Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

43.943 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:56
Zitat von vx110vx110 schrieb:Aber an MAGA, haelt er sich. Respekt.
Ja?
Sind die Lebensmittelpreise runter gegangen?
Hat er für mehr Jobs gesorgt?
Inflation runter?
Krieg in der Ukraine beendet?

Sorry, aber er hat sich an buchstäblich nichts gehalten, außer, dass er der dumme Drecksack wie immer ist.

1x zitiertmelden

um 08:58
Zitat von vx110vx110 schrieb:Respekt.
Wofür? Respekt dafür, dass man jemand Anderen respektlos behandelt? (von den ganzen anderen Hintergründen ganz zu schweigen)?

Das ist einfach so falsch.

melden

um 08:59
Zitat von vx110vx110 schrieb:Da Ich geschaeftlich unterwegs bin, checke Ich erst jetzt was so alles in der Welt abgeht und Ich muss sagen, Respekt. Das einer so das ganze aufmischt. Respekt.

Das wird vielen absolut nicht passen, dass jemand so bricht. Aber an MAGA, haelt er sich. Respekt.
Nichts für Ungut aber liest sich wie aus der Konträr-Kerbe.

Sinngemäß: Haha, anti-Mainstream, Respekt, böser ÖRR/Westen/"fuck the international rule based order, my nation first!"

Bringt uns als Europa halt wenig. Bringt vermutlich auch vielen Amerikanern/Trump-Fans wenig, Preis für Hühner-Eier-Memes hin oder her.

Dieses bizarre "My way or the highway"? Bisher sehe ich in vielen Fällen kaum Nutznießer. Mein Eindruck/Gefühl bisher? Die Amerikaner zerlegen sich und zumindest bisher stabile internationale Verbindungen und Relationen sehr eindrucksvoll zum Vorteil von Russland.

Wer halt verbittert in einer "Alles woke ist super evil"-Blase hockt wirds wohl noch feiern. Ansonsten sehe ich einfach nur mehr Schäden als Benefits.

Ja, macht ihr mal, wenn das so geil für euch ist. Ich hingegen komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

melden

um 09:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja?
Sind die Lebensmittelpreise runter gegangen?
Hat er für mehr Jobs gesorgt?
Inflation runter?
Krieg in der Ukraine beendet?

Sorry, aber er hat sich an buchstäblich nichts gehalten, außer, dass er der dumme Drecksack wie immer ist.
Die 20,8% haben gesprochen, da braucht man mit Argumenten nicht kommen.
Respekt vor Selenskyj, dass er da so durch ist und trotzdem nicht auf die Knie gefallen ist, wie es Trump erwartet hatte.
Leider wird er sich früher oder später auf noch härtere Bedingungen einlassen müssen.

Schade nur, dass die EU so gepennt hat in den letzten 15 Jahren, sonst hätte man zumindest einen Gegenpol.
Für mich ist Trumps verhalten schon krankhaft narzisstisch, mit Tendenz zu Realitätsverlust. Aber ändert leider nichts an der Tatsache, dass er der mächtigste Mann der Welt ist.
PS. Unter den Demokraten wird schon diskutiert, ob es zum Bürgerkrieg kommen könnte.

1x zitiertmelden

um 09:12
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Respekt vor Selenskyj, dass er da so durch ist und trotzdem nicht auf die Knie gefallen ist, wie es Trump erwartet hatte.
Eigentlich hätte er die Verhandlungen abbrechen müssen mit dem Hinweis "Da mache ich lieber direkt mit Putin einen Deal"

1x zitiertmelden

um 09:14
Zitat von vx110vx110 schrieb:Da Ich geschaeftlich unterwegs bin, checke Ich erst jetzt was so alles in der Welt abgeht und Ich muss sagen, Respekt. Das einer so das ganze aufmischt. Respekt.

Das wird vielen absolut nicht passen, dass jemand so bricht. Aber an MAGA, haelt er sich. Respekt.
Naja Respekt.
Da spricht halt ein Mann der dahingehend sich in einer bequemen Position sieht.
Die Diskussion ging ja von Selenskij aus.
Sagen wir es mal so.
Wenn man als Bittsteller ankommt der total von anderen abhängt und dann bei einem Präsident Trump antanzen muss, der ja ganz offen für sein hohes Ego und seiner Laune bekannt ist, wird man sehr sehr kleine Brötchen machen müssen und vorallem schleimen.
Alles ausserhalb von 'Ja Präsident Trump Sir' ist wahrscheinlich nur schädlich für einen selber, wenn man in so einer Situation steckt.
Und Trump macht da bekanntlich auch keine Ausnahmen, auch nicht für einen Präsident Selenskij.

2x zitiertmelden

um 09:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eigentlich hätte er die Verhandlungen abbrechen müssen mit dem Hinweis "Da mache ich lieber direkt mit Putin einen Deal"
@Groucho
In einem Spiel, ja.
Trump jedenfalls sieht diesen Krieg als Spiel an:
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Sie haben gerade keine guten Karten. Mit uns fangen Sie erst an, überhaupt erst Karten zu bekommen.
Wenn es für die Ukraine nicht um ALLES ginge, hätte Selenskyj das Gespräch auch abgebrochen.
Trump hat von Selenskyj die Kapitulation verlangt.
Selenskyj ist dazu nicht bereit.

Ich glaube der Punkt ist, dass Trump gewählte Staatsvertreter per se nicht ernst nimmt.
Selenskyj wird irgendwann abgewählt und nach ihm sitzt ein anderer auf seinem Sofa.

Trump nimmt Herrscher ernst, die nicht gewählt wurden, sondern sich (egal wie) auf ihrem
Thron halten. Trump hält nichts von Wahlen.
Mit Orban z.B. würde sich Trump blendend verstehen. Die sind aus dem selben Holz geschnitzt.

1x zitiertmelden

um 09:26
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Naja Respekt.
Da spricht halt ein Mann der dahingehend sich in einer bequemen Position sieht.
Sagen wir es mal so.
Wenn man als Bittsteller ankommt der total von anderen abhängt und dann bei einem Präsident Trump antanzen muss, der ja ganz offen für sein hohes Ego und seiner Laune bekannt ist, wird man sehr sehr kleine Brötchen machen müssen und vorallem schleimen.
Alles ausserhalb von 'Ja Präsident Trump Sir' ist wahrscheinlich nur schädlich für einen selber, wenn man in so einer Situation steckt.
Und Trump macht da bekanntlich auch keine Ausnahmen, auch nicht für einen Präsident Selenskij
Ist mir ehrlichgesagt Latte.

Ich fands genial, was da in den 50-Minuten alles passiert und erzaehlt worden ist.

3x zitiertmelden

um 09:29
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ist mir ehrlichgesagt Latte.
@vx110
Ist das für dich eine TV-Show gewesen?
Das war kein Reality-TV.
Was müsste passieren, damit du Präsident Trump ernst nimmst?

1x zitiertmelden

um 09:32
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich fands genial, was da in den 50-Minuten alles passiert und erzaehlt worden ist.
Ja ok ich gebs ja auch zu.
Genial war das nicht aber ne gute Show auf alle Fälle.
Generell diese Präsidentschaft ist bisher wie so ne Soap im Fernsehen.
Fiebertraum.

Trump und JD vs. Selenskij.
Der irre Musk mit Kettensäge der über X Anweisungen erteilt.
Ein pumpender Verteidigungsminister der auch irwie nen Dachschaden lebt.
Und das fällt mir jetzt nur spontan ein.
Alter ey, das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen xdddddd.
Das Schlimme ist nur dass es real ist.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was müsste passieren, damit du Präsident Trump ernst nimmst
Ich nehme Trump trotz dieser Sichtweise ernst, weil dem ist es offensichtlich ernst.

1x zitiertmelden

um 09:38
In der US-amerikanischen Presse sieht man Trumps Verhalten gegenüber Selensky durchaus kritisch:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100616704/donald-trump-so-kommentiert-die-us-presse-das-treffen-mit-selenskyj.html

melden

um 09:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump hat von Selenskyj die Kapitulation verlangt.
Eben.
Wenn er die mit Putin allein verhandelt, muss er wenigstens nicht auch noch die Rohstoffe der Ukraine an die Amis verschenken.
Ein idiotischeres Angebot konnte Trump gar nicht machen.
Selbst ein Vollpfosten wie Trump musste doch wissen, dass sich Selenskyi darauf nicht einlassen kann/wird.

1x zitiertmelden

um 09:40
Trump liefert Futter für seinen Nachruf ins Geschichtsbuch.
Bis jetzt reicht es lediglich für: "Er war ein Wichser".
Mal schauen, was er noch so leistet.

Bin gespannt, wie sich seine Vorgänger öffentlich zu dem Vorfall positionieren.

melden

um 09:42
"Ich fands genial" sagt irgendwie schon alles aus, wenn man das so positiv bewerten will - was ich subjektiv zumindest als shit-show bewerte.

MAGA-/Konträr-Fandom halt. Kann man machen, entsprechend abfällig sehe ich persönlich es.

melden

um 09:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ein idiotischeres Angebot konnte Trump gar nicht machen.
Selbst ein Vollpfosten wie Trump musste doch wissen, dass sich Selenskyi darauf nicht einlassen kann/wird.
Wir wissen halt nicht was im Hintergrund läuft.
Eventuell ist ja genau das das eigentliche Ziel.
Selenskij kann nicht unterschreiben und Trump kommt bequem vor seinen Anhängern aus der Nummer raus bezüglich 'Ich sorge für Frieden'.
So könnte er alle Schuld Selenskij in die Schuhe schieben.
'Hat er sich halt geweigert, der Respektlose'.

1x zitiertmelden

um 09:54
Trump ist genial.

Hat er doch recht. Man ist in den Krieg gegangen, hat Gebiete verloren, man kommt nicht vor und zurueck. Und den Russen kann man nicht besiegen. Obwohl viele Euphoriker davon immer noch traeumen.

Fazit: Ukraine ueberlebt nur von außen. Hat den kuerzeren Hebel. Was soll daran jetzt empoerungsbeduerftig sein?

Endlich wird sowas mal vor laufenden Kameras gesagt.

7x zitiertmelden

um 09:56
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich nehme Trump trotz dieser Sichtweise ernst, weil dem ist es offensichtlich ernst.
@Berryl
Ich habe dir die Frage gestellt, weil das deine Überlegung ist.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da spricht halt ein Mann der dahingehend sich in einer bequemen Position sieht.
Sagen wir es mal so.
Und Trump macht da bekanntlich auch keine Ausnahmen, auch nicht für einen Präsident Selenskij.
Es ist aber nicht so, dass Trump irgendetwas abzuschmeicheln wäre, in dem
Selenskyj geschleimt hätte - oder Trumps Krawatte gelobt hätte.

Trump saß am Spieltisch, hat sich einen Überblick verschafft und erkannt, dass
die Ukraine das Spiel verloren hat.
Selbst zu einem Bluff war Selenskyj nicht in der Lage.
Und dass Selenskyj die Karten nicht hinwirft, hat Trump und Vance wütend gemacht.

Was Trumps Gewinn ist: Die Bodenschätze der Ukraine.

Dieses ganze Gespräcxh vor laufenden Kameras war von MAGA inszeniert worden, um den Druck
auf Selenskyj zu erhöhen, denn anders als am Kartentisch, muss Selenskyj einen Deal (die Kapitulation)
unterschreiben.

Richtiger wäre gewesen, mit Selenskyj hinter verschlossenen Türen zu sprechen und nach einer Einigung
vor die Kamewras zu treten.
Diese Vorführung Selenskyjs war von Trump gewollt, weil er dachte: Jetzt traut der sich nichts mehr.

1x zitiertmelden

um 09:57
Zitat von vx110vx110 schrieb:Trump ist genial.
Du bist ein lupenreiner Idiokrat 🙈

1x zitiertmelden

um 09:58
Zitat von vx110vx110 schrieb:Man ist in den Krieg gegangen
Nein, man ist in keinen Krieg gegangen.

melden

um 09:59
Zitat von NemonNemon schrieb:Du bist ein lupenreiner Idiokrat 🙈
Dann ist das halt so. Ist meine Meinung. 😂

2x zitiertmelden