder sich auf die Fernsehrunde einlassen.
äh bitte?
Was würdest Du denn schreiben, wenn Selenskyj NICHT zum Gespräch mit Trump bereit gewesen wäre? Und die Öffentlichkeit dran teilhaben lassen ist genau richtig, so kann Trump wenigstens nicht lügen ohne dass man ihm das beweisen könnte und es zeigt deutlich, was für ein "Staatsmann" er ist.

2x zitiertmelden

um 11:19
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Guter Plan!
erstmal müsste man vom Prinzip weg, dass man keinen Diktatfrieden akzeptiert..

ich möchte nicht der Geschichtslehrer sein, der den Kindern erklärt, dass in dieser Sache die militärisch stärkere Nation einen Schwächeren Staat zunichte gemacht hat.. aber letztendlich bringt es auch nix mehr an diesem Prinzip festzuhalten?

melden

um 11:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass er auf den "Deal" nicht eingeht ohne Sicherheiten, was absolut nachvollziehbar ist und Stärke zeigt.
Und jetzt nichts hat.
Selenskij ist auf die USA angewiesen, nicht Trump auf ihn.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was würdest Du denn schreiben, wenn Selenskyj NICHT zum Gespräch mit Trump bereit gewesen wäre? Und die Öffentlichkeit dran teilhaben lassen ist genau richtig, so kann Trump wenigstens nicht lügen ohne dass man ihm das beweisen könnte und es zeigt deutlich, was für ein "Staatsmann" er ist.
Also Trump dürfte mit der Aktion wieder recht gut vor seiner America First Agenda dastehen.
So gesehen war es für ihn schon gut.

2x zitiertmelden

um 11:24
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der wurde vor laufenden Kameras vorgeführt wie im Zirkus und im laufe des Gesprächs immer stiller.
Rein vom Auftreten her war da nix mit irgendwelcher Stärke, wenn man den Hintergrund und die Ausgangslage betrachtet von ihm ist die gegenüber Trump auch garnicht möglich.
Alles was Selensky weiter gesagt hätte hätte die Stimmung weiter aufgeheizt, Trump wäre wohl als nächstes handgreiflich geworden oder hätte Selensky festgenommen.
Selensky wollte nochmal ein Zugeständnis erreichen, indem er nochmals betonte, das Putin nicht zu trauen ist,da ging die Schimpfkanonade los.
Wie eine gute Ehefrau verteidigt da Trump seinen Buddy Putin, wohl wissend, das er genauso ein Lump ist.
Die konstruierten Vorwürfe (Undank) sind haltlos und lagen vorher schon neben Trump und Vance.
Der Anlaß war (für mein Verständnis) nichtig und die Show zur besten Sendezeit schon genau einstudiert, alles zur Rehabilitierung Putins.

1x zitiertmelden

um 11:26
Zitat von vx110vx110 schrieb:Dann ist das halt so. Ist meine Meinung. 😂
Leute, die das so unsagbar lustig finden...

hauptsache der eigene arsch ist nicht betroffen, nicht wahr?
dann kann man es witzig finden hihihi hahaha
ist meine meinung hihihi hahaha

melden

um 11:26
Zitat von hiddenhidden schrieb:Der Anlaß war (für mein Verständnis) nichtig und die Show zur besten Sendezeit schon genau einstudiert, alles zur Rehabilitierung Putins.
Wie ich schon sagte.
Mich selber würde es nichtmal wundern wenn der Deal nur als Finte diente um Selenskij und das Problem 'Hab Frieden versprochen' los zu werden.

1x zitiertmelden

um 11:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Selenskij ist auf die USA angewiesen, nicht Trump auf ihn.
wenn Selenskyj sich darauf eingelassen hätte, hätte er auch gleich mit Putin sprechen können, ihm alles zusagen und so den Krieg beenden.......Trump ist der Handlanger Putins.....Trump schafft es nicht, den Krieg zu beenden, wenn nicht alle Bedingungen Putins erfüllt werden. Das lässt Trump natürlich ein bisschen saublöd dastehen. Da ist es natürlich einfacher, Selenskyj runter zu machen, vorzuführen und dann sagen zu können, dieser undankbare Ukrainer will kein Ende des Krieges und deshalb können wir den nicht unterstützen.
Ich weiß, durchschaut nicht jeder.....

4x zitiertmelden

um 11:31
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mich selber würde es nichtmal wundern wenn der Deal nur als Finte diente um Selenskij und das Problem 'Hab Frieden versprochen' los zu werden.
Kann auch sein. Die großmäulig versprochenen 24h sind um und er hat sowieso keinen Bock, Selensky gegen Putin zu helfen und Schuld sind immer die anderen. Im Gegenteil will er - warum auch immer - mehr mit Putin zusammenarbeiten.
Zudem muß er die nächste Sau durchs Dorf jagen bevor die Leute Zeit zum Nachdenken bekommen.

1x zitiertmelden

um 11:32
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hätte er nicht das Diskutieren anfangen dürfen, oder sich auf die Fernsehrunde einlassen.
Jeder weiss wie Trump drauf ist, der macht da keinen Hehl draus.
Schau dir das Video an. Das war abgekatert. Seine Reaktion war vollkommen irrelevant, alles wäre ein Trigger gewesen. Er hat nicht diskutiert. Das war keine Diskussion. Das war eine Trump-und-Vance-Show fürs Fernsehen.

Trump hat die Seite gewechselt. Das amerikanische Volk will nicht an der Seite Russlands stehen. Trump schon und deswegen diese Show.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass er auf den "Deal" nicht eingeht ohne Sicherheiten, was absolut nachvollziehbar ist und Stärke zeigt.
Was vollkommen logisch ist. Denn Russland hat bereits bewiesen, was es von Absprachen oder Abkommen hält: gar nichts. Eine Waffenruhe ohne Sicherheiten würde z. B. nur dazu führen, dass Russland sich auf einen größeren Angriff vorbereitet. Garantien sind da keine Unverschämtheit; es dürfte wohl jedem einleuchten, dass Selenskyj sich nicht einfach Friedensbedingungen diktieren lassen will. Er war nicht der Aggressor. Er hat sein Nachbarland nicht überfallen.

1x zitiertmelden

um 11:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich weiß, durchschaut nicht jeder.....
Ähm.....
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Eventuell ist ja genau das das eigentliche Ziel.
Selenskij kann nicht unterschreiben und Trump kommt bequem vor seinen Anhängern aus der Nummer raus bezüglich 'Ich sorge für Frieden'.
So könnte er alle Schuld Selenskij in die Schuhe schieben.
'Hat er sich halt geweigert, der Respektlose'.
Aber ok.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Die großmäulig versprochenen 24h sind um und er hat sowieso keinen Bock, Selensky gegen Putin zu helfen und Schuld sind immer die anderen. Im Gegenteil will er - warum auch immer - mehr mit Putin zusammenarbeiten.
Eben.
Und Russland dürfte auch ein größerer Absatzmarkt sein.
Letztendlich weiss es nur Trump und sein Kabinett was in ihnen umgeht.

4x zitiertmelden

um 11:39
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Eben.
Und Russland dürfte auch ein größerer Absatzmarkt sein.
Letztendlich weiss es nur Trump und sein Kabinett was in ihnen umgeht.
Ja, klar. Hauptsache man findet eine Ausrede für Trump.

1x zitiertmelden

um 11:40
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Letztendlich weiss es nur Trump und sein Kabinett was in ihnen umgeht.
Es wird der große, geheime und geniale Plan sein, Rus gegen China zu indoktrinieren, das der Film "Inception" nur eine billige Blaupause war und anschließend den Friedensnobelpreis entgegenzunehmen... Tätäää

1x zitiertmelden

um 11:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn Selenskyj sich darauf eingelassen hätte, hätte er auch gleich mit Putin sprechen können, ihm alles zusagen und so den Krieg beenden.......Trump ist der Handlanger Putins.....Trump schafft es nicht, den Krieg zu beenden, wenn nicht alle Bedingungen Putins erfüllt werden. Das lässt Trump natürlich ein bisschen saublöd dastehen. Da ist es natürlich einfacher, Selenskyj runter zu machen, vorzuführen und dann sagen zu können, dieser undankbare Ukrainer will kein Ende des Krieges und deshalb können wir den nicht unterstützen.
Ich bin bei @Tussinelda Ich finde, Selenskij hat große Stärke und Fassung gezeigt angesichts des Szenarios, das Trump und sein Spießgeselle Vance da für ihn aufgebaut haben. Zu zweit (!) gehen sie auf ihn los, wollten ihn so richtig in die Pfanne hauen, fürs MAGA-Publikum vor den Bildschirmen. Primitiver geht es kaum.

Selenskij hat sich trotzdem nicht klein machen lassen, hat auf Augenhöhe mit Trump und Vance gesprochen, obwohl er natürlich in einer sehr schwachen Ausgangslage war. Und ich glaube, genau das hat Trump und Vance so in Rage gebracht. Sie wollten sich als große Dealmaker präsentieren, die ihre ganze Macht genüsslich einsetzen und den dahergelaufenen Bittsteller erniedrigen und abfertigen. Das hat so nicht geklappt und das kann man Selenskij gar nicht hoch genug anrechnen. Denn die Umstände haben klar gegen ihn gesprochen. Im Machtzentrum Oval Office, vor versammelten Medien nicht einzuknicken, die ganze Zeit eine selbstbewusste Körpersprache zu bewahren, das war eine starke Leistung. Natürlich ist es auch gleichzeitig tragisch, denn er hat keine Sicherheitsgarantien bekommen für sein Volk und seine Heimat Ukraine.

Wir brauchen mehr Politiker, die Trump die Stirn bieten und nicht gleich einknicken, wenn er den Begriff Zölle nur erwähnt. Klar muss man die politischen Kosten abwägen, aber Trump ist auch ein Blender, der geht so weit wie man ihn lässt, kennt man doch mittlerweile. Und da keiner seiner Partei ihm je ernsthaft Paroli geboten hat und ihn alle immer nur hofiert haben, muss die Welt jetzt mit seinen Allmachtsphantasien umgehen. Interessant auch, dass Trump im Vergleich zu Vance noch mal „döfer“ wirkt. Vance hat doch etwas mehr zwischen den Ohren zu bieten.

1x zitiertmelden

um 11:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn Selenskyj sich darauf eingelassen hätte, hätte er auch gleich mit Putin sprechen können, ihm alles zusagen und so den Krieg beenden.......Trump ist der Handlanger Putins.....Trump schafft es nicht, den Krieg zu beenden, wenn nicht alle Bedingungen Putins erfüllt werden. Das lässt Trump natürlich ein bisschen saublöd dastehen. Da ist es natürlich einfacher, Selenskyj runter zu machen, vorzuführen und dann sagen zu können, dieser undankbare Ukrainer will kein Ende des Krieges und deshalb können wir den nicht unterstützen.
So ist es. Und diese Inszenierung war wohl der Versuch Selenskyj los zu werden. Kann man toll finden, muss man dann aber auch mit den Konsequenzen der Trumpel Politik in Europa klar kommen und hoffen dass der eigene Arbeitsplatz nicht in Gefahr gerät, wenn Trump mit tariffs um sich wirf. Dieser Volltrottel wird nicht nur sein eigenes Land ruinieren, er zieht auch viele andere mit.

melden

um 11:42
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ja, klar. Hauptsache man findet eine Ausrede für Trump.
Mei, keine Ahnung was in dem Mann vorgeht.
Er wird seinen Grund haben und wir haben es zwangsläufig zu akzeptieren.
Wir wählen ihn nichtmal.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Es wird der große, geheime und geniale Plan sein, Rus gegen China zu indoktrinieren, das der Film "Inception" nur eine billige Blaupause war und anschließend den Friedensnobelpreis entgegenzunehmen... Tätäää
Xdddddd.
Am Ende wird Russland der 51 Bundesstaat in seiner geheimen Lore.

1x zitiertmelden

um 11:43
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Selenskij ist auf die USA angewiesen, nicht Trump auf ihn.
Wenn wir Europäer und unsere Verbündeten (Canada, Australien, Neuseeland, Japan, Südkorea) weiterhin aktiv sind, fällt der Verlust von Amerika nicht auf.

Es liegen immerhin 300 Mrd. € in der EU herum, welche verwendet werden können. Dazu würde ich jeden Russen in der EU, der mehr als 1 Mio. € hat rausschmeissen.

Wenn wir endlich aus dem Quark kommen würden, wäre der Krieg schon lange vorbei.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Trump schafft es nicht, den Krieg zu beenden, wenn nicht alle Bedingungen Putins erfüllt werden.
Er ist eine Marionette Putins. Ich bin immer noch gespannt darauf, was Putin gegen ihn in der Hand hält.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und Russland dürfte auch ein größerer Absatzmarkt sein.
What?
Russland ist ein shithole Country und bis auf Moskau und St. Petersburg auf dem Niveau von Somalia.
Die Ukraine ist bereits heute in europäische Wirtschaftsketten eingebunden und war es auch vor dem Krieg gewesen. Rate mal wer alles aus Mariupol Stahl bezogen hat.

2x zitiertmelden

um 11:45
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:Interessant auch, dass Trump im Vergleich zu Vance noch mal „döfer“ wirkt. Vance hat doch etwas mehr zwischen den Ohren zu bieten.
ich hab das gefühl, der ist aber auch um einiges gehässiger..
ich finde, man hat richtig gesehen, wie er gewartet hat, bis er wie ein hund losbellen konnte mit seinem danke-bullshit, mehr argumente hatte er aber dann auch nicht

1x zitiertmelden

um 11:47
Zitat von TimScottTimScott schrieb:ich hab das gefühl, der ist aber auch um einiges gehässiger..
ich finde, man hat richtig gesehen, wie er gewartet hat, bis er wie ein hund losbellen konnte mit seinem danke-bullshit, mehr argumente hatte er aber dann auch nicht
@TimScott

Ja, sehe ich genauso. Vance wäre as Präsident oder für den Fall, dass Trump seine Amtszeit nicht beenden kann, nochmal um einiges gefährlicher und hinterhältiger als Trump.

melden