Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

43.838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:45
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Waffen kann man auch anderswo kaufen.
Israel, Japan, Südkorea, Brasilien und Argentinien bauen auch NATO - kompatibele Artillerie Systeme.
Argentinien, Japan und Südkorea bauen Panzer.
Südkorea hat auch noch Kampf und Schützen Panzer aus Russland im Bestand die Russland als Bezahlung für alte Sowjetschulden erhalten hat.
Die Ukraine hat personelle Probleme. Das Ding ist durch, ohne die USA. Die Russen schieben Soldaten nach und produzieren einfach schneller.

Außerdem wird Trump Europa weiter mit Zöllen überschütten und vielleicht sogar Truppen abziehen, wenn er angepisst ist. Von aufwachen muss jetzt keiner mehr in Europa reden. Die sollten sich eigentlich Propellerartig bewegen in der EU, denn USA war mal Partner.

1x zitiertmelden

gestern um 20:46
" Thank you America, thank you for your support, thank you for this visit. Thank you @POTUS, Congress, and the American people. Ukraine needs just and lasting peace, and we are working exactly for that," Zelensky said in a post on X.
Quelle: https://breakingthenews.net/Article/Zelensky-thanks-Trump-for-visit/63633455

Selenskyi soll sich auf X für den Besuch heute im Weißen Haus bedankt haben. Nach dem Rauswurf.

Zumindest scheint die Weltpresse gleichermaßen geschockt wie wir, was dort heute passiert ist. Ich finde das Verhalten von Trump und Vance null staatsmännisch, null souverän, null zuverlässig, null verantwortungsbewusst - das sollte als Zeichen für die Welt eigentlich alles aussagen, was man wissen muss.

2x zitiertmelden

gestern um 20:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:geschockt wie wir, was dort heute passiert ist. Ich finde das Verhalten von Trump und Vance null staatsmännisch, null souverän, null zuverlässig, null verantwortungsbewusst -
Die beiden werden gerade gefeiert von ihren Anhängern und in Deutschland von 20,8% .
Denn das ist das wofür sie stehen. America First.
Trump scheißt auf die Ukraine und im Zweifelsfall wird sich der Frieden etwas verzögern. Die Zeit spielt für ihn.

2x zitiertmelden

gestern um 20:51
Trump ist halt ein gestörter Psychopath. Was kann man von dem schon erwarten. Er ist nichts wert.

1x zitiertmelden

gestern um 20:52
@JoschiX
Nun ja, die haben sich den Deal mit dem Interview als erstes gesichert. Breit Baier ist vermutlich ein besserer Diplomat, als Trump. Die Interviews, die er gerade geführt hat zb mit Starmer und Macron waren respektvoll und ein wohltuenderer Kontrast zu dem, was heute von Trump abgeliefert wurde.

melden

gestern um 20:53
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Trump scheißt auf die Ukraine und im Zweifelsfall wird sich der Frieden etwas verzögern. Die Zeit spielt für ihn.
Das ist ja eh klar. Es geht einfach nur um die seltenen Erden und das bezogen auf die Wettbewerbsfährigkeit mit dem anderen Rivalen China. Um das ukrainische Volk geht es ihm nicht und ging es ihm nie. Auch der Frieden ist ihm scheißegal - er hat Europa ja schon gesagt, dass wir die Nachbarn wären und es somit unser Problem.

Im Zweifelsfall kommen noch mehr ukrainische Flüchtlinge und damit wäre auch das 20,8% Ergebnis hier perfekt in Szene gesetzt.

Wollte Trump nicht nur für einen Tag den Diktator mimen? Vielleicht ist er ja in einer Zeitschleife gefangen und kann nicht mehr aufhören? :kotz:

melden

gestern um 20:54
Ja wer hat den gesagt, dass der Rohstoff Deal unter Dach und Fach ist und nur noch unterschrieben werden muss?
Na eben der selbe Typ der nach einem nichtssagenden Treffen mit Kim behauptet hat Nordkorea wäre auf dem Weg zur Atomaren Abrüstung.

Übrigens, Trumps Investment Tipps gehen auch den Bach runter.
Kryptowährungen allen voran seine eigene stürzen ab. Tesla hat riesige Kursverluste und selbst der Goldpreis und die Börse geben nach.

1x zitiertmelden

gestern um 21:10
Ich habe gerade über FB und der Occupy Democrats Seite dort, unterschrieben für mindestens eine Entschuldigung von Trump gegenüber Selensky.
Wird vielleicht nicht viel bringen, aber tut gut, die Kommentare da drunter zu lesen.

Ich weiß auch nicht, wie ich das verlinken kann, in der Antwortmail war kein Link zum Teilen wie bei Petionen bei uns üblich.

melden

gestern um 21:11
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Kryptowährungen allen voran seine eigene stürzen ab.
Die, als die nicht Trump eigenen Coins, haben aber nichts mit Trump direkt zutun.
Eine Korrektur dahingehend wurde schon länger erwartet.
Also Coins machen nur nen minimalen Teil meiner Anlagen aus aber das beständig.
Das ist bisher ganz normal was dahingehend passiert, aua eigener Erfahrung.
Die Teslaaktien waren auch vorallem durch den Wahlsieg gepusht, das war auch erwartbar dass sie wieder ernüchtern.

1x zitiertmelden

gestern um 21:14
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Selenskyj kann einem leid tun. Würden die Dinge anders liegen, hätte er sich dieses Gespräch bestimmt nicht gegeben.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Trump ist halt ein gestörter Psychopath.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Selenskyi soll sich auf X für den Besuch heute im Weißen Haus bedankt haben. Nach dem Rauswurf.
Kann sich noch jemand an das Telefonat zwischen Putin und Boris Johnson erinnern? Oder Joschka Fischers Reise nach Serbien?

War schon peinlich das Ganze, jedoch so laufen hinter den Kulissen solche diplomatischen Gespräche ab. Da ist nichts mit Kuscheln.
War mal erhellend sowas vor der Kamera zu sehen :).

Mal schauen was Putin daraus macht....

3x zitiertmelden

gestern um 21:15
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ist bisher ganz normal was dahingehend passiert, aua eigener Erfahrung.
das ist ganz normal was da grad passiert?
Beim wohl bisher größten Krypto-Diebstahl haben es Kriminelle laut Medienberichten geschafft, Digitalwährungen im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar beim Dienstleister Bybit zu erbeuten. Das sei bereits am Freitag (21. Februar) geschehen. In einem Livestream gab Bybit-CEO Ben Zhou die Panne bekannt. Es seien 401.000 Währungseinheiten Ethereum entwendet worden.
Die Täter konnten demnach die korrekte Adresse für die Transaktion vortäuschen, obwohl dahinter tatsächlich eine unbekannte falsche Adresse gesteckt habe. Nachdem Bybit darauf hereingefallen war, konnten die Kriminellen die Kontrolle über das Cold Wallet übernehmen und das Guthaben verschieben.
Quelle: https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Finanzen-Bisher-groesster-Krypto-Diebstahl-39474993.html

sorry für OT, aber das ist bestimmt nicht normal und der Grund für eine Teilweise Abkehr vom Krypto-Wahn..

1x zitiertmelden

gestern um 21:25
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das ist ganz normal was da grad passiert?
Japp.
Kann mich noch erinnern, ka weswegen Grund, als ungefähr der BTC 2017 oder 18 massiv absackte.
Damals nicht mal 20k wert.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:sorry für OT, aber das ist bestimmt nicht normal und der Grund für eine Teilweise Abkehr vom Krypto-Wahn..
Ebenfalls entschuldigung für die Exkursion, nur noch die Antwort.
Der 'Krypto-Wahn' wird dadurch nicht aufgehalten, dafür ist es schon zu sehr verbreitet.
Im Grunde sind die, für mich, wie eine Art sehr extremer ETF.

melden

gestern um 21:58
Hier mal im Wortlaut übersetzt die Eskalation im Oval Office. Eiskalt vorgeführt. Selenskyj wird sich beugen müssen, früher oder später...leider

Wahrscheinlich zu noch schlechteren Bedingungen.
Eigentlich kommt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ins Weiße Haus, um mit den USA ein Rohstoffabkommen zu schließen. Vor der Unterschrift gibt es ein Treffen der Delegationen der beiden Länder im Oval Office - die Weltpresse ist dabei. Normalerweise werden bei solchen Anlässen vor allem Nettigkeiten ausgetauscht, doch diesmal eskaliert die Szene in einen offenen Streit zwischen Selenskyj auf der einen Seite und US-Präsident Donald Trump sowie Vizepräsident J.D. Vance auf der anderen.

Zuvor hat der ukrainische Präsident noch erklärt, weshalb er Wladimir Putin misstraut. Selenskyj zählt sämtliche Vereinbarungen mit dem russischen Machtinhaber auf, die gescheitert sind, dann eskaliert das Gespräch. Hier ist das restliche Treffen im Wortlaut - gekürzt, geglättet und aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt.

Selenskyj: Alle haben das damals gesagt: Er (Putin, Anmerk. d. Red.) wird niemals so weit gehen, dass er uns angreifen wird. Er hat diesen Vertrag unterschrieben, aber danach hat er den Waffenstillstand gebrochen. Er hat unsere Bevölkerung angegriffen, er hat Menschen getötet. Er hat auch keine Gefangenen ausgetauscht. Wir hatten ein Abkommen zum Gefangenenaustausch, aber er hat das nicht getan. Also über welche Art von Diplomatie mit Putin sprechen Sie hier?

Vance: Ich rede über die Diplomatie, die die Zerstörung Ihres Landes beendet. Herr Präsident, bei allem Respekt: Ich finde, das ist gerade ein bisschen respektlos von Ihnen, ins Weiße Haus zu kommen und das vor der versammelten Presse auszutragen. Gerade zwingen Sie Wehrpflichtige an die Front, weil Sie Probleme mit fehlenden Soldaten haben. Sie sollten dem US-Präsidenten dankbar sein, dass er bereit ist, sich in diesen Konflikt einzuschalten.

Selenskyj: Waren Sie jemals in der Ukraine, dass Sie genau wissen, welche Probleme wir haben?

Vance: Ich habe die Geschichten gesehen und gehört. Ich weiß, was passiert. Sie nehmen die Menschen zu einer Propagandatour mit. Widersprechen Sie, dass Sie gerade Probleme mit einem Soldatenmangel haben? Ich finde es respektlos, ins Oval Office zu kommen und die Regierung zu attackieren, die versuchen will, die Zerstörung Ihres Landes zu verhindern.

Selenskyj: Ich habe viele Fragen. Also von vorne: In Kriegszeiten hat jeder Probleme. Sogar Sie, aber Sie haben einen netten Ozean (zwischen sich und Russland). Aber Sie werden es in der Zukunft spüren. Gott sei dank werden Sie keinen Krieg haben.

Trump: Sagen Sie uns nicht, was wir spüren werden. Wir versuchen, ein Problem zu lösen. Sagen Sie uns nicht, wie wir uns fühlen werden.

Selenskyj: Ich sage das nicht, ich beantworte doch nur die Frage.

Trump: Sie sind überhaupt nicht in der Lage, hier zu diktieren, wie wir uns zu fühlen haben. Wir werden uns sehr gut und sehr stark fühlen. Sie sind gerade nicht in einer sehr guten Position.

Selenskyj versucht, Trump zu unterbrechen ("Seit dem Beginn des Krieges ...").

Trump: Sie haben gerade keine guten Karten. Mit uns fangen Sie erst an, überhaupt erst Karten zu bekommen.

Selenskyj: Ich spiele hier nicht Karten, Mr. President. Mir ist das wichtig, ich bin ein Präsident im Krieg.

Trump: Sie spielen mit dem Leben von Millionen von Menschen. Sie spielen mit dem Dritten Weltkrieg. Und das ist sehr respektlos gegenüber dem Land, das Sie unterstützt - und das viel mehr, als es viele Leute gesagt haben, dass es das tun soll.

Selenskyj: Ich habe viel Respekt für Sie.

Vance: Haben Sie sich in diesem gesamten Meeting einmal bedankt? Sie haben im vergangenen Oktober für die Opposition in Pensylvania Wahlkampf gemacht, aber haben Sie sich einmal bei dem Präsidenten bedankt, dafür dass er versucht, ihr Land zu retten?

Selenskyj: Bitte, wenn Sie sehr laut über den Krieg reden, ändert das nichts.

Trump unterbricht Selenskyj: ("Er spricht nicht sehr laut.")

Selenskyj: Kann ich das noch beantworten?

Trump: Nein, Sie haben schon sehr viel geredet. Ihr Land steckt in großen Schwierigkeiten, Sie werden möglicherweise nicht gewinnen.

Selenskyj: Ich weiß.

Trump: Vielleicht können wir euch helfen, dass es okay für euch läuft.

Selenskyj: Seit Beginn des Krieges waren wir allein. Ich habe diesem Kabinett auch schon gedankt für die Unterstützung.

Beide Seiten sprechen durcheinander.

Trump: Unter unserem dummen Ex-Präsidenten (Anmerk. d. Red., Joe Biden) haben wir Ihnen 350 Milliarden US-Dollar an Militärausrüstung gegeben.

Selenskyj: Sie haben mich zum Sprechen eingeladen. (wiederholt mehrfach)

Trump: Wenn Sie nicht unsere Militärausrüstung bekommen hätten, wäre der Krieg in zwei Wochen vorbei gewesen.

Selenskyj: Ich habe das schon oft gehört. Putin hat doch gesagt, in drei Tagen ist der Krieg vorbei.

Trump: Es ist schwierig, so Geschäfte zu machen.

Vance: Haben Sie sich schon bedankt?

Selenskyj: Ja, ich habe mich doch schon mehrfach bei der amerikanischen Bevölkerung bedankt.

Vance: Akzeptieren Sie, dass es Differenzen gibt und lassen Sie uns diese Differenzen auflösen, anstatt sie vor der amerikanischen Presse austragen, wenn Sie falsch liegen. Und wir wissen, dass Sie falsch liegen.

Trump: Ich glaube, es ist gut für das amerikanische Volk zu sehen, was hier passiert. Deswegen habe ich das so lange weiterlaufen lassen. Sie müssen dankbar sein.

Selenskyj: Ich bin dankbar.

Trump: Ihre Leute sterben, Ihnen gehen die Soldaten aus. Und dann kommen Sie hierher und sagen: "Ich möchte keinen Waffenstillstand, ich möchte keinen Waffenstillstand! Ich will dies, ich will das (äfft Selenskyj nach)!" Also, es ist doch so: Wenn Sie jetzt einen Waffenstillstand bekommen können, dann sage ich Ihnen: Nehmen Sie diesen Waffenstillstand, damit keine Kugeln mehr gefeuert werden.

Selenskyj: Wir wollen den Krieg beenden. Aber das habe ich Ihnen gesagt: Ich möchte einen Waffenstillstand, aber ich möchte Garantien. Ich habe doch die Leute gefragt, was sie über einen Waffenstillstand denken.

Trump: Das war nicht mit mir, mich haben Sie nicht gefragt. Das war mit einem Typ namens Biden, der nicht besonders schlau war. Das war mit Obama (Ex-Präsident Barack Obama, Anmerk. d. Red.).

Selenskyj: Es war mit ihrem Präsidenten.

Trump: Es war Obama, der Ihnen nur Papier gegeben hat. Ich habe Ihnen die ganzen Panzerabwehrraketen gegeben. Das war damals das Statement: Obama hat Ihnen Papier gegeben, Trump gab Ihnen Javelin-Raketen. Da müssen Sie dankbarer sein. Ich sage es Ihnen ganz ehrlich: Sie haben überhaupt keine Karten in der Hand. Mit uns an Ihrer Seite haben Sie die Karten in der Hand. Aber ohne uns haben Sie überhaupt nichts in der Hand. Es wird schwer werden, diesen Deal zu schmieden, weil die Einstellung sich ändern muss.

Reporterin fragt: Was passiert, wenn Russland den Waffenstillstand bricht?

Trump: Was wäre wenn? Was wäre, wenn Ihnen jetzt eine Bombe auf den Kopf fällt? Was ist, wenn sie es brechen? Das weiß ich nicht. Sie (Russland, Anmerk. d. Red.) haben es mit Biden gebrochen, weil sie Biden nicht respektieren. Sie haben Obama nicht respektiert. Sie respektieren mich. Lassen Sie mich eines sagen: Putin hat mit mir einiges durchgemacht, eine verrückte Hexenjagd. Bei der ging es nur um mich und Russland, Russland, Russland. Hunter Biden und der Laptop, das war ein Betrug der Demokraten. (…)

Putin hat vielleicht Abkommen mit Obama und Bush gebrochen. Und vielleicht auch mit Biden. Aber nicht mit mir. Er will ein neues Abkommen schließen. Das Problem ist: Ich habe Sie ermächtigt, ein harter Kerl zu sein. Aber Sie wären kein harter Kerl ohne die USA. Ihr Volk ist sehr mutig. Aber entweder schließen Sie einen Deal oder wir sind raus. Und wenn wir raus sind, dann kämpfen Sie das aus. Ich glaube nicht, dass das sonderlich schön wird. Sie haben nicht die Karten in der Hand. Wenn wir dieses Abkommen schließen, sind wir in einer viel besseren Position. Aber Sie benehmen sich überhaupt nicht dankbar, und ich bin ehrlich, das ist keine schöne Sache. Ich glaube, wir haben genug gesehen, das ist wirklich gutes Fernsehen, glaube ich.
https://www.n-tv.de/politik/Trump-zu-Selenskyj-Sie-spielen-mit-dem-Dritten-Weltkrieg-article25598063.html

1x zitiertmelden

gestern um 22:02
Wie mit einem mal haben die USA die Ukraine mit 350 Milliarden unterstützt?
Waren das nicht letzte Woche nicht noch 500 Milliarden?

melden

gestern um 22:08
@querdenkerSZ
Das war die Summe, die Trump als Entschädigung in den Raum geworfen hatte.
Ist ja eigentlich auch egal jetzt. Ich schätze in den nächsten Tagen wird nach und nach die US Hilfe eingestellt, weil für Trump Frieden um jeden Preis wohl besser zu sein scheint, als ein gerechter Frieden. Dieser Putin Freund interessiert sich auch nicht für die Spätfolgen seiner "Diplomate"

melden

gestern um 22:10
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:War schon peinlich das Ganze, jedoch so laufen hinter den Kulissen solche diplomatischen Gespräche ab. Da ist nichts mit Kuscheln.
War mal erhellend sowas vor der Kamera zu sehen
Nein, so laufen solche diplomatischen Gespräche hinter den Kulissen NICHT ab. Das hier war eine Reality-TV-Show, die in keiner Weise die Realität abbildet, weil die Protagonisten sich alles andere als diplomatisch verhalten haben. Insbesondere der US-Präsident und sein Vize.

Wenn hinter den Kulissen diplomatische Gespräche stattfinden, auch unter unversöhnbaren Gegensätzen, dann wird es wortkarg, unterkühlt, frostig. Die Positionen werden ausgetauscht, es wird vielleicht noch ausgelotet, ob sich nicht doch ein gemeinsamer Faden finden lässt, sei er auch noch so dünn. Diplomaten sind Profis, sie sind die Boten ihrer Regierungen, die führen sich nicht auf wie kleine Kinder. Zudem weiß man nicht, wann man vielleicht wieder konstruktiv miteinander reden muss, also werden Anstand und Etikette gewahrt.

So ein Großkotzgehabe wie im Oval Office legen nur Diktatoren, die ihre aktuelle Macht auskosten, und deren Lakaien an den Tag. Diktatoren, die ihre Bedingungen diktieren. Ich denke an Hitler und Rippentrop, oder Stalin und Molotov. Andere, vielleicht passendere Vergleiche fallen mir gerade trotz intensiven Nachdenkens nicht ein.

3x zitiertmelden

gestern um 22:14
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Nein, so laufen solche diplomatischen Gespräche hinter den Kulissen NICHT ab. Das hier war eine Reality-TV-Show, die in keiner Weise die Realität abbildet, weil die Protagonisten sich alles andere als diplomatisch verhalten haben. Insbesondere der US-Präsident und sein Vize.

Wenn hinter den Kulissen diplomatische Gespräche stattfinden, auch unter unversöhnbaren Gegensätzen, dann wird es wortkarg, unterkühlt, frostig. Die Positionen werden ausgetauscht, es wird vielleicht noch ausgelotet, ob sich nicht doch ein gemeinsamer Faden finden lässt, sei er auch noch so dünn. Diplomaten sind Profis, sie sind die Boten ihrer Regierungen, die führen sich nicht auf wie kleine Kinder. Zudem weiß man nicht, wann man vielleicht wieder konstruktiv miteinander reden muss, also werden Anstand und Etikette gewahrt.

So ein Großkotzgehabe wie im Oval Office legen nur Diktatoren, die ihre aktuelle Macht auskosten, und deren Lakaien an den Tag. Diktatoren, die ihre Bedingungen diktieren. Ich denke an Hitler und Rippentrop, oder Stalin und Molotov. Andere, vielleicht passendere Vergleiche fallen mir gerade trotz intensiven Nachdenkens nicht ein.
So nämlich! Alles andere würde mich überraschen. Mich wundert ja schon das Gehabe VOR den Kameras und auf öffentlichem Parkett. Es weicht markant und spürbar von bisherigen Grundsätzen oder einem gewissen "Brauchtum" mit Mindeststandards ab. Ich kann mir, auch wenn ich mit dem AA und diplomatischen Abläufen selbst wenig zutun hatte, nicht vorstellen, dass es hinter den Kulissen markant anders wäre - eben weil der Aspekt greifen kann, dass man irgendwann auch zielführender oder kooperativer miteinander reden muss und sich schon deswegen nicht wie die letzte Sau benehmen sollte.

Ansonsten wäre ich auf repräsentative Gegenbeispiele gespannt, wenn sie denn jemand hier hat.

1x zitiertmelden

gestern um 22:17
Sollte es aber, vor allem für jemanden der Amerika wieder groß machen will.
Schließlich ist ja bekannt das Putin alle ehemaligen Sowietrepubliken zurück will,
alle ehemaligen Ostblock Staaten wieder in seiner Einflußphäre haben will und dazu eine neue Weltordnung ohne die USA anstrebt.
Fakt ist die derzeitigen USA sind nicht mehr der Führer der freien Welt und Europa muss sich zwangsläufig Sicherheitpoltisch unabhängig machen und aufrüsten.
Am besten ohne Amerikanische Technik,
solange Trump und diese Republikaner regieren muß man befürchten im Ernstfall plötzlich ohne Ersatzteile und Munition da zu stehen.

melden

gestern um 22:17
Eines zeigt es aber sehr deutlich. Das ganze Gerede von einem Stellvertreterkrieg, wie es aus dem Kreml schallt, ist natürlich totaler Blödsinn. Das hat man heut live fürs Protokoll zu hören bekommen.

melden

gestern um 22:21
es wundert mich eig fast nur, dass Elon nicht zwischendurch angesprungen kam und sich wie selbtsverständlich dazusetzte, was ein armseliger Auftritt von Trump/Vance, und selbst für deren Verhältnisse

1x zitiertmelden