Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

43.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:26
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Die Ukraine hat personelle Probleme. Das Ding ist durch, ohne die USA. Die Russen schieben Soldaten nach und produzieren einfach schneller.
Die Russen stecken ebenso fest. Soldaten nachschieben wird schwierig, deswegen die Hoffnung das Trump das einfädelt

Die Situation in Kursk zeigt aber das der Russe nicht u endlich Ressourcen hat..
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Die beiden werden gerade gefeiert von ihren Anhängern und in Deutschland von 20,8% .
Das macht mir auch Angst, soviele Trump Fans hier

1x zitiertmelden

gestern um 22:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das macht mir auch Angst, soviele Trump Fans hier
hast du am Wahltag hier im Strang mitgelesen?
DAS war gruselig

1x zitiertmelden

gestern um 22:30
Hier noch mal das Video zum Treffen zwischen Putin und Selenski:

Youtube: BREAKING NEWS: Trump, Zelensky, And JD Vance Have Shocking Explosive Argument In The Oval Office
BREAKING NEWS: Trump, Zelensky, And JD Vance Have Shocking Explosive Argument In The Oval Office
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ja, einfach unglaublich und traurig, was da passiert ist. Trump und sein Fatzke haben es sowas von versaut. Als wollten sie nur eine Show abliefern, pfui Teufel.

1x zitiertmelden

gestern um 22:30
Zitat von TimScottTimScott schrieb:hast du am Wahltag hier im Strang mitgelesen?
DAS war gruselig
Nein sowas gebe ich mir nicht mehr

melden

gestern um 22:37
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Diplomaten sind Profis, sie sind die Boten ihrer Regierungen, die führen sich nicht auf wie kleine Kinder. Zudem weiß man nicht, wann man vielleicht wieder konstruktiv miteinander reden muss, also werden Anstand und Etikette gewahrt.
Zitat von WardenWarden schrieb:So nämlich! Alles andere würde mich überraschen.
Diplomaten ja, da gebe ich euch recht. Eure Argumente sind das Etikett der Diplomatie. Dass es so ein Etikett unter Diplomaten gibt, dem widerspreche ich nicht.

Aber wer von denen war/ist denn Berufs-Diplomat?

Selesnkyi war Berufs-Komiker und Trump?
Keine Ahnung.... war/ist wohl auch irgendwas mit Amateur-Komiker.
Vance? Nun gut, vielleicht der, jedoch der muss für Trump "bellen", sonst ist er ein schlechter Vize.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:War schon peinlich das Ganze, jedoch so laufen hinter den Kulissen solche diplomatischen Gespräche ab. Da ist nichts mit Kuscheln.
Mit "solche" meinte ich doch nicht 0815 Gespräche unter Freunden, dass die etwas anders ablaufen ist klar und muss ich doch nicht extra hervorheben sondern ich meinte harte Verhandlungsgespräche.

Ein Beispiel hatte ich ja bereits verlinkt, das mit Johnson und Putin. Joschka Fischers Reise nach Serbien hatte ich erwähnt, der übrigens 2014 bereits gewarnt hatte. Ein weiteres wäre Gaddafi mit Erbakan, der übrigens sich schon so manchen Fauxpas geleistet hatte.
Hier habt ihr mal ein weiteres Gespräch.

Ja ja ... das Etikett der Diplomatie :).
Hin und wieder sickert doch etwas durch.

2x zitiertmelden

gestern um 22:41
Das Problem ist ja nicht nur Trump. Egal ob Clown, Kind oder Psychopath.

Das Problem ist, dass ihm im Mutterland der Demokratie bei unbestritten freien Wahlen zum zweiten Mal in vollem Bewusstsein seiner "Qualitäten" (der mit Abstand schlechteste Präsident seit 1776) eine Mehrheit (auch im Kongress) verschafft wurde. Also ein Großteil des US-amerikanischen Volks genau diese Art des Regierens wollte.

Das Problem ist auch, dass diese altehrwürdige Demokratie gegen ein solches Berserkern keine Abwehrkräfte mobilisieren kann. "Checks and Balances" sind außer Kraft gesetzt. Der Rechtsstaat ist passiv, desorientiert, willfährig. Der Kurs scheint rücksichtslos, brutal, ungebremst und diktatorisch seiner Katastrophe entgegen zu rasen. Am Ende sind die USA ein Land mit einem autoritären Regime, das selbst die Kultur bekämpft. Wie Russland oder China. Wenn nicht schnell reagiert wird, ist der Systemwechsel nicht aufzuhalten.

Und für uns ist das Problem, dass in Europa die Kräfte wachsen, die sich Gleiches wünschen. Das "System" bekämpfen und zerstören. Trump wird die liberalen, sozialen, rechtsstaatlichen Demokratien in Europa enorm schwächen. Ihr Vorbild nach 1945 waren die USA. Sie beschützten uns vor den bösen Kommunisten und brachten uns trotz Vietnam, Nixon und Reagan den Duft von Freiheit, Wohlstand und den unbegrenzten Möglichkeiten. Nun ist es der Gestank des Faschismus.

1x zitiertmelden

gestern um 22:47
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:War schon peinlich das Ganze, jedoch so laufen hinter den Kulissen solche diplomatischen Gespräche ab. Da ist nichts mit Kuscheln.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:ja ... das Etikett der Diplomatie :).
Hin und wieder sickert doch etwas durch.
Da ist nichts "durchgesickert" und so laufen auch keine diplomatischen Gespräche ab. Das Ganze hatte mit Diplomatie soviel zu tun wie eine Kuh mit Eiskunstlauf. Trump führte Selenskyj vor und das vor versammelter Presse und somit unter den Augen der Welt. Ego Gewichse von Trump und Vance par excellence, eines Staatsmannes unwürdig. Putin war bestimmt stolz auf die beiden.
Zitat von TimScottTimScott schrieb:wundert mich eig fast nur, dass Elon nicht zwischendurch angesprungen kam und sich wie selbtsverständlich dazusetzte,
Der hätte noch gefehlt und tatsächlich hat es mich auch gewundert, dass er nicht dabei war.

1x zitiertmelden

gestern um 22:52
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Das Problem ist, dass ihm im Mutterland der Demokratie bei unbestritten freien Wahlen zum zweiten Mal in vollem Bewusstsein seiner "Qualitäten" (der mit Abstand schlechteste Präsident seit 1776) eine Mehrheit (auch im Kongress) verschafft wurde. Also ein Großteil des US-amerikanischen Volks genau diese Art des Regierens wollte.
ich wohne ja in einer Region in RLP wo früher Tausende US-Amerikaner stationiert waren.
Viele Frauen von hier sind daher auch in die USA verheiratet und man ist immer wieder geschockt dass offensichtlich die Mehrheit dieser Frauen (incl. Partner natürlich) sich in sozialen Medien immer wieder als glühende Trump-Fans ablichten lassen.

Irgendjemand hat mir mal gesagt dass die Mehrheit der Militärbeschäftigten Trump-Anhänger oder generell Republikaner sind.

melden

gestern um 22:53
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Das hier war eine Reality-TV-Show, die in keiner Weise die Realität abbildet,
Jemand kommentierte, das war wie eine Episode aus "The Apprentice".
"You are fired!"

Und am Ende sagte Trump tatsächlich:
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Ich glaube, wir haben genug gesehen, das ist wirklich gutes Fernsehen, glaube ich.
Reality TV - von Trump inszeniert.

melden

gestern um 22:56
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Hin und wieder sickert doch etwas durch.
Ja, aber Deine Beispiele bestätigen doch, wer sich wie aufführt. Bzw. wie nicht.

Es ist eben auch hinter den Kulissen absolut unüblich, sich so aufzuführen wie Trump. Durchgeknallte Diktatoren wie Gaddafi verhielten sich so. Nicht Schröder und Bush und auch nicht Fischer. Auch nicht Nixon, Reagan oder Breschnew. Chruschtschow war vielleicht manchmal exzentrisch, Thatcher schwierig und de Gaule eigen.

Aber keiner war wie die Axt im Walde, alle wussten, dass man auch mit Gegnern manchmal reden muss. Und sei es Belangloses. Mir ist nach 1945 kein demokratisch gewählter Repräsentant eines Landes von Rang bekannt, der sich so in der medialen Öffentlichkeit verhalten hat wie dieser 45. und 47. Präsident der USA.

1x zitiertmelden

gestern um 23:01
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:Hier noch mal das Video zum Treffen zwischen Putin und Selenski:
Ein Freudscher Verschreiber oder Ironie?

2x zitiertmelden

gestern um 23:03
Ich wünschte, die Politiker in Deutschland würden endlich verstehen, was gerade auf dem Spiel steht bzw. was dabei ist endgültig wegzubrechen an lieb gewonnenen Sicherheiten aus der Vergangenheit, die heute keine mehr sind. Wer nach diesem Abend die Tragweite der Politik Trumps immer noch nicht verstanden hat, sollte m.E. kein Mitglied des Bundestags in der nächsten Legislaturperiode, geschweige denn der Regierung sein.

Für mich steht fest: Mindestens die nächsten zwei Jahre (bis zu den Midterm-Wahlen in den USA) wird es de facto für Deutschland und Europa keinen Verbündeten USA geben. Und was danach kommt, weiß keiner, man sollte aber mit dem Schlimmsten rechnen, nämlich dass dieser Kurs der USA fortgesetzt wird.

Es geht gerade für uns in Europa wenn nicht um Alles, dann aber doch um sehr sehr viel. Berlin muss jetzt den Ernst der Lage verstehen und konsequent handeln. Und dazu gehört, die neuen politischen Realitäten anzunehmen ohne Jammern und Klagen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Putin war bestimmt stolz auf die beiden.
zumindest Medwedew

bafkreifpj2a4lr2vktw6hxyvw64eh6zwbyd7x5s

Springer ist auch auf Pro-Russland-Kurs

bafkreicl6qmha73mqzozoft6hag5auqoqardmfg

2x zitiertmelden

gestern um 23:04
@frauZimt
Ich vermute, der ukrainische Präsident ist in eine Falle gelaufen, in dem Moment, als er sich provozieren ließ. Seine Reaktion war verständlich und nachvollziehbar, aber es wurde immer deutlicher, dass vermutlich bewusst scharfe Stimmung für die Kameras erzeugt werden sollte.
Interessant auch, wie von Seiten der US Regierung über ehemalige und noch lebende US Präsidenten gesprochen wurde. Eigentlich müssten spätestens jetzt die Demokraten Sturm laufen. Theoretisch, aber die sind ja gefühlt abgetaucht, was früher undenkbar war

1x zitiertmelden

gestern um 23:08
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ein Freudscher Verschreiber oder Ironie?
Eine Tatsache.
Die USA sind von hirnlosen Russenbots infiltriert und werden gerade von innen heraus auseinandergenommen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:09
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich vermute, der ukrainische Präsident ist in eine Falle gelaufen, in dem Moment, als er sich provozieren ließ.
ich vermute auch immer mehr das war geplant in auflaufen zu lassen und ihn rauszuschmeißen..

2x zitiertmelden

gestern um 23:09
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Springer ist auch auf Pro-Russland-Kurs
Naja, da tust du dem ehrenwerten Ronzheimer aber Unrecht:

https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/kommentar-von-paul-ronzheimer-fuer-putin-der-beste-tag-seit-langem-67c20464f0c49c5db213c1d5

melden

gestern um 23:12
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ein Freudscher Verschreiber oder Ironie?
:D :D :D Ist mir echt erst jetzt aufgefallen, wird Zeit ins Bett zu gehen...

melden

gestern um 23:12
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Eine Tatsache.
Die USA sind von hirnlosen Russenbots infiltriert und werden gerade von innen heraus auseinandergenommen.
Man könnte lachen wenn es nicht nicht so traurig wäre. Erfolgreich gepushte Kandidaten, mit Desinformations-Deckungsfeuer begleitet, um genug Zwist sogar in "land of the free" zu schüren, dass auch John Doe eher zum Culture-Warrior Resistance-Redneck wird, der mehr Wut auf die Dems oder "die da oben" (zum Zeitpunkt Dems) entladen will und mal direkt, mal indirekter Russland so strategisch Schützenhilfe gibt, sich ja teils noch offen anbiedert.

melden

gestern um 23:18
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Aber keiner war wie die Axt im Walde, alle wussten, dass man auch mit Gegnern manchmal reden muss. Und sei es Belangloses. Mir ist nach 1945 kein demokratisch gewählter Repräsentant eines Landes von Rang bekannt, der sich so in der medialen Öffentlichkeit verhalten hat wie dieser 45. und 47. Präsident der USA.
Ja das stimmt.
Seit der Rede von Vance in München, erwarte ich eigentlich seitens USA keine Besonnenheit mehr.
Viel machen können wir nicht, außer eine verrückt gewordene USA mit einplanen.

Tja...Letztlich hat nicht die USA im Orient den Fanatismus ausgetrieben, sondern Bin Laden hat den USA den Fanatismus eingeprügelt.
Den Orient kann man sehr leicht betreten, aber man kommt da nie wieder raus. Sie sind einfach im Kampf gegen die Fanatiker selbst zu Fanatikern geworden....

3x zitiertmelden