Origines schrieb:Diplomaten sind Profis, sie sind die Boten ihrer Regierungen, die führen sich nicht auf wie kleine Kinder. Zudem weiß man nicht, wann man vielleicht wieder konstruktiv miteinander reden muss, also werden Anstand und Etikette gewahrt.
Warden schrieb:So nämlich! Alles andere würde mich überraschen.
Diplomaten ja, da gebe ich euch recht. Eure Argumente sind das Etikett der Diplomatie. Dass es so ein Etikett unter Diplomaten gibt, dem widerspreche ich nicht.
Aber wer von denen war/ist denn Berufs-Diplomat?
Selesnkyi war Berufs-Komiker und Trump?
Keine Ahnung.... war/ist wohl auch irgendwas mit Amateur-Komiker.
Vance? Nun gut, vielleicht der, jedoch der muss für Trump "bellen", sonst ist er ein schlechter Vize.
juvenilea schrieb:War schon peinlich das Ganze, jedoch so laufen hinter den Kulissen solche diplomatischen Gespräche ab. Da ist nichts mit Kuscheln.
Mit "solche" meinte ich doch nicht 0815 Gespräche unter Freunden, dass die etwas anders ablaufen ist klar und muss ich doch nicht extra hervorheben sondern ich meinte harte Verhandlungsgespräche.
Ein Beispiel hatte ich ja bereits verlinkt, das mit Johnson und Putin. Joschka Fischers Reise nach Serbien hatte ich erwähnt, der
übrigens 2014 bereits gewarnt hatte. Ein weiteres wäre
Gaddafi mit Erbakan, der übrigens sich schon so manchen Fauxpas geleistet hatte.
Hier habt ihr
mal ein weiteres Gespräch.Ja ja ... das Etikett der Diplomatie
:).
Hin und wieder sickert doch etwas durch.